Die Suche ergab 1396 Treffer

von TDI
Mo 6. Apr 2020, 23:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schätzeisen bis 2000 Volt
Antworten: 21
Zugriffe: 1332

Re: Schätzeisen bis 2000 Volt

Ich würde einen OpAmp als Impedanzwandler vorschalten und den über einen brauchbar dimensionierten Spannungsteiler ansteuern.
von TDI
Sa 4. Apr 2020, 23:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Druck-Impuls messen
Antworten: 12
Zugriffe: 692

Re: Druck-Impuls messen

Finger hat vor Jahren mal Raketenmotoren vermessen und Kurven aufgezeichnet. Das wäre doch vom Prinzip her, was Du brauchst?
Da hat er bestimmt noch die Doku zu, ggf such online.
von TDI
Fr 3. Apr 2020, 22:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Netzaktivität eines einzelnen Programms überwachen?
Antworten: 15
Zugriffe: 921

Re: Netzaktivität eines einzelnen Programms überwachen?

Kann „ZoneAlarm“ sowas nicht? Hab das allerdings schon länger nicht mehr genutzt.
von TDI
Do 2. Apr 2020, 13:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dreheisen-Messinstrument
Antworten: 6
Zugriffe: 317

Re: Dreheisen-Messinstrument

Kannst auch einen umgekehrten Trafo vorschalten und so aus zB 100mA 5A machen.
von TDI
Fr 27. Mär 2020, 16:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Zwei Gebäude über Glasfaser Netzwerkkabel verbinden, was benötige ich?
Antworten: 26
Zugriffe: 1496

Re: Zwei Gebäude über Glasfaser Netzwerkkabel verbinden, was benötige ich?

Bei 100m Streckenlänge würde ich allerdings eher auf ein hochwertiges CAT7 Verlegekabel setzen. Das sollte über die Streckenlänge noch gut gehen. Da soll es wohl Probleme mit der galvanischen Trennung geben, um das zu vermeiden wollte ich auf Glasfaser setzen. Die Übertragung auf elektrischem Ether...
von TDI
Fr 27. Mär 2020, 10:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ist druckdicht = saugdicht?
Antworten: 29
Zugriffe: 1411

Re: Ist druckdicht = saugdicht?

Die Pumpe ist recht potent. Sie schafft gute 5m³/h und hat nen 3Ph- 2KW-Motor. Das Pumpengehäuse ist aus Edelstahl mit 1-1/1" Innengewinde-Anschlüssen. Oder sind es 40mm? Ist das das Gleiche? Oder muss ich das gewinde bestimmen um festzustellen, ob das zöllisch oder metrisch ist? Kann ich da Messing...
von TDI
Fr 27. Mär 2020, 10:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Zwei Gebäude über Glasfaser Netzwerkkabel verbinden, was benötige ich?
Antworten: 26
Zugriffe: 1496

Re: Zwei Gebäude über Glasfaser Netzwerkkabel verbinden, was benötige ich?

Man muss dabei auch noch die Ausgangsleistung der SFPs, die Streckendämpfung und die maximale Eingangsleistung der SFPs beachten. Sprich, wenn am Empfänger zu viel Leistung ankommt, kann der je nach Leistung innerhalb relativ kurzer Zeit kaputt gehen. Die SFPs sollten für Short-Range sein. Wenn das ...
von TDI
Do 26. Mär 2020, 16:16
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Patchfeld gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 619

Re: Patchfeld gesucht

TDI meldet sich hier ja irgendwie nicht? Also ich hab definitiv ein 19" mit 24 LSA über. ich hab mittlerweile für mich diverse mit Keystone aus dem Schrott geangelt. Ups, ja, sorry, Tim hatte mir ja bereits eins angeboten. Für Keystone gibts es gute Argumente. Falls verfügbar würde ich doch eher da...
von TDI
Mi 25. Mär 2020, 23:24
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Patchfeld gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 619

Re: Patchfeld gesucht

Bastelbruder hat geschrieben:
Mi 25. Mär 2020, 13:41
Vielleicht weil das die einzige Möglichkeit ist, Installationsleitung zuverlässig zu kontaktieren?
Die Keystones werden ja auch mit Schneid-Klemm-Technik wie bei LSA kontaktiert. Ich finde die LSA Pstchfelder etwas einfacher zu verarbeiten.
von TDI
Mi 25. Mär 2020, 21:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ist druckdicht = saugdicht?
Antworten: 29
Zugriffe: 1411

Re: Ist druckdicht = saugdicht?

Hier im norddeutschen Plattland ist die Fördertiefe recht gering, ich schätze, dass ich auf ca 6-7m kommen werde. Das Wasser dort ist Moorbedingt eher pissgelb und etwas moderig im Geschmack. Meines Wissens zählt es auch noch zum Oberflächenwasser. Gasbläschen können evtl auch von im Wasser gelöstem...
von TDI
Mi 25. Mär 2020, 17:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ist druckdicht = saugdicht?
Antworten: 29
Zugriffe: 1411

Re: Ist druckdicht = saugdicht?

Ich hab die Rohre mit einer Japansäge abgelängt und die Verschraubungen mit einer Montierhilfe so fest angezogen, wie es gewaltfrei geht. Jetzt brauche ich für die Installation im Haus noch 40mm Rohr in gerade. Der aufgerollte Schlauch ist ja eher ein Flitzebogen als gerade. Wo bekommt man sowas? Od...
von TDI
Mi 25. Mär 2020, 16:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ist druckdicht = saugdicht?
Antworten: 29
Zugriffe: 1411

Ist druckdicht = saugdicht?

Moin, ich baue gerade an der Grundwasserversorgung des Gartens für den Sommer. Dazu gehört auch die Saugleitung zum Brunnen. Dafür nehme ich 40mm PE-Schlauch/Rohr. Dafür gibts ja recht günstig Verschaubungen aus Kunststoff die für Drücke bis weit über 10bar taugen. Fragt sich nur, ob die genau so di...
von TDI
So 22. Mär 2020, 11:34
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Patchfeld gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 619

Patchfeld gesucht

Moin,
hat jemand noch ein Netzwerk Patchfeld über?
Mit LSA und gigabit tauglich wäre schön.
Danke und Grüße
TDI
von TDI
So 22. Mär 2020, 11:25
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Suche synchronen Reluktanzmotor
Antworten: 9
Zugriffe: 523

Re: Suche synchronen Reluktanzmotor

Ist ein Fahrraddynamo an Wechselstrom nich so etwas?
von TDI
Mi 18. Mär 2020, 18:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona
Antworten: 248
Zugriffe: 12238

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Mein Composter macht nix mehr. Keine Arbeit? Durchgebrannt? Oder Virus :?
von TDI
Mi 18. Mär 2020, 11:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kloschüssel entstinken
Antworten: 40
Zugriffe: 2230

Re: Kloschüssel entstinken

Cool, dass das mit dem Püsterich hinhaut .
Wie ist es mit dem Lärm? Hört man den deutlich?
In der Werkstatt kannst Du die Luft ja notfalls auch noch durch einen Aktivkohlefilter leiten.
von TDI
Di 17. Mär 2020, 20:34
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: --Verschoben!--Grossen V12 Diesel zum leben erwecken
Antworten: 67
Zugriffe: 2424

Re: Grossen V12 Diesel zum leben erwecken

xanakind hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 15:16
Hier:
1.jpg
Die Bauart und der Hersteller deuten stark auf Bleiakku hin.

Was ich noch nicht verstanden habe: wozu willst Du den Diesel anwerfen? Und was dann, wenn er läuft?
Falls der fehlerbedingt durchgeht, juckt das irgendwen?
von TDI
So 15. Mär 2020, 21:42
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Bier-virus (Corona)
Antworten: 695
Zugriffe: 27133

Re: Bier-virus (Corona)

Ich bin ja eher gespannt was jetzt die USA anstellen um an die Ergebnisse von CureVac zu gelangen :? Ja, da lief eine bedenkliche Entwicklung an, die aber anscheinen einen besseren Weg einschlägt: https://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/curevac-donald-trump-lockt-tuebinge-impfstoff-firma...
von TDI
So 15. Mär 2020, 12:20
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Bier-virus (Corona)
Antworten: 695
Zugriffe: 27133

Re: Bier-virus (Corona)

Man müßte diesen Presse- Funk- und Fernsehfritzen einfach mal verbieten nur noch über den Blödsinn zu berichten. Wegen den Wichsern kann ich mir jetzt nämlich den Hintern mit Werkstattpapier "extrarauh" von Würg abwischen. Scheißarschgeigen! einself!! Ist das denn dann scheißhaus- und rohrgängig? D...
von TDI
Sa 14. Mär 2020, 16:09
Forum: Wer will es haben
Thema: Motor-Aufsatz für Industriesauger
Antworten: 2
Zugriffe: 290

Re: Motor-Aufsatz für Industriesauger

Wie sieht das Ding von unten aus?
von TDI
Do 12. Mär 2020, 21:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wasser/Wasser- Wärmetauscher auslegen
Antworten: 15
Zugriffe: 802

Re: Wasser/Wasser- Wärmetauscher auslegen

IPv6 hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 20:33
In der Wanne wird im Winter wohl auch kein Wasser sein, oder?
Das kann aber auch gerade im Winter reizvoll sein, mit der Holden zusammen ein Bad in der heißen Wanne im Garten zu nehmen...
von TDI
Mi 11. Mär 2020, 22:28
Forum: Wer will es haben
Thema: Fachbuch "Blitzplaner"
Antworten: 12
Zugriffe: 415

Re: Fachbuch "Blitzplaner"

@tdi Hast du nicht mal so ein Blitzzählwerk zum Einbau in Blitzableiter bei rednose? rausgeangelt und zu einem Stammtisch mitgebracht? Oder war's jemand anders? Ja, das Ding hatte ich bei Eisbrenner Havariegut in Delmendaddel geschossen. Die Dinger habe ich mitlerweile auch an einer GIS entdeckt. D...
von TDI
Mi 11. Mär 2020, 21:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hallenboden karrentauglich versiegeln
Antworten: 31
Zugriffe: 1909

Re: Hallenboden karrentauglich versiegeln

Wasserdichtigkeit setzt ja voraus, dass der tragende Boden nicht reißt und biegesteif ist. Wenn Du dort irgendeine Reparaturmasse / Schicht aufbringst und dort anschließend auf postkartengroßer Fläche 200-500kg Masse stehen, zerbröselt Dir das bei nicht ausreichend festem bzw tragendem Untergrund sc...
von TDI
Mi 11. Mär 2020, 21:01
Forum: Wer will es haben
Thema: Fachbuch "Blitzplaner"
Antworten: 12
Zugriffe: 415

Re: Fachbuch "Blitzplaner"

Toddybaer hat geschrieben:
Mi 11. Mär 2020, 19:50
... die kann man auch zählen, also die Einschläge in seine Anlage
Wie zählt man die denn? Was braucht man dafür? Kann man das auch selber frickeln?
von TDI
Sa 7. Mär 2020, 14:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Waschbecken Abfluss an Wand undicht
Antworten: 19
Zugriffe: 1040

Re: Waschbecken Abfluss an Wand undicht

Oder Kühlerdicht ins Abwasser mischen? :?