Die Suche ergab 7 Treffer

von Prak
Do 22. Sep 2022, 15:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Zwei Laderegler an eine Batterie?
Antworten: 6
Zugriffe: 3260

Zwei Laderegler an eine Batterie?

Hallo allerseits, mein Schwiegersohn betreibt auf seinem Camper ein Solarpanel, und möchte das um ein zusätzliches mobiles Panel erweitern. Jetzt fragt er mich, ob man zwei Laderegler (vermutlich unterschiedliche) gleichzeitig an eine Batterie anschließen kann. Die Schwarmintelligenz im Internet ist...
von Prak
Di 3. Aug 2021, 01:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33510
Zugriffe: 3301723

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Hallo allerseits,
auf dem Etikett von Murr-Elektronik M12 Sensorkabel steht:

"Caution: not for interrupting current"

Was möchte mir das sagen?
Nicht für induktive Lasten, oder nicht unter Last abstecken?
von Prak
Mo 22. Jan 2018, 21:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Holztreppe soll nicht flauschig sein
Antworten: 43
Zugriffe: 4385

Re: Holztreppe soll nicht flauschig sein

Hi, ich hatte schon mal ein ähnliches Problem mit vollflächig veklebtem Teppichboden, sah genau so aus. Hab dann verblüffenden Erfolg mit Aceton gehabt. Kleine Flächenabschnitte betreufeln, und mit einem Spachtel abschieben. Ging sehr gut, etliche Qm. Gute Lüftung und Atemschutz natürlich empfohlen....
von Prak
Sa 13. Jun 2015, 22:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Elektra-Beckum Schweißtrafo umfrickeln
Antworten: 2
Zugriffe: 579

Re: Elektra-Beckum Schweißtrafo umfrickeln

Das klingt ja schon mal gut, bestätigt meine Vermutungen.
Wenn prinzipiell nichts gegen die Verwendung von dem Ding spricht, werd ich´s mal ein wenig renovieren und einen Versuchsaufbau starten.
von Prak
Sa 13. Jun 2015, 19:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Elektra-Beckum Schweißtrafo umfrickeln
Antworten: 2
Zugriffe: 579

Elektra-Beckum Schweißtrafo umfrickeln

Hallo Leute, ich hab hier folgenden Kandidaten, der mich anguckt, als möchte er unbedingt ein Punktschweißgerät werden. Der Trafo stammt aus einem Elektra-Beckum Schweißgerät 220/400V umschaltbar. Ich versuch mal zu beschreiben, was ich da sehe: Auf jedem Schenkel sind zwei Wicklungen, nummeriert mi...
von Prak
Mo 13. Okt 2014, 15:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Steckdose 12V min.15A gesucht
Antworten: 38
Zugriffe: 4906

Re: Steckdose 12V min.15A gesucht

Hallo,
für den erhöhten Strombedarf im 12V-KFZ Bereich gibt es eine schwerere Ausführung von Einbausteckdosen und Steckern.
Google mal "DIN 9680"
von Prak
Di 15. Apr 2014, 12:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fräskontur nachstellen
Antworten: 21
Zugriffe: 2169

Re: Fräskontur nachstellen

Hallo allerseits, kurz zu mir: Ich bin Maschinenbauer, mit der Neigung das eine oder andere elektrisch-elektronische Problem selbst zu lösen. Deshalb lese ich hier immer fleißig mit, um meinen Horizont zu erweitern. Da freue ich mich, auch mal einen kleinen Beitrag zu leisten. Im Anhang (wenn´s denn...