Die Suche ergab 1354 Treffer

von Marsupilami72
So 5. Apr 2020, 22:13
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Bier-virus (Corona)
Antworten: 665
Zugriffe: 22779

Re: Bier-virus (Corona)

(kürzlich gab Heulen von diese Drecksverein, dass Nürnberger Luftratte verhungert. Grund: Leuten sind wegen Ausgangssperre nicht draussen und dadurch erstandet kein Müll als Futter ) Das fand ich auch sehr amüsant...ganze Häuserfassaden werden mit Netzen oder Stacheln zugepflastert, damit die Viech...
von Marsupilami72
Do 2. Apr 2020, 19:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Cat7 Kabel für Telefon zulässig?
Antworten: 24
Zugriffe: 871

Re: Cat7 Kabel für Telefon zulässig?

Also im Haus meiner Eltern liefen DSL, ISDN und analog Telefon über Cat.6 Kabel - eins, wohlgemerkt ;)
von Marsupilami72
Mi 1. Apr 2020, 10:51
Forum: Wer will es haben
Thema: Olles PC-Gerümpel
Antworten: 10
Zugriffe: 479

Re: Olles PC-Gerümpel

K7S5A...mein Gott, an die MoBos kann ich mich noch erinnern - die sind uns damals reihenweise an Elkopest eingegangen...teilweise sogar noch innerhalb der Garantiezeit.
von Marsupilami72
Mi 1. Apr 2020, 10:44
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Mal was zum schmunzeln
Antworten: 968
Zugriffe: 151395

Re: Mal was zum schmunzeln

Julez hat geschrieben:
Di 31. Mär 2020, 13:26
Fast so gut wie der China-MP3-Player eines Kumpels, der "Stein" als Klangeinstellung anbot.
Ich hatte mal einen USB mp3-Stick, da hieß die Einstellung "Fels"...
von Marsupilami72
Di 31. Mär 2020, 11:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fingers Welt - Der Podcast
Antworten: 34
Zugriffe: 1473

Re: Fingers Welt - Der Podcast

Daumen hoch, sehr schön!

Falls beim Treffen "el condor pasa" Bedarf besteht, kann ich gerne mein Weihnachtskeyboard entsprechend umprogrammieren...ich häng dann auch nen größeren Lautsprecher dran :mrgreen:
von Marsupilami72
Di 31. Mär 2020, 11:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DIY Atemschutzmasken
Antworten: 91
Zugriffe: 3044

Re: DIY Athemschutz masken

Die verlinkte Seite ist ja auch nicht das Problem - das Problem sind die Anwälte, die für sowas ohne Vorwarnung Abmahnungen mit Kostennote von mehreren hundert Euro losschicken.
von Marsupilami72
Di 31. Mär 2020, 10:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DIY Atemschutzmasken
Antworten: 91
Zugriffe: 3044

Re: DIY Athemschutz masken

So. Die ersten Abmahnanwälte schicken ihre Mahnungen an Leute, die Masken nähen und sie verteilen raus. Vielleicht ist die Menschheit auch wert unter zu gehen. https://www.it-recht-kanzlei.de/corona-virus-atemschutz-mundschutz-selbstgemacht.html Rein moralisch müsste man solchen Anwälten eigentlich...
von Marsupilami72
Sa 28. Mär 2020, 14:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: usa status bericht (ab seite 2)
Antworten: 337
Zugriffe: 21780

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Hi Stitch, was die Orange im Whitehouse angeht, habe ich echt durchwachsene Gefühle - einerseits wünscht man ihm natürlich, dass er mal richtig failed, damit auch die MAGA-Fraktion endlich mal seine Unfähigkeit erkennt, andererseits würde ein fail in dieser Situation massiv Menschenleben kosten :? E...
von Marsupilami72
Fr 27. Mär 2020, 22:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fertigstellung "Die Smarte Küche" (mit Karbonator)
Antworten: 7
Zugriffe: 374

Re: Fertigstellung "Die Smarte Küche" (mit Karbonator)

Ich stell mir gerade das enttäuschte Gesicht eines Gastes vor, der erwartungsvoll ein Bierglas unter den Zapfhahn hält...:mrgreen:
von Marsupilami72
Fr 27. Mär 2020, 20:36
Forum: Wer will es haben
Thema: vergeben: [biete] LED Band
Antworten: 9
Zugriffe: 389

Re: [biete] LED Band

bulle hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 19:38
ich bin nicht gesellschaftskompatibel daher komme ich nicht zum Treffen.
Auf dem Treffen sind ausschließlich normale Leute - gesellschaftskompatibilität ist da eher hinderlich :mrgreen:
von Marsupilami72
Mi 25. Mär 2020, 13:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Beatmungsgerät Notentwicklung Machbar?
Antworten: 122
Zugriffe: 5154

Re: Beatmungsgerät Notentwicklung Machbar?

Ein Visaton KT 100 V hat 54cm² Membranfläche der Hub ist leider nicht angegeben nehmen wir an 5mm (+/- 2.5mm) wären das ca. 30ml pro Hub Der hat xmax +/- 2mm - real geht aber durchaus mehr, da die Schwingspule ja auch über die Polplatte hinaus schwingen kann. Abgestimmt auf die Resonanzfrequenz im ...
von Marsupilami72
Di 24. Mär 2020, 22:49
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Der Meister kurz vor der nächsten Dekade
Antworten: 34
Zugriffe: 1033

Re: Der Meister kurz vor der nächsten Dekade

Finger hat geschrieben:
Di 24. Mär 2020, 21:43
Gleich gibts Loriot und Weihnbrandbohnen :mrgreen:
Ach was...

Herzlichen Glückwunsch!
von Marsupilami72
Sa 21. Mär 2020, 14:52
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Bier-virus (Corona)
Antworten: 665
Zugriffe: 22779

Re: Bier-virus (Corona)

So ein Beatmungsdings macht aber im Zweifelsfall noch einiges mehr, als einfach nur Luft in den Patienten zu pumpen...ist halt die Frage, was für Corona-Patienten konkret gebraucht wird.
von Marsupilami72
Do 19. Mär 2020, 08:18
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Bier-virus (Corona)
Antworten: 665
Zugriffe: 22779

Re: Bier-virus (Corona)

Immerhin positiv, dass euer Chef sich da um Alternativen bemüht - für diese Zeit kann man da auch mal kreativ werden. Ich kann glücklicherweise bis auf Weiteres komplett im Homeoffice arbeiten, wenn auch in Frühschicht 6-13Uhr (Örks...)...wird nach dem 3. Tag aber langsam besser. Sorgen mache ich mi...
von Marsupilami72
Di 17. Mär 2020, 21:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 21402
Zugriffe: 2104066

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Ok, hab ich mir schon gedacht - verbaut sind zwar "nur" B16, aber sicher ist sicher.
von Marsupilami72
Di 17. Mär 2020, 21:28
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Bier-virus (Corona)
Antworten: 665
Zugriffe: 22779

Re: Bier-virus (Corona)

Aber auch hier zeigt sich wieder: Bezahlsoftware ist und bleibt Murks! Denn die VPN Zugangslizenzen gehen aus :roll: Man könnte ja auch OpenVPN nehmen! Same here...Donnerstag gerade noch rechtzeitig RSA-Token abgeholt, Sonntag(!) fällt ihnen auf, dass es irgendwie blöd werden könnte, wenn sich die ...
von Marsupilami72
Di 17. Mär 2020, 21:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 21402
Zugriffe: 2104066

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Kurz und knapp: ich muss bei mir in der Mietwohnung den Herdanschluss an eine andere Stelle verlegen (ca. 3m Aufputz per Kabelkanal) - 5x1,5mm² oder 5x2,5mm²?
von Marsupilami72
So 15. Mär 2020, 21:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 9518
Zugriffe: 1723582

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Das verlinkte Teil ist aber eben KEIN Kensington Lock...
von Marsupilami72
So 15. Mär 2020, 21:20
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: PC Monitor, schön groß
Antworten: 16
Zugriffe: 575

Re: PC Monitor, schön groß

Ich hätte noch zwei alte 20" Industriemonitore (=sauschwer, fragt Censer ;) ), 4:3 Seitenverhältnis, 1600x1200 Pixel Auflösung, VGA und DVI Eingang.

Große Flächen wirken bei genauem Hinsehen ganz leicht streifig, fällt aber beim normalen Arbeiten nicht auf.
von Marsupilami72
So 15. Mär 2020, 20:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 9518
Zugriffe: 1723582

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Offensichtlich wird da der USB-Stecker mechanisch(!) in der Buchse verriegelt - einmal dran ziehen...:roll:
von Marsupilami72
Sa 14. Mär 2020, 18:39
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Bier-virus (Corona)
Antworten: 665
Zugriffe: 22779

Re: Bier-virus (Corona)

Wenn ich mir überlege, wie lange so ein Standardpaket Kackpappe bei mir reicht, frage ich mich, ob die Leute alle zehnköpfige Familien mit Dauerdünnschiss haben :roll: Naja, ich hab ab nächste Woche bis auf Weiteres auch Homeoffice - bei unserem Auftraggeber sind die ersten zwei Verdachtsfälle aufge...
von Marsupilami72
Di 3. Mär 2020, 02:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Forum: Automatisches Bilder verkleinern einbauen?
Antworten: 16
Zugriffe: 710

Re: Forum: Automatisches Bilder verkleinern einbauen?

War es nicht so, dass phpbb eine automatische Bild Anpassung per imagemagick unterstützt? Man muss das nur installieren und den entsprechenden Befehl in der Konfiguration eintragen... Ansonsten... Ich hab sowas mal vor Urzeiten für ein eigenes Projekt in php programmiert... Keine Ahnung, ob ich das ...
von Marsupilami72
So 23. Feb 2020, 09:19
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Unser MichelH wird 24
Antworten: 17
Zugriffe: 656

Re: Unser MichelH wird 24

Dann isser jetzt ja halb so alt, wie ich :D

Na dann herzlichen Glückwunsch!