Die Suche ergab 1265 Treffer

von Trax
Mi 26. Feb 2020, 09:06
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Rotere Philips Attralux 150W Glühbirnen
Antworten: 5
Zugriffe: 177

Re: Rotere Philips Attralux 150W Glühbirnen

Vor allem will ich rotes licht, aber kein monochromes LED licht.
von Trax
Di 25. Feb 2020, 22:36
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Rotere Philips Attralux 150W Glühbirnen
Antworten: 5
Zugriffe: 177

Rotere Philips Attralux 150W Glühbirnen

Ich suche ein paar neue Philips Attralux 150W Glühbirnen IMG_20200225_212731.jpg IMG_20200225_212757.jpg Die hier abgebildete Birne ist älter als ich und bis vor ein paar tagen hat noch fehlerfrei funktioniert. Von den habe ich 2 Stk in meinem schlaf-zimmer verbaut, falls man mal mitten in der Nacht...
von Trax
Di 25. Feb 2020, 20:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: AR Laser Viewer in einer Laserschutzbrille, zum selber drucken
Antworten: 4
Zugriffe: 335

Re: AR Laser Viewer in einer Laserschutzbrille, zum selber drucken

Und was spricht bei dir gegen eine Justierbrille? Das die wenn man doch den direkten Strahl abbekommt nur sämig schützt. Und man braucht dann immer 2 eine solche und eine solche. In der Praxis benutzt bei uns keine Justrierbrillen, da wird lieber mal kurz an Brillengeschtel vorbei geschaut kriminel...
von Trax
Di 25. Feb 2020, 19:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: AR Laser Viewer in einer Laserschutzbrille, zum selber drucken
Antworten: 4
Zugriffe: 335

Re: AR Laser Viewer in einer Laserschutzbrille, zum selber drucken

Also ich Arebeite viel mit lasern wobei das der Typus 532 und kurzweiliger ist und da finde ich so ein laser viewer sehr praktisch. Da sieht die Kamera den laser entweder direkt oder die von ihm verursache Fluoreszenz. und ich hatte noch nie den Fall das eine Kamera dabei gestorben wäre, sofern man ...
von Trax
Di 25. Feb 2020, 09:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: AR Laser Viewer in einer Laserschutzbrille, zum selber drucken
Antworten: 4
Zugriffe: 335

AR Laser Viewer in einer Laserschutzbrille, zum selber drucken

Hier gibst doch paar Leute die in Laboren arbeiten sicher auch welche mit Lasern Was hält ihr von folgendem: https://www.thingiverse.com/thing:4182155 Unbenannt.png Im Prinzip ganz einfach eine Laserschutzbrille mit Filtergläsern in die man eine existierende z.b. bei Amazon erhältliche AR Brille ste...
von Trax
Fr 14. Feb 2020, 00:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder 3D Druck...
Antworten: 2083
Zugriffe: 316384

Re: Mal wieder 3D Druck...

Was für ne firmware habt ihr auf euren CTC druckern drauf? Sailfisch, Origina, oder Malin soll ja inzwischen auch kompatibel sein?
von Trax
Fr 31. Jan 2020, 23:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SSD update mit der Fräsmaschine
Antworten: 36
Zugriffe: 1937

Re: SSD update mit der Fräsmaschine

Hier noch ein Bild wie es wieder zugemacht aussieht, ich habe Kapton Folie unterlegt und dann mit dem Heiskleber die spalte versiegelt und mit einem passendem nur an einer Seite geschärftem Modellbaumesser den Überschluss weggeschnitten. Wieso die ssd verreck ist k.a. montags model oder so, das Surf...
von Trax
Fr 31. Jan 2020, 17:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SSD update mit der Fräsmaschine
Antworten: 36
Zugriffe: 1937

Re: SSD update mit der Fräsmaschine

Ich habe jetzt in einem alten lenovo pad mit zerbrochenem tft eine 256 GB msata gefunden :D und eingebaut und es geht. :mrgreen: das einzige was mir etwas sorgen macht ist das die Baterie eine kleine Druckstelle hat so 0.3mm tief vom raus hebeln der Reststücke die etwas zu fest noch dran waren. Ich ...
von Trax
Fr 31. Jan 2020, 15:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SSD update mit der Fräsmaschine
Antworten: 36
Zugriffe: 1937

Re: SSD update mit der Fräsmaschine

Ich habe das Ding erst mal mit einer Messuhr parallel zur Bewegungsfläche der fräse ausgerichtet und dann in 0.1 mm schritten rein gefräst mit einem kurzem Stück g-code das ich per Hand in das den Putty-terminal immer aufs neue gepastet habe :mrgreen: Aus Sicherheitsgründen erschien mir das am zuver...
von Trax
Fr 31. Jan 2020, 13:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SSD update mit der Fräsmaschine
Antworten: 36
Zugriffe: 1937

Re: SSD update mit der Fräsmaschine

Boo yea!!!!!!

jetzt brauche ich nur noch ein ersatz laufwerk und hoffen das es das laufwerk war und niht der anschluss am chipset :mrgreen:
von Trax
Do 30. Jan 2020, 19:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SSD update mit der Fräsmaschine
Antworten: 36
Zugriffe: 1937

Re: SSD update mit der Fräsmaschine

oh ja stimmt am sd slot solte sich die dicke gut bestimmen lassen :D
von Trax
Do 30. Jan 2020, 10:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SSD update mit der Fräsmaschine
Antworten: 36
Zugriffe: 1937

Re: SSD update mit der Fräsmaschine

Ich glaube es ist alu
von Trax
Mi 29. Jan 2020, 22:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SSD update mit der Fräsmaschine
Antworten: 36
Zugriffe: 1937

Re: SSD update mit der Fräsmaschine

Wie es der Zufall so will habe ich vor paar Monaten meine verbesserte CNC fräse fast fertiggestellt, also alles läuft nur noch eher wenig getestet und noch mit GRBL anstelle von mach 3. Das Problem ist aber das ich eben keine Ahnung habe wie dick das Alu da ist. Ich denke mir ich würde vorsichtig je...
von Trax
Mi 29. Jan 2020, 21:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SSD update mit der Fräsmaschine
Antworten: 36
Zugriffe: 1937

Re: SSD update mit der Fräsmaschine

Naja, ich könnte das teil per usb boot und windows 2 go oder so weiter betreiben LOL also kaputter geht noch. und ad "ordentlichen Laptop" ich habe eine mobile workstation thinkpad P52, das Ding ist schon sehr ordentlich. Das surface ist zum filme schauen im Bett wen ich krank bin oder so, vor allem...
von Trax
Mi 29. Jan 2020, 21:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SSD update mit der Fräsmaschine
Antworten: 36
Zugriffe: 1937

SSD update mit der Fräsmaschine

SSD update mit der Fräsmaschine, was für ganz unerschrockene... http://surfacepro3ssdupgrade.blogspot.com/2015/02/surface-pro-3-ssd-upgrade-i7-with-1-tb.html Jaaa.... und wieso poste ich das? Weil bei meinem alten Surface 3 Pro die SSD eingegangen ist und ich mich da jetzt nicht trauen will zu versu...
von Trax
Sa 28. Dez 2019, 21:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: USB Motor defekt, Hilfe bei Reparaur Ultraschallbad
Antworten: 39
Zugriffe: 2149

Re: USB Motor defekt, Hilfe bei Reparaur Ultraschallbad

Ich habe ewig gebraucht, bis sich rausfand, dass "USB" hier für Ultraschallbad steht. "Hier" werden oft eine Reihe selbsterdachter Abkürzungen verwandt, aber USB ist allgemein bekannt und verbreitet, jedoch nicht im Zusammenhang mit besagten Bädern. Eher bringt man es mit Einseitenbandmodulation in...
von Trax
Do 26. Dez 2019, 16:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Braucht ein Fußbad mit Heizung eine Erdung?
Antworten: 43
Zugriffe: 1797

Re: Braucht ein Fußbad mit Heizung eine Erdung?

Also ich wollte halt ein Fußbad das zusammengefasst eine rechteckiger Eimer mit Heizung ist, keine geräusche, keine masage, keine plastik rollen oder sonstiger Käse einfach nur was das für immer warm bleibt und sonst sich von einem klassischem Eimer kaum unterscheidet. :mrgreen: Dieses Ding was das ...
von Trax
Do 26. Dez 2019, 15:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Braucht ein Fußbad mit Heizung eine Erdung?
Antworten: 43
Zugriffe: 1797

Re: Braucht ein Fußbad mit Heizung eine Erdung?

Matt hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 13:20
First Austria....kein Kommentar.
ach sind die irgendwie besonders schlimm?
was ich auch lustig finde ist die Serien nummer 0025
und nein das ist kein 2nd foot teil, das war neu OVP von amazon.
von Trax
Do 26. Dez 2019, 13:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Braucht ein Fußbad mit Heizung eine Erdung?
Antworten: 43
Zugriffe: 1797

Re: Braucht ein Fußbad mit Heizung eine Erdung?

unlock hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 07:15
Ein Typenschild von Gerät wäre mal Interesant!
Möglicherweise gibet zum Heizelement auch ein DaBla mit mount Applikation? :mrgreen:
hier bitte:
von Trax
Mi 25. Dez 2019, 22:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Braucht ein Fußbad mit Heizung eine Erdung?
Antworten: 43
Zugriffe: 1797

Re: Braucht ein Fußbad mit Heizung eine Erdung?

ja der Stecker ist natürlich 2 polig, das mit 1 polig war ein Tippfehler. Also so wie es für mich aussieht steckt das Heizelement in einem Stück Plastik welcher dann in das Wasser ragt. Da ist nichts galvanisch getrennt. Also so wie es aussieht gibt es da nicht wirklich 1 Isolationsschickten, außer ...
von Trax
Mi 25. Dez 2019, 12:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Braucht ein Fußbad mit Heizung eine Erdung?
Antworten: 43
Zugriffe: 1797

Re: Braucht ein Fußbad mit Heizung eine Erdung?

Hightech hat geschrieben:
Mi 25. Dez 2019, 12:50
wo ist das Problem?
genau das will ich ja in Erfahrung bringen.
von Trax
Mi 25. Dez 2019, 12:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Braucht ein Fußbad mit Heizung eine Erdung?
Antworten: 43
Zugriffe: 1797

Braucht ein Fußbad mit Heizung eine Erdung?

Ich habe zu Weihnachten ein Fußbad mit Heizung bekommen, finde ich super. Das teil hält das Wasser angenehm warm, beliebig lange, Strom sein dank. Was mir aber sorgen macht ist das das Geräte keine Erdung hat nur so einen popeligen 1 poligen Stecker. Ist das so überhaupt legal? Ich meine wen die Hei...
von Trax
Di 10. Dez 2019, 10:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welchen generator für zuhause für stromausfälle?
Antworten: 93
Zugriffe: 5706

Re: Welchen generator für zuhause für stromausfälle?

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/verkaufe-tragbares-notstrom-aggregat-1-5-kva-von-eisenmann/1261637179-276-7262?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android wen es nicht 6 Stunden hi...
von Trax
Di 10. Dez 2019, 10:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welchen generator für zuhause für stromausfälle?
Antworten: 93
Zugriffe: 5706

Re: Welchen generator für zuhause für stromausfälle?

Julez hat geschrieben:
Di 10. Dez 2019, 10:02
Im 2. Stock auf dem Balkon?
Genau so was in der Art :D
von Trax
Mo 9. Dez 2019, 23:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welchen generator für zuhause für stromausfälle?
Antworten: 93
Zugriffe: 5706

Re: Welchen generator für zuhause für stromausfälle?

Ansonsten könnte man das Thema auch zumachen, so interessant es auch ist. Der Erzeuger hat sich mit keinem Wort dazu gemeldet, könnte auch als Troll durchgehen. Also Bitte! Nicht jeder ist so ein Internet Junkey das er jeden Tag zwangsweise was Posten muss. USV's habe ich, die Idee da mal als Reser...