Die Suche ergab 2209 Treffer

von Heaterman
Sa 11. Jan 2020, 13:55
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: "Moderne Musikelektronik" Schulze Engel
Antworten: 10
Zugriffe: 272

Re: "Moderne Musikelektronik" Schulze Engel

@sukram,

das Buch sollte in dem Paket stecken, was zu Dir unterwegs ist.
von Heaterman
Mo 6. Jan 2020, 05:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Starthilfe Lipo
Antworten: 45
Zugriffe: 2045

Re: Starthilfe Lipo

Frohes Neues die Herren. Ich hab mir diesen Powerklotz gekauft, https://www.dino-kraftpaket.de/starthilfegeraet-12v-600a-mobile-starthilfe-booster-mit-power-bank.html Ob kalten 6,7l Cummins, 3,6l Audi, zum x-ten Mal den 2l Firmendiesel oder ein paar Mal eine 12v Hydraulikpumpe, Schön kompakt und mi...
von Heaterman
Di 31. Dez 2019, 18:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Postille 2019
Antworten: 27
Zugriffe: 2750

Re: Postille 2019

Ich stell mal die Svenschen Warnaufkleber hier mit rein:
Warnzeichen Laser.zip
(450.94 KiB) 78-mal heruntergeladen
von Heaterman
Sa 28. Dez 2019, 18:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Postille 2019
Antworten: 27
Zugriffe: 2750

Re: Postille 2019

@Alle Autoren,

seht bitte in Eure Mails bzw. PNs.

Ich hab allen ihre Beiträge zur Durchsicht und Korrektur geschickt.
von Heaterman
Mo 23. Dez 2019, 16:34
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Frohe Weihnachten!
Antworten: 40
Zugriffe: 2217

Re: Frohe Weihnachten!

Ja, Weihnachten ist auch nicht mehr das, was es mal war, Loriot hat recht.

https://www.youtube.com/watch?time_cont ... e=emb_logo



Allen ein paar ruhige Tage. Bleibt gesund oder bessert Euch (in die Wesermarsch schiel ...)
von Heaterman
Fr 20. Dez 2019, 15:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Postille 2019
Antworten: 27
Zugriffe: 2750

Re: Postille 2019

So, mal kleine Rücmeldung zu eingegangenen Beiträgen:

Danke an:
- RMK
- Marsupilami72
- Lukas_P
- Finger
- BerhanrdS
- Tjareson

Irgendwen vergessen?

Ich nehme gern noch Beiträge entgegen :mrgreen:
von Heaterman
Mo 9. Dez 2019, 18:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Weihnachtsfeier FKWN (Achtung: Verschiebung)
Antworten: 203
Zugriffe: 18729

Re: Weihnachtsfeier FKWN (Achtung: Verschiebung)

Ja, die Profi-Noise Cancelling-Dinger können das. Du kannst Deinen Gegenüber hören, aber der Umgebungsschall wird abgesenkt. Die Räume sind echt sehr laut, man will sich gar nicht vorstellen, wenn da 30 Kinder drin sind. Lärmschutzdecke wäre da nicht schlecht. Und der Krach erst, als mir halb Acht f...
von Heaterman
Mo 9. Dez 2019, 15:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Weihnachtsfeier FKWN (Achtung: Verschiebung)
Antworten: 203
Zugriffe: 18729

Re: Weihnachtsfeier FKWN (Achtung: Verschiebung)

Jam Kuddels Besuch war das Highlight - Dank Euch beiden für Euren Besuch. Ich hab gestern am Mittagstisch bei der ersten Bilderauswertung noch ein Tränchen zu dem Thema verdrücken müssen ... P1080076.jpg Alles Gute und bessere Dich - es sah Sonnabend nach einem Lichtblick aus. Für alle, die nicht dr...
von Heaterman
Mo 9. Dez 2019, 11:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Postille 2019
Antworten: 27
Zugriffe: 2750

Re: Postille 2019

Planänderung - wir bringen das Ding dieses Jahr aus Zeitgründen am 31.12.

Vielen Dank an die Einsender der Beiträge bisher - einige tolle Sachen dabei!

Hat noch jemand Ideen für neue Sprayflaschenetiketten?


Ich verlängere dann auch mal die Einsende-Deathline auf 27.12.
von Heaterman
Mi 4. Dez 2019, 21:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Garagentor Sender pimpen
Antworten: 61
Zugriffe: 2568

Re: Garagentor Sender pimpen

Richtig, das ist ein TRX aus dem Smart Home-Bereich. Ich hab vor über 40 Jahren mal Nachrichtentechnik, Special Funk studiert. Das kann man ja dann auch mal privat anwenden ... Klugscheißermodus aus - Du hast absolut recht, ich staune manchmal, wie sich das ganze Smart Home-Funkzeug so im Haus gegen...
von Heaterman
Di 3. Dez 2019, 20:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Garagentor Sender pimpen
Antworten: 61
Zugriffe: 2568

Re: Garagentor Sender pimpen

Alles, was die Torfirmen heute verkaufen, ist hoffnungslos veralteter technischer Schrott. „Handempdindlich”, „Wurst im Ohr”, das hat alles nichts mit Sicherheit zu tun. Im Extremfall hat man durch die Garage direkten Durchgang in die Wohnung. Da gehören moderne digitale und AES-verschlüsselte Syste...
von Heaterman
Mo 2. Dez 2019, 23:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Weihnachtsfeier FKNW (das wichtigste)
Antworten: 7
Zugriffe: 674

Re: Weihnachtsfeier FKNW (das wichtigste)

jetzt reparierter Buchstabendreher von Cheffe.

Eigentlich FKNW - Frickelkommando Nordwest :mrgreen:
von Heaterman
So 24. Nov 2019, 01:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schiffselektrik
Antworten: 16
Zugriffe: 1879

Re: Schiffselektrik

Vor allem alle Sicherungen an einem markierten Platz. Muss je nach Schiff nicht mal am Steuerrad sein, sondern ergibt sich manchmal eher leitungsmäßig besser am Niedergang am Motorraum. Aber wirklich dann alle da, damit man und Jeder sie schnell findet
von Heaterman
Fr 15. Nov 2019, 20:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Brainstorming, was mit alter Mistgrube machen
Antworten: 28
Zugriffe: 2461

Re: Brainstorming, was mit alter Mistgrube machen

Bei der Größe Aufteilen: Hälfte als Kfz-Inspektionsgrube, der Rest als Zisterne, im Sommer zusätzlich die Brühe durch einen KWS jagen und die Hütte damit kühlen.
von Heaterman
Fr 15. Nov 2019, 12:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Weihnachtsfeier FKWN (Achtung: Verschiebung)
Antworten: 203
Zugriffe: 18729

Re: Weihnachtsfeier FKWN (Achtung: Verschiebung)

Das animiert mich doch glatt, mein 100-W-Monster auch mit anzuschlurren. 100 W weiß, trocken auf Kühlkörper. Damit haben wir auf ESDKittels Geburtstag Wasser gekocht.
von Heaterman
Do 14. Nov 2019, 04:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 3D-Drucke aus Harz-Drucker reinigen
Antworten: 18
Zugriffe: 1475

Re: 3D-Drucke aus Harz-Drucker reinigen

Dann hat wohl die Nivellierung nicht gestimmt. Da war die Druckplattform zu Beginn zu weit oben, und die erste Schicht zu dünn, um an die Plattform zu reichen. Dann bleibt das an der Folie kleben. Zweite Ursache kann zu geringe Belichtungszeit sein, kommt immer auf die Harzkonsistenz an. Je dünnflüs...
von Heaterman
Mi 13. Nov 2019, 19:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Da kricht man doch Angst, oder
Antworten: 43
Zugriffe: 2777

Re: Da kricht man doch Angst, oder

Muss ja kein E-Auto sein, man kann ja dann auch sowas reinfrickeln:

https://www.technikneuheiten.com/klassi ... lt-werden/
von Heaterman
Mi 13. Nov 2019, 10:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Da kricht man doch Angst, oder
Antworten: 43
Zugriffe: 2777

Re: Da kricht man doch Angst, oder

,,, und man arbeitet schon dran, die Folgen des autonomen Fahrens zu kompensieren: https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/technik-gegen-reisekrankheit-bei-autonomer-fahrt/ https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/verkehr-mit-technik-gegen-reisekrankheit-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-191111-99-6...
von Heaterman
Mi 13. Nov 2019, 02:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 3D-Drucke aus Harz-Drucker reinigen
Antworten: 18
Zugriffe: 1475

Re: 3D-Drucke aus Harz-Drucker reinigen

Ist die FEP-Folie noch richtig glatt? Irgendwo ein Harzrest im Behälter, z. B. am Rand? Das kann das Nivellieren der Plattform behindern. Wenn die Folie nicht exakt plan ist oder irgendwo eine Beule drin, findet die Plattform beim Nivellieren nicht die Höhe für die erste Schicht und geht zu weit hoc...
von Heaterman
Di 12. Nov 2019, 20:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Anleitung Bluetooth Lautsprecher gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 399

Re: Anleitung Bluetooth Lautsprecher gesucht

Die Dinger funktionieren ähnlich wie ein Handy beim Screenshot. Entweder beim Einschalten beide Lautstärketasten drücken, bis das Ding sich nuckst, oder eine Lautstärketaste mit der Optionstaste zusammen im Betrieb wie beim Screenshot drücken. Auch gerne mal länger (größer 2 s).
von Heaterman
Mo 11. Nov 2019, 04:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 3D-Drucke aus Harz-Drucker reinigen
Antworten: 18
Zugriffe: 1475

Re: 3D-Drucke aus Harz-Drucker reinigen

Im Prinzip kann man alles nehmen, was für 405 mm und LCD geeignet ist, Anycubic oder Eelego Mars, ist egal. Kostet alles so um 25 Euro für 500 ml. Teurere Harze sind dann meist Spezialharze, z. B., lebensmittelecht oder weniger stinkend. Billiger wirds beim Ali, da kostet der Liter Anycubic um 42 Do...
von Heaterman
Do 7. Nov 2019, 12:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ärger mit dem Tor
Antworten: 16
Zugriffe: 1187

Re: Ärger mit dem Tor

Vielleicht kann ja auch ein Abklappern der Zaun-/Tormontagefirmen in der Umgebung helfen. Die haben womöglich Ersatzteile oder Restteile zu liegen. Den Umbau von Klapptor auf Sektionaltor hab ich nächstes Jahr vor mir. Online-Anleitung für sowas sieht ja machbar aus. Ist das wirklich für zwei Leute ...
von Heaterman
Do 7. Nov 2019, 03:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 3D-Drucke aus Harz-Drucker reinigen
Antworten: 18
Zugriffe: 1475

Re: 3D-Drucke aus Harz-Drucker reinigen

Ahh, noch ein Harzpanscher hier! Ich bin mit einem Monoprice Mini unterwegs. SLA ist was echt Feines. Das kommt tatsächlich darauf an, wie intensiv man den Drucker nutzt. Ich benutze den SLA-Drucker aufgrund der Harzpreise und der ganzen Panscherei mit dem Harz nur, wenn ich tatsächlich was Schickes...
von Heaterman
Do 31. Okt 2019, 21:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Stellantrieb Fußbodenheizkreisverteiler
Antworten: 15
Zugriffe: 1019

Re: Stellantrieb Fußbodenheizkreisverteiler

Ja, da brauchst Du Einzelraumregelung, da führt gar kein Weg dran vorbei. Irgendwie hat das ganze Thema was von Religion. Essentiell sind wirklich die Rücklaufbegrenzer, tolle Erfindung, da kann man sich ganze Thema hydraulischer Abgleich (außer beim mehrstöckigen Haus) wirklich sparen. Die Dinger s...
von Heaterman
Do 31. Okt 2019, 14:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Stellantrieb Fußbodenheizkreisverteiler
Antworten: 15
Zugriffe: 1019

Re: Stellantrieb Fußbodenheizkreisverteiler

@duese, das ist genau der Punkt, die konkrete Wohnsituation, die Größe der Wohnung und die Nutzungsart. Einzelraumregelung bringt bei wechselnder oder seltener Nutzung von Räumen sowohl bei Heizkörper als auch FBH eine gute Einsparung, z. B. wenn die Kinderzimmer irgendwann verwaist sind, oder man d...