Die Suche ergab 660 Treffer

von licht_tim
So 5. Apr 2020, 17:48
Forum: Wer will es haben
Thema: vergeben.... Kleiner Baustromkasten
Antworten: 1
Zugriffe: 131

Re: Kleiner Baustromkasten

Nehm ich wenn noch da
von licht_tim
So 5. Apr 2020, 13:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Notstromversorgung 12 oder 24V fürs Häuschen?
Antworten: 56
Zugriffe: 1958

Re: Notstromversorgung 12 oder 24V fürs Häuschen?

Aber auch ohne Mondschein und Straßenbeleuchtung finde ich mich Nachts soweit zurecht, das ich alles finde und nirgends gegenlaufe. Willst du für deine Notbeleuchtung dann neben jeden Lichtschalter einen weiteren setzen? Oder soll bei Stromausfall automatisch die ganze Wohnung ausgeleuchtet werden? ...
von licht_tim
So 5. Apr 2020, 11:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Notstromversorgung 12 oder 24V fürs Häuschen?
Antworten: 56
Zugriffe: 1958

Re: Notstromversorgung 12 oder 24V fürs Häuschen?

Letzteres reicht, um nicht vor irgendwelche Möbel zu laufen und Türen zu verfehlen 😜 Ist es bei dir so duster? Ich laufe nachts nirgentswo gegen. Ohne Licht anzumachen. Es kommt auch nachts immernoch genug Licht rein und das obwohl es noch keine Straßenbeleuchtung gibt. Es soll ja Leute geben die i...
von licht_tim
So 5. Apr 2020, 11:37
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Siemens optipoint410 firmeware
Antworten: 3
Zugriffe: 153

Re: Siemens optipoint410 firmeware

Moin, im prinzip genau so. Das Gerät spricht mit der jetzigen Firmware nur HFA, das versteht nur die Hicom. Es gibt aber auch Firmware mit dem SIP möglich ist. Ich kann den Link leider nicht öffnen. Offiziel geht sowas nur über Dealer, den hab ich natürlich nicht. Ich hab 10 Jahre alte Beträge in an...
von licht_tim
Fr 3. Apr 2020, 22:08
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Siemens optipoint410 firmeware
Antworten: 3
Zugriffe: 153

Siemens optipoint410 firmeware

Ich hab hier vier Optipoint 410 von Siemens stehen. Meiner Recherche nach soll es eine Firmware geben die SIP Funktion ermöglicht. Dann könnte ich die mit an die fritzbox hängen. Leider finde ich die nirgends zum Download. Vielleicht hat ja jemand von euch noch was auf der Platte.
von licht_tim
Mi 1. Apr 2020, 20:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Identifikation - Was ist es?
Antworten: 1979
Zugriffe: 287777

Re: Identifikation - Was ist es?

Ich glaube das ist für mechanische Armbanduhren. Die werden normalerweise durch die Bewegung des Trägers aufgezogen. Damit die beim nicht tragen nicht stehen bleiben werden die damit in Bewegung gehalten, also immerwieder aufgezogen.
von licht_tim
Di 31. Mär 2020, 19:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sauerstoffkonzentrator
Antworten: 8
Zugriffe: 579

Re: Sauerstoffkonzentrator

Vielleicht Undichtigkeiten? Die Kabelbinder Schlauchschellen sind jedenfalls nicht das ware. Da wird der Schlauch nicht gleichmäßig rund gedrückt.
von licht_tim
Mo 30. Mär 2020, 16:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Maker Vs. Virus
Antworten: 11
Zugriffe: 615

Re: Maker Vs. Virus

Läst sich solche Folie nicht auch einfach mit einer Schere schneiden?
von licht_tim
Fr 27. Mär 2020, 13:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Identifikation - Was ist es?
Antworten: 1979
Zugriffe: 287777

Re: Identifikation - Was ist es?

Damit kann man Schrauben mit Schlitz festhalten um sie in schwer erreichbare Gewinde zu zittern.
von licht_tim
Do 26. Mär 2020, 18:53
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Trockenbau Stanzzange
Antworten: 12
Zugriffe: 362

Re: Trockenbau Stanzzange

Wird sowas nicht mit Blechschrauben verbunden?
Die Zange ist sicher schneller aber wenn es nur um eine Wand geht...
von licht_tim
So 22. Mär 2020, 15:21
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Bier-virus (Corona)
Antworten: 689
Zugriffe: 24352

Re: Bier-virus (Corona)

Die Frage ist warum du da hin musst ohne einen guten Grund zu haben.
von licht_tim
So 22. Mär 2020, 12:04
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Patchfeld gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 579

Re: Patchfeld gesucht

Cat.5e von Telegärtner. 24 Buchsen auf 19". Zwei Stück hätte ich übrig, da ich verbaselt hab die selber einzubauen :roll:
IMG_20200322_105955~2.jpg
von licht_tim
Fr 20. Mär 2020, 19:13
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Bier-virus (Corona)
Antworten: 689
Zugriffe: 24352

Re: Bier-virus (Corona)

Ein Freund rief gerade an und berichtet vom Besuch beim Baumarkt: Wachdienst an der Zufahrt, Personen Vereinzelung am Eingang, nur eine abgezählte Anzahl Personen dürfen sich im Laden aufhalten. Firmenkunden haben Vorrang. Im Supermarkt ums Eck ging's hingegen fast zu wie an ganz normalen Tagen auch...
von licht_tim
Mo 16. Mär 2020, 09:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 21442
Zugriffe: 2105660

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Hat ein Freund von mir auch gerade durch. Beim örtlichen Müllbetrieb anfragen wie sie das annehmen. Es gibt spezielle Asbest bigbags, hier haben sie nicht drauf bestanden, es sollte nur eine Plane oben auf den Platten im normalen bigbag und dann etwas zuknoten. Und eine Einwegpalette unter dem bigba...
von licht_tim
Fr 13. Mär 2020, 15:45
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Bier-virus (Corona)
Antworten: 689
Zugriffe: 24352

Re: Bier-virus (Corona)

Der DE-CIX hat einen neuen Rekord mit über 9Tbit/s
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 80727.html

Ob das wirklich alles dienstlich im Homeoffice zusammen kommt oder eher viel Streaming nebenbei?
von licht_tim
Do 12. Mär 2020, 21:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wasser/Wasser- Wärmetauscher auslegen
Antworten: 15
Zugriffe: 765

Re: Wasser/Wasser- Wärmetauscher auslegen

Der Pool hat doch sicher schon eine Umwälzpumpe mit Filter. In den Kreis sollte sich doch noch ein Plattenwärmetauscher einschleifen lassen.
von licht_tim
Mi 11. Mär 2020, 21:11
Forum: Wer will es haben
Thema: Fachbuch "Blitzplaner"
Antworten: 12
Zugriffe: 401

Re: Fachbuch "Blitzplaner"

@tdi
Hast du nicht mal so ein Blitzzählwerk zum Einbau in Blitzableiter bei rednose? rausgeangelt und zu einem Stammtisch mitgebracht? Oder war's jemand anders?
von licht_tim
Mi 11. Mär 2020, 21:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Jede Menge Blubberwasser
Antworten: 141
Zugriffe: 47007

Re: Jede Menge Blubberwasser

Seit September 2016 haben wir die Wassermaschine nun. Seitdem will ich die fehlende Tropfschale ersetzten. Nachdem wir jetzt ein Haus gebaut haben und die Maschine in einem extra dafür vorgesehenen Platz in der neuen Küche steht ist es endlich soweit: eine Tropfschale http://www.fingers-welt.de/imgh...
von licht_tim
Mi 11. Mär 2020, 15:13
Forum: Wer will es haben
Thema: *weg* Winkelschleifer 230mm
Antworten: 4
Zugriffe: 381

Re: Winkelschleifer 230mm

Der kleine ist weg. Daher ist jetzt nur noch der große zu haben. Preisvorschlag ist 30€.
von licht_tim
Di 10. Mär 2020, 21:56
Forum: Informationsquellen für den Frickler
Thema: Drehturm für Kleinteilemagazine DIY
Antworten: 11
Zugriffe: 653

Re: Drehturm für Kleinteilemagazine DIY

Mit diesen Rollen hab ich auch schon versucht einen Drehteller zu bauen. Ich wollte Kabel damit abrollen. Funktioniert aber nicht, die Rollen taugen dafür nicht. Durch die Kreisbewegung wird die Kunststoff Rolle auf der Welle nach außen getrieben und reibt dort erheblich an dem Blechteil. Da braucht...
von licht_tim
Di 10. Mär 2020, 13:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Karbonator für Anfänger
Antworten: 25
Zugriffe: 1217

Re: Karbonator für Anfänger

Ich hab das Gerät auch in einem offenen Küche-Ess-Wohnzimmer Raum. Die Punpe läuft ja nur ein paar Sekunden beim Wasser zapfen. Sonst ist die ruhig. Und die Kühlung - Gewöhnungssache. Ich bekomms nicht mehr mit. Kühlschrank und Spühlmaschine machen auch Geräusche, die Uhr an der Wand tickt und gongt...
von licht_tim
Di 10. Mär 2020, 09:13
Forum: Wer will es haben
Thema: *weg* Winkelschleifer 230mm
Antworten: 4
Zugriffe: 381

Re: Winkelschleifer Set 115 und 230mm

Geht auch. Schick mir Mal eine PN mit deiner Preis Vorstellung.
von licht_tim
Mo 9. Mär 2020, 13:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 2938
Zugriffe: 693447

Re: Reparaturerfolge

Ich hab gestern eine Miele wama fertig gemacht. Vor einer Woche kam der Notruf: Wama dreht sich nicht mehr. Der Riemen war fertig. Neben einem neuen Riemen gleich noch neue Dämpfer und Kohlen bestellt. Gestern dann alles reingeschlossert. Von den Kohlen war nur noch die Hälfte da und die Dämpfer hat...