Die Suche ergab 1148 Treffer

von MichelH
Do 28. Mär 2024, 12:40
Forum: Wer will es haben
Thema: Werkzeugvoreinstellgerät wer will es haben
Antworten: 5
Zugriffe: 343

Re: Werkzeugvoreinstellgerät wer will es haben

Hey, Der gerät wurde bis letzte Woche noch in der Produktion genutzt und nun durch ein neues Modell ersetzt. Funktioniert also noch und ist noch kalibriert. Preislich wird es bei Vermittlung übers forum günstiger als Gebrauchtmarktpreis sein. Aber ansonsten geht der normal zum händler. Preislich wah...
von MichelH
Mi 27. Mär 2024, 19:45
Forum: Wer will es haben
Thema: Werkzeugvoreinstellgerät wer will es haben
Antworten: 5
Zugriffe: 343

Werkzeugvoreinstellgerät wer will es haben

Moin,

Falls jemand jemanden kennt der ein werkzeugvoreinstellgerät gebrauchen kann....

Das hier hat seine Dienstzeit nun hinter sich und wurde abgelöst.

Falls Intresse besteht Stelle ich gerne den Kontakt her.
IMG_20240327_181101.jpg
von MichelH
Mo 18. Mär 2024, 17:03
Forum: Wer will es haben
Thema: Wer möchte einen Paternoster haben?
Antworten: 1
Zugriffe: 310

Wer möchte einen Paternoster haben?

Moin, ein Freund von mir räumt gerade seine firma auf und trennt sich von einem Paternoster. Eigentlich ein Traum für jeden Bastler. Maximal viel lagerplatz auf angenehm wenig Platz. Läuft 1A. Geht ansonsten in den Schrott. Der Übergangswiderstand wird also sehr niedrig sein. Verladen vor ort mit St...
von MichelH
Fr 8. Mär 2024, 13:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wieso nur PV als Stromquelle?
Antworten: 12
Zugriffe: 754

Re: Wieso nur PV als Stromquelle?

Es gibt controller bei denen der mppt Regler einmal einen gezielten Kurzschluss langsam anfährt um den mpp zu finden.
Bei einer PV als Generator ist das kein Problem.
Wenn da aber ein potentes Säureaquarium dranhängt macht der Regler dicke backen.
von MichelH
Mo 12. Feb 2024, 22:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Breitband IR Reflektor
Antworten: 9
Zugriffe: 425

Re: Breitband IR Reflektor

Keine direkte lösung aber die Scheibe von meinem pelletofen, der das gleiche Problem hat, reinige ich mit dem ofenscheibenreiniger von melerud.

Der bekommt alles weg 8-) hat auch angenehm viele Warnsymbole :P
von MichelH
So 4. Feb 2024, 20:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfreunis der Woche
Antworten: 3998
Zugriffe: 753905

Re: Erfreunis der Woche

Bin auch irgendwie am überlegen mal was stechen zu lassen. Entweder etwas lustiges zb. hinterm Ohr das Wort "Faustdick" Oder etwas praktisches zb. ein 20cm Lineal mit mm Teilung auf dem Arm. Das würde mir tatsächlich beruflich so ziemlich jeden Tag nützlich sein. Ich weiß nur nicht wie die...
von MichelH
Mo 29. Jan 2024, 11:12
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Rändelschraube M8x35 oder ähnliches
Antworten: 22
Zugriffe: 582

Re: Rändelschraube M8x35 oder ähnliches

ich guck morgen eben nach. Kann gut sein das ich die noch in VA da habe
von MichelH
So 21. Jan 2024, 09:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3240706

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Nein die schwarzen Striche auf der Unterseite braucht er um zu wissen wann das Etikett anfängt und wo es endet. Aber es gibt auch genug billig Nachbauten mit den Markierungen auf der Unterseite. Es gab Mal irgendeinen dymo wo die rollen per RFID gesichert waren damit man nur Originalrollen benutzen ...
von MichelH
Fr 8. Dez 2023, 22:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das FKNW feiert Weihnachten
Antworten: 193
Zugriffe: 12079

Re: Das FKNW feiert Weihnachten

und hier sind gerade 8Kg Herrenspeise fertig geworden ;)
von MichelH
Di 5. Dez 2023, 08:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das FKNW feiert Weihnachten
Antworten: 193
Zugriffe: 12079

Re: Das FKNW feiert Weihnachten

Falls Bedarf besteht kann ich gerne einen Batzen an tests mitbringen und Vorort bereitstellen. Hab noch genug in der Firma rumliegen :lol:
von MichelH
Mo 4. Dez 2023, 16:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das FKNW feiert Weihnachten
Antworten: 193
Zugriffe: 12079

Re: Das FKNW feiert Weihnachten

Hab sonst ne Dieselstandheizung im makitakoffer. Stellen wir dir aufs Dach und Schlauch durchs Fenster. Dann gibst frische warme luft
von MichelH
Fr 24. Nov 2023, 19:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fußbodenheizung nachrüsten
Antworten: 46
Zugriffe: 3024

Re: Fußbodenheizung nachrüsten

Sowas hier? https://dd-baustoffe.de/detail/index/sArticle/84 Der preis ist sportlich, man ist allerdings auch extrem schnell fertig scheint mir. Exakt genau davon habe ich hier 60m² rumliegen. Wenns alles gut läuft werde ich das in 2-3 wochen einbauen. Natürlich ist das die teure und dekadente lösu...
von MichelH
Fr 24. Nov 2023, 09:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fußbodenheizung nachrüsten
Antworten: 46
Zugriffe: 3024

Re: Fußbodenheizung nachrüsten

Ich verbaue demnächst ein System aus 25mm alukaschierte XPS Platten. Da sind dann die kanäle direkt drin (ich meine für 16mm Rohr) Laut Hersteller kann man da direkt den Boden drauf verlegen. Werde ich auch mit 5mm Klickvinyl machen. Bei so dünnem Rohr wäre ich irgendwie skeptisch was Durchfluss und...
von MichelH
Sa 18. Nov 2023, 22:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kleines Fenster ohne bohren in der Laibung montieren
Antworten: 23
Zugriffe: 1362

Re: Kleines Fenster ohne bohren in der Laibung montieren

früher nahm man diese mauernägel dinger Genau die habe ich heute ausgebaut ;) Weiß noch nicht wann ich dazu komme aber ich werde berichten! Ging dann doch schneller als gedacht :) Heute eben die motivation gefudnen das umzusetzen. Mit dem Multitool oben und unten den alten Rahmen durchgetrennt und ...
von MichelH
Do 16. Nov 2023, 20:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kleines Fenster ohne bohren in der Laibung montieren
Antworten: 23
Zugriffe: 1362

Re: Kleines Fenster ohne bohren in der Laibung montieren

Wow! Danke für das ganze Feedback! Also nur schaum ist Bäääh. Verstanden! Der Giebel ist zweischalig. Innen KS und außen Klinker. Dazwischen hohlschichtplatten. Winkelbohrmaschine ist ein guter tipp. Die nehm ich mir mal aus der Firma mit und probier dann mit einem scharf geschliffenen sds bohrer oh...
von MichelH
Do 16. Nov 2023, 12:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kleines Fenster ohne bohren in der Laibung montieren
Antworten: 23
Zugriffe: 1362

Kleines Fenster ohne bohren in der Laibung montieren

Moin, Ich muss auf meinem dachboden noch zwei alte Fenster in den Giebeln tauschen. Größe ist 500x700. In die kleine fensteröffnung komme ich natürlich nicht sauber mit der Bohrmaschine rein um den Rahmen in der Laibung zu verbohren. Meint ihr das es reicht den Rahmen nur mit Holzkeilen in der Leibu...
von MichelH
Mo 13. Nov 2023, 20:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Deckenpanele lackieren
Antworten: 18
Zugriffe: 1087

Re: Deckenpanele lackieren

und wenn man die ganze zeitraubende Arbeit wie Abkleben und Abdecken selber macht und der genosse nur noch zum Farbe watschen kommt, dann sollte das auch preislich im Rahmen bleiben. Netter Nebeneffekt ist, dass der Farbe mitbringt die definitiv gut funktioniert und man sich nicht mit minimaler Deck...
von MichelH
Fr 3. Nov 2023, 21:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: GU10 LED Dimmbar.. Was ist zu empfehlen?
Antworten: 8
Zugriffe: 611

Re: GU10 LED Dimmbar.. Was ist zu empfehlen?

Danke für das ganze Feedback! Ich hatte mich bewusst für GU10 entschieden da man hier auch nochmal easy ne lampe austauschen kann. Bei lampen mit knx treibern wird das wieder schwieriger. Ich habe einen MDT Dimmer verbaut (AKD0401.01) Ich habe mir gestern noch spontan die Phillips WarmGlow GU10 geho...
von MichelH
Fr 3. Nov 2023, 13:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schon wieder ein neues Projekt!
Antworten: 678
Zugriffe: 102015

Re: Schon wieder ein neues Projekt!

Ich frage ich wie Ihr die ganzen Früchte dann Ernten und verarbeiten wollt, für meine Walnüsse oder die Pflaumen/Zwetschgen/Mirabellen könnte ich fast eine Erntemaschine gebrauchen, daß meiste fällt auf den Boden vergamelt oder macht einen neuen Baum. Da wird es dann wahrscheinlich ein YT video von...
von MichelH
Do 2. Nov 2023, 20:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: GU10 LED Dimmbar.. Was ist zu empfehlen?
Antworten: 8
Zugriffe: 611

GU10 LED Dimmbar.. Was ist zu empfehlen?

Moin, ich bin gerade dabei mein KNX in Betrieb zu nehmen und ärger mich noch etwas mit den Dimmern rum. Ich habe in allen Lampen GU10 fassungen. Aktuell habe ich zum testen von Osram die Parathom Dim. Die lassen sich aber nur im bereich von 4-40% vernünftig dimmen. Darüber ist eigentlich alles gleic...
von MichelH
Sa 28. Okt 2023, 21:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das FKNW feiert Weihnachten
Antworten: 193
Zugriffe: 12079

Re: Das FKNW feiert Weihnachten

Ich bringe wieder eine massiv große schüssel mit Herrenspeise mit :)
von MichelH
Sa 21. Okt 2023, 08:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das FKNW feiert Weihnachten
Antworten: 193
Zugriffe: 12079

Re: Das FKNW feiert Weihnachten

Boa <3 als wenn Weihnachten schon vorverlegt wurde :) ist notiert und bin dabei
von MichelH
Sa 30. Sep 2023, 12:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das alte Haus und die Wärmepumpe
Antworten: 31
Zugriffe: 1974

Re: Das alte Haus und die Wärmepumpe

Hast du nicht noch den Holzvergaser? Denn kann man doch in die maximale Heizlast mit einrechnen. Dann muss man die WP nur für die normale Grundlast auslegen und da reicht eine 6kw doch schon dicke aus
von MichelH
Di 22. Aug 2023, 11:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Autoklima mit Multigas wiederbeleben?
Antworten: 87
Zugriffe: 7933

Re: Autoklima mit Multigas wiederbeleben?

Also falls du weißt wo das Loch im Kondensator ist.

Ich hatte in meinem Kondensator durch eine reibende Blechkante eine "schnitt" von ca. 2x3mm größe.

Den hab ich einfach sauber gemacht und mit Uhu flüssigmetall zu geklebt. Nach 24h r134a drauf und ist jetzt seit zwei Jahren dicht.
von MichelH
Di 15. Aug 2023, 20:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Statik vom Dach nachrechnen lassen
Antworten: 12
Zugriffe: 1015

Re: Statik vom Dach nachrechnen lassen

Moin, Danke für die Hinweise. Ich suche eigentlich etwas zwischen offiziell mit Stempel und Pi Mal Auge vom Zimmermann. Etwas in die Richtung Student der das gerade im Studium macht und die maße Mal in sein Statikprogramm tickern könnte. Hauptsächlich geht's mir tatsächlich um PV. Das Dach wurde all...
von MichelH
Di 15. Aug 2023, 13:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Statik vom Dach nachrechnen lassen
Antworten: 12
Zugriffe: 1015

Statik vom Dach nachrechnen lassen

Moin, Um zukünftige Bauchschmerzen hoffentlich ausräumen zu können würde ich gerne die Statik von meinem Dach einmal nachrechnen lassen. Ich hab leider keine Statikberechnung von damals vorliegen (bj1960) Ich habe aber alle maße und demensionierungen vom dachstuhl. Weiß einer wo man sowas berechnen ...
von MichelH
Fr 28. Jul 2023, 08:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gas-Therme defekt / kein Warmwasser
Antworten: 10
Zugriffe: 880

Re: Gas-Therme defekt / kein Warmwasser

Also aus eigener Erfahrung. Ein 3.5kw kleinDLH an einer vernünftigen Zuleitung (Spannungsabfall!) Mit einem Wassersparduschkopf (hab damals den mit der kleinsten l/min Zahl gekauft) reicht zum (nicht mehr unangenehm) Duschen. Gerade im Sommer wenn das Leitungswasser noch ein paar Grad wärmer ist. Ab...
von MichelH
So 18. Jun 2023, 11:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: vorsorglich: einbruchschutz, stahltuer flexsicher gestalten
Antworten: 57
Zugriffe: 3929

Re: vorsorglich: einbruchschutz, stahltuer flexsicher gestalten

Weidezaungerät an die stahltür anschließen?
von MichelH
Do 25. Mai 2023, 12:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heizen ohne Feuer - Die Wärmepumpe
Antworten: 421
Zugriffe: 46676

Re: Heizen ohne Feuer - Die Wärmepumpe

Klar, der Shop heißt Lenz Wärmepumpen. Ich hab's bei ihm über eBay gekauft. Hatte noch mit ihm telefoniert und das ist ein ganz netter Kerl.
von MichelH
Do 25. Mai 2023, 09:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heizen ohne Feuer - Die Wärmepumpe
Antworten: 421
Zugriffe: 46676

Re: Heizen ohne Feuer - Die Wärmepumpe

Herzlichen Glückwunsch! Das ist dann die Luxusvariante. Da musst du dann aber Kältemittel verlegen, richtig? Jap, da muss ich noch ein tubolit 1/4 und 5/8 verlegen, börderln und anschließen. Ansonsten nurnoch evakuieren und öffnen. R32 ist bereits vorgefüllt. Wenn noch jemand eine WP braucht bitte ...
von MichelH
Mo 22. Mai 2023, 20:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heizen ohne Feuer - Die Wärmepumpe
Antworten: 421
Zugriffe: 46676

Re: Heizen ohne Feuer - Die Wärmepumpe

Bei mir wurde heute meine zukünftige wärmepumpe geliefert.
9kw Panasonic Split mit 189L Hydrotower als innengerät
Dauert aber noch etwas bis ich sie einbauen kann.
von MichelH
Mo 22. Mai 2023, 17:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Risse mit drückendem Wasser verschließen
Antworten: 16
Zugriffe: 1500

Re: Risse mit drückendem Wasser verschließen

Heute kam die Suppe an. Direkt Mal die löcher gebohrt. In den großen riss vier Trichter und in den kleineren zwei. Beim letzten Loch am kleineren riss (direkt in der Hohlkehle) ist dann nach ca. 10mm der Bohrer ein stück abgesackt und es kam Wasser! Hab dann überall die Trichter reingestopft und Sup...
von MichelH
Sa 20. Mai 2023, 20:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Risse mit drückendem Wasser verschließen
Antworten: 16
Zugriffe: 1500

Re: Risse mit drückendem Wasser verschließen

Da stimme ich dir grundsätzlich voll und ganz zu. Eine vernünftige Abdichtung findet immer von außen statt. Ist hier leider nicht möglich da mein Haus nur teilunterkellert ist und die betroffene wand leider unterm Haus liegt. Also entweder Haus zur Seite stellen oder Tunnel buddeln. Ich werde versuc...
von MichelH
Fr 19. Mai 2023, 08:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Risse mit drückendem Wasser verschließen
Antworten: 16
Zugriffe: 1500

Re: Risse mit drückendem Wasser verschließen

Ok, Hab mir jetzt Mal von MEM einen 5L Kanister von dieser horizontelsperrensuppe mit Trichter geordert. Wenn das da ist werde ich die fläche noch einmal schleifen und den fixzement wieder runterholen. Dann bohren und die Suppe reinsabbern. Sollte ich mich da an die Herstellerangabe halten und die P...
von MichelH
Do 18. Mai 2023, 20:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Risse mit drückendem Wasser verschließen
Antworten: 16
Zugriffe: 1500

Risse mit drückendem Wasser verschließen

Moin Leute, ich habe nun in meinem Keller meine alte Warmluftheizung rausgeschmissen und dabei einen seit 60 jahren abgemauerten Raum geöffnet. Hinter der Bimssteinwand war an zwei stellen auf der Betonwand/Boden große "ausblühungen". Hab die weggekratzt und dann mit den Boden und die Wand...
von MichelH
Di 9. Mai 2023, 17:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3240706

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Irgendeine besondere Fugenfarbe?
Sonst flex ansetzten und die 3m fuge rausflexen. Kabel rein und wieder verfugen
von MichelH
Fr 5. Mai 2023, 13:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Altes Haus, neuer Faden
Antworten: 492
Zugriffe: 43783

Re: Altes Haus, neuer Faden

Ich drängel mich Mal mit einer kleinen Frage dazwischen. Ich hab gerade dabei in meinem Haus BJ1960 oben ein paar wände zu entfernen. In dieser wand habe ich jetzt ein Flacheisen gefunden was die untere Pfette nach innen gegen die Bodenplatte vom OG verbindet. Erstmal logisch, soll wohl dazu dienen ...
von MichelH
Do 4. Mai 2023, 11:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Asbest reloaded? :(
Antworten: 25
Zugriffe: 2268

Re: Asbest reloaded? :(

Ich habe gerade erst meinen Estrich im Labor untersuchen lassen. Hat 75€ gekostet und war zum glück negativ ;)

Pooltest wäre natürlich sinnvoll. Wenn der positiv ist muss man natürlich Ran und alles testen :|
von MichelH
Do 20. Apr 2023, 16:02
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: Hersteller für sehr kleine, dünne Drahtbiegeteile gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 667

Re: Hersteller für sehr kleine, dünne Drahtbiegeteile gesucht

Gutekunst kann ich auch nur empfehlen. Arbeite beruflich sehr viel mit Teilen von denen und die sind immer 1A. Preislich eigentlich auch interessant (auch wenn ich die Preise natürlich nur mit unseren Firmenprozenten kenne)
von MichelH
Fr 31. Mär 2023, 22:05
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: WKIB: Platine layouten und fertigen lassen
Antworten: 1
Zugriffe: 386

Re: WKIB: Platine layouten und fertigen lassen

kann ich dir gerne zeichnen und dir die files für die bestellung zuschicken. Bei jlcpcb kosten 10st. ca 5-10eur plus versand.

Mach mal eine Skizze, dann mach ich das morgen abend eben fertig
von MichelH
Do 16. Mär 2023, 09:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Projekt DIY Akku-Löschanlage.
Antworten: 89
Zugriffe: 5348

Re: Projekt DIY Akku-Löschanlage.

Den schrank mit einer 32er Leitung und dickem magnetventil direkt an die Hauptwasserleitung und dann einfach fluten?
von MichelH
Mi 15. Mär 2023, 21:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Chinastandheizung
Antworten: 511
Zugriffe: 75486

Re: Chinastandheizung

jo die ersatzdisplays hatte ich gesehen. Sind die mitlerweile besser? Oder immernoch so kacka wie die alten?
von MichelH
Mi 15. Mär 2023, 21:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Chinastandheizung
Antworten: 511
Zugriffe: 75486

Re: Chinastandheizung

gibt es eigentlich ersatz/ upgrades für die Displays? Meins reagiert trotz nachlöten immer schlechter....
von MichelH
Do 9. Mär 2023, 18:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das Dampfgarer Projekt
Antworten: 33
Zugriffe: 2886

Re: Das Dampfgarer Projekt

*grummel* Heute sollten die neuen Platinen geliefert werden. Gerade die Benachrichtigung bekommen das die Adresse nicht vollständig ist und das paket zurück zum absender geht...nach china :evil: DHL hotline will nicht helfen. Habs jetzt mal an den support von jlc pcb weitergeben. Da erreicht man tat...
von MichelH
So 19. Feb 2023, 20:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das Dampfgarer Projekt
Antworten: 33
Zugriffe: 2886

Re: Das Dampfgarer Projekt

Moin kleines lebenszeichen. Letze woche sind die Platinen gekommen. IMG_20230219_143807.JPG Leider waren doch noch einige fehler im layout. Das gröbste und ärgerlichste ist leider das die footprints der Relais spiegelverkehrt sind :oops: :( Da es also eh eine v2 der platine geben wird, werden gleich...
von MichelH
Fr 10. Feb 2023, 22:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Überwachungskamera
Antworten: 14
Zugriffe: 1183

Re: Überwachungskamera

hab 3 stk RLC410 2stk RLC420 (eine liegt noch unverbaut im Regal, soll mal in ein Vogelhaus) 1stk E5 (für den 3d drucker) Qualtiät kann man serienmäßig in drei qualitätsstufen anzeigen lassen Reolink Server-Carport 10.2.2023, 21-19-53.jpg reicht mir völlig. In den oberen ecken sind die schwarzen ber...
von MichelH
Fr 10. Feb 2023, 18:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Überwachungskamera
Antworten: 14
Zugriffe: 1183

Re: Überwachungskamera

+1 für Reolink habe hier sechs peo kameras und eine Wlan kamera am 3D Drucker. Die App ist gut und die Kameras sind übern browser erreichbar. Die speichern entweder local auf eine microSD karte (die ältesten aufnahmen werden gelöscht) oder wie bei mir auf einen server im Netzwerk. Bewegungserkennung...
von MichelH
Mo 23. Jan 2023, 21:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das Dampfgarer Projekt
Antworten: 33
Zugriffe: 2886

Re: Das Dampfgarer Projekt

Ok danke euch beiden!

Platine ist jetzt bestellt. Sollte so in 2 wochen hier aufschlagen. Dann berichte ich weiter
von MichelH
So 22. Jan 2023, 20:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das Dampfgarer Projekt
Antworten: 33
Zugriffe: 2886

Re: Das Dampfgarer Projekt

Danke für die Antworten. Die Kondensatoren lasse ich erstmal so wie es aktuell ist. Auf der originalen Platine von imperial sind auch keine verbaut und soweit ich weiß waren fest (oder ab-) gebrannte relaiskontakte nie ein Problem bei den Geräten. Der einwand zur anordnung der Relais ist vollkommen ...
von MichelH
Sa 21. Jan 2023, 16:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: gas stapler: geht aus
Antworten: 13
Zugriffe: 1621

Re: gas stapler: geht aus

Bevor ich den kaufen würde, würde ich direkt aufm Hof noch Kompression messen. Ist bei Ottomotoren ja Recht easy.
Das kann was sehr einfaches mit der Gasversorgung sein, oder der Motor hat kaum noch Kompression und muss neu aufgebaut werden. Oder alles dazwischen