Die Suche ergab 2281 Treffer

von Marsupilami72
Di 26. Mär 2024, 18:06
Forum: Wer will es haben
Thema: Hörgerätebatterien
Antworten: 2
Zugriffe: 162

Re: Hörgerätebatterien

Nehm ich - die passen zu den Hörgeräten meiner Mutter.
von Marsupilami72
Mo 25. Mär 2024, 14:34
Forum: Wer will es haben
Thema: --Ist weg!--Kleine Sony Stereo Anlage mit CC, CD, MD & Tuner
Antworten: 3
Zugriffe: 239

Re: --Ist weg!--Kleine Sony Stereo Anlage mit CC, CD, MD & Tuner

Kurios finde ich ja, dass das Ding einen USB B Anschluss hat - man kann die Anlage also als Ausgabegerät an einen PC anschließen, aber keine Datenträger (USB-Stick, etc.) an die Anlage...hab ich so noch nie gesehen...
von Marsupilami72
Mo 25. Mär 2024, 11:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Festplatte vorsorglich klonen
Antworten: 44
Zugriffe: 1378

Re: Festplatte vorsorglich klonen

Was für Anschlüsse hat der Rechner denn Richtung CNC? Vielleicht kann man den Steuerrechner ja virtualisieren... Ansonsten: Da es ja wahrscheinlich eine IDE Platte ist, kann man an den einen Anschluss auf dem Board zwei Platten (Master/Slave) anschließen und die dann klonen. P.S.: Es kann bei dem Al...
von Marsupilami72
Mo 25. Mär 2024, 11:40
Forum: Wer will es haben
Thema: Jede Menge EDV Zeugs, aus Firmenräumung
Antworten: 21
Zugriffe: 1200

Re: Jede Menge EDV Zeugs, aus Firmenräumung

Die HPE Server sind auch ganz nett - genau so ein 1HE Ding habe ich gerade im Büro als Testmaschine in der Mache...

Beabsichtigt denn jemand, den Wolfgang zu besuchen? Dann könnte man sich vielleicht zusammen tun.
von Marsupilami72
Mo 25. Mär 2024, 11:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Festplatte vorsorglich klonen
Antworten: 44
Zugriffe: 1378

Re: Festplatte vorsorglich klonen

Überprüfe was für ein PC/Mainboard und so verbaut ist, nutzen die Satndart Komponenten und Netzteile oder irgendwas von Dell und konsorten, Dann JETZT ersatz beschaffen, das sollte jetzt wechselgeld kosten, aber in 5 Jahren dürfte das schon anders aussehen. Das kann ich nur ganz dick unterstreichen...
von Marsupilami72
Sa 23. Mär 2024, 23:44
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Rasen säen
Antworten: 31
Zugriffe: 710

Re: Rasen säen

Das wird angesichts der Legalisierung m.E. nicht zu halten sein. Ich fröhne auch dem Nikotin,Koffein,Alkohol... Tja... Und jetzt stell dir mal vor, dir Abbauprodukte wären noch eine Woche nach Konsum nachweisbar, und du wirst am Freitag dafür angezählt, dass du am Samstag davor völlig legal zwei Bi...
von Marsupilami72
Sa 23. Mär 2024, 23:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: AZ Delivery Überraschungspaket
Antworten: 10
Zugriffe: 1225

Re: AZ Delivery Überraschungspaket

Wenn die RFID Tags/Karten für 13,56MHz sind, wären die evtl. für die Feldlage interessant...
von Marsupilami72
Sa 23. Mär 2024, 23:18
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Rasen säen
Antworten: 31
Zugriffe: 710

Re: Rasen säen

Rial hat geschrieben: Sa 23. Mär 2024, 23:16Es geht da eher um 0,0 !
Wenn drüber,dann haste verloren !!!

Möglicherweise deine Altersbezüge!
Das wird angesichts der Legalisierung m.E. nicht zu halten sein.
von Marsupilami72
Sa 23. Mär 2024, 23:04
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Rasen säen
Antworten: 31
Zugriffe: 710

Re: Rasen säen

Dass die bestehenden Grenzwerte für die veränderte Situation nicht mehr passen und viel zu niedrig sind, ist glaube ich auch dem Gesetzgeber klar...die sollen afaik ja auch angepasst werden.
von Marsupilami72
Mi 20. Mär 2024, 14:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Strickmühle
Antworten: 22
Zugriffe: 1082

Re: Strickmühle

Ich habe vor vielen, vielen Jahren irgendwo einen Artikel gelesen, da hatte sich jemand so eine Strickmühle außen ans Balkongeländer montiert und mit einem Windrad verbunden - das Teil hat dann je nach Windlast munter vor sich hin gestrickt. Auf dem Gehweg unter dem Balkon stand dann ein Korb mit ei...
von Marsupilami72
Di 19. Mär 2024, 12:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mini / BMW i3 Rangeexternder Eingang Zweckentfremden
Antworten: 3
Zugriffe: 598

Re: Mini / BMW i3 Rangeexternder Eingang Zweckentfremden

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht - BMW wird ohne Not sicher nichts verbauen, was nie gebraucht wird. Auch beim i3 sind die Ladecontroller mit und ohne REX unterschiedlich.

Bei solchen Fragen ist übrigens der Online Ersatzteilkatalog sehr hilfreich:
www.realoem.com
von Marsupilami72
Fr 15. Mär 2024, 13:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Youtuber im Forum
Antworten: 86
Zugriffe: 5513

Re: Youtuber im Forum

Das Tablett vom Treffen ist für sowas komplett ungeeignet - da war wenn ich mich recht erinnere ein Atom drin, da kriegst Du noch nicht mal ein aktuelles Windows drauf. Hier: https://www.blackmagicdesign.com/de/products/davinciresolve/ Die kostenlose Version kann alles, was Du brauchst, und es gibt ...
von Marsupilami72
Do 14. Mär 2024, 19:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Youtuber im Forum
Antworten: 86
Zugriffe: 5513

Re: Youtuber im Forum

Ich trau mich fast gar nicht zu fragen, aber: was spricht dagegen, die Videos auf dem PC zu schneiden?
von Marsupilami72
Do 14. Mär 2024, 17:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: mechanic drummachine
Antworten: 36
Zugriffe: 2049

Re: mechanic drummachine

Einfach als Dateianhang im Beitrag...unter dem Textfeld auf Dateianhänge->Dateien hinzufügen (maximal 5MB...).
von Marsupilami72
Do 7. Mär 2024, 12:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: mechanic drummachine
Antworten: 36
Zugriffe: 2049

Re: mechanic drummachine

Was verwendest Du eigentlich als Tonerzeuger?
von Marsupilami72
Mi 6. Mär 2024, 19:07
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Suche Zollstöcke
Antworten: 53
Zugriffe: 1701

Re: Suche Zollstöcke

Wir brauchen möglichst absurde Zusatzfunktionen, z.B. dass man das Ding ganz speziell auseinanderfalten muss, um es als Sextant zu benutzen...oder so 8-)
von Marsupilami72
Mi 6. Mär 2024, 17:28
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Suche Zollstöcke
Antworten: 53
Zugriffe: 1701

Re: Suche Zollstöcke

Der bietet tatsächlich die komplett individuelle Bedruckung an - inkl. der Skalen.

Da ließe sich doch was draus machen :mrgreen:
von Marsupilami72
So 3. Mär 2024, 17:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Objekt 0723 - ich glaub mein Dampf pfeift
Antworten: 47
Zugriffe: 2114

Re: Objekt 0723 - ich glaub mein Dampf pfeift

Ich hätte hier auch noch zwei Rottenwarner rumstehen, falls der Bedarf nach dezentem Weckruf besteht :mrgreen:
von Marsupilami72
Sa 2. Mär 2024, 16:34
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Suche kleinen Röhrenfernseher
Antworten: 12
Zugriffe: 646

Re: Suche kleinen Röhrenfernseher

xanakind hat geschrieben: Fr 26. Jan 2024, 23:49Letztes Jahr hatten wir in der Firma für eine Kunstinstallation ganz eBay leergekauft und hötten dafür nahezu jeden Preis gezahlt :lol:
A propos...was ist eigentlich damals aus den ganzen Kameras geworden?
von Marsupilami72
Sa 2. Mär 2024, 13:51
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Midi Splitter/ Thru (?)
Antworten: 17
Zugriffe: 505

Re: Midi Splitter/ Thru (?)

Der MIDI out des Microfreak lässt sich als MIDI thru konfigurieren, damit kannst Du die drei Geräte ohne jegliche Zusatzhardware hintereinander hängen.
von Marsupilami72
Sa 2. Mär 2024, 12:53
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Midi Splitter/ Thru (?)
Antworten: 17
Zugriffe: 505

Re: Midi Splitter/ Thru (?)

Gobi hat geschrieben: Sa 2. Mär 2024, 10:27 ja, irgendwas einfaches - ein universal Keyboard soll mehrere Synthis ansprechen.
Jetzt lass es dir doch nicht aus der Nase ziehen... Welche Geräte konkret?
von Marsupilami72
Fr 1. Mär 2024, 20:23
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Midi Splitter/ Thru (?)
Antworten: 17
Zugriffe: 505

Re: Midi Splitter/ Thru (?)

Um was für Geräte handelt es sich denn?
von Marsupilami72
Fr 1. Mär 2024, 20:18
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Midi Splitter/ Thru (?)
Antworten: 17
Zugriffe: 505

Re: Midi Splitter/ Thru (?)

Kommt drauf an, was für Geräte Du verbinden willst - sobald ein MIDI Thru vorhanden ist, kannst Du die einfach hintereinander hängen.
von Marsupilami72
Do 29. Feb 2024, 20:36
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Suche Zollstöcke
Antworten: 53
Zugriffe: 1701

Re: Suche Zollstöcke

Hightech hat geschrieben: Do 29. Feb 2024, 15:54 Ok, wer bestellt 200 Stück
Gliedermaßstab „WELTHERRSCHAFT“
https://www.zollstock-gott.de/Zollstock ... rucken.htm
Jetzt bräuchte man nur noch einen Anbieter, der einem individuelle Skalen auf den Zollstock druckt... ;)
von Marsupilami72
Mi 28. Feb 2024, 12:49
Forum: Wer will es haben
Thema: --ist weg!--LCDKVM (19" Monitor & Tastatur)
Antworten: 10
Zugriffe: 552

Re: --ist weg!--LCDKVM (19" Monitor & Tastatur)

Hightech hat geschrieben: Mi 28. Feb 2024, 07:27 Je Port ist eine Kabelpeitsche dran mit HD15 und 2x PS/2
Das ist schon klar...

Ich gehe davon aus, dass die Datenpins im VGA-Anschluss für Tastatur/Maus zweckentfremdet werden - die sind für die Signalübertragung zum Monitor ja nicht zwingend erforderlich.
von Marsupilami72
Mi 28. Feb 2024, 01:06
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Mal was zum schmunzeln
Antworten: 2213
Zugriffe: 331601

Re: Mal was zum schmunzeln

Also der Golf 3 GTI Motor in meinem Sharan ist jetzt bei 446Mm...
von Marsupilami72
Di 27. Feb 2024, 17:21
Forum: Wer will es haben
Thema: --ist weg!--LCDKVM (19" Monitor & Tastatur)
Antworten: 10
Zugriffe: 552

Re: LCDKVM (19" Monitor & Tastatur)

https://cms1.inter-tech.de/98-produktar ... 8-kvm-1908

So ein Ding habe ich letztens in unserem Serverschrank vermisst...im ganzen Büro kein Monitor mit VGA-Anschluss...

Ich hätte da evtl. Interesse - ich frag mal meinen Chef...
von Marsupilami72
Mo 26. Feb 2024, 22:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 4644
Zugriffe: 402655

Re: Straßenfunde

In Niedersachsen hab ich sowas auch noch nie gesehen muss ich sagen. Fluch und Segen zugleich irgendwie. In meinem Viertel in Braunschweig steht so ein Ding - ich hab aber noch nie was daneben liegen gesehen (ich komm aber auch selten da vorbei...). Bei meinen Eltern in Goslar kann man seinen Elekt...
von Marsupilami72
Mi 21. Feb 2024, 22:28
Forum: Wer will es haben
Thema: Computer 2 - gestorben.
Antworten: 3
Zugriffe: 459

Re: Computer 2 - gestorben.

BIOS Reset durchgeführt?
von Marsupilami72
Di 20. Feb 2024, 18:10
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Die blödeste Berufsbezeichnung? FAE, FS, CEO oder was?
Antworten: 45
Zugriffe: 2162

Re: Die blödeste Berufsbezeichnung? FAE, FS, CEO oder was?

Heute war ich ausnahmsweise mal im Büro... Das Schild an der Tür meines Chefs möchte ich euch nicht vorenthalten:
PSX_20240220_170831.jpg
von Marsupilami72
Fr 16. Feb 2024, 20:09
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Forum halb tot, Messengergruppen?
Antworten: 83
Zugriffe: 3095

Re: Forum halb tot, Messengergruppen?

Wir gucken mal, ob wir die Verkleinerung per Cronjob oder so hinkriegen. Das sollte per ImageMagick direkt beim Upload machbar sein...ich dachte, ihr hättet das schon integriert - aber die Limits hochzusetzen ist natürlich auch eine (speicherintensive) Option. P.S.: die EXIF-Daten kann man so auch ...
von Marsupilami72
Do 8. Feb 2024, 12:05
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Die blödeste Berufsbezeichnung? FAE, FS, CEO oder was?
Antworten: 45
Zugriffe: 2162

Re: Die blödeste Berufsbezeichnung? FAE, FS, CEO oder was?

Sunset hat geschrieben: Do 8. Feb 2024, 11:08
Schneewittchen hat geschrieben: Do 8. Feb 2024, 09:19 So eine Scheisse, ich bin nur RENTNER :mrgreen:
Auf der Karte steht dann "Privatier" ;-)
"Rentier" :mrgreen:
von Marsupilami72
Mi 7. Feb 2024, 19:32
Forum: Jobs
Thema: Leuchtturmwäerter auf Wngerooge
Antworten: 11
Zugriffe: 821

Re: Leuchtturmwäerter auf Wngerooge

"Seit Mitte Februar berichten Schiffsführer vermehrt von unerklärlichen Leuchterscheinungen im Bereich der Nordseeinsel Wangerooge. Nach übereinstimmenden Aussagen ist von einem unvermittelt erscheinenden, gleißenden Lichtstrahl die Rede, vereinzelt wurden an Deck befindliche Ausrüstungsgegenst...
von Marsupilami72
Di 6. Feb 2024, 19:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Faden rund ums Campen
Antworten: 106
Zugriffe: 6707

Re: Der Faden rund ums Campen

Ich hab ja seit letztem Jahr einen Sharan als Festival- und Campinghure - erste Baureihe, da kann man alle Sitze hinter der ersten Reihe mit einem Handgriff komplett rausnehmen und bekommt einen ebenen etwa zwei Meter langen Laderaum. Als Bett nehme ich vier gleich große Euroboxen, Spanplatte drauf,...
von Marsupilami72
Mo 5. Feb 2024, 11:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Neues aus High-Endistan....
Antworten: 31
Zugriffe: 1802

Re: Neues aus High-Endistan....

Also quasi sowas wie etel-tuning für Esoterik?
von Marsupilami72
Sa 3. Feb 2024, 17:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Neues aus High-Endistan....
Antworten: 31
Zugriffe: 1802

Re: Neues aus High-Endistan....

Dazu passt der Spruch auf der Seite:
Das Deutsche Patentamt jedenfalls hat unserer Erfindung das Patent 10 2021 002 028 erteilt und sie damit als einzigartig und funktionierend bestätigt,...
Ahum...funktionierend...is klar...
von Marsupilami72
Sa 3. Feb 2024, 15:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Neues aus High-Endistan....
Antworten: 31
Zugriffe: 1802

Re: Neues aus High-Endistan....

Patent erloschen. https://register.dpma.de/DPMAregister/pat/register?AKZ=1020210020286 https://register.dpma.de/DPMAregister/pat/PatSchrifteneinsicht?docId=DE102021002028B3&page=1&dpi=300&lang=de Wegen Nichtzahlung der Jahresgebühr... Scheint ja kein Verkaufsschlager gewesen zu sein :lol:
von Marsupilami72
Sa 3. Feb 2024, 14:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Neues aus High-Endistan....
Antworten: 31
Zugriffe: 1802

Neues aus High-Endistan....

Es ist ja nichts Neues, dass die Goldohrfraktion allerlei Kuriositäten zur vermeintlichen Klangverbesserung ihrer Wiedergabeketten vorhält. In diesem Zusammenhang möchte ich euch dieses Schmankerl, welches letztens durch meine Timeline gepurzelt ist, nicht vorenthalten: https://www.audionet.de/zubeh...
von Marsupilami72
Fr 2. Feb 2024, 12:10
Forum: Wer will es haben
Thema: HP Plotter 7475A abzugeben äh vermitteln
Antworten: 6
Zugriffe: 515

Re: HP Plotter 7475A abzugeben äh vermitteln

Oh Mann...mit dem Ding habe ich früher viel rumgespielt - die Ansteuerung ist super simpel, einfach über die serielle Schnittstelle HP-GL Kommandos hinschicken und das Ding malt los. Der lässt sich übrigens prima zum Schneidplotter umbauen - dann braucht man auch das Stiftkarussell nicht. Ich muss g...
von Marsupilami72
Mo 29. Jan 2024, 14:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Widerstandsheizung einstufig, 2kW - wie netzfreundlich Leistung halbieren?
Antworten: 58
Zugriffe: 2733

Re: Widerstandsheizung einstufig, 2kW - wie netzfreundlich Leistung halbieren?

KampfKeks_MRZ hat geschrieben: Mo 29. Jan 2024, 13:43
SchuesselTech hat geschrieben: Mo 29. Jan 2024, 13:09
2moose hat geschrieben: Mo 29. Jan 2024, 12:15 Hallo Forum,

aufgrund der Akkupreise (1100 Euro für 16kWh LiFePo) hab ich nun zugeschlagen und erwarte im März die Lieferung.


Dazu wüsste ich gerne mehr.
Dem würde ich mich auch anschließen...

73 Rainer
Ich ebenfalls...das sind 70€/kWh, wo gibt es das?
von Marsupilami72
Mo 29. Jan 2024, 12:24
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Mal was zum schmunzeln
Antworten: 2213
Zugriffe: 331601

Re: Mal was zum schmunzeln

FB_IMG_1706523772346.jpg
von Marsupilami72
Mi 24. Jan 2024, 00:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13183
Zugriffe: 2170986

Re: Eure aktuellen Funde

Stell dir doch einfach etwas Arbeitsmaterial ins Heckfenster :mrgreen:
von Marsupilami72
Mo 22. Jan 2024, 15:44
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Meine erste Demo - Faschos sind Kackbratzen
Antworten: 273
Zugriffe: 11216

Re: Meine erste Demo - Faschos sind Kackbratzen

Problematisch wird es, wenn die blauen mit in die regierende Koalition kommt. Weil dann können die bekannten Parteien alles mögliche aus meiner SIcht schlechte durchwinken, weil der Koalitionsparter das ja durchsetzen musste Die müssen gar nicht in die Regierung - ab einem Drittel der Stimmen könne...
von Marsupilami72
Mo 22. Jan 2024, 12:25
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Meine erste Demo - Faschos sind Kackbratzen
Antworten: 273
Zugriffe: 11216

Re: Meine erste Demo - Faschos sind Kackbratzen

Schön finde ich in dem Zusammenhang auch die Petition, Höcke die Grundrechte zu entziehen - nicht, weil ich dem irgendwelche Erfolgschancen gebe, sondern weil da innerhalb weniger Tage über eine Million Menschen unterschrieben haben...das dürfte ihn massiv ärgern...gut so...
von Marsupilami72
Mo 22. Jan 2024, 12:05
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Meine erste Demo - Faschos sind Kackbratzen
Antworten: 273
Zugriffe: 11216

Re: Meine erste Demo - Faschos sind Kackbratzen

Ich war am Samstag auch demonstrieren - in Braunschweig, mit 20.000 Leuten. Das ist ein Vielfaches von dem, was die Querdullies und Montagsspaziergänger je zusammenbekommen haben. Natürlich reicht demonstrieren alleine nicht aus - aber schon die schiere Anzahl an Menschen, die am Wochenende auf die ...
von Marsupilami72
Fr 19. Jan 2024, 11:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13183
Zugriffe: 2170986

Re: Eure aktuellen Funde

Ich erinnere mich an Horizont-Blau (Mercedes Heckflosse), Vipern-Grün metallic (VW Passat II) und Bonanza-Gelb, von dem ich aber nicht mehr weiß, was diese Farbe erdulden musste. Viperngrün metallic ist tatsächlich noch aktuell: https://img.motor-talk.de/JxdQXsSj3AiQZmPw.59.jpg Der geneigte Motor-T...
von Marsupilami72
Do 18. Jan 2024, 22:52
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: Anfrage "analog" Fototreffen im Frühjahr
Antworten: 18
Zugriffe: 738

Re: Anfrage "analog" Fototreffen im Frühjahr

Hier bietet übrigens jemand einen 4"x5"/9x12 Combiplan Tank für 25€ an - ein absoluter Schnapper:

https://www.facebook.com/share/p/zAhgw347f9y7QyrJ/