Die Suche ergab 2198 Treffer

von Heaterman
Fr 15. Nov 2019, 20:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Brainstorming, was mit alter Mistgrube machen
Antworten: 27
Zugriffe: 1929

Re: Brainstorming, was mit alter Mistgrube machen

Bei der Größe Aufteilen: Hälfte als Kfz-Inspektionsgrube, der Rest als Zisterne, im Sommer zusätzlich die Brühe durch einen KWS jagen und die Hütte damit kühlen.
von Heaterman
Fr 15. Nov 2019, 12:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Weihnachtsfeier FKWN (Achtung: Verschiebung)
Antworten: 118
Zugriffe: 10766

Re: Weihnachtsfeier FKWN (Achtung: Verschiebung)

Das animiert mich doch glatt, mein 100-W-Monster auch mit anzuschlurren. 100 W weiß, trocken auf Kühlkörper. Damit haben wir auf ESDKittels Geburtstag Wasser gekocht.
von Heaterman
Do 14. Nov 2019, 04:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 3D-Drucke aus Harz-Drucker reinigen
Antworten: 16
Zugriffe: 992

Re: 3D-Drucke aus Harz-Drucker reinigen

Dann hat wohl die Nivellierung nicht gestimmt. Da war die Druckplattform zu Beginn zu weit oben, und die erste Schicht zu dünn, um an die Plattform zu reichen. Dann bleibt das an der Folie kleben. Zweite Ursache kann zu geringe Belichtungszeit sein, kommt immer auf die Harzkonsistenz an. Je dünnflüs...
von Heaterman
Mi 13. Nov 2019, 19:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Da kricht man doch Angst, oder
Antworten: 43
Zugriffe: 2330

Re: Da kricht man doch Angst, oder

Muss ja kein E-Auto sein, man kann ja dann auch sowas reinfrickeln:

https://www.technikneuheiten.com/klassi ... lt-werden/
von Heaterman
Mi 13. Nov 2019, 10:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Da kricht man doch Angst, oder
Antworten: 43
Zugriffe: 2330

Re: Da kricht man doch Angst, oder

,,, und man arbeitet schon dran, die Folgen des autonomen Fahrens zu kompensieren: https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/technik-gegen-reisekrankheit-bei-autonomer-fahrt/ https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/verkehr-mit-technik-gegen-reisekrankheit-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-191111-99-6...
von Heaterman
Mi 13. Nov 2019, 02:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 3D-Drucke aus Harz-Drucker reinigen
Antworten: 16
Zugriffe: 992

Re: 3D-Drucke aus Harz-Drucker reinigen

Ist die FEP-Folie noch richtig glatt? Irgendwo ein Harzrest im Behälter, z. B. am Rand? Das kann das Nivellieren der Plattform behindern. Wenn die Folie nicht exakt plan ist oder irgendwo eine Beule drin, findet die Plattform beim Nivellieren nicht die Höhe für die erste Schicht und geht zu weit hoc...
von Heaterman
Di 12. Nov 2019, 20:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Anleitung Bluetooth Lautsprecher gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 340

Re: Anleitung Bluetooth Lautsprecher gesucht

Die Dinger funktionieren ähnlich wie ein Handy beim Screenshot. Entweder beim Einschalten beide Lautstärketasten drücken, bis das Ding sich nuckst, oder eine Lautstärketaste mit der Optionstaste zusammen im Betrieb wie beim Screenshot drücken. Auch gerne mal länger (größer 2 s).
von Heaterman
Mo 11. Nov 2019, 04:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 3D-Drucke aus Harz-Drucker reinigen
Antworten: 16
Zugriffe: 992

Re: 3D-Drucke aus Harz-Drucker reinigen

Im Prinzip kann man alles nehmen, was für 405 mm und LCD geeignet ist, Anycubic oder Eelego Mars, ist egal. Kostet alles so um 25 Euro für 500 ml. Teurere Harze sind dann meist Spezialharze, z. B., lebensmittelecht oder weniger stinkend. Billiger wirds beim Ali, da kostet der Liter Anycubic um 42 Do...
von Heaterman
Do 7. Nov 2019, 12:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ärger mit dem Tor
Antworten: 16
Zugriffe: 1001

Re: Ärger mit dem Tor

Vielleicht kann ja auch ein Abklappern der Zaun-/Tormontagefirmen in der Umgebung helfen. Die haben womöglich Ersatzteile oder Restteile zu liegen. Den Umbau von Klapptor auf Sektionaltor hab ich nächstes Jahr vor mir. Online-Anleitung für sowas sieht ja machbar aus. Ist das wirklich für zwei Leute ...
von Heaterman
Do 7. Nov 2019, 03:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 3D-Drucke aus Harz-Drucker reinigen
Antworten: 16
Zugriffe: 992

Re: 3D-Drucke aus Harz-Drucker reinigen

Ahh, noch ein Harzpanscher hier! Ich bin mit einem Monoprice Mini unterwegs. SLA ist was echt Feines. Das kommt tatsächlich darauf an, wie intensiv man den Drucker nutzt. Ich benutze den SLA-Drucker aufgrund der Harzpreise und der ganzen Panscherei mit dem Harz nur, wenn ich tatsächlich was Schickes...
von Heaterman
Do 31. Okt 2019, 21:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Stellantrieb Fußbodenheizkreisverteiler
Antworten: 15
Zugriffe: 806

Re: Stellantrieb Fußbodenheizkreisverteiler

Ja, da brauchst Du Einzelraumregelung, da führt gar kein Weg dran vorbei. Irgendwie hat das ganze Thema was von Religion. Essentiell sind wirklich die Rücklaufbegrenzer, tolle Erfindung, da kann man sich ganze Thema hydraulischer Abgleich (außer beim mehrstöckigen Haus) wirklich sparen. Die Dinger s...
von Heaterman
Do 31. Okt 2019, 14:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Stellantrieb Fußbodenheizkreisverteiler
Antworten: 15
Zugriffe: 806

Re: Stellantrieb Fußbodenheizkreisverteiler

@duese, das ist genau der Punkt, die konkrete Wohnsituation, die Größe der Wohnung und die Nutzungsart. Einzelraumregelung bringt bei wechselnder oder seltener Nutzung von Räumen sowohl bei Heizkörper als auch FBH eine gute Einsparung, z. B. wenn die Kinderzimmer irgendwann verwaist sind, oder man d...
von Heaterman
Do 31. Okt 2019, 13:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Stellantrieb Fußbodenheizkreisverteiler
Antworten: 15
Zugriffe: 806

Re: Stellantrieb Fußbodenheizkreisverteiler

Hallo da wundert es mich immer noch das man im Jahr 2019 keine Stellantriebe findet die nur dann Strom verbrauchen wenn sie auch gebraucht werden, also nur beim Stellvorgang. . cu jodurino Gibts doch: https://de.elv.com/homematic-ip-stellantrieb-motorisch-fuer-fussbodenheizung-hmip-vdmot-153309?fs=...
von Heaterman
Mi 30. Okt 2019, 21:47
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Rechte des Nachbarn bei einer Baugenehmigung
Antworten: 24
Zugriffe: 1032

Re: Rechte des Nachbarn bei einer Baugenehmigung

Erst mal in Ruhe checken, was geplant ist. Wenn es bloß um die Garage geht, die an die Grundstücksgrenze geht, kann man das tastächlich beim Käffchen regeln. Ich hab mit meiner lieben Nachbarin auch einen wasserdichten Vertrag gemacht zum Thema temporäre Verschiebung der Grundstücksgrenze. Ist alles...
von Heaterman
Mi 30. Okt 2019, 14:35
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Rechte des Nachbarn bei einer Baugenehmigung
Antworten: 24
Zugriffe: 1032

Re: Rechte des Nachbarn bei einer Baugenehmigung

licht_tim hat geschrieben: ↑ Mi 30. Okt 2019, 14:19 Ich höre hier zum ersten mal das Nachbarn irgentwas zu sagen haben sollen. Hier in NDS ist das nicht so. Solange das Baurecht eingehalten wird und die Behörde daraufhin genehmigt haben die Nachbarn nichts zu melden. Gehts um Überwegerecht oder zu ...
von Heaterman
Di 29. Okt 2019, 19:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Weihnachtsfeier FKWN (Achtung: Verschiebung)
Antworten: 118
Zugriffe: 10766

Re: Weihnachtsfeier FKWN (Achtung: Verschiebung)

Ich melde mich auch mal an samt Zimmerwunsch. Je einzelner, desto besser für alle anderen. Schnarche zwar nur ab und zu, kann Zimmergenossen aber mit meiner Unruhe zum Mord treiben ... :mrgreen:
von Heaterman
Do 24. Okt 2019, 15:29
Forum: Wer will es haben
Thema: Ehem. Richtfunkstation (Antennenturm und Bunker)
Antworten: 14
Zugriffe: 957

Re: Ehem. Richtfunkstation (Antennenturm und Bunker)

Das Ding kenn ich, da war ich das letzte Mal 1984 drin, hab den technischen Ausbau mit betreut. Damals stand da noch ein Gittermast. War ursprünglich der nördlichste Turm der Richtfunkachse der DDR-Luftwaffe https://www.nachrichtenbetriebsamt.de/rfa1.htm und hat Rostock-Laage mit bedient. Später kam...
von Heaterman
Do 17. Okt 2019, 19:43
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Mal was zum schmunzeln
Antworten: 857
Zugriffe: 138894

Re: Mal was zum schmunzeln

uxlaxel hat geschrieben:
Do 17. Okt 2019, 18:19
Heaterman hat geschrieben:
Do 17. Okt 2019, 15:57
Was soll`n der Zählerstand heißen?

Wenn schon, dann so:

partei.jpg

:mrgreen:
„420“ mal googeln :)
Ja, schon klar, wusste gar nicht, dass die Truppe auch das Thema bemietzelt ...
von Heaterman
Do 17. Okt 2019, 15:57
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Mal was zum schmunzeln
Antworten: 857
Zugriffe: 138894

Re: Mal was zum schmunzeln

Was soll`n der Zählerstand heißen?

Wenn schon, dann so:
partei.jpg
:mrgreen:
von Heaterman
Mo 30. Sep 2019, 17:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Solar-Thread
Antworten: 557
Zugriffe: 82786

Re: Der Solar-Thread

RIP, alter Heizkörperkollektor! Naja, nicht ganz. Nachdem mich nun wochenlang diese lästige Beschäftigung, Arbeit genannt, abgehalten hat, ist mein neuer alter Röhrenkollektor seit Sonnabend auf dem Dach. Hat also auch schon den Sturm heute nacht klaglos überstanden. Das Teil ist ein Vitosol 200 TM ...
von Heaterman
Fr 27. Sep 2019, 16:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder 3D Druck...
Antworten: 2040
Zugriffe: 309999

Re: Mal wieder 3D Druck...

Also ich hab auch den Snapmaker der ersten Generation, nachgrüstet mit 1,6-W-Laser und Gehäuse, seit langem hier stehen und inzwischen mehrere Testberichte dazu geschrieben. In Deutschland ist der Vertrieb derzeit untersagt, da eine Aufsichtsbehörde Sicherheitsbedenken wegen des Lasers erhoben hat. ...
von Heaterman
Do 26. Sep 2019, 10:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gespanne und alles was dazu gehört
Antworten: 42
Zugriffe: 2610

Re: Gespanne und alles was dazu gehört

„biologisch abbaubares Navi” - der Tag ist gerettet!
von Heaterman
Do 26. Sep 2019, 09:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gespanne und alles was dazu gehört
Antworten: 42
Zugriffe: 2610

Re: Gespanne und alles was dazu gehört

Finger hat geschrieben:Das war ein Dieseltrike mit Vorderachse und Motor aus nem Golf II :-) Dürfte inzwischen vergammelt sein, das war so um 2004 herum wenn ich mich recht erinnere.
NÖ: Werner „Eiskalt”, da hat der genau dat hier gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=r6EVoAs4tx4
von Heaterman
Mi 25. Sep 2019, 21:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gespanne und alles was dazu gehört
Antworten: 42
Zugriffe: 2610

Re: Gespanne und alles was dazu gehört

Dat wärs doch: Finger auf Brösels Güllepumpe! :mrgreen: :mrgreen:
von Heaterman
Mi 25. Sep 2019, 17:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gespanne und alles was dazu gehört
Antworten: 42
Zugriffe: 2610

Re: Gespanne und alles was dazu gehört

Sorry, dass das bei meinem Beitrag nicht deutlicher rausgekommen ist - das war natürlich nicht wirklich ernst gemeint, und eher auf Fingers Faible für das Gangbar-machen der verrücktesten Technik-Erscheinungen dieser Welt gemünzt. Immerhin - lustige Frickel-Videos. Ernsthaft jetzt: Ich würde auf ein...