Die Suche ergab 1332 Treffer

von Marsupilami72
Mi 12. Feb 2020, 13:43
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Festivals 2020
Antworten: 42
Zugriffe: 8464

Re: Festivals 2020

https://funkloch-festival.de/

Ist da jemand zugegen? Scheint ein ganz nettes kleines Festival zu sein - und quasi bei mir um die Ecke...
von Marsupilami72
Di 11. Feb 2020, 18:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: FI konnte nicht gesetzt werden/löst ständig aus
Antworten: 31
Zugriffe: 1497

Re: FI konnte nicht gesetzt werden/löst ständig aus

Nein, ich sitze nicht im dunkeln...

Die Bude wurde erst vor ein paar Jahren renoviert und sieht auch nicht so aus, als ob da irgendwie rumgemurkst wurde.

Ich werde mich wohl bei Tageslicht mal auf die Suche machen, ob vielleicht irgendwo der Vormieter was gebastelt hat...
von Marsupilami72
Di 11. Feb 2020, 17:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: FI konnte nicht gesetzt werden/löst ständig aus
Antworten: 31
Zugriffe: 1497

Re: FI konnte nicht gesetzt werden/löst ständig aus

Der FI war dreiphasig und neu, bisher ist ja gar keiner vorhanden...

Der Elektriker ist wegen Termindruck ohne weitere Prüfung abgezogen - ich muss da wohl noch mal mit meinem Vermieter sprechen.
von Marsupilami72
Di 11. Feb 2020, 16:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: FI konnte nicht gesetzt werden/löst ständig aus
Antworten: 31
Zugriffe: 1497

FI konnte nicht gesetzt werden/löst ständig aus

Moin... ich hatte gerade Besuch vom Elektriker, der eigentlich in meiner neuen Wohnung einen FI-Schalter einbauen wollte. Leider musste er unverrichteter Dinge wieder abziehen, da der FI ständig ausgelöst hat. Die Isolationsmessung in der Wohnung war in Ordnung, laut seiner Aussage fließt aber zwisc...
von Marsupilami72
Di 4. Feb 2020, 20:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Indirekte Beleuchtung mit LED-Band
Antworten: 21
Zugriffe: 1263

Re: Indirekte Beleuchtung mit LED-Band

Wie habt ihr die LED Streifen eigentlich montiert? Irgendwelche speziellen Profile, Holzleisten? Sie sollten ja nur indirekt die Decke anstrahlen... Ich wollte mir im Wohnzimmer auch eine indirekte LED Beleuchtung verbauen - ich habe xanakind beim Treffen ausreichend RGBW Meterware in 24V Ausführung...
von Marsupilami72
So 2. Feb 2020, 16:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Super8 Filme kleben/digitalisieren
Antworten: 9
Zugriffe: 799

Re: Super8 Filme kleben

Mein Vater hat da vielleicht noch was im Keller... Ich guck nachher mal...
von Marsupilami72
So 2. Feb 2020, 01:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 9653
Zugriffe: 1592471

Re: Eure aktuellen Funde

grobschmied hat geschrieben:
Mi 29. Jan 2020, 19:56
HP Laserjet 6L zum Beispiel der nicht mehr richtig druckt..
Druckt er nicht mehr richtig, oder zieht er das Papier nicht mehr richtig ein? Letzteres ist eine Krankheit bei der Baureihe - dafür gibt es ein Reparaturkit von HP...
von Marsupilami72
Do 23. Jan 2020, 17:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Arduino - Cocktailautomat mit Peristaltikpumpen
Antworten: 33
Zugriffe: 1543

Re: Arduino - Cocktailautomat mit Peristaltikpumpen

Gar keine... Muss mir alle irgendwie aneignen =/ Dann solltest Du keine unnötigen Komplexitäten einbauen...kein Bluetooth und schon gar keine "Steuerung per App". Was stört Dich denn an den oben genannten Touchscreen Displays? Das klingt für mich nach der mit Abstand einfachsten Möglichkeit, so ein...
von Marsupilami72
Mi 22. Jan 2020, 17:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Arduino - Cocktailautomat mit Peristaltikpumpen
Antworten: 33
Zugriffe: 1543

Re: Arduino - Cocktailautomat mit Peristaltikpumpen

masterstrike hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 16:22
App bauen ist für mich einfacher als den Arduino zu proggen
Arduino ist auch nur C...

Was für programmier Erfahrung hast Du denn?
von Marsupilami72
Mi 22. Jan 2020, 13:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Arduino - Cocktailautomat mit Peristaltikpumpen
Antworten: 33
Zugriffe: 1543

Re: Arduino - Cocktailautomat mit Peristaltikpumpen

Also ich würde alles, was mit Nahrungsmitteln in Berührung kommt, aus Einwegartikeln aus dem Medizinbedarf bauen. Also z.b. sterile Infusionsschläuche - nach Gebrauch wandert das in die Tonne.

Und was genau möchtest Du per Bluetooth steuern? Es soll doch ein Touchscreen dran...
von Marsupilami72
Di 21. Jan 2020, 17:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Arduino - Cocktailautomat mit Peristaltikpumpen
Antworten: 33
Zugriffe: 1543

Re: Arduino - Cocktailautomat mit Peristaltikpumpen

Was für ein Bluetooth Modul willst Du denn verwenden?

Die üblichen Verdächtigen ESP8266 und erst recht ESP32 haben genug Leistung, um das Ganze alleine zu steuern und lassen sich per Arduino IDE programmieren.
von Marsupilami72
Mo 20. Jan 2020, 00:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Arduino - Cocktailautomat mit Peristaltikpumpen
Antworten: 33
Zugriffe: 1543

Re: Arduino - Cocktailautomat mit Peristaltikpumpen

Die sehen echt interessant aus - und die Preise finde ich noch halbwegs human. Ab der Enhanced Series haben die 8 GPIOs - damit könnte man so eine Cocktailmaschine tatsächlich komplett ohne Arduino umsetzen. P.S.: hab gerade mal geguckt, das 3,2" enhanced Display kostet beim Chinesen mit Versand kna...
von Marsupilami72
So 19. Jan 2020, 17:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Arduino - Cocktailautomat mit Peristaltikpumpen
Antworten: 33
Zugriffe: 1543

Re: Arduino - Cocktailautomat mit Peristaltikpumpen

Wenn du ein Touchdisplay einsetzen willst, solltest du vielleicht eher einen Raspberry nehmen.
Für Arduino gibt es fertige Module mit 4*20 Zeichen LC-Display und Bedientasten.
von Marsupilami72
Fr 17. Jan 2020, 17:27
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: 2021 - Forentreff im Süden
Antworten: 59
Zugriffe: 3807

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Puh...550 vs. 290km - das klingt nach Anreise einen Tag früher...aber egal :D
von Marsupilami72
Fr 17. Jan 2020, 15:09
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: freenet FUNK und die Folgen
Antworten: 7
Zugriffe: 838

Re: freenet FUNK und die Folgen

Ich schätze da hilft nur noch, die entsprechenden Alarmkeywords einzustreuen, um aus der computergenerierten Kommunikation auszubrechen:

Anwalt, Klage, letzte Frist, etc...

Anders wirst Du da wohl keinen echten Menschen ans andere Ende bekommen...echt ätzend sowas.
von Marsupilami72
Di 14. Jan 2020, 16:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: usa status bericht (ab seite 2)
Antworten: 325
Zugriffe: 19539

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beim nächsten Weihnachtstreffen möchte ich bitte auch so einen Baum in der Größe - in rosa, mit hässlich blinkender LED-Deko :mrgreen:
von Marsupilami72
Mo 13. Jan 2020, 15:29
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Festivals 2020
Antworten: 42
Zugriffe: 8464

Re: Festivals 2019

Wieder kein Glück mit der Fusion bis jetzt :| Carbage run ist gesetzt, evtl direkt im Anschluss zum Hacken open air - oder Zytanien? Ansonsten ist bei mir noch so gar nichts geplant... Letztes Jahr war ich kurzentschlossen auf dem Parkbeben&Friends auf dem Kulturgut Poggenhagen weil das Golden Dawn ...
von Marsupilami72
Di 7. Jan 2020, 00:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Amtliche Nebelkanone (Fragen)
Antworten: 27
Zugriffe: 1250

Re: Amtliche Nebelkanone (Fragen)

Kommerzielle Nebelmaschinen sind in der Regel ein Zwischending aus beiden Bauformen: Durchlauferhitzer mit Metall-Speicher. Selbst meine kleine 400W Maschine ist so aufgebaut - ein dicker Metallblock der per Heizwendel aufgeheizt wird, drumherum und dann mittendurch ein dünnes Metallrohr, durch das...
von Marsupilami72
Di 31. Dez 2019, 18:11
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Dinge, die mein Leben begleiten
Antworten: 9
Zugriffe: 936

Re: Dinge, die mein Leben begleiten

Opas alter Zollstock:
IMG_20191231_170724.jpg
Liegt seit seinem Tod 1992 immer in meinem Werkzeugkoffer und wird auch regelmäßig benutzt.
von Marsupilami72
Mo 30. Dez 2019, 23:04
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Unser Kuddel liegt flach
Antworten: 113
Zugriffe: 9274

Re: Unser Kuddel liegt flach

Schön zu hören, dass es vorwärts geht - und vor allem, dass Du Silvester zu Hause verbringen kannst.
von Marsupilami72
So 29. Dez 2019, 19:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Flexibles LAN Kabel auch für festverlegung? Empfehlungen?
Antworten: 7
Zugriffe: 523

Re: Flexibles LAN Kabel auch für festverlegung? Empfehlungen?

Für Festverlegung würde ich Dosen und starre Kabel nehmen. Und nimm wenigstens Cat.6... Das ist noch schön dünn.
von Marsupilami72
Mo 23. Dez 2019, 16:04
Forum: Wer will es haben
Thema: HP LJ 1200
Antworten: 2
Zugriffe: 256

Re: HP LJ 1200

Es gibt von HP einen Universal PCL Druckertreiber - damit läuft bei meinen Vater ein steinalter LJ5p unter W7...
von Marsupilami72
Fr 20. Dez 2019, 22:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: erledigt -10-fach Platten Spieler
Antworten: 21
Zugriffe: 1085

Re: 10-fach Platten Spieler - wer will ihn haben ?

Wurstmensch hat geschrieben:
Fr 20. Dez 2019, 22:08
Leider müsste ich dort bei jeder Platte erneut den Starthebel betätigen.
Hinten am Tonarm auf Multi umgestellt?
von Marsupilami72
Fr 20. Dez 2019, 13:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: erledigt -10-fach Platten Spieler
Antworten: 21
Zugriffe: 1085

Re: 10-fach Platten Spieler - wer will ihn haben ?

Die Idee mit dem Stirlingmotor kann mir auch gerade - oder ein Flammenfresser... Hat schon was igoristisches...