Die Suche ergab 1012 Treffer

von MichelH
Do 25. Feb 2021, 01:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 11023
Zugriffe: 1793475

Re: Eure aktuellen Funde

Kann man so einen Feinblechtrichter nicht irgendwie an den Porzellanthron anflanschen? Sollen doch schließlich alle Nachbarn im umkreis von 10km mitbekommen wenn morgens das Horn von Gondor ruft :mrgreen:
von MichelH
Mi 24. Feb 2021, 00:20
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: verringerte Restlaufzeiten
Antworten: 505
Zugriffe: 92781

Re: verringerte Restlaufzeiten

Danke Leute :)
von MichelH
Di 23. Feb 2021, 12:34
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: Abholung aus 48485 Neuenkirchen
Antworten: 2
Zugriffe: 132

Re: Abholung aus 48485 Neuenkirchen

Wenns bei ihm nichts wird könnte ich das auch erledigen, sind 30km von mir aus
von MichelH
Mi 17. Feb 2021, 19:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Chinastandheizung
Antworten: 335
Zugriffe: 27206

Re: Chinastandheizung

Als hier letztens eine von diesen Flüssigdinoverheizern im Forum angeboten wurde habe ich direkt zugeschlagen. Hab sie ähnlich wie Hansele in ein Makpac eingebaut. Zusammen mit einem Bleiakku ist das Teil jetzt auch autark. Diesel ran und feuer frei. Bei nichtbenutzung kann ich das Abgasrohr und das...
von MichelH
So 14. Feb 2021, 20:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Boris bastelt
Antworten: 80
Zugriffe: 4582

Re: Boris bastelt

Dünnes Alublech (deutlich unter 0.8) bekommt man oft in Druckereien. Das sind die Druckplatten für die Offsetdruckmaschinen. Hab ich damals viel mit gemacht als es hier noch ne druckerei gab.
von MichelH
Sa 6. Feb 2021, 12:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Chinastandheizung
Antworten: 335
Zugriffe: 27206

Re: Chinastandheizung

Ich hätte eher Angst das der Kamin nicht auf Zug kommt und mir die Abgase zurück drücken. Evtl mit an den Zug von einer Gasheizung dran?
Oder habt ihr immernoch im Haus überall Nachtspeicher?
von MichelH
Do 4. Feb 2021, 23:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Minisolar für den Grundbedarf
Antworten: 42
Zugriffe: 2515

Re: Minisolar für den Grundbedarf

Oki, also: Inverter ist schonmal da. Hatte wieder mit mir gerungen ob ich dieses mal vernünftige Markenhersteller Technik verbaue oder wieder den üblichen Chinamüll. Tja. Mein neuer WR hat 78,- gekostet und kann 300W :mrgreen: Tests auf youtube sahen vielversprechend aus. Verarbeitung ist überrasche...
von MichelH
Mi 3. Feb 2021, 17:12
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Suche kompakte USV
Antworten: 9
Zugriffe: 441

Re: Suche kompakte USV

Das ist sie. Lädt gerade Mal auf. Die Akkus müssten aber noch etwas Leben haben.

Hab genau die gleiche an meinem Xpenolygie Server. Funktioniert tadellos und übermittelt über usb brav seinen Zustand.
von MichelH
Mi 3. Feb 2021, 16:09
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Suche kompakte USV
Antworten: 9
Zugriffe: 441

Re: Suche kompakte USV

hab ich, kannst du haben. Ist ne 600va elektra wenn ich gerade richtig im kopf habe. Mit usb
von MichelH
Mi 27. Jan 2021, 00:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Minisolar für den Grundbedarf
Antworten: 42
Zugriffe: 2515

Re: Minisolar für den Grundbedarf

Ok aktueller Stand. Ich bekomme noch vier module mehr. Habe also 10 Module á 100W. Also best case 1kw Solar. Bei der Leistung will ich doch versuchen zu speichern. Mein Plan ist mit den Modulen über einen (wahrscheinlich victron) mppt Lader direkt zwei Bleiakkus 140Ah in Reihe zu laden. Kann man ja ...
von MichelH
So 24. Jan 2021, 22:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Minisolar für den Grundbedarf
Antworten: 42
Zugriffe: 2515

Re: Minisolar für den Grundbedarf

Leider gibs nur 6 Module. Also hol ich mir entweder den Envertech und mach an Eingang 1 eine 2s2p schaltung und an Eingang 2 eine 2s1p. oder den Growatt und einfach alle in Reihe. Der Growatt hätte den vorteil das der schon selber ne gute datenerfassung und schnittstelle hat. Danke schonmal für die ...
von MichelH
So 24. Jan 2021, 22:07
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: Kältemittel auffüllen bei Wärmepumpentrockner
Antworten: 19
Zugriffe: 969

Re: Kältemittel auffüllen bei Wärmepumpentrockner

Gibt genug Leute (meine kollegen *hust*) die die Filter rausnehmen..."Weil man die ja sonst ständig sauber machen muss"
von MichelH
So 24. Jan 2021, 13:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lüfter an Räucherofen anfrickeln
Antworten: 4
Zugriffe: 341

Re: Lüfter an Räucherofen anfrickeln

Hochtemperatur Silikon könnte ich dir eine quetsche mitbringen.
von MichelH
Sa 23. Jan 2021, 22:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Minisolar für den Grundbedarf
Antworten: 42
Zugriffe: 2515

Re: Minisolar für den Grundbedarf

Also mal kleine zusammenfassung. Ich bekomme vom Michael 6 stk. 100W Module mit jeweils 36 zellen. Pmax 100W Imp 5.51A Vmp 18.2V Isc 6.11A Voc 22.13V Bin jetzt auf der Suche nach nem passendem Wechselrichter. Bei dem Envertech EVT560 müsste ich zwei Module in Reihe schalten um auf 36V zu kommen (mpp...
von MichelH
Mo 18. Jan 2021, 21:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Minisolar für Klima
Antworten: 33
Zugriffe: 1374

Re: Minisolar für Klima

Fritzler hat geschrieben:
Mo 18. Jan 2021, 20:20
76kwh wär schonmal ne Hausnummer, aber auf wieviel qm?
Bei meinem Stromtarif grade wären das 100€.
:shock: Du bezahlst 1,31,-/Kwh?

Also bei meinen 29cent/kwH wären das eher 22Euro ;)
von MichelH
Mo 18. Jan 2021, 14:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Minisolar für den Grundbedarf
Antworten: 42
Zugriffe: 2515

Re: Minisolar für den Grundbedarf

Ansonsten einfach L1, L2 und L3 verbinden und dann einspeisen..... :mrgreen:
von MichelH
Sa 16. Jan 2021, 23:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Minisolar für den Grundbedarf
Antworten: 42
Zugriffe: 2515

Re: Minisolar für den Grundbedarf

Hey, danke fürs Feedback. Denke das ich dann fürs erste mal mit 300W an Modulen und einem 300W Wechselrichter anfange. Dann kann man immernoch erweitern Zwischenspeichern werde ich dann wohl erstmal lassen. Willst Du ein paar gebrauchte 100-W-Zellen für Aal-Gegenwert oder paar Mark haben? Ich räume ...
von MichelH
Sa 16. Jan 2021, 17:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Minisolar für den Grundbedarf
Antworten: 42
Zugriffe: 2515

Minisolar für den Grundbedarf

Moin Leute, in den anderen Solar-Threats hab ich ganz intressiert mitgelesen. Eine "richtige" Solaranlage ist für mich erstmal keine option aber eine kleine, nichteinspeisende, Anlage wäre schon ganz nice. Ich hab mit meinem Haus einen recht hohen Standbystromverbrauch. Zwei große Aquarien, Server, ...
von MichelH
Di 15. Dez 2020, 17:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Holzschutz Gartenhausboden
Antworten: 16
Zugriffe: 1150

Re: Holzschutz Gartenhausboden

OK, das spiegelt meine bisherige Erfahrung und meinen Glauben wieder. Dafür sorgen, dass sich nirgendwo Wasser stauen kann und für ein bischen Luftzug Untenrum sorgen. Die ganze Konstruktion schwebt später so 5-10cm über dem schwarzen Mutterboden, verkleidet wird außenrum nicht. Dann bleibt der Bode...
von MichelH
Di 15. Dez 2020, 12:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Holzschutz Gartenhausboden
Antworten: 16
Zugriffe: 1150

Re: Holzschutz Gartenhausboden

Jau ist FichteTanne.
An schädlinge hatte ich garnicht gedacht :roll: :oops:
von MichelH
Di 15. Dez 2020, 12:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Holzschutz Gartenhausboden
Antworten: 16
Zugriffe: 1150

Holzschutz Gartenhausboden

Moin Leute, bin gerade dabei mir ein neues Gartenhaus zu bauen. Stehen tut es auf 8 Punktfundamenten mit U-Pfostenträgern. Der Boden wird aus FiTa Holzbalken gebaut. Jetzt habe ich schon oft gesehen das der Boden einfach komplett unbehandelt gebaut wird. Er hat bei mir nirgendwo direkten Erdkontakt ...
von MichelH
Mi 9. Dez 2020, 22:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: KFZ-Abschlepp-Thread: Seil, Stange, ...
Antworten: 48
Zugriffe: 2337

Re: KFZ-Abschlepp-Thread: Seil, Stange, ...

Nein...nein ist es nicht :mrgreen: Gestern noch hier an einer Ampel gesehen. Der Vordermann fährt bei grün flott los und reißt den hintermann hinterher. Seil verliert wieder an Spannung und wird direkt wieder stramm gerissen. Dabei ist dann wohl der abschlepphaken oder so gerissen und dem Vordermann...
von MichelH
Mi 9. Dez 2020, 22:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: KFZ-Abschlepp-Thread: Seil, Stange, ...
Antworten: 48
Zugriffe: 2337

Re: KFZ-Abschlepp-Thread: Seil, Stange, ...

Grundaustattung im auto hab ich immer meine große Werkzeugtasche, dickes überbrückungskabel (25mm2), abschleppseil und zwei Boafeng funken. Die funken brauche ich sowieso täglich deswegen sind die immer dabei und vollgeladen. Habe jetzt schon zwei mal damit nen bekannten geschleppt und das klappe su...
von MichelH
Mi 25. Nov 2020, 19:40
Forum: Shops
Thema: Spax bzw. Holzschrauben
Antworten: 19
Zugriffe: 1304

Re: Spax bzw. Holzschrauben

Mein Haus und Hof Lieferant ist ja contorion.de

Deren Hausmarke heißt "Stier" und ist richtig gut zu gebrauchen.