Die Suche ergab 2274 Treffer

von Marsupilami72
Fr 15. Mär 2024, 13:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Youtuber im Forum
Antworten: 85
Zugriffe: 5379

Re: Youtuber im Forum

Das Tablett vom Treffen ist für sowas komplett ungeeignet - da war wenn ich mich recht erinnere ein Atom drin, da kriegst Du noch nicht mal ein aktuelles Windows drauf. Hier: https://www.blackmagicdesign.com/de/products/davinciresolve/ Die kostenlose Version kann alles, was Du brauchst, und es gibt ...
von Marsupilami72
Do 14. Mär 2024, 19:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Youtuber im Forum
Antworten: 85
Zugriffe: 5379

Re: Youtuber im Forum

Ich trau mich fast gar nicht zu fragen, aber: was spricht dagegen, die Videos auf dem PC zu schneiden?
von Marsupilami72
Do 14. Mär 2024, 17:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: mechanic drummachine
Antworten: 36
Zugriffe: 2046

Re: mechanic drummachine

Einfach als Dateianhang im Beitrag...unter dem Textfeld auf Dateianhänge->Dateien hinzufügen (maximal 5MB...).
von Marsupilami72
Do 7. Mär 2024, 12:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: mechanic drummachine
Antworten: 36
Zugriffe: 2046

Re: mechanic drummachine

Was verwendest Du eigentlich als Tonerzeuger?
von Marsupilami72
Mi 6. Mär 2024, 19:07
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Suche Zollstöcke
Antworten: 53
Zugriffe: 1659

Re: Suche Zollstöcke

Wir brauchen möglichst absurde Zusatzfunktionen, z.B. dass man das Ding ganz speziell auseinanderfalten muss, um es als Sextant zu benutzen...oder so 8-)
von Marsupilami72
Mi 6. Mär 2024, 17:28
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Suche Zollstöcke
Antworten: 53
Zugriffe: 1659

Re: Suche Zollstöcke

Der bietet tatsächlich die komplett individuelle Bedruckung an - inkl. der Skalen.

Da ließe sich doch was draus machen :mrgreen:
von Marsupilami72
So 3. Mär 2024, 17:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Objekt 0723 - ich glaub mein Dampf pfeift
Antworten: 47
Zugriffe: 2070

Re: Objekt 0723 - ich glaub mein Dampf pfeift

Ich hätte hier auch noch zwei Rottenwarner rumstehen, falls der Bedarf nach dezentem Weckruf besteht :mrgreen:
von Marsupilami72
Sa 2. Mär 2024, 16:34
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Suche kleinen Röhrenfernseher
Antworten: 12
Zugriffe: 642

Re: Suche kleinen Röhrenfernseher

xanakind hat geschrieben: Fr 26. Jan 2024, 23:49Letztes Jahr hatten wir in der Firma für eine Kunstinstallation ganz eBay leergekauft und hötten dafür nahezu jeden Preis gezahlt :lol:
A propos...was ist eigentlich damals aus den ganzen Kameras geworden?
von Marsupilami72
Sa 2. Mär 2024, 13:51
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Midi Splitter/ Thru (?)
Antworten: 17
Zugriffe: 474

Re: Midi Splitter/ Thru (?)

Der MIDI out des Microfreak lässt sich als MIDI thru konfigurieren, damit kannst Du die drei Geräte ohne jegliche Zusatzhardware hintereinander hängen.
von Marsupilami72
Sa 2. Mär 2024, 12:53
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Midi Splitter/ Thru (?)
Antworten: 17
Zugriffe: 474

Re: Midi Splitter/ Thru (?)

Gobi hat geschrieben: Sa 2. Mär 2024, 10:27 ja, irgendwas einfaches - ein universal Keyboard soll mehrere Synthis ansprechen.
Jetzt lass es dir doch nicht aus der Nase ziehen... Welche Geräte konkret?
von Marsupilami72
Fr 1. Mär 2024, 20:23
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Midi Splitter/ Thru (?)
Antworten: 17
Zugriffe: 474

Re: Midi Splitter/ Thru (?)

Um was für Geräte handelt es sich denn?
von Marsupilami72
Fr 1. Mär 2024, 20:18
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Midi Splitter/ Thru (?)
Antworten: 17
Zugriffe: 474

Re: Midi Splitter/ Thru (?)

Kommt drauf an, was für Geräte Du verbinden willst - sobald ein MIDI Thru vorhanden ist, kannst Du die einfach hintereinander hängen.
von Marsupilami72
Do 29. Feb 2024, 20:36
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Suche Zollstöcke
Antworten: 53
Zugriffe: 1659

Re: Suche Zollstöcke

Hightech hat geschrieben: Do 29. Feb 2024, 15:54 Ok, wer bestellt 200 Stück
Gliedermaßstab „WELTHERRSCHAFT“
https://www.zollstock-gott.de/Zollstock ... rucken.htm
Jetzt bräuchte man nur noch einen Anbieter, der einem individuelle Skalen auf den Zollstock druckt... ;)
von Marsupilami72
Mi 28. Feb 2024, 12:49
Forum: Wer will es haben
Thema: --ist weg!--LCDKVM (19" Monitor & Tastatur)
Antworten: 10
Zugriffe: 552

Re: --ist weg!--LCDKVM (19" Monitor & Tastatur)

Hightech hat geschrieben: Mi 28. Feb 2024, 07:27 Je Port ist eine Kabelpeitsche dran mit HD15 und 2x PS/2
Das ist schon klar...

Ich gehe davon aus, dass die Datenpins im VGA-Anschluss für Tastatur/Maus zweckentfremdet werden - die sind für die Signalübertragung zum Monitor ja nicht zwingend erforderlich.
von Marsupilami72
Mi 28. Feb 2024, 01:06
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Mal was zum schmunzeln
Antworten: 2198
Zugriffe: 330449

Re: Mal was zum schmunzeln

Also der Golf 3 GTI Motor in meinem Sharan ist jetzt bei 446Mm...
von Marsupilami72
Di 27. Feb 2024, 17:21
Forum: Wer will es haben
Thema: --ist weg!--LCDKVM (19" Monitor & Tastatur)
Antworten: 10
Zugriffe: 552

Re: LCDKVM (19" Monitor & Tastatur)

https://cms1.inter-tech.de/98-produktar ... 8-kvm-1908

So ein Ding habe ich letztens in unserem Serverschrank vermisst...im ganzen Büro kein Monitor mit VGA-Anschluss...

Ich hätte da evtl. Interesse - ich frag mal meinen Chef...
von Marsupilami72
Mo 26. Feb 2024, 22:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 4615
Zugriffe: 398809

Re: Straßenfunde

In Niedersachsen hab ich sowas auch noch nie gesehen muss ich sagen. Fluch und Segen zugleich irgendwie. In meinem Viertel in Braunschweig steht so ein Ding - ich hab aber noch nie was daneben liegen gesehen (ich komm aber auch selten da vorbei...). Bei meinen Eltern in Goslar kann man seinen Elekt...
von Marsupilami72
Mi 21. Feb 2024, 22:28
Forum: Wer will es haben
Thema: Computer 2 - gestorben.
Antworten: 3
Zugriffe: 456

Re: Computer 2 - gestorben.

BIOS Reset durchgeführt?
von Marsupilami72
Di 20. Feb 2024, 18:10
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Die blödeste Berufsbezeichnung? FAE, FS, CEO oder was?
Antworten: 45
Zugriffe: 2155

Re: Die blödeste Berufsbezeichnung? FAE, FS, CEO oder was?

Heute war ich ausnahmsweise mal im Büro... Das Schild an der Tür meines Chefs möchte ich euch nicht vorenthalten:
PSX_20240220_170831.jpg
von Marsupilami72
Fr 16. Feb 2024, 20:09
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Forum halb tot, Messengergruppen?
Antworten: 83
Zugriffe: 3030

Re: Forum halb tot, Messengergruppen?

Wir gucken mal, ob wir die Verkleinerung per Cronjob oder so hinkriegen. Das sollte per ImageMagick direkt beim Upload machbar sein...ich dachte, ihr hättet das schon integriert - aber die Limits hochzusetzen ist natürlich auch eine (speicherintensive) Option. P.S.: die EXIF-Daten kann man so auch ...
von Marsupilami72
Do 8. Feb 2024, 12:05
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Die blödeste Berufsbezeichnung? FAE, FS, CEO oder was?
Antworten: 45
Zugriffe: 2155

Re: Die blödeste Berufsbezeichnung? FAE, FS, CEO oder was?

Sunset hat geschrieben: Do 8. Feb 2024, 11:08
Schneewittchen hat geschrieben: Do 8. Feb 2024, 09:19 So eine Scheisse, ich bin nur RENTNER :mrgreen:
Auf der Karte steht dann "Privatier" ;-)
"Rentier" :mrgreen:
von Marsupilami72
Mi 7. Feb 2024, 19:32
Forum: Jobs
Thema: Leuchtturmwäerter auf Wngerooge
Antworten: 11
Zugriffe: 785

Re: Leuchtturmwäerter auf Wngerooge

"Seit Mitte Februar berichten Schiffsführer vermehrt von unerklärlichen Leuchterscheinungen im Bereich der Nordseeinsel Wangerooge. Nach übereinstimmenden Aussagen ist von einem unvermittelt erscheinenden, gleißenden Lichtstrahl die Rede, vereinzelt wurden an Deck befindliche Ausrüstungsgegenst...
von Marsupilami72
Di 6. Feb 2024, 19:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Faden rund ums Campen
Antworten: 106
Zugriffe: 6632

Re: Der Faden rund ums Campen

Ich hab ja seit letztem Jahr einen Sharan als Festival- und Campinghure - erste Baureihe, da kann man alle Sitze hinter der ersten Reihe mit einem Handgriff komplett rausnehmen und bekommt einen ebenen etwa zwei Meter langen Laderaum. Als Bett nehme ich vier gleich große Euroboxen, Spanplatte drauf,...
von Marsupilami72
Mo 5. Feb 2024, 11:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Neues aus High-Endistan....
Antworten: 31
Zugriffe: 1788

Re: Neues aus High-Endistan....

Also quasi sowas wie etel-tuning für Esoterik?
von Marsupilami72
Sa 3. Feb 2024, 17:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Neues aus High-Endistan....
Antworten: 31
Zugriffe: 1788

Re: Neues aus High-Endistan....

Dazu passt der Spruch auf der Seite:
Das Deutsche Patentamt jedenfalls hat unserer Erfindung das Patent 10 2021 002 028 erteilt und sie damit als einzigartig und funktionierend bestätigt,...
Ahum...funktionierend...is klar...
von Marsupilami72
Sa 3. Feb 2024, 15:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Neues aus High-Endistan....
Antworten: 31
Zugriffe: 1788

Re: Neues aus High-Endistan....

Patent erloschen. https://register.dpma.de/DPMAregister/pat/register?AKZ=1020210020286 https://register.dpma.de/DPMAregister/pat/PatSchrifteneinsicht?docId=DE102021002028B3&page=1&dpi=300&lang=de Wegen Nichtzahlung der Jahresgebühr... Scheint ja kein Verkaufsschlager gewesen zu sein :lol:
von Marsupilami72
Sa 3. Feb 2024, 14:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Neues aus High-Endistan....
Antworten: 31
Zugriffe: 1788

Neues aus High-Endistan....

Es ist ja nichts Neues, dass die Goldohrfraktion allerlei Kuriositäten zur vermeintlichen Klangverbesserung ihrer Wiedergabeketten vorhält. In diesem Zusammenhang möchte ich euch dieses Schmankerl, welches letztens durch meine Timeline gepurzelt ist, nicht vorenthalten: https://www.audionet.de/zubeh...
von Marsupilami72
Fr 2. Feb 2024, 12:10
Forum: Wer will es haben
Thema: HP Plotter 7475A abzugeben äh vermitteln
Antworten: 6
Zugriffe: 511

Re: HP Plotter 7475A abzugeben äh vermitteln

Oh Mann...mit dem Ding habe ich früher viel rumgespielt - die Ansteuerung ist super simpel, einfach über die serielle Schnittstelle HP-GL Kommandos hinschicken und das Ding malt los. Der lässt sich übrigens prima zum Schneidplotter umbauen - dann braucht man auch das Stiftkarussell nicht. Ich muss g...
von Marsupilami72
Mo 29. Jan 2024, 14:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Widerstandsheizung einstufig, 2kW - wie netzfreundlich Leistung halbieren?
Antworten: 58
Zugriffe: 2716

Re: Widerstandsheizung einstufig, 2kW - wie netzfreundlich Leistung halbieren?

KampfKeks_MRZ hat geschrieben: Mo 29. Jan 2024, 13:43
SchuesselTech hat geschrieben: Mo 29. Jan 2024, 13:09
2moose hat geschrieben: Mo 29. Jan 2024, 12:15 Hallo Forum,

aufgrund der Akkupreise (1100 Euro für 16kWh LiFePo) hab ich nun zugeschlagen und erwarte im März die Lieferung.


Dazu wüsste ich gerne mehr.
Dem würde ich mich auch anschließen...

73 Rainer
Ich ebenfalls...das sind 70€/kWh, wo gibt es das?
von Marsupilami72
Mo 29. Jan 2024, 12:24
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Mal was zum schmunzeln
Antworten: 2198
Zugriffe: 330449

Re: Mal was zum schmunzeln

FB_IMG_1706523772346.jpg
von Marsupilami72
Mi 24. Jan 2024, 00:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13176
Zugriffe: 2166815

Re: Eure aktuellen Funde

Stell dir doch einfach etwas Arbeitsmaterial ins Heckfenster :mrgreen:
von Marsupilami72
Mo 22. Jan 2024, 15:44
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Meine erste Demo - Faschos sind Kackbratzen
Antworten: 273
Zugriffe: 11128

Re: Meine erste Demo - Faschos sind Kackbratzen

Problematisch wird es, wenn die blauen mit in die regierende Koalition kommt. Weil dann können die bekannten Parteien alles mögliche aus meiner SIcht schlechte durchwinken, weil der Koalitionsparter das ja durchsetzen musste Die müssen gar nicht in die Regierung - ab einem Drittel der Stimmen könne...
von Marsupilami72
Mo 22. Jan 2024, 12:25
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Meine erste Demo - Faschos sind Kackbratzen
Antworten: 273
Zugriffe: 11128

Re: Meine erste Demo - Faschos sind Kackbratzen

Schön finde ich in dem Zusammenhang auch die Petition, Höcke die Grundrechte zu entziehen - nicht, weil ich dem irgendwelche Erfolgschancen gebe, sondern weil da innerhalb weniger Tage über eine Million Menschen unterschrieben haben...das dürfte ihn massiv ärgern...gut so...
von Marsupilami72
Mo 22. Jan 2024, 12:05
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Meine erste Demo - Faschos sind Kackbratzen
Antworten: 273
Zugriffe: 11128

Re: Meine erste Demo - Faschos sind Kackbratzen

Ich war am Samstag auch demonstrieren - in Braunschweig, mit 20.000 Leuten. Das ist ein Vielfaches von dem, was die Querdullies und Montagsspaziergänger je zusammenbekommen haben. Natürlich reicht demonstrieren alleine nicht aus - aber schon die schiere Anzahl an Menschen, die am Wochenende auf die ...
von Marsupilami72
Fr 19. Jan 2024, 11:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13176
Zugriffe: 2166815

Re: Eure aktuellen Funde

Ich erinnere mich an Horizont-Blau (Mercedes Heckflosse), Vipern-Grün metallic (VW Passat II) und Bonanza-Gelb, von dem ich aber nicht mehr weiß, was diese Farbe erdulden musste. Viperngrün metallic ist tatsächlich noch aktuell: https://img.motor-talk.de/JxdQXsSj3AiQZmPw.59.jpg Der geneigte Motor-T...
von Marsupilami72
Do 18. Jan 2024, 22:52
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: Anfrage "analog" Fototreffen im Frühjahr
Antworten: 18
Zugriffe: 724

Re: Anfrage "analog" Fototreffen im Frühjahr

Hier bietet übrigens jemand einen 4"x5"/9x12 Combiplan Tank für 25€ an - ein absoluter Schnapper:

https://www.facebook.com/share/p/zAhgw347f9y7QyrJ/
von Marsupilami72
Di 16. Jan 2024, 21:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie macht man Desktop-Videos?
Antworten: 13
Zugriffe: 661

Re: Wie macht man Desktop-Videos?

Screencast heißt das Zauberwort, geht unter Windoof 10/11 mit Bordmitteln:

https://www.giga.de/tipp/windows-11-und ... -so-gehts/

Ansonsten kann das auch der VLC Player:

https://www.helpster.de/screencast-mit- ... t-s_121840
von Marsupilami72
Di 16. Jan 2024, 12:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die drei Phasen einer zu kleinen Küche
Antworten: 37
Zugriffe: 1820

Re: Die drei Phasen einer zu kleinen Küche

Ich hatte in meiner Studentenbude auch so eine "Kleinküche" - die hing an einer ganz normalen Steckdose... Ich würde mir sowas hier holen: https://www.ikea.com/de/de/p/tillreda-induktionskochfeld-tragbar-2-zonen-weiss-30497094/ Nimmt praktisch keinen Platz weg und kann nach Benutzung im Sc...
von Marsupilami72
Di 16. Jan 2024, 00:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Messingblech crinceln
Antworten: 43
Zugriffe: 1446

Re: Messingblech crinceln

Hier:

https://www.modulor.de/aluminium-grobkornband.html

Das hab ich schon als Reflektor für Lampen verwendet.
von Marsupilami72
Mo 15. Jan 2024, 11:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kühlschrank in der Schublade
Antworten: 15
Zugriffe: 934

Re: Kühlschrank in der Schublade

Ich hatte auch mal mit so einer Schubladenlösung geliebäugelt - die Preise für die Dinger haben es dann aber doch eine reguläre Kühl-/Gefrierkombi mit A+++ Einstufung werden lassen. Zum Platz sparen habe ich dafür auf einen regulären Unterbau Backofen verzichtet und stattdessen eine große Mikrowelle...
von Marsupilami72
So 14. Jan 2024, 16:26
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: Anfrage "analog" Fototreffen im Frühjahr
Antworten: 18
Zugriffe: 724

Re: Anfrage "analog" Fototreffen im Frühjahr

Also ich habe zwar so einen Vergrößerer, aber den Trümmer bringe ich garantiert nicht mit :mrgreen:

Man könnte mit Großformat auch direkt auf Papier belichten und mit Umkehrentwicklung experimentieren…
von Marsupilami72
Sa 13. Jan 2024, 17:34
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: Anfrage "analog" Fototreffen im Frühjahr
Antworten: 18
Zugriffe: 724

Re: Anfrage "analog" Fototreffen im Frühjahr

Also Interesse besteht auf jeden Fall. Ich könnte die Sinar mitbringen - für 4"x5" habe ich sowohl einen Combiplan Tank, als auch eine Jobo Dose für je 6 Negative. Ich hätte auch einen Scanner mit Durchlichteinheit für alles bis 4"x5"... P.S.: wir können aber auch auf dem Treffen...
von Marsupilami72
Do 11. Jan 2024, 12:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Protracker Manufacturing
Antworten: 86
Zugriffe: 9370

Re: Protracker Manufacturing

Man kann nie genug Steckdo...Oh... :mrgreen:
von Marsupilami72
Mi 10. Jan 2024, 12:31
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Dia-Scanner - gerne leihweise
Antworten: 9
Zugriffe: 430

Re: Dia-Scanner - gerne leihweise

Also mein Vater hat auch noch jede Menge Dias - und bei dem Ding könnte er ja anscheinend einfach die vorhandenen Magazine reinschieben und automatisch scannen lassen...ich frag ihn mal, ob er auch Interesse hat.
von Marsupilami72
Mi 10. Jan 2024, 11:24
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Suche MiniPC
Antworten: 9
Zugriffe: 531

Re: Suche MiniPC

Was soll er mit einem ThinClient?

Das Erste Angebot auf der Seite wäre doch was:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 1-228-6838

Für das Geld ist das absolut ok, ich habe eine ähnliche Kiste als Orgarechner fürs Treffen.
von Marsupilami72
Di 9. Jan 2024, 19:45
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Suche ein bis drei olle Plattenspieler
Antworten: 6
Zugriffe: 496

Re: Suche ein bis drei olle Plattenspieler

Jesaiah hat geschrieben: Fr 29. Dez 2023, 06:54 Ich will dir keineswegs dreinreden, aber bei einem Leslie bewegt sich ordentlich Masse… Plattenspieler als Basis?
Wenn der Plattendreher nur einen Reflektor dreht, sollte das gehen...ich habe schon Konstruktionen mit einem drehenden Styroporkörper gesehen.
von Marsupilami72
Mo 8. Jan 2024, 20:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Error mit Deppenlaterne(TV) und DVB C.
Antworten: 18
Zugriffe: 771

Re: Error mit Deppenlaterne(TV) und DVB C.

FireTV-Stick oder was äquivalentes hinten reinstopfen und gut. Lineares Fernsehen gibt es z.B. über Apps wie Joyn, Öffis und diverse Private sind kostenlos.