Die Suche ergab 91 Treffer

von BUBI-BELLA
Do 9. Jan 2020, 20:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nasse Wand ... Ursache finden
Antworten: 13
Zugriffe: 1238

Re: Nasse Wand ... Ursache finden

So, von der Versicherung beauftragtes Unternehmen war da. Zuerst hat man eine Druckprüfung gemacht, ob die Wasserleitungen über ne halbe Stunde den Druck halten, war OK. Dann den Druck der Fussbodenheizung geprüft, war in Ordnung (nebenbei, der Sanimann erzählte mir, dass er seit 23 Jahren jeden Tag...
von BUBI-BELLA
Do 2. Jan 2020, 23:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nasse Wand ... Ursache finden
Antworten: 13
Zugriffe: 1238

Re: Nasse Wand ... Ursache finden

Ja, ich habe eine Gebäudeversicherung und danke für den Hinweis mit Finger aus 2014. Es ist wesentlich weniger Wasser als bei ihm und das Leck muss ganz in der Nähe der nassen Wand sein. Ich denke ich werde erst mal ein Feuchtigkeitsmessgerät kaufen.
von BUBI-BELLA
Do 2. Jan 2020, 22:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nasse Wand ... Ursache finden
Antworten: 13
Zugriffe: 1238

Nasse Wand ... Ursache finden

Hallo, brauch mal eure Hilfe. Im Haus wird auf einmal eine Innenwand nass. Es ist eine Fussbodenheizung verbaut und auf der Rückseite der nassen Wand befindet sich ein gefliestes Bad. Mögliche Ursachen, somit Defekt an Verrohrung für Heizung, Frischwasser oder Abwasser. Hat jemand ne Idee, wie man v...
von BUBI-BELLA
So 1. Dez 2019, 20:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Stahlflexleitungen - sinnvolles Upgrade oder Marketinggelaber?
Antworten: 25
Zugriffe: 1617

Re: Stahlflexleitungen - sinnvolles Upgrade oder Marketinggelaber?

Habe eine 1986er Guzzi umgerüstet....kanns nur empfehlen. Entlüftet habe ich sie von unten mit ner dicken Spritze aus der Apotheke und Bremsattel dabei hochgebunden, ging gut
von BUBI-BELLA
So 7. Apr 2019, 22:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfreunis der Woche
Antworten: 2807
Zugriffe: 530622

Re: Erfreunis der Woche

Jau, kenne ich. Wir habe einen Privatweg zu unserem Grundstück. Ich fotografiere die Leute/Autos mittlerweile...es sind nicht nur Touris, sondern auch Ortskundige. Wenn ich mal mit einem der Eindringlinge spreche, kommt oft die Antwort: "wir sind fremd hier oder haben das nicht gesehen". Meine Antwo...
von BUBI-BELLA
So 3. Feb 2019, 15:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ratten Verscheucher
Antworten: 79
Zugriffe: 7530

Re: Ratten Verscheucher

wir sind derzeit im Haus rattenfrei, habe den Übeltäter letzlich mit einer Schlagfalle erledigt.

Beim nächsten mal, lade ich mir einen Ratten Schmerz/Warn-Schrei von Youtube runter und kombiniere das mit einem Abspieler und Bewegungsmelder.
Das sollte m.E. funktionieren,
von BUBI-BELLA
Di 22. Jan 2019, 21:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tausch eines Saunaofens
Antworten: 6
Zugriffe: 1026

Re: Tausch eines Saunaofens

Unsere Massivholz Sauna mit 2,2 x 2,2 m Grundfläche hat einen 8KW Ofen. Der braucht rund 30min um die Sauna auf 80Grad zu bringen. Der Ofen hat Thermostat und Schaltuhr eingebaut, ist die einfachste aber auch billigste Lösung. Gespeist wird der Ofen mit 5x2,5mm2 hitzebeständige Silicon Leitung. Dabe...
von BUBI-BELLA
So 13. Jan 2019, 20:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ratten Verscheucher
Antworten: 79
Zugriffe: 7530

Ratten Verscheucher

Moin, jedes Jahr haben wir im Winter Ärger mit Ratten, die u.U. sogar auf dem Dachboden eindringen. Die Stadtverwaltung legt dann Gift aus. Bei den Nachbarn in 500m Entfernung das gleiche Problem. Gift ist unschön (sterbende Ratten sichtbar, Giftköder liegen u.U. in der Gegend rum etc ) ..... Hunde,...
von BUBI-BELLA
So 25. Nov 2018, 23:55
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Inspirierende Musik
Antworten: 673
Zugriffe: 132044

Re: Inspirierende Musik

ich halts mit den Franzmännern https://www.youtube.com/watch?v=_y9-tBQ0anQ
von BUBI-BELLA
Mi 14. Nov 2018, 14:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das alte Mann und die Technik (Welcher I-Net Anschluss?)
Antworten: 62
Zugriffe: 7036

Re: Das alte Mann und die Technik (Welcher I-Net Anschluss?)

ich habe gerade den Anbieter gewechselt von Vodafone LTE auf Telekom Hybrid --- beide mit Telefon und Internetz. Vodafone LTE hat hier im outback zuletzt anstatt max 50Mbit nur noch z.T. 0,5Mbit gebracht. Umstellen oder Antennenoptimierung wollte Vodafone nicht und haben mit stattdessen ein Sonderkü...
von BUBI-BELLA
Mi 17. Okt 2018, 11:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Horizontalbohrmaschine selber bauen
Antworten: 51
Zugriffe: 6760

Re: Horizontalbohrmaschine selber bauen

Glaub nicht, dass du sowas bauen kannst -- habe ich selber schon mit gearbeitet und ist super

https://www.youtube.com/watch?v=q4XiJcTUe0c
von BUBI-BELLA
Do 4. Okt 2018, 11:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: E-Bikes und Co
Antworten: 66
Zugriffe: 11198

Re: E-Bikes und Co

Wir haben uns S-Pedelecs antiyzklisch im Jan diesen Jahres gekauft. Nach Recherche gab es nur ein Decathon Rad für ca. 1600 Euro, was einigermassen qualitativ OK sein sollte. Alles andere in der Preislage sei Schrott und man müsse schon mit 2000-3000+Euro pro Rad rechnen. Unsere Räder waren dann in ...
von BUBI-BELLA
Fr 21. Sep 2018, 09:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Subwoofer defekt (jetzt wieder repariert)
Antworten: 52
Zugriffe: 6640

Re: Subwoofer defekt

den Rockwood hatte ich auch für ne Autobumsbox verbaut. Jetzt spielt er im Gartenhaus als Subwoofer.
Das Teil ist OK für das Geld
von BUBI-BELLA
So 12. Aug 2018, 10:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Judo Helvetia Schutzfilter setzt sich zu
Antworten: 3
Zugriffe: 862

Re: Judo Helvetia Schutzfilter setzt sich zu

ich denke schon, dass der Filter geeignet ist, denn er erfüllt ja seinen Zweck unter den gegebenen Umständen, wie beschrieben.
Lediglich das häufige Reinigen stört mich.

Grüsse
von BUBI-BELLA
So 12. Aug 2018, 10:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Judo Helvetia Schutzfilter setzt sich zu
Antworten: 3
Zugriffe: 862

Judo Helvetia Schutzfilter setzt sich zu

Moin, hoffe jemand kennt sich mit Wasserverorgung aus. Wir haben eine eigene Wasserversorgung mit Brunnen und Wasserknecht. Im Grundwasser ist reichlich Eisen und Mangan gelöst, ansonsten alles top. Der Wasserknecht muss über ein Schnüffelventil gelegentlich ein weing Luft ziehen, so dass im (Wind)K...
von BUBI-BELLA
Fr 13. Jul 2018, 15:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Grundwasserpumpe, Saugrohr, Ablagerungen
Antworten: 11
Zugriffe: 1637

Re: Grundwasserpumpe, Saugrohr, Ablagerungen

Schaust du hier: https://www.holzum.de/p/holzum-brunnenregenerat/ Habe ich selber probiert und funzt. Allerdings wirst du nach ein paar Jahren das gleiche Problem wieder haben. Ich habe daraufhin später eine neue Rammspitze ein Stück neben der Alten gesetzt. Naja, 600L/Std wird wohl auch von der Grö...
von BUBI-BELLA
Sa 2. Jun 2018, 15:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kennt sich jemand mit Alden Wohnmobil Satanlagen aus ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1031

Re: Kennt sich jemand mit Alden Wohnmobil Satanlagen aus ?

Das mit dem manuell einrichten ist nicht so ganz "elegant". Mit dem alten Satmatic receiver könnte man die erste Grobeinstellung machen. Dann Sat Antennenkabel auf einen anderen Receiver umklemmen, an den auch das TV angeschlossen ist (Splitter soll nicht so einfach funktionieren). Dann könnte man m...
von BUBI-BELLA
Sa 2. Jun 2018, 09:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kennt sich jemand mit Alden Wohnmobil Satanlagen aus ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1031

Re: Kennt sich jemand mit Alden Wohnmobil Satanlagen aus ?

Ja wohl war, alles was mit Camping und Technik zu tun hat ist sau teuer.
Deswegen auch meine Nachfrage hier. Im schlimmsten Fall mache ich es so, wie du es beschrieben hast.
von BUBI-BELLA
Fr 1. Jun 2018, 23:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kennt sich jemand mit Alden Wohnmobil Satanlagen aus ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1031

Kennt sich jemand mit Alden Wohnmobil Satanlagen aus ?

Hallo, habe eine 10 Jahre Anlage von Alden, bestehend aus Orbiter Platinium Schüssel mit automatisch Sat Ausrichtung und Satmatic Receiver, der das Steuergerät für die automatische Schüssel Positionierung enthält. Anlage ist auf Astra 19.2 programmiert. Leider funktioniert die Ausrichtung nicht mehr...
von BUBI-BELLA
Mi 16. Mai 2018, 23:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Guzzi elektrik Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 778

Re: Guzzi elektrik Problem

So, Problem scheint schlechter Kontakt der einzelnen Phasen am Sternpunkt zu sein, da unterschiedliche Strangspannungen. Habe das jetzt mal verlötet und Ladeverhalten ist besser geworden. Die legierte Diode lasse ich weg, bring sowieso nur 10% mehr Leistung ab 3000U/min, siehe http://forum.2-ventile...
von BUBI-BELLA
Di 15. Mai 2018, 23:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Guzzi elektrik Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 778

Guzzi elektrik Problem

Meine 34 jährige Bella (Le Mans 3) macht Probleme und zwar brennt die rot markierte Diode auf der Diodenplatte durch. Alle anderen Dioden sind OK. Ladeverhalten der Lima ist m.E. grenzwertig, aber bekannt von den alten Guzzis, i.e. Ladekontrolllampe brennt im Standgas und geht bei 1300U/min aus. Lad...
von BUBI-BELLA
Do 10. Mai 2018, 14:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: was ist das für 'ne Pflanze? wie los werden?
Antworten: 31
Zugriffe: 2978

Re: was ist das für 'ne Pflanze? wie los werden?

Grossflächig mit Unkrautfrei etc. rumzumachen halte ich für ungut. Das Zeug baut sich z.T. erst nach 7 Jahren ab und accumuliert sich daher selbst bei gelegentlicher Anwendung oder gelangt u.U. ins Grundwasser ---- was wir bei Eigenwasserversorgung nun überhaupt nicht gebrauchen können. Wenn mechani...
von BUBI-BELLA
Di 8. Mai 2018, 23:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das Windrad und sein Generator
Antworten: 197
Zugriffe: 26471

Re: Das Windrad und sein Generator

nee, Auto Lichtmaschine taugt nicht, viel zu gerginger Wirkungsgrad --- hatte mal ne 2KW Bus Lima hier, das Dabla hat so was um die 7KW Antriebsleistung gefordert !!! habe ich dann seingelassen. Besser China Permanent (synchron) Generator nehmen, umbedingt auf Rippelung / Losbrechmoment achten, sons...
von BUBI-BELLA
Sa 27. Jan 2018, 21:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 7745
Zugriffe: 1391348

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

na, beim Klang kann man doch schnell nachhelfen. Einfach ne aktive PC Lautsprecher Kombo an die 3.5mm Klinke anschliessen, mit Subwoofer und 2 Hochtönern. Das Ganze an ne Masters-Slave Steckdosenleiste zusammnen mit TV und/oder Sat Receiver, so dass man z.B. den Fernsehner hart ein/ausschaltet und d...
von BUBI-BELLA
Mi 24. Jan 2018, 00:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Holztreppe soll nicht flauschig sein
Antworten: 43
Zugriffe: 3509

Re: Holztreppe soll nicht flauschig sein

Topfbürste auf Flex bringts evtl auch fürs Grobe, hinterher dann 100er oder 150er Schleifblatt auf Teller mit Flex und schön vollflächig aufsetzen, sonst gibts Macken.