Die Suche ergab 9 Treffer

von chrisi87
Mi 29. Jun 2022, 15:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Solar-Thread
Antworten: 2014
Zugriffe: 251019

Re: Der Solar-Thread

Hallo zusammen, mittlerweile werkeln bei mir 4 WR im Haussystem in AC-Kopplung (ESS). Nun kann ja der MP II am AC-OUT den Gesamtstrom messen, jedoch würde ich gerne wissen welcher WR welche Leitung gerade bringt. Klar hat jeder WR ein Interface, jedoch auch eine eigene APP dazu…jede App einzeln zu ...
von chrisi87
Di 13. Apr 2021, 11:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona
Antworten: 411
Zugriffe: 44870

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Ich bin seit Teamgründung eigentlich durchgehend mit 20 Kernen dabei. Sind aber noch "alte" XEON E5-2470 daher etwas wenig Credits aber ansonsten würden sich die eh nur langeweilen :D Seit Installation der Solaranlage hab ich es jedoch etwas "umgebaut" das nur mehr gerechnet wird...
von chrisi87
Di 13. Apr 2021, 10:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Solar-Thread
Antworten: 2014
Zugriffe: 251019

Re: Der Solar-Thread

Der WR regelt einfach runter. Aber du darfst da keine Zusätzlichen Module anschließen ohne das mit dem Energieversorger abzustimmen! Ok, also keine Gefahr wenn zu viel angeschlossen ist, das beruhigt schon mal. Das mit dem Energieversorger verstehe ich aber nicht? Wenn der WR eh maximal 5kW macht, ...
von chrisi87
Di 13. Apr 2021, 09:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Solar-Thread
Antworten: 2014
Zugriffe: 251019

Re: Der Solar-Thread

Hallo liebe Leute, Nach langer Zeit war es bei mir im November nun auch endlich soweit das meine Anlage installiert (wurde) und ans Netz ging. 5kWp ziemlich genau Richtung Süden ausgerichtet mit 18 Trinasolar 285wp Modulen. Das Monitoring der Anlage in der letzten Zeit hat jedoch ergeben das durch d...
von chrisi87
Mi 4. Nov 2020, 15:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Apfelproblem G4 also alt lässt sich nicht neu aufsetzen
Antworten: 12
Zugriffe: 1019

Re: Apfelproblem G4 also alt lässt sich nicht neu aufsetzen

Booten von einem anderen, funktionierenden Apfel klappt? Also funktionierenden 2. Apfel in Target Mode (Apfel+T beim booten drücken) versetzen, mit FW Kabel verbinden, nicht funktionierenden mittels drücken von "alt" zur Bootdevice Auswahl bringen und dann die externe Festplatte auswählen?...
von chrisi87
Mo 15. Jun 2020, 15:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Solar-Thread
Antworten: 2014
Zugriffe: 251019

Re: Der Solar-Thread

Danke für den Hinweis, bin aber nicht in DE sondern AT. Leider keine Ahnung was der Netzbetreiber (EVN) einbauen wird, aber das ist dann meine Sorge wenn der Zähler mal da ist. Zur Not würde ich halt auf "Erfahrungswerte" zurückgreifen und aus der bekannten Stromproduktion (Schnittstelle v...
von chrisi87
Mo 15. Jun 2020, 09:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Solar-Thread
Antworten: 2014
Zugriffe: 251019

Re: Der Solar-Thread

Ah wunderbar - dann lese ich mich in die Anleitung des Zählers ein sobald dieser montiert ist.

Danke schon mal!
von chrisi87
Fr 12. Jun 2020, 10:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Solar-Thread
Antworten: 2014
Zugriffe: 251019

Re: Der Solar-Thread

Ich hätte da eine (hoffentlich?) kurze Frage an die Solar erfahrene Runde: Bei mir steht die Installation einer PV-Anlage an. Da ich weder Schwindelfrei bin noch die Zeit habe das 300. Bastelprojekt am Haus aufzuziehen wird dies alles komplett von einer Fachfirma erledigt. In großer Vorfreude den St...
von chrisi87
Do 31. Aug 2017, 08:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gardena Anschlussdose undicht
Antworten: 2
Zugriffe: 1733

Re: Gardena Anschlussdose undicht

Die Entwässerungsventile sind meist geschraubt und mit einem Stoffgitter davor. Probier mal das Ventil mit der Zange rauszudrehen, ansonsten hatte ich auch schon das ein feiner Haarriss in dem Anschlussgewinde war und es deswegen andauernd gelaufen ist.