Die Suche ergab 1482 Treffer

von Marsupilami72
Do 29. Okt 2020, 18:34
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Inspirierende Musik
Antworten: 727
Zugriffe: 141882

Re: Inspirierende Musik

Da bin ich jetzt aber erstaunt wie bekannt die dann doch sind :lol: 2017 habe ich sie live beim IFA-Sommergarten in Berlin gesehen - absolut genial, insbesondere auch mit 2Raumwohnung als Vorband. The Race steht hier seit 30 Jahren als Vinyl-Maxi, und letzte Woche habe ich die limitierte 40-Jahre J...
von Marsupilami72
Mi 28. Okt 2020, 22:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wer hat das Buch: Messen, Steuern und Regeln mit LibreOffice?
Antworten: 18
Zugriffe: 699

Re: Wer hat das Buch: Messen, Steuern und Regeln mit LibreOffice?

Was genau hast Du denn vor? Und hast Du irgendwelche Programmiererfahrung?

Als jemand, der sich seit gut 20 Jahren mit Office Programmierung rumschlägt, bekomme ich bei dem Titel auch ein mulmiges Gefühl...
von Marsupilami72
Mo 26. Okt 2020, 16:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rallige Rosi macht Krach - PCL82 revival
Antworten: 5
Zugriffe: 594

Re: Rallige Rosi macht Krach - PCL82 revival

Genau dafür gibt es Alubutylmatten aus dem Car-Hifi Bereich, z.B. die hier:

https://reckhorn.com/schall-waermedaemm ... mmmaterial
von Marsupilami72
Mo 26. Okt 2020, 11:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rallige Rosi macht Krach - PCL82 revival
Antworten: 5
Zugriffe: 594

Re: Rallige Rosi macht Krach - PCL82 revival

Sehr geil...wo kriegst Du eigentlich die ganzen Gehäuse her?

Ich hätte höchstens Bedenken, dass die geraden Flächen bei bestimmten Frequenzen mitschwingen - aber da könnte man ja eine Lage Alubutyl drauf kleben...
von Marsupilami72
Mo 26. Okt 2020, 10:59
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: 19" Einschub/Gehäuse und USV
Antworten: 9
Zugriffe: 229

Re: 19" Einschub/Gehäuse und USV

Ich habe noch eine 19" APC 1000VA USV (müsste eine sua1000rmi2u sein). Die Frontblende fehlt, ansonsten sollte sie aber funktionieren. Akkus sind natürlich platt - da kommen 4x Standard 7Ah Bleiklötze rein.

Könntest Du für aufgerundeten Versand haben...
von Marsupilami72
Sa 24. Okt 2020, 19:12
Forum: Wer will es haben
Thema: Heimorgel in Bad Harzburg zu verschenken.
Antworten: 0
Zugriffe: 137

Heimorgel in Bad Harzburg zu verschenken.

Meine Eltern haben mich vorhin gefragt, ob ich jemanden wüsste... Ein Bekannter von Ihnen hat eine Heimorgel, die er nicht benutzt, und die ihm dementsprechend nur Platz weg nimmt. Hersteller und Modell konnten sie mir nicht sagen, ihr Bekannter wollte aber noch Fotos schicken. Das Ding wäre zu vers...
von Marsupilami72
Fr 23. Okt 2020, 12:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 10734
Zugriffe: 1714315

Re: Eure aktuellen Funde

Kuddel hat geschrieben:
Di 20. Okt 2020, 19:33
Bei Ebay Kleinanzeiger gefunden:
20201020_190123_resized.jpg
Genau den hatte ich auch viele Jahre...da gab es glaube ich sogar Schachprogramme für - in Basic, mit 3,5kB Speicher...
von Marsupilami72
Fr 23. Okt 2020, 01:15
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Fingers-Welt Messeauftritt - Planung, Sammlung, Ideen- Update 27.09.
Antworten: 161
Zugriffe: 10774

Re: Fingers-Welt Messeauftritt - Planung, Sammlung, Ideen- Update 27.09.

Vielleicht kriegen wir sowas wie einen virtuellen Messestand gebacken? Wenn z.B. jeder seine Exponate vor einem Bluescreen-fähigen Hintergrund (nein, kein Windows-PC!) ablichtet, könnte man den mit einem durchgehenden Hintergrundbild ersetzen und sozusagen eine künstliche Panorama-oder 360°-Aufnahm...
von Marsupilami72
Mi 21. Okt 2020, 22:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Probleme mit Digicam Jenoptik
Antworten: 10
Zugriffe: 426

Re: Probleme mit Digicam Jenoptik

Uwe hat geschrieben:
Mi 21. Okt 2020, 14:55
Habe gerade Fotos vom Laptop auf die Speicherkarte geladen und diese dann in die Kamera eingelegt. Es kommt "Keine Bilder".
Das ist gerade bei älteren Kameras normal - die erkennen oft nur Bilder, die sie selber gemacht haben.
von Marsupilami72
Mi 21. Okt 2020, 13:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Probleme mit Digicam Jenoptik
Antworten: 10
Zugriffe: 426

Re: Probleme mit Digicam Jenoptik

Hui...eine Antiquität :D

Wird das Bild denn immer überschrieben? Bleibt der Dateiname gleich, oder ändert er sich?

Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an: einmal Kamera resetten, Karte formatieren und schauen, wie es sich dann verhält.
von Marsupilami72
Di 20. Okt 2020, 14:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Weihnachtskarten drucken
Antworten: 22
Zugriffe: 902

Re: Weihnachtskarten drucken

Auf dem Fusion Festival konnte man sich selber Postkarten im Linoldruck erstellen. Da gab's dann ein postkartengroßes Stück Linoleum inkl. Schnitzwerkzeug, welches man nach erfolgter mehr oder weniger kunstfertiger Behandlung an das durch lustige Rauchwaren sehr entspannte Standpersonal übergab. Die...
von Marsupilami72
Di 20. Okt 2020, 10:06
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Fingers-Welt Messeauftritt - Planung, Sammlung, Ideen- Update 27.09.
Antworten: 161
Zugriffe: 10774

Re: Fingers-Welt Messeauftritt - Planung, Sammlung, Ideen- Update 27.09.

Ach Mann...das ist ärgerlich - war aber leider irgendwie abzusehen :( Aber sehen wir es positiv: das gibt uns mehr Zeit, skurrile Exponate zu sammeln, um dann nächstes Jahr einen noch besseren Stand zu präsentieren. Vielleicht dann nicht nur in Nürnberg, sondern z.B. auch auf der Maker Faire in Hann...
von Marsupilami72
Mi 14. Okt 2020, 11:15
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Fingers-Welt Messeauftritt - Planung, Sammlung, Ideen- Update 27.09.
Antworten: 161
Zugriffe: 10774

Re: Fingers-Welt Messeauftritt - Planung, Sammlung, Ideen- Update 27.09.

Kuddel hat geschrieben:
Di 13. Okt 2020, 20:47
PS: ich drücke sooo fest die Daumen, dass das Event stattfindet.
Ich auch...aber die Infektionskarte verheißt nichts gutes...Nürnberg liegt aktuell bei 40 Neuinfektionen/100kEinwohner :?
von Marsupilami72
Di 13. Okt 2020, 22:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 807
Zugriffe: 58639

Re: Straßenfunde

Desinfector hat geschrieben:
So 11. Okt 2020, 11:41
Deutet Congstar evtl auf SIMlock hin?
Congstar (=Telekom) ist SimLock-frei
von Marsupilami72
Mo 5. Okt 2020, 23:31
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: 30cm Bahnschiene
Antworten: 34
Zugriffe: 1204

Re: 30cm Bahnschiene

Schienen werden warm gewalzt. Speziell gehärtet sind sie nicht.
von Marsupilami72
Sa 3. Okt 2020, 22:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: hack the pricetag
Antworten: 13
Zugriffe: 776

Re: hack the pricetag

Schon mal reingeguckt? Die Verschlüsselung wird man nicht knacken können..aber vielleicht gibt es intern ja irgendwelche Programmieranschlüsse...
von Marsupilami72
Fr 2. Okt 2020, 10:12
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Fingers-Welt Messeauftritt - Planung, Sammlung, Ideen- Update 27.09.
Antworten: 161
Zugriffe: 10774

Re: Fingers-Welt Messeauftritt - Planung, Sammlung, Ideen- Update 27.09.

WOW...sagt mal....kann es vielleicht sein, dass ihr in diese Schilder ein klitzekleinwenig zu viel hineininterpretiert? Es ging mir nur um einen grundsätzlichen Wiedererkennungswert und dass sich nicht jeder selbst was bauen muss - was man letztendlich da drauf schreibt und ob man den QR-Code zur Ve...
von Marsupilami72
Do 1. Okt 2020, 21:32
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Fingers-Welt Messeauftritt - Planung, Sammlung, Ideen- Update 27.09.
Antworten: 161
Zugriffe: 10774

Re: Fingers-Welt Messeauftritt - Planung, Sammlung, Ideen- Update 27.09.

Nello hat geschrieben:
Do 1. Okt 2020, 21:07
Und vor allem will ich kein gottverdammtes QR-Ding. Nicht an meinem Zeugs, okay?
Der QR-Code ist optional. Du willst ihn nicht? Dann lass das Feld leer, ganz einfach.
von Marsupilami72
Do 1. Okt 2020, 19:59
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Fingers-Welt Messeauftritt - Planung, Sammlung, Ideen- Update 27.09.
Antworten: 161
Zugriffe: 10774

Re: Fingers-Welt Messeauftritt - Planung, Sammlung, Ideen- Update 27.09.

Fritzler hat geschrieben:
Do 1. Okt 2020, 19:06
Wär aber zum selberdrucken:
https://fritzler-avr.de/spaceage2/down_splan.htm
Nutzbar: Alu, Muldiv, Register
Ich kann mal schauen, ob mein DesignJet noch Tinte hat...dann kann ich das auf 1m Breite ausdrucken, wenn auch nur in schwarz/weiß.
von Marsupilami72
Do 1. Okt 2020, 08:27
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Fingers-Welt Messeauftritt - Planung, Sammlung, Ideen- Update 27.09.
Antworten: 161
Zugriffe: 10774

Re: Fingers-Welt Messeauftritt - Planung, Sammlung, Ideen- Update 27.09.

Der Beschreibungstext wird hart abgeschnitten, wenn er die Grenzen der Textbox überschreitet - man sollte also kontrollieren, ob auch alles rein passt. Ich hatte auch überlegt, die Platzhalter für QR-Code und Gütesiegel links neben die Beschreibung zu platzieren, dann bliebe deutlich mehr Platz für ...
von Marsupilami72
Do 1. Okt 2020, 02:12
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Fingers-Welt Messeauftritt - Planung, Sammlung, Ideen- Update 27.09.
Antworten: 161
Zugriffe: 10774

Re: Fingers-Welt Messeauftritt - Planung, Sammlung, Ideen- Update 27.09.

So, ich hab den Steckbrief-Generator zusammengesteckt: http://dayahi.han-solo.net/finger/projektsteckbrief.html Probiert mal aus, ob das so praktikabel ist...Das Ergebnis ist ein PDF in A4: Projektsteckbrief.pdf Aufsteller habe ich leider nur noch zwei gefunden, und die sind auch noch unterschiedlic...
von Marsupilami72
Mi 30. Sep 2020, 09:38
Forum: Wer will es haben
Thema: Li Akkus 3,7V 250mAh
Antworten: 8
Zugriffe: 496

Re: Li Akkus 3,7V 250mAh

Toll... letzte Woche war ich noch da oben unterwegs...da hätte sich meine Hand durchaus in die Box verirrt :D
von Marsupilami72
Sa 26. Sep 2020, 21:29
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Unser Kuddel liegt flach - so langsam wird er wieder der Alte!
Antworten: 225
Zugriffe: 18530

Re: Unser Kuddel liegt flach - so langsam wird er wieder der Alte!

Das Lesen ist schlecht wegen der schnellen Augenbewegungen. Gab´s da nicht mal was, dass man Texte sehr viel schneller lesen kann, wenn man die Worte schnell nacheinander an immer der gleichen Stelle anzeigt? Eben weil das Auge dann nicht so viele Bewegungen machen muss? Ah, hier: https://t3n.de/ne...
von Marsupilami72
Fr 25. Sep 2020, 17:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: AN ALLE MESSEEXPONATLIEFERANTEN !
Antworten: 11
Zugriffe: 1052

Re: AN ALLE MESSEEXPONATLIEFERANTEN !

Wie viele Exponate werden es denn so ungefähr?

Mein Chef hat leider keine Aufsteller mehr... Aber ich habe vor dem Auszug ins Homeoffice noch einige sichern können - wie viele genau, weiß ich nächste Woche.

Und wie gesagt: der Steckbriefgenerator kommt bald, keine Angst.
von Marsupilami72
Do 24. Sep 2020, 19:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: AN ALLE MESSEEXPONATLIEFERANTEN !
Antworten: 11
Zugriffe: 1052

Re: AN ALLE MESSEEXPONATLIEFERANTEN !

Siehste... Ich wollte meinen Chef noch fragen, ob er noch welche von unseren Namensaufstellern hat... Da hat er glaube ich mal ein ganzes Paket beim Chinesen bestellt. Da würde dann DIN A5 quer rein passen. Ich mach auch noch den Steckbrief Generator fertig, häng nur gerade unproduktiv an der Ostsee...