Die Suche ergab 46 Treffer

von Eu1eOne
Do 19. Okt 2023, 20:34
Forum: Intensivstation
Thema: Frickler im Spektrum ADHS- Asberger- Autismunsfaden
Antworten: 37
Zugriffe: 3629

Re: Frickler im Spektrum ADHS- Asberger- Autismunsfaden

Erstmal mal Respekt und Danke das ihr mit dem Thema so offen umgeht. Ich erkenne mich und mein Verhalten in manchen Beiträgen hier wieder. Bei mir wurde ADS relativ früh diagnistiziert, dank meiner Lehrerin in der Grundschule. Meine Mutter hat sich viel mit dem Thema auseinandergesetzt, das hat mir ...
von Eu1eOne
So 7. Aug 2022, 21:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fujitsu stylistic Q550 Tablet-PCs hacken
Antworten: 33
Zugriffe: 2928

Re: Fujitsu stylistic Q550 Tablet-PCs hacken

Hightech hat geschrieben: So 7. Aug 2022, 16:06 Ich hab ohne Probleme kubuntu drauf bekommen.
Läuft der Touchscreen damit bei dir ?
Linux und Touchscreen ist irgendwie bei mir immer ein Drama, das funzt miot windows meist besser.
von Eu1eOne
Mo 15. Nov 2021, 23:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Oszi Remote Screenshots
Antworten: 96
Zugriffe: 6913

Re: Oszi Remote Screenshots

von Eu1eOne
So 11. Apr 2021, 17:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Spiegel für Spiegelgalvanometer
Antworten: 47
Zugriffe: 2740

Re: Spiegel für Spiegelgalvanometer

Konsole hat geschrieben: Sa 10. Apr 2021, 16:59 Wo kann man solche kleinen und sehr leichten Spiegel bekommen? Sie müssen nur Glühlampenlicht reflektieren.
Welche Maße muss denn der besagte Spiegel haben ?
von Eu1eOne
Mo 25. Jan 2021, 19:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 4702
Zugriffe: 416305

Re: Straßenfunde

Kann man nur Ausschlachten..... Einmal Aktiviert sind die Kundengebunden... Da gibt es auch keinen Factory default/Lässt sich nur mit einem Firmenspezifischen Kundenkontos Aktivieren Hatte 3X sowas gefunden ....... Keine Chance :roll: Ich habe eine weiße FritzBox Cable ohne Probleme bei Vodafone im...
von Eu1eOne
So 15. Nov 2020, 22:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 8" Disketten kopieren
Antworten: 6
Zugriffe: 878

Re: 8" Disketten kopieren

Ich habe an meine 8" Floppy diesen Controller https://www.kryoflux.com/
von Eu1eOne
Mi 21. Okt 2020, 17:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: ILDA Laser
Antworten: 15
Zugriffe: 1999

Re: ILDA Laser

Hallo Jens,

mit der Demo Version von HE-Laserscan und dem EZ Audio DAC (gemoddete USB 7.1 Soundkarte) wäre das wohl die günstigste Lösung.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das Showlaser ein teures Hobby sind und das es süchtig macht. :lol:

Was hast du denn da für einen Projektor geangelt ?
von Eu1eOne
Di 29. Sep 2020, 20:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Solarladeregler als 12v-Batterielader im Bordnetz
Antworten: 17
Zugriffe: 1002

Re: Solarladeregler als 12v-Batterielader im Bordnetz

Bei Solarladeregler von EPever wird der Ladestrom begrenzt.
Ich habe einen Tracer3210AN da wird der Ladestrom auf 30A aktiv begrenzt.
https://www.epsolarpv.com/upload/file/1 ... L-V1.0.pdf
von Eu1eOne
Mo 29. Jun 2020, 22:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Meine erste Argon Laserröhre...
Antworten: 27
Zugriffe: 2573

Re: Meine erste Argon Laserröhre...

Dann lies' mal das oben verlinkte Datenblatt. Soo schlecht ist die Flasche mit einem Spiegelabstand von nichtmal 30 cm dann doch nicht. Das hätte ich wohl besser mal gemacht, Schande über mein Haupt. Der größte Vorteil an Gas Ionen Laser in Showlaserbereich liegt in der perfekten Konvergenz. Nur we...
von Eu1eOne
Mo 29. Jun 2020, 21:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Meine erste Argon Laserröhre...
Antworten: 27
Zugriffe: 2573

Re: Meine erste Argon Laserröhre...

Bastelbruder hat geschrieben: Mo 29. Jun 2020, 19:47 Die Strahlqualität läßt sich mit Halbleitern (noch) nicht annähernd erreichen.
Das stimmt nur bedingt, nur die ganz großen Röhren "large frames" mit bis zu 40W haben Strahldaten von 0,6mrad bei <=2mm Strahldurchmesser.
von Eu1eOne
Mo 29. Jun 2020, 21:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Meine erste Argon Laserröhre...
Antworten: 27
Zugriffe: 2573

Re: Meine erste Argon Laserröhre...

Was macht mit so wenig Laserleistung? Das ist doch insgesamt sehr teures Licht. So welche Röhren wahren bis ca. 2005 Standard, in Laserbänken in Diskotheken. Ich besitze mehrere so welcher Anlagen, zwei davon stehen in meinem Wohnzimmer. Auf dem Balkon steht ein großer Rückkühler. Man sagt zu so gr...
von Eu1eOne
Mo 29. Jun 2020, 17:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Meine erste Argon Laserröhre...
Antworten: 27
Zugriffe: 2573

Re: Meine erste Argon Laserröhre...

Zur Kühlung wollte ich die Röhre in ein Abflussrohr montieren und das ganze dann mit einem PC Lüfter durchpusten. Ob das reicht? Sicher nicht, der Wirkungsgrad solcher Laser liegt im Promilebereich. Ich besitze selber einige Gas Ionen Laser Argon als auch ArgonKrypton. Eine 5W ArKr Röhre braucht so...
von Eu1eOne
Fr 25. Mai 2018, 21:45
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Wird wohl das letzte Mal Voslapp... (mit Zeitungslink)
Antworten: 36
Zugriffe: 8884

Re: Wird wohl das letzte Mal Voslapp... (mit Zeitungslink)

Ich würde Eiterfeld bevorzugen, wie steht es den um Lars ist der wieder vollständig genesen ?
von Eu1eOne
Fr 25. Mär 2016, 11:59
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Treffen 2016 - Workshops/Vorträge
Antworten: 137
Zugriffe: 31735

Re: Treffen 2016 - Workshops/Vorträge

@ sven hier gehts uch nicht um exklusiv nutzung, denke man wird sich da schon einig weil wie gesagt vielleicht mal für ne stunde wenns hoch kommt, außerdem ist der stromverbrauch skaliebar 6 bis 15,5A netzseitig.
von Eu1eOne
Fr 25. Mär 2016, 11:42
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Treffen 2016 - Workshops/Vorträge
Antworten: 137
Zugriffe: 31735

Re: Treffen 2016 - Workshops/Vorträge

16A dreiphasig sind genügend, da unter vollast ca. 15,5A pro phase fließen und das teil läuft ja eh nicht die ganze zeit.
Was für einen stromanschluss gibt es denn dort vor ort ?
von Eu1eOne
Fr 25. Mär 2016, 01:06
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Treffen 2016 - Workshops/Vorträge
Antworten: 137
Zugriffe: 31735

Re: Treffen 2016 - Workshops/Vorträge

Habe ich da Gas bzw Gas Ionen Laser gehört, find ich gut !!! Ich denke ich werde meinen 4W Argon/Krypton Laser mit PCAOM und Scannern mitbringen. Ich habe für den Laser ein Scahltnetzteil was direkt an 400V Drehsaft läuft. bis 300V Röhrenspannung und 45A Röhrenstrom kann man fast jede röhre daran be...
von Eu1eOne
Mi 1. Jul 2015, 11:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Treffen 2015 - Materialschlacht
Antworten: 253
Zugriffe: 40671

!!! Dringend benötigt DCDC Wandler !!!

Hat jemand eventuell noch einen DC DC Wandler mit 5 oder 12V eingangspanung zu +/-12 oder 15V Ausgangangspannung muss nur 30 bis 50mA bringen und einen China-Step abzugeben für ein bissl klimpergeld abzugeben und kann das zum Treffen mit bringen. Damit wäre mir sehr geholfen dann kann ich die Akkubo...
von Eu1eOne
So 3. Mai 2015, 17:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Treffen 2015 - Materialschlacht
Antworten: 253
Zugriffe: 40671

Re: Treffen 2015 - Materialschlacht

Die Mikrowelle vor zwei jahren hatte eine Plastikscheibe !!!!!
von Eu1eOne
Mo 20. Apr 2015, 14:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: MOSFET und passender Gatetreiber gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 1758

Re: MOSFET und passender Gatetreiber gesucht

Wenn ein UV Laserdiode 405nm Blueray auch dafür geigenet ist wäre diese in Kombinationation mit einem Akustisch Optischen Modulator eventuell auch eine Lösung. Hier ist eine Modulation im Mhz Bereich möglich. Weiß ja net ob du DEEP UV brauchst also so 360nm und deine quelle licht/ Laserquelle nur ge...
von Eu1eOne
Mo 20. Apr 2015, 10:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: MOSFET und passender Gatetreiber gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 1758

Re: MOSFET und passender Gatetreiber gesucht

das klingt mir stark nach einem UV belichter oder 3d drucker mit polymer
von Eu1eOne
Mi 8. Apr 2015, 14:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Identifikation - Was ist es?
Antworten: 3348
Zugriffe: 481781

Re: Identifikation - Was ist es?

die stecker bekommt man bei voellkner
von Eu1eOne
Do 26. Feb 2015, 11:22
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Treffen 2015
Antworten: 49
Zugriffe: 9871

Re: Treffen 2015

Demnach dieses Jahr 17. 18. 19. Juli? (Wäre noch ein komplettes WE für Lars übrig.) Passt das so? Dann trag ich morgen dafür mal Urlaub (ich glaub, für den Do davor auch*gg*) ein! Es ist also nur in diesem Zeitraum möglich wenn das so ist dann werde ich warscheinlich nicht dabei sein dieses Jahr. E...
von Eu1eOne
Mo 23. Feb 2015, 17:22
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Treffen 2015
Antworten: 49
Zugriffe: 9871

Re: Treffen 2015

das klärt sich wohl erst wenn lars nicht mehr verhindert ist.
in diesem sinne wäre echt schön wenn das treffen wie in den letzten jahren in eiterfeld steigen kann.
bei wird auch langsam eng müsste auch möglichst bal nen termin auch zweck der urlaubsplanung wissen.
von Eu1eOne
Mo 19. Jan 2015, 21:27
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Treffen 2015
Antworten: 49
Zugriffe: 9871

bitte nicht am Wochende vom 17. bis 19. Juli !!!!!

Ich hätte ein Anliegen nach möglichkeit sollte das Trefenn bitte nicht am Wochende vom 17. bis 19. Juli . An diesem Wochende ist das "Airbeat One Festival" leider war dieser Termin die letzten zwei Jahre zeitgleich zum Finger. Ich weiß das schwer ist alle unter einen Hut zu bekommen aber d...
von Eu1eOne
So 27. Jul 2014, 15:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: USV UMBAU Treffen 2014
Antworten: 68
Zugriffe: 18089

Re: USV UMBAU Treffen 2014

ich wäre auch daran interessiert
von Eu1eOne
Mo 21. Jul 2014, 18:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Treffen 2014 - Impressionen
Antworten: 100
Zugriffe: 13319

Re: Treffen 2014 - Impressionen

Ich bin leider noch nicht daheim angekommen denn ich habe noch woche lehrgang aufs auge gedrueckt bekommen. Wer hatte aufem Finger die FLIR Waärmebildkamera dabei damit hatte mit mir aufnahmen von meinem Laserprojektor geamcht hatte. Ich wäre sehr stark an den aufnahmen interessiert. Dieser hat lied...
von Eu1eOne
Mo 23. Jun 2014, 23:24
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Treffen 2014 Teilnehmer und Fahrgemeinschaften
Antworten: 106
Zugriffe: 26443

Re: Treffen 2014 Teilnehmer und Fahrgemeinschaften

joah eben alte schule der lasertechnik das krypton ist ineffizient mit purer argon füllu8ng würde der 8W machen aber nur grün blau mit speziellen optiken kann man auch mehr bei argon krypton rausholen jedoch sind die bei meinem laser ohne pumpstand nicht wechselbar. der laser in meinem Avatar läuft ...
von Eu1eOne
Mo 23. Jun 2014, 16:22
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Treffen 2014 Teilnehmer und Fahrgemeinschaften
Antworten: 106
Zugriffe: 26443

Re: Treffen 2014 Teilnehmer und Fahrgemeinschaften

Ich hätte da auch noch was 15kW Anschlussleistung 4W Argon Krypton Laser für das IGOR LASER OWD (On Windmühlen Display)
von Eu1eOne
Di 3. Jun 2014, 14:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13206
Zugriffe: 2200969

Re: Eure aktuellen Funde

wieviel kw Kälte machen den die CHILLER ?????
von Eu1eOne
Mo 2. Jun 2014, 12:29
Forum: Shops
Thema: Coole Läden
Antworten: 42
Zugriffe: 11853

Re: Coole Läden

da fällt mir noch Radio Menzel in Hannover an Ihmezentrum ein.
und Opperman elektronik die haben auch nen internet shop notfalls kann man da auch anrufen haben eben nicht alles gelistet
von Eu1eOne
Mi 14. Mai 2014, 14:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Stromverteiler Treffen 2014, Energie-Schreiber /-Anzeige
Antworten: 135
Zugriffe: 27113

Re: MBUS Zähler Laserprojektion

Ich habe daheim noch einen MBUS Wandler-Zähler von Berg gefunden Vorteil ist das der alles Mist und ich das auch alles auswerten kann.
Sprich ich werde mich wohl in Reihe zu den Messgeräten im Verteilerschrank anklemmen.
von Eu1eOne
Di 13. Mai 2014, 19:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Treffen 14 Laserkram
Antworten: 73
Zugriffe: 16299

Re: Treffen 14 Laserkram

danke finger,

das werde ich wohl mal tun
von Eu1eOne
Di 13. Mai 2014, 14:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Treffen 14 Laserkram
Antworten: 73
Zugriffe: 16299

Re: Treffen 14 Laserkram

hallo finger,

du kennst anscheinend den/ die Eigentümer des Mastes oder bist du das gar selbst.
wäre nützlich zu wissen ob der Mast wieder dieses jahr am Start ist, würde gerne 2 laserprojektoren an dem mast mit aufhängen.
von Eu1eOne
Di 13. Mai 2014, 11:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Treffen 14 Laserkram
Antworten: 73
Zugriffe: 16299

Ist der Funkmast aufem Finger 2014 wieder dabei !?!

Kurze Frage kommen die Herschaften mit dem igoristischen Funkmast der auch aufem Finger 2013 stand dieses Jahr wieder ????
von Eu1eOne
So 4. Mai 2014, 13:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Stromverteiler Treffen 2014, Energie-Schreiber /-Anzeige
Antworten: 135
Zugriffe: 27113

Re: Stromverteiler Treffen 2014, Energie-Schreiber /-Anzeige

mhm der kann leider nur KNX über die optische schnittstelle rausgeben ich bringe eventuel noch nen janitza messgerät mit modbus zum treffen da man daraus deutlich besser daten auswerten kann
von Eu1eOne
Do 17. Apr 2014, 16:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Stromverteiler Treffen 2014, Energie-Schreiber /-Anzeige
Antworten: 135
Zugriffe: 27113

Re: Stromverteiler Treffen 2014, Energie-Schreiber /-Anzeige

spuckt der eventuell auch noch ein paar nützliche protokole aus modbus bacnet oder sowas
von Eu1eOne
Mi 9. Apr 2014, 00:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Treffen 14 Laserkram
Antworten: 73
Zugriffe: 16299

Re: Treffen 14 Laserkram

jenlas jenlas d2.3 mini ich habe noch den jenlas d2.3 evt auch aufem treffen zu sehen
von Eu1eOne
Mo 7. Apr 2014, 20:59
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Treffen 2014 Teilnehmer und Fahrgemeinschaften
Antworten: 106
Zugriffe: 26443

Re: Treffen 2014 Teilnehmer und Fahrgemeinschaften

Jop ebenfalls dabei Weltherschafft wir kommen mit igoristischer Visulisierung des Stromzählers
Ebenfalls dabei sind robbyjump, christoph, DIN0815, Alexander470815 und eben ich Eu1eOne
von Eu1eOne
Do 3. Apr 2014, 21:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Stromverteiler Treffen 2014, Energie-Schreiber /-Anzeige
Antworten: 135
Zugriffe: 27113

Re: Stromverteiler Treffen 2014, Energie-Schreiber /-Anzeige

wird das gerät was du hier im post zeigst jetzt im verteiler verbaut wenn ja modbus tcp kann ich anbinden es geht noch um die laserprojektion der werte Moin. Also so einen Aparillo hab ich noch: http://files.brauchmer.net/imghost/up/small_594522149fd458a611e12446a04a8c9c.jpg Denn kann ich noch in ei...
von Eu1eOne
Mi 2. Apr 2014, 22:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Stromverteiler Treffen 2014, Energie-Schreiber /-Anzeige
Antworten: 135
Zugriffe: 27113

Re: Stromverteiler Treffen 2014, Energie-Schreiber /-Anzeige

Ich würde mich gerne in das Projekt einklinken wer macht den die leistungsmessung mit wago ???
kann ich von dem jenigen daten per BACnet oder einem anderen Wago protokoll bekommen ???
ich möchte das ganze dann per laser projezieren mir würde auch 0 bis 10V wete oder sowas reichen !!!
von Eu1eOne
Mi 2. Apr 2014, 19:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Treffen 14 Laserkram
Antworten: 73
Zugriffe: 16299

Re: Treffen 14 Laserkram

okay kannst du mir das datenblatt des stromzählers geben dann kan ich dat über meine wago aufschalten
von Eu1eOne
Mi 2. Apr 2014, 16:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Treffen 14 Laserkram
Antworten: 73
Zugriffe: 16299

Re: Treffen 14 Laserkram

So wenn modbus über rs-485 und ich master sein darf kann ich es über meine Sauter SPS auslesen.
habe gerade das modul geschenkt bekommen XD.
von Eu1eOne
Di 1. Apr 2014, 20:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Treffen 14 Laserkram
Antworten: 73
Zugriffe: 16299

Re: Treffen 14 Laserkram

ich würde per laser die kwhs projezieren
von Eu1eOne
Mo 31. Mär 2014, 20:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Treffen 14 Laserkram
Antworten: 73
Zugriffe: 16299

Re: Treffen 14 Laserkram

Laser und Weltherschaft klingt gut,

ich würde meinen Coherent Star C 3.8W ArKr mitbringen
sowie einen 3W RGB mit echten Diodenblau (kein Casio Ramsch)