Die Suche ergab 70 Treffer

von nunja
Mi 19. Sep 2018, 22:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfreunis der Woche
Antworten: 4000
Zugriffe: 755407

Re: Erfreunis der Woche

Scheinwerwerfer matt, deswegen (und anderen Dingen kein TÜV) Polierset gekauft und in Handarbeit heute nachbearbeitet super Entspannung, hat zwar vier Stunden gedauert, war aber besser wie Joga (ZEN) bin jetzt wieder bis Montach völlig entspannt (bis zur nächten Mail von meiner Holdens Anwalt) :roll...
von nunja
Fr 31. Aug 2018, 18:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schon wieder ein neues Projekt!
Antworten: 681
Zugriffe: 102534

Re: Schon wieder ein neues Projekt!

Feutigkeit im Innenraum wird eh überbewertet
(sagt der eine Roadsterfahrer zum anderen) :lol:

Glückwunsch zum neuen Projekt :!:

greetz Nunja
von nunja
Di 19. Jul 2016, 21:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfreunis der Woche
Antworten: 4000
Zugriffe: 755407

Re: Erfreunis der Woche

Seit fast zwei Monaten in der Warteschleife heute neuen Vertrag unterschrieben, die Arge sieht mich ab morgen von hinten. Und wieder (da war ich jetzt ja schon lange genug) bei der Firma, die große Dinger produziert, die täglich viele von Euch zur Arbeit (und zurück) bringen.

Freu :D

lg Nunja
von nunja
So 24. Apr 2016, 14:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33463
Zugriffe: 3256859

Kurze Frage -> schnelle Antwort

Moin,
suche einen bezahlbaren, vernünftigen Schlagschrauber. Ob mit 220V oder Akku ist egal, Pressluft leider nicht vorhanden. Hat hier jemand ne Idee?

greetz Nunja :roll:
von nunja
Do 7. Apr 2016, 23:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: TRICK 17
Antworten: 2553
Zugriffe: 497458

Re: TRICK 17

..

oder mit oder mit ohne Schale :lol:

lg Nunja
von nunja
Do 7. Apr 2016, 23:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: TRICK 17
Antworten: 2553
Zugriffe: 497458

Re: TRICK 17

Bevor das jetzt ausartet...

Ei kapputieren, die gleiche Menge Brandy und einen Teelöffel Zucker...

Bohrmaschine mit Kleiderbügelvorsatz...


fruuuum, dann in ein Glas, hinsetzten und die weiteren Kommentare genießen :mrgreen:

lg Nunja (der sich jetzt überlegt, ob das Ei auch gekocht sein kann)
von nunja
Di 29. Mär 2016, 18:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schraube für Halterungen am KFZ (Bremsleitungen, etc)
Antworten: 22
Zugriffe: 2540

Re: Schraube für Halterungen am KFZ (Bremsleitungen, etc)

KTO = KleinteileOnlineKatalog (bei MB) Hab heute mal nachgeschaut, offiziell heißen die bei MB "Tannenbaumbolzen" :lol: Und es stimmt, die hier http://www.emhart.eu/eu-de/index.php http://www.titgemeyer.de/de/titgemeyer-de-home.html sind die einzigen dort aufgelisteten Lieferanten... lg Nu...
von nunja
Mo 28. Mär 2016, 01:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12591
Zugriffe: 2075157

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Ist das nicht das Wieland Stecksystem, wie man es auch bei Schaltschrankleuchten nutzt? http://www.voelkner.de/products/197964/Steckdosenleiste-3-fach-Powerversal-Wieland.html Weiß nicht ob es so etwas auch fertig mit Klappdeckel gibt. Buchsen gibt es auch einzeln http://www.eibmarkt.com/de/product...
von nunja
So 27. Mär 2016, 20:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schraube für Halterungen am KFZ (Bremsleitungen, etc)
Antworten: 22
Zugriffe: 2540

Re: Schraube für Halterungen am KFZ (Bremsleitungen, etc)

Dann aber sicher im KTO, nur hab ich da leider keinen Zugriff mehr :evil:

greetz Nunja

aber wenn Du zufälligerweise die Nummer von dem kompletten ZB hast :mrgreen:

Ansonsten schau ich mir Dienstag mal son Truck an, da sollten die Teile ja auch verbaut sein :roll:
von nunja
So 27. Mär 2016, 15:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schraube für Halterungen am KFZ (Bremsleitungen, etc)
Antworten: 22
Zugriffe: 2540

Re: Schraube für Halterungen am KFZ (Bremsleitungen, etc)

schaust Du mal hier

http://mb-teilekatalog.info/

Wenn ich die passende A-Sachnummer habe, find ich möglicherweise auch den Hersteller

greetz Nunja
von nunja
Mi 17. Feb 2016, 21:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12591
Zugriffe: 2075157

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

hmmpf, da war was in der Küche, es hat gebraztelt und nicht mehr so richtig funktioniert :geek: lg Nunja Entwarnung, hab mal alle erreichbaren Schrauben von den div. Klemmen festgezogen, jetzt bratzelt nichts mehr (werde aber für die nächsten Tage eine Umbau anvisieren). Ist halt Technik, die über ...
von nunja
Sa 13. Feb 2016, 20:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12591
Zugriffe: 2075157

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

hmmpf, da war was in der Küche, es hat gebraztelt und nicht mehr so richtig funktioniert :geek: o.k, betrachtet mal die Bilder in umgekerter Reihenfolge, so wie ich das dann auseinandergebusselt habe Welcher Idiot kommt denn auf sowas???? Mal davon abgesehen, das die Deckel sich in Luft auflösen.......
von nunja
Sa 13. Feb 2016, 18:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Zeigt mal eure Werkstatt :)
Antworten: 166
Zugriffe: 28928

Re: Zeigt mal eure Werkstatt :)

Weil.... ich gerade die Knippse in der Hand hatte, hier meine ... Wirkungsstätte ... :geek: image009.jpg image008.jpg und dazu nochn amtlichen Schrank mit e-Müll im Büro (eine Tür weiter...) Der Blick nach draußen über die Bonsais geht Richtung Heidelberg 8-) p.s. Wer noch was an Computertechnik mit...
von nunja
Mo 1. Feb 2016, 23:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfreunis der Woche
Antworten: 4000
Zugriffe: 755407

Re: Erfreunis der Woche

hab wohl ab Freitag nen neuen Job... hmm als Werksdienstler. und es sind 80 km , aber ich fahr des jetzt mim Roadster. weil der 124er jetzt mal wegen kaputtem Blei brachliegt... ok, das mitm Roadster ist klasse :shock: :shock: :shock: Aber kann wohl nur Kuddel nachvollziehen, von wegen Spass :lol: ...
von nunja
Fr 29. Jan 2016, 15:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfreunis der Woche
Antworten: 4000
Zugriffe: 755407

Re: Erfreunis der Woche

hab wohl ab Freitag nen neuen Job...
von nunja
Sa 9. Jan 2016, 14:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: mechanischer Schutz gegen Einbrecher
Antworten: 61
Zugriffe: 11360

Re: mechanischer Schutz gegen Einbrecher

Trennerzieher hat geschrieben: Von innen ein dickes Blech über das Schlüsselloch schweißen oder nieten.
Vorsicht, wenn es eine Brandschutztür ist, erlischt möglicherweise der Versicherungdschutz im Brandfalle!

LG Nunja
von nunja
Fr 8. Jan 2016, 10:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schallplatte verschlissen, oder nicht?
Antworten: 25
Zugriffe: 2340

Re: Schallplatte verschlissen, oder nicht?

muhaha, geiler Musikgeschmack, kenne ich auch noch von früher.... (irgendwo hab ich diesen Song auch noch auf Casette) Aber kannste mal einen Track einstellen, wie sich das bei Dir anhört? Ansonsten ist das eher nur "Glaskugel" Und (btw) ich hab hier noch Platten aus den 50ern, die hören s...
von nunja
Mi 30. Dez 2015, 21:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Serverumstellung
Antworten: 314
Zugriffe: 40428

Re: Serverumstellung

Das kanns nicht sein, hab es mit drei Rechnern ausprobiert, mit vier verschiedenen Betriebssystemen, immer wieder das Gedoodle :shock: Aber bevor das nicht mehr kommt, nehm ich mir das auf und versuche es mir auf den Wecker zu frittzeln (es sei denn, es besteht da irgendein Copyright drauf) Sicher i...
von nunja
Mi 30. Dez 2015, 20:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12591
Zugriffe: 2075157

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

die für mich größte Störung ist diese:
http://www.fingers-welt.de/home.htm

lg Nunja (oder klemmt da was bei mir *kopfschüttel* )
von nunja
So 20. Dez 2015, 21:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Smart Roadster *die ultim... Fritzzelkarre*
Antworten: 10
Zugriffe: 1571

Re: Smart Roadster *die ultim... Fritzzelkarre*

Mit den Scheiben hinten hab ich wenig Ideen (habe da keine, da Wickeltisch bzw, Siegertreppchen),
es soll aber möglicherweise was vom Zahnarzt geben, womit man das kleben kann. Der hier allzuoft verwendete Heißkleber ist in diesem Fall keine Option...

lg Nunja
von nunja
So 20. Dez 2015, 20:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Keine gute Idee...
Antworten: 2096
Zugriffe: 410024

Re: Keine gute Idee...

Joschie hat geschrieben:Es ist zwar schön wenn man vieles kann, doch das muss ja nicht jeder wissen :D
Hmm, dazu gibbet ne Alternaive:

Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...

:roll: :mrgreen:
von nunja
So 20. Dez 2015, 09:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Auto: Viel kaputt oder geht so?
Antworten: 32
Zugriffe: 3435

Re: Auto: Viel kaputt oder geht so?

Damit das im allgemeinem Forum nicht ausartet > http://www.fingers-welt.de/phpBB/viewtopic.php?f=14&t=5722 lg Nunja (Smart-Roadster-Treiber seit 2003 und ja, ich habe einen *Wickeltisch* oder besser bekannt als *Siegertreppchen*) :mrgreen: nix gegen die mit dem Gewächshaus, da wächst halt der Sc...
von nunja
So 20. Dez 2015, 09:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Smart Roadster *die ultim... Fritzzelkarre*
Antworten: 10
Zugriffe: 1571

Smart Roadster *die ultim... Fritzzelkarre*

Weil halt, scheinbar doch der eine oder andere (so wie ich) son Teil hier hat, mach ich einfach mal nen neuen Faden auf, nicht das das anderswo untergeht oder andere nervt :shock: Sollte aber nicht die div. Roadster-Foren ersetzten. lg Nunja p.s Meinereiner hat nen 2003er mit CS-rundrum Im Club 'htt...
von nunja
Sa 19. Dez 2015, 15:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfreunis der Woche
Antworten: 4000
Zugriffe: 755407

Re: Erfreunis der Woche

die Platte ist da draußen, fühl mich mittlerweile wie ein normaler Mensch :lol:

p.s. Info
http://www.fingers-welt.de/phpBB/viewto ... 100#p95826

lg Nunja
von nunja
Mi 16. Dez 2015, 15:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33463
Zugriffe: 3256859

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Decke streichen :roll: Ansich kein Problem, aber.... Ehemals braune Nut-und-Feder-Holzdecke (klassisch aus den siebzigern, vermutlich echte Kiefer, dunkelbraun gelackt). Vom Vorbesitzer wurde das dann weiß spritzen lassen, sah auch klasse aus nur fand ich nach dem Einzug in der einen oder anderen Ec...
von nunja
So 13. Dez 2015, 17:39
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Fingers Traditioneller Weihnachtsstammtisch am 18.12.2015
Antworten: 99
Zugriffe: 25023

Re: Fingers Traditioneller Weihnachtsstammtisch am 18.12.201

Macht mal,
ich lege mich am 18. unters Messer, wenn ich dann wieder wach bin, bin ich in Gedanken bei Euch :D

LG Nunja
von nunja
Do 10. Dez 2015, 23:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Auto: Viel kaputt oder geht so?
Antworten: 32
Zugriffe: 3435

Re: Auto: Viel kaputt oder geht so?

OK, ist wohl ein 82psler mit Serienfahrwerk, so wie es ausschaut. Die Trommeln mach ich beim Radwechsel von Winter auf Sommer auf Winter immer mit der Topfbürste sauber, dann Ofenlack drauf unn schon ist die Optik wieder in Ordnung. In die Achsträger würd ich nach Entrostung mal viel Sprühfett geben...
von nunja
Do 10. Dez 2015, 23:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Auto: Viel kaputt oder geht so?
Antworten: 32
Zugriffe: 3435

Re: Auto: Viel kaputt oder geht so?

Hmm Kuddel, vieleicht wird es mal Zeit sich hier http://www.smart-roadster-club.de anzumelden... Es gibt da auch Regional-Foren, musst Du Dir nur das passende raussuchen http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&file=forumdisplay&fid=26 Und das bisschen Rost? H...
von nunja
Do 3. Dez 2015, 23:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfahrungen mit Robo-Saugern gesucht.
Antworten: 53
Zugriffe: 8034

Re: Erfahrungen mit Robo-Saugern gesucht.

und nachdem ich mir im Kaufhaus einen Nahrauftrenner besorg hatte, ich auch nicht mehr. Ich hab hier jetzt fünf Minuten gebraucht, um zu verstehen, was du da gekauft hast und wozu. Einen Naht auftrenner... Um das Fell aus den Bürsten zu schanibbeln. Jetzt is klar. :D Es wahr spät und ich hatte kein...
von nunja
Do 3. Dez 2015, 01:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfahrungen mit Robo-Saugern gesucht.
Antworten: 53
Zugriffe: 8034

Re: Erfahrungen mit Robo-Saugern gesucht.

Hab auch so ein Teil, ist einer aus der 500er-Serie. Sein Name ist Luis, wie der Sohn meiner Schwägerin, solange man ihn hört ist alles in Ordnung, aber was er da so treibt muss man nicht verstehen :roll: Werkstatt und Wohnzimmer sind tabu (logisch), ansonsten (Fliesen und Laminat) respektable Leist...
von nunja
So 29. Nov 2015, 12:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ärgernis der Woche
Antworten: 7354
Zugriffe: 1355642

Re: Ärgernis der Woche

Ist mit auch recht

lg Nunja
barclay66 hat geschrieben:Hi,

vielleicht könnte man die zugehörigen Beiträge als Faden in der Sozialstation besser unterbringen...

Gruß
barclay66
von nunja
Sa 28. Nov 2015, 14:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Regal an Trockenbauwand
Antworten: 11
Zugriffe: 1319

Re: Regal an Trockenbauwand

Hab in meiner alten Küche einfach ein paar Pressspanplatten an die Trockenmauer gespaxt. Danach die Schränke aufgehängt, hält immer noch. Die Belastung geht ja eigentlich nach unten...

lg Nunja
von nunja
Fr 27. Nov 2015, 15:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ärgernis der Woche
Antworten: 7354
Zugriffe: 1355642

Re: Ärgernis der Woche

Ja, gab es eben doch ne Rüchmeldung von der ARGE. Ein Mitarbeiter hat mich angerufen und wollte genaueres wissen. Ich ihm die Situation erklärt und gleich gefragt wie es mit der Sperrfrist ist. Er könnte mir da nix sagen, aber um Himmels Willen nicht unterschreiben. Werde also nächste Woche aufs Amt...
von nunja
Do 26. Nov 2015, 23:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ärgernis der Woche
Antworten: 7354
Zugriffe: 1355642

Re: Ärgernis der Woche

nein, ich habe mir nichts vorzuwerfen

hab jetzt bei der Agre mal angerufen und das klar gemacht,

muss ich da morgen dennoch erscheienen? Die Dame sagte mir, alle Daten wären erfasst und die würden sich die Tage melden.....

ich könnt...
aber das hatten wir ja schon :roll:

lg Nunja
von nunja
Do 26. Nov 2015, 18:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ärgernis der Woche
Antworten: 7354
Zugriffe: 1355642

Re: Ärgernis der Woche

Keine gute Idee war es heute zum Arbeitgeber zu fahren (bin ANÜ) Klare Ansage, dein Projekt läuft zum Jahresende aus, hier hast Du einen Aufhebungsvertrag... ich könnt kotzen :evil: Jetzt muss ich mich was nach neuem umschauen! ich könnt kotzen :evil: Wenn also hier (Weinheim an der Bergstraße) jema...
von nunja
Di 20. Okt 2015, 22:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Analoge Fotographie
Antworten: 752
Zugriffe: 94707

Re: Analoge Fotographie

OrWo hatte einfach einen Verschuß zum drehen...

BTW.: Hat jemand noch ne zweiäugige SRL (Marke egal, kann auch ne Seagull sein, Funktion unwichtig) zu veraalen. Brauche sowas als Füllung für meine (rein aus optischen Gründen) Rollei-Marin (Gehäuse-Nr. 3416)

greetz Nunja
von nunja
Di 20. Okt 2015, 22:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 21 Oktober 2015
Antworten: 82
Zugriffe: 5943

Re: 21 Oktober 2015

Was die Waale und Delphine sich zu erzählen haben.. also das wissen wir immer noch nicht. Wenn Du mit denen mal getaucht bist: Wunderschöne Geschichten 8-) (So wie in der modernen Popultur tolle Lieder entstehen, deren Sinn man auch nicht entschlüsseln kann). Erinner mich noch lebhaft an einen &quo...
von nunja
So 27. Sep 2015, 22:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: A015AN02 und Dusseligkeit
Antworten: 16
Zugriffe: 1362

Re: A015AN02 und Dusseligkeit

Mal ne doofe Frage,

was ist das fürn Projektionsbilderandiewandschmeißgerät?

:geek:
von nunja
Di 15. Sep 2015, 23:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ärgernis der Woche
Antworten: 7354
Zugriffe: 1355642

Re: Ärgernis der Woche

Bin eben zurückgekommen (Teamsitzung), war etwas turbulent heute: Erstmal um 5:30 aufstehen, dann auf dem Weg schon ne halbe Stunde Verspätung (Bahn halt). Da wir aber dennoch gut mit unseren Themen durchgekommen sind, schlägt Cheffe vor, lasst uns ein bisschen früher Schluss machen und vor der Rück...
von nunja
Do 6. Aug 2015, 13:20
Forum: Internes
Thema: Forennavigation
Antworten: 11
Zugriffe: 10497

Re: Forennavigation

Zu dem Thema: Hanseles Thema ist mega geil, nur mir verleidet es auch mittlerweile durch die langen Ladezeiten, da nachzulesen. Bilder sind wichtig, ohne die gehts in diesem Faden auch schon mal garnicht, aber wäre es von seiten der Admins nicht möglich, das Hansele dann nach dem zehnten Bild einfac...
von nunja
Do 6. Aug 2015, 12:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Autoradio und Auto Kino
Antworten: 20
Zugriffe: 1933

Re: Autoradio und Auto Kino

@ nunja: Noch'n Smartfahrer! :lol: Bin wohl nicht der Einzige, ist ja auch in gewissem Sinne ne "Frittzlerkarre", gerade bei den älteren Modellen. Wir (vom Smart-Roadster-Club) sind dann vor der Vorstellung rumgegangen, und haben die Roadster-Kollegen noch darauf aufmerksam gemacht: Nicht...
von nunja
Mo 3. Aug 2015, 21:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Autoradio und Auto Kino
Antworten: 20
Zugriffe: 1933

Re: Autoradio und Auto Kino

Autokino Gravenbruch / Neu Isenburg Weglach :lol: Da war ich vor Jahren bei "Wicki und die stracken Männen". War ne Exklusiv-Premiere nur für Smarts. Ich also mit der Flachkugel dahin und mich zwischen den ganzen Kugeln, Würfeln und 44 eingereiht. Und nach exakt einer Stunde ham dann ca. ...
von nunja
Fr 31. Jul 2015, 20:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reiner Sauerstoff für unsportliche, wieso nicht billiger...
Antworten: 35
Zugriffe: 2662

Re: Reiner Sauerstoff für unsportliche, wieso nicht billiger

Bei Dir geht es wohl nur um Sauerstoff an der Oberfläche, unter Wasser ist Sauerstoff ab spätestens 30m giftig, egal ob medizinisch oder technisch, wer sich auf dieses Risiko einlässt... greetz nunja leider nicht ganz richtig erst ab ca 60m bzw einem Partialdruck zwischen 1.4 und 1.6 bar Die Erkran...
von nunja
Fr 31. Jul 2015, 20:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reiner Sauerstoff für unsportliche, wieso nicht billiger...
Antworten: 35
Zugriffe: 2662

Re: Reiner Sauerstoff für unsportliche, wieso nicht billiger

Aber egal, ich hoffe, das ich diesmal die "Senden"-Taste treffe... Nach ein paar Lakritze geht es mir schon wieder besser (bekommt man hier in Süditalien wie die Frankfurter sagen leider selten, und wenns von mir nur 60km nach f-Town sind...), ist halt Nervennahrung für mich... Technische ...
von nunja
Fr 31. Jul 2015, 19:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reiner Sauerstoff für unsportliche, wieso nicht billiger...
Antworten: 35
Zugriffe: 2662

Re: Reiner Sauerstoff für unsportliche, wieso nicht billiger

Naja, das athmest du ja nciht sauber sondern mit luft vermischt, da wird es am ende sicher keine 40°C mehr haben. da habe ich jetzt mal was gefunden: http://www.taucher.net/forum/sauerstoff__medizinisch_oder_technisch__medi1695.html das klingt eigentlich so als wen man ohne sorgen technischen Sauer...
von nunja
Fr 31. Jul 2015, 16:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reiner Sauerstoff für unsportliche, wieso nicht billiger...
Antworten: 35
Zugriffe: 2662

Re: Reiner Sauerstoff für unsportliche, wieso nicht billiger

Weder noch,

ich stelle mir nur die Frage, obs für mich Sinn macht...
(und es ist halt die Frage, wie lange das eine oder andere im Auto, was acht Stunden in der Sonne steht, durchält bzw. noch brauchbar ist). Vierzig Grad warme Gasbetankung tut der Lunge sicherlich auch nicht gut :?

greetz Nunja
von nunja
Fr 31. Jul 2015, 16:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reiner Sauerstoff für unsportliche, wieso nicht billiger...
Antworten: 35
Zugriffe: 2662

Re: Reiner Sauerstoff für unsportliche, wieso nicht billiger

Hm, überleg?? (Edith sagt, solltest du eindeutiger schreiben) So eine Notration im Auto, falls man(n) nach einem großzügigem TK-Waren-Einkauf wieder in Richtung Nest will und man(n) mit Entsetzen feststellen muss, daß der Aufzug mal wieder nicht geht (wohne im 13ten).... Im Winter gehts ja noch (wen...
von nunja
Fr 31. Jul 2015, 15:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13204
Zugriffe: 2194539

Re: Eure aktuellen Funde

Ich hab' mehrere Blasmusikerinnen in meinem Freundeskreis. Es sind auch bei deren Instrumenten die Abweichungen von der Norm, die den Charakter ausmachen. Der kommt hauptsaechlich von den nicht linearen Verzerrungen und gewollten wie (vom Hersteller) ungewollten Resonanzen. Bestes Beispiel in Blech...
von nunja
So 26. Jul 2015, 02:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ärgernis der Woche
Antworten: 7354
Zugriffe: 1355642

Re: Ärgernis der Woche

Ähm, es war ein Unfall mitm Fahrrad, also mit so einem Ding wo man(n) in die Pedale reintreten soll (müsste) :roll: aber Danke für die Genesundswünsche, es geht schon besser, den Verbandverhau hab ich jetzt schon wieder los, bin halt jetzt mit Schlinge unterwegs... werd dann die Tage (hab ja sonst n...