Die Suche ergab 25 Treffer

von Repair
So 27. Jun 2021, 01:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Werkzeugkasteninlett neu bauen / drucken?
Antworten: 38
Zugriffe: 2237

Re: Werkzeugkasteninlett neu bauen / drucken?

Ich habe meinen Ratschenkasteneinsatz von hinten mit einer Mischung (Sugru, siehe Unten) von essigvernetzendem Silikon u. Maisstärke (Mondamin) repariert. 1. Metallkiste mit Klarsichtfolie auslegen, damit man den "reparierten" Einsatz nachher wieder aus der Kiste rausnehmen kann. 2. Den de...
von Repair
Fr 25. Jun 2021, 16:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Küchenplanung
Antworten: 93
Zugriffe: 4560

Re: Küchenplanung

Die Hubsäule war in einem höhenverstellbaren Schreibtisch verbaut. Sie ist von rk-rose-krieger: RK Powerlift (zweistufige Hubsäule bis 500 mm Hub) Druckkraft 1000N Die Hubsäule ist einfach mit einem Blech zur Abstützung an der Wand befestigt. Eigentlich wollte ich sie noch mit Montagekleber auf dem ...
von Repair
Do 24. Jun 2021, 21:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Küchenplanung
Antworten: 93
Zugriffe: 4560

Re: Küchenplanung

Höhenverstellbare Abzugshaube habe ich auch keine, nur diesen Tisch
Der Tisch erweitert im Bedarfsfall die Arbeitsfläche rechts neben dem Kochfeld oder kann als Stehtisch genutzt werden.
von Repair
Do 24. Jun 2021, 14:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Küchenplanung
Antworten: 93
Zugriffe: 4560

Re: Küchenplanung

#daruel
Je nach Programm hat man 3 h lang Spaß
von Repair
Do 24. Jun 2021, 14:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Küchenplanung
Antworten: 93
Zugriffe: 4560

Re: Küchenplanung

#Joker Stell doch mal einen Grundriß (mit Fenster u. Tür) ein, dann kann man noch mehr sagen. Im kuechen-forum sind immer sehr kompetente u.hilfsbereite Leute unterwegs, es lohnt sich auf jeden Fall, dort mal reinzuschauen Dort kannst Du dir auch einen Küchenplaner von Alno runterladen und es gibt w...
von Repair
Di 18. Mai 2021, 01:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13211
Zugriffe: 2217576

Re: Eure aktuellen Funde

Hilti im Metallschrottcontainer: HILTI Bohrhammer Torna 765_1.jpg HILTI Bohrhammer Torna 765_2.jpg HILTI Bohrhammer Torna 765_3.jpg Stecker rein - läuft ! Ob das Teil noch Schlag hat konnte ich ohne Meisel oder Bohrer leider nicht testen Laut Hilti, wurde die Torna 765 im Jahr 1964 zunächst nur als ...
von Repair
Mi 10. Feb 2021, 18:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Einkaufswagen Pfandschloss. Warum wieso und weshalb.
Antworten: 57
Zugriffe: 5139

Re: Einkaufswagen Pfandschloss. Warum wieso und weshalb.

Es nervt mich auch, immer eine Münze oder einen Chip in das Schloß des Einaufswagens zu stecken. Es ist praktischer wenn keine Münze/Chip braucht. Am meisten nerven mich diese Münzschubladen, oft paßt die Münze nur mit Druck ins Fach und spring nacher beim Rausnehmen raus u. fällt auch noch auf den ...
von Repair
Do 4. Feb 2021, 02:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Einkaufswagen Pfandschloss. Warum wieso und weshalb.
Antworten: 57
Zugriffe: 5139

Re: Einkaufswagen Pfandschloss. Warum wieso und weshalb.

Man kann die Nase zum rein drücken überlisten, indem man ein Stück metallener Borste von diesen Kehrmaschinen nimmt, das Münzfach rein schiebt, bis es nicht mehr geht und dann in eine kleine sich ergebende Öffnung mit dem Metallstreifen rein fährt. Bisschen stochern und biegen, dann hat man es eige...
von Repair
Sa 19. Dez 2020, 22:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33508
Zugriffe: 3294249

Re: Alu Systemprofil - Welcher Hersteller / Firma ist das ?

ÄHNLICHE Profile habe ich schon gefunden, aber keine mit 14 mm Nut und diesem Zubehöhr. Nutsteine, Verbinder, Winkel Kennt Ihr den Hersteller oder eine Bezugsquelle Alu Profil Nutstein 1a.jpg Alu Profil Nutstein 2a.jpg Alu Profil Nutverbinder 1a.jpg Alu Profil Nutverbinder 2a.jpg Alu Profil Nutverbi...
von Repair
Sa 19. Dez 2020, 11:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33508
Zugriffe: 3294249

Re: Alu Systemprofil - Welcher Hersteller / Firma ist das ?

Danke für die ersten Hinweise, allerdings habe ich bei denen diese Verbindungswinkel nicht gefunden. Aluprofile Tisch Winkel.jpg Die Nutsteine sind auch speziell, die haben auf der Rückseite ein Federplättchen. Aluprofile Tisch Nutstein.jpg Ich mache gleich mal bessere Fotos, auch von den anderen Ba...
von Repair
Fr 18. Dez 2020, 23:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33508
Zugriffe: 3294249

Alu Systemprofil - Welcher Hersteller / Firma ist das ?

Ich habe bei einer Firmenauflösung einen Tisch aus Alu Systemprofile erstanden. Das Teil ist sehr stabil, leider fehlt mir noch eine Verbindung. Bei der Fa. gibt es bzgl der Profile keine Infos mehr. (Zukauf) Kennt jemand das Profil bzw. den Hersteller oder einen Händler ? Auch für Nutsteine u. Zube...
von Repair
Sa 28. Nov 2020, 20:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schweißgerät defekt
Antworten: 10
Zugriffe: 1064

Re: Schweißgerät defekt

Haben die Magnetfelder der Wicklungen alle die gleiche Polung ? Das Gerät funktioniert ja wieder nachdem ich die Kabel 1 u. 4 am Schalter getauscht habe. Allerdings habe ich den Eindruck, das die "Schweißleistung" immer noch zu schwach ist. Evtl. gibt es ja noch andere Wicklungen die "...
von Repair
Di 24. Nov 2020, 17:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schweißgerät defekt
Antworten: 10
Zugriffe: 1064

Re: Schweißgerät defekt

Ich habe die Brücke ersetzt u. die Kabel vertauscht. Jetzt schweißt es wieder ! Der 4te Versuch sieht doch schon ganz gut aus :roll: Schweißgerät Whiteline SM180 Schweißprobe small.jpg Weiß jemand was die "Treppe" bei Stufe 5 bedeuten soll ? Bedienpanel.jpg Danke an alle für eure Hilfe u. ...
von Repair
Mo 23. Nov 2020, 23:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12591
Zugriffe: 2090053

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Das habe ich in einem alten Fachwekhaus gefunden.
Mumifizierte altägyptische Installation mit Anschluß ans 21te Jahrhundert.

Der Heizungsbauer hatte scheinbar keine Bedenken und hat das Kabel in die Heizungsinstallation integriert ! :shock:
aFinger.jpg
von Repair
Mo 23. Nov 2020, 21:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schweißgerät defekt
Antworten: 10
Zugriffe: 1064

Re: Schweißgerät defekt

Der Vorbesitzer hat scheinbar schon mal "Repariert" Die Kabel sind beschriftet und die Kontakte am Schalter auch, das sieht alles noch Original aus. Es sah auch so aus wäre es die Original Verdrahtung ! Aaaaber da sieht man mal wieder - man kann sich auf nichts verlassen ! #unlock Ich habe...
von Repair
Mo 23. Nov 2020, 17:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schweißgerät defekt
Antworten: 10
Zugriffe: 1064

Re: Schweißgerät defekt

Das werde ich direkt mal überprüfen ob die Drähte 1 u. 4 vertauscht sind.
von Repair
Mo 23. Nov 2020, 17:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schweißgerät defekt
Antworten: 10
Zugriffe: 1064

Re: Schweißgerät defekt

Die Drähte haben noch die original Beschriftungen und sind auf den entsprechend beschrifteten Kontakten des Schalters aufgelegt.
Die Brücken befinden sich direkt am Schalter (siehe Bild von der durchgebrannten Brücke.
von Repair
Mo 23. Nov 2020, 03:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schweißgerät defekt
Antworten: 10
Zugriffe: 1064

Schweißgerät defekt

Hallo Forum, ich habe hier ein defektes Schweißgerät (230V). Fabrikat: White Line SM180 Den Hersteller und Unterlagen gibt es nicht mehr. S_Gerät.jpg Die Steuerung funktioniert, d.h. Magnetventil, Drahtvorschub u. die Anzeige der verschiedenen Modi funktionieren. S_Bedienpanel.jpg S_Modi.jpg Der Gle...
von Repair
Fr 28. Feb 2020, 23:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wieviel Druck im Ausdehnungsgefäß am Hochruckreiniger
Antworten: 25
Zugriffe: 2576

Re: Wieviel Druck im Ausdehnungsgefäß am Hochruckreiniger

Das Geschenk war natürlich ohne Zubehör !
Wo bekommt man den günstig eine Sprühlanze bzw Pistole, und worauf muß man dabei achten ?
Druck, Durchfluß, ....Farbe :oops: ?
von Repair
Fr 28. Feb 2020, 22:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wieviel Druck im Ausdehnungsgefäß am Hochruckreiniger
Antworten: 25
Zugriffe: 2576

Re: Wieviel Druck im Ausdehnungsgefäß am Hochruckreiniger

# Durango Wenn man bei Google nach Windkesselmembrane sucht, findet man die Membran: https://www.google.de/search?q=Windkesselmembrane&newwindow=1&hl=de&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwj27-yG_PTnAhVIQRoKHeYbDckQ_AUoA3oECAsQBQ&biw=1760&bih=853&dpr=1.09 Sind da...
von Repair
Do 27. Feb 2020, 09:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wieviel Druck im Ausdehnungsgefäß am Hochruckreiniger
Antworten: 25
Zugriffe: 2576

Re: Wieviel Druck im Ausdehnungsgefäß am Hochruckreiniger

Da habe ich ja schon mal einen Anhaltswert
von Repair
Do 27. Feb 2020, 03:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wieviel Druck im Ausdehnungsgefäß am Hochruckreiniger
Antworten: 25
Zugriffe: 2576

Re: Wieviel Druck im Ausdehnungsgefäß am Hochruckreiniger

Streiche ein "nicht":
Momentan kann ich das Gerät nicht laufen lassen.

#73 Manfred
Hast Du einen Tipp mit welchem Druck ich anfangen könnte.
So ungefähr der Bereich, 5 Bar, 10 Bar oder .... mehr / weniger ?
von Repair
Do 27. Feb 2020, 03:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wieviel Druck im Ausdehnungsgefäß am Hochruckreiniger
Antworten: 25
Zugriffe: 2576

Re: Wieviel Druck im Ausdehnungsgefäß am Hochruckreiniger

#dirk11 Bin von Elektra Beckum zu Metabo verwiesen worden. Die waren alle sehr nett, aber die haben auch keine Unterlagen mehr. Ich schätze, das Gerät ist bestimmt 25 - 30 Jahre alt. #73 Manfred Danke für die Info, das hört sich sinnvoll an :D Momentan kann ich nicht das Gerät nicht laufen lassen. I...
von Repair
Mi 26. Feb 2020, 19:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wieviel Druck im Ausdehnungsgefäß am Hochruckreiniger
Antworten: 25
Zugriffe: 2576

Wieviel Druck im Ausdehnungsgefäß am Hochruckreiniger

Ich habe einen Hochdruckreiniger von Elektra Beckum HD 60/650 W geschenkt bekommen. Der Verschenker meinte: "Ist zu schade zum Wegwerfen, der funktioniert noch" Hochdruckreiniger Detail 1.jpg Hochdruckreiniger Detail 2.jpg Hochdruckreiniger Detail 3.jpg Der Motor läuft und die Pumpe ist ni...