Die Suche ergab 17 Treffer

von X_S
Sa 26. Okt 2019, 20:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Legrand Bewegungsmelder 775656 defekt - Reparatur möglich?
Antworten: 9
Zugriffe: 1593

Re: Legrand Bewegungsmelder 775656 defekt - Reparatur möglich?

Hallo, nachdem ich sehr lange sehr zögerlich versucht habe, den Bewegungsmelder zu zerlegen habe ich mich nun endlich zu etwas mehr Gewalt durchgerungen. Tatsächlich ist die Platine mit dem Netzteil nur über ein (sehr festes) Flachbandkabel mit der Bedienplatine verbunden. Anbei ein paar Fotos (fall...
von X_S
Sa 12. Okt 2019, 16:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Legrand Bewegungsmelder 775656 defekt - Reparatur möglich?
Antworten: 9
Zugriffe: 1593

Re: Legrand Bewegungsmelder 775656 defekt - Reparatur möglich?

Hallo, ich habe gerade versucht die Klemme zu lösen aber dabei hat sich nun die Platine etwas mehr angehoben. D.h. die Federklemme für umlaufende Metallhülle muss ich dann lösen, wenn ich die Platin(en) rausnehmen konnte. Es hebt sich aktuell die ganze Platine inkl. der Metallhülle an. Habe jetzt no...
von X_S
Sa 12. Okt 2019, 15:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Legrand Bewegungsmelder 775656 defekt - Reparatur möglich?
Antworten: 9
Zugriffe: 1593

Re: Legrand Bewegungsmelder 775656 defekt - Reparatur möglich?

Hallo, danke für den Tipp mit den Kondensatoren. Relais kann ich nahezu ausschließen, da es Dimmer Bewegungsmelder sind. Hat jemand einen Tipp wie man den BWM auseinander nimmt ohne die Elektronik zu beschädigen? Das Innenleben lässt sich auf der gegenüberliegenden Seite vom schwarzen Elko neben den...
von X_S
Sa 12. Okt 2019, 14:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Legrand Bewegungsmelder 775656 defekt - Reparatur möglich?
Antworten: 9
Zugriffe: 1593

Legrand Bewegungsmelder 775656 defekt - Reparatur möglich?

Hallo, wir haben bei uns seit ca. 8 Jahren mehrere Stück des Bewegungsmelders Legrand 775656 verbaut. Seit ca. einem halben Jahr haben sämtliche Bewegungsmelder begonnen folgendes Fehlerbild zu zeigen: Sie gehen unvermittelt an und wieder aus. Eine Erkennung einer Bewegung kann ausgeschlossen werden...
von X_S
So 11. Jun 2017, 08:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Problem mit WP Kaltwassersatz Kühlbetrieb "Schwingungen"
Antworten: 18
Zugriffe: 2465

Re: Problem mit WP Kaltwassersatz Kühlbetrieb "Schwingungen"

@Virtex7: D3-net habe ich mir bis jetzt nicht angesehen - ist in meinem Fall eigentlich auch nicht notwendig. Ich kann über entsprechende Kontakte die WP zwischen Heiz- und Kühlbetrieb umschalten. Alles andere (eigentlich eh nur die gewünschte Vorlauftemperatur) ist einmal für den jeweiligen Betrieb...
von X_S
Do 8. Jun 2017, 12:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Problem mit WP Kaltwassersatz Kühlbetrieb "Schwingungen"
Antworten: 18
Zugriffe: 2465

Re: Problem mit WP Kaltwassersatz Kühlbetrieb "Schwingungen"

Wenn ich realistisch bin, wird sich das dieses Jahr nicht mehr ausgehen :-( Jetzt kommt erstmal der Garten dran und ich muss eine kreative Lösung finden, wo man im Technikraum noch einen zusätzlichen Puffer unterbringen könnte - leider ist mir bereits der Platz ausgegangen (jemand hätte mir sagen so...
von X_S
Di 6. Jun 2017, 18:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Problem mit WP Kaltwassersatz Kühlbetrieb "Schwingungen"
Antworten: 18
Zugriffe: 2465

Re: Problem mit WP Kaltwassersatz Kühlbetrieb "Schwingungen"

Sorry, ich wollte nicht nerven.
Dann bleibt mir wohl die nächste größere Umbaumaßnahme nicht erspart.

Betrachten wir das Thema damit als abgeschlossen.
Jedenfalls vielen Dank an alle.
von X_S
Mo 5. Jun 2017, 18:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Problem mit WP Kaltwassersatz Kühlbetrieb "Schwingungen"
Antworten: 18
Zugriffe: 2465

Re: Problem mit WP Kaltwassersatz Kühlbetrieb "Schwingungen"

Also gestern konnte ich nicht testen, da es nicht so heiß war bzw. relativ stark abgekühlt hatte. Heute habe ich mit 7°c Vorlauf und Pumpenstufe 3 (Maximum) getestet mit dem gleichen Resultat wie vorgestern mit Pumpenstufe 2 (EDIT: eh klar - siehe weiter unten). Der Druck im Wasserkreislauf ist in R...
von X_S
Sa 3. Jun 2017, 20:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Problem mit WP Kaltwassersatz Kühlbetrieb "Schwingungen"
Antworten: 18
Zugriffe: 2465

Re: Problem mit WP Kaltwassersatz Kühlbetrieb "Schwingungen"

Es ist Frostschutz in der Anlage (ca bis -19°c). Ich hätte in der Wärmepumpe nicht gesehen, dass etwas gefriert. Leider weiß ich nicht genau wie ich das mit der Durchflussmenge prüfen soll. Ich habe heute den ganzen Tag damit verbracht verschiedene Einstellungen zu probieren: Also ich habe einmal di...
von X_S
Sa 3. Jun 2017, 09:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Problem mit WP Kaltwassersatz Kühlbetrieb "Schwingungen"
Antworten: 18
Zugriffe: 2465

Re: Problem mit WP Kaltwassersatz Kühlbetrieb "Schwingungen"

Es ist keine VRF - Wasserkreis (und Heiz/Kühlbetrieb der WP) wird einfach manuell umgeschaltet. Entweder läuft er über einen Wärmetauscher für den Heizbetrieb im Winter oder über die 3 Innengeräte (ich kann mit entsprechenden Ventilen den Wärmetauscher bzw. die Innnengeräte vom Wasserkreis trennen)....
von X_S
Fr 2. Jun 2017, 17:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Problem mit WP Kaltwassersatz Kühlbetrieb "Schwingungen"
Antworten: 18
Zugriffe: 2465

Problem mit WP Kaltwassersatz Kühlbetrieb "Schwingungen"

Hallo, habe voriges Jahr mehr oder weniger im Selbstbau meine Klimaanlage vervollständigt und bin etwas am Verzweifeln. Seitdem habe ich ein eigenartiges Verhalten bei meiner Wärmepumpe mit Kaltwassersatz für meine Klimaanlage im Kühlbetrieb. Und zwar handelt es sich um eine Daikin EWYQ010ACV3P mit ...
von X_S
Mo 31. Okt 2016, 16:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfreunis der Woche
Antworten: 4000
Zugriffe: 758498

Re: Erfreunis der Woche

Der Techniker freut sich, wenn die Frau aus heiterem Himmel gr/ge Muffins - sogenannte - Originalton Frau: "Erdungsmuffins" - für ihn macht ;-)
20161031_IMG_5395_gr-ge_Erdungs-Muffins_Kuerbis-k.jpg
von X_S
Mi 23. Dez 2015, 13:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12591
Zugriffe: 2080059

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Wenn man mal schnell ein bei der Präsentation nicht funktionierendes Zigbee Gateway testen will und nicht die richtigen Werkzeuge zur Hand hat, dann kommt der McGyver aus einem raus. Eine "Klemme" besteht aus einer Büro Klammer, die 2te Klemme aus dem Halteklipp des Headsets fürs Telefon. ...
von X_S
Mi 24. Dez 2014, 18:09
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Öliche Weihnachten
Antworten: 1
Zugriffe: 884

Re: Öliche Weihnachten

Da schließe ich mich an.
Habe noch ein kleines Bildersuchrätsel ... Was habe wohl ich (Bastler, männlich ;-) aufgehängt?
Tja sowas passiert, wenn die Frau sagt, man soll helfen den Baum zu schmücken.
20141224_IMG_0231_Christbaum-k.jpg
20141224_IMG_0233_Christbaum-k.jpg
Frohes Fest!
von X_S
Sa 6. Dez 2014, 12:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 4502
Zugriffe: 1021065

Re: Reparaturerfolge

Nachtrag zur Nexus 7 Tablet Docking-Station:
Es hat nicht zufällig jemand ein passendes Ersatzteil zuhause rumliegen?
Eine schöne Anleitung hätte ich ja schon gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=m5FagzLdbbM
von X_S
Fr 5. Dez 2014, 21:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 4502
Zugriffe: 1021065

Re: Reparaturerfolge

Tja, heute in der Früh ... Nexus 7 Tablet ist leer ... anstecken ... Kein Ladesymbol, das Ladegerät beginnt zu fiepen und das Kabel wird heiß. Ursache: Microusb Anschluss gebrochen. 20141205_IMG_0179_Google_Nexus7_microusb_defekt-k.jpg Jetzt am Abend war es nun wirklich ganz leer ... also mal schnel...
von X_S
Di 24. Dez 2013, 17:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Und? Was macht Ihr so?
Antworten: 95
Zugriffe: 12674

Re: Und? Was macht Ihr so?

Ich wünsche Euch frohe Weihnachten. Hier unser diesesmal etwas groß geratener und darum um eine Notbehelfsbeleuchtung erweiterter Christbaum (ich nenne ihn "mit Unterbodenbeleuchtung"). Man beachte die professionelle Verkabelung mit den Krokoklemmen ;-) http://test.gbna.org/bilder/20131224...