Die Suche ergab 1029 Treffer

von MichelH
Fr 18. Jun 2021, 08:06
Forum: Wer will es haben
Thema: viele (ganz ganz viele) EPCOS Kondensatoren 470nF 630V
Antworten: 10
Zugriffe: 453

Re: viel (ganz ganz viele) EPCOS Kondensatoren 470nF 630V

Die würde ja wie gerufen für meine Tesla Spüle kommen :)

Ich müsste nachher Mal durchrechnen wie viele ich brauche und würde mich dann melden
von MichelH
So 13. Jun 2021, 20:41
Forum: Wer will es haben
Thema: (Weg) Silberlot und Allerlei
Antworten: 56
Zugriffe: 1385

Re: Silberlot und Allerlei

Das ummantelte Messinglot habe ich gerade auch mal Probegelötet. Es hat einen verdammt hohen Schmelzpunkt, wenn man den aber erreicht hat läuft es richtig schön. Das flussmittel riecht auch lecker :mrgreen:
von MichelH
So 13. Jun 2021, 10:44
Forum: Wer will es haben
Thema: (Weg) Silberlot und Allerlei
Antworten: 56
Zugriffe: 1385

Re: Silberlot und Allerlei

So. MichelH hat die ersten Stäbe abgeholt. Wartet mal ab was er zu dem Zeug sagt. Richtig feines Zeug! Hab gestern Abend mal ne kleine Probelötung gemacht (mit meinem Propan Sauerstoff brenner). Wie bei Cad lot zu erwarten fließt es super. Auch wenn Cad lot etwas heftiger ist als Blei gelten doch d...
von MichelH
Sa 12. Jun 2021, 13:40
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Laptop, evtl. im Tausch gegen Beamer
Antworten: 2
Zugriffe: 117

Re: Laptop, evtl. im Tausch gegen Beamer

Ich hätte noch ein ThinkPad t400s im Angebote.

Leistung sollte satt ausreichen. Ssd ist verbaut. Akku hält noch etwas aber nicht mehr so lang. Netzteil natürlich dabei.
Bis auf die üblichen t400 Krankheiten (Risse im Palmrest) alles top funktionstüchtig.
von MichelH
Mi 9. Jun 2021, 21:07
Forum: Wer will es haben
Thema: (Weg) Silberlot und Allerlei
Antworten: 56
Zugriffe: 1385

Re: Silberlot und Allerlei

Hey, osna ist ja um die Ecke.
Ich würde gerne einige Stäbe nehmen. Mein Vorrat nährt sich gerade wieder der kritischen Untergrenze an. :mrgreen:
Wo genau müssten die denn abgeholt werden?
von MichelH
Do 27. Mai 2021, 20:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fast neuer Rasenmäher tut es nicht.
Antworten: 30
Zugriffe: 1734

Re: Fast neuer Rasenmäher tut es nicht.

nen kleinen spritzer 2 takt sprit direkt durchs zündkerzenloch in den zylinder, kerze rein und anreißen. Wenn die Zündung ok ist sollte der für ein paar sek. laufen. Wird beim fleißigen anreißen von dem möller denn die Kerze nass? Wenn nicht könnte auch der vergaser einfach den Dienst eingestellt ha...
von MichelH
Di 18. Mai 2021, 18:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 26627
Zugriffe: 2563907

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Wenn's im Sauger durchzündet kommst du da sehr schnell hinter. Ich hab einmal ausversehen ein kleines Stück glühende Kohle eingesaugt und der Staubsauger hat sich in wenigen Sekunden zur tollsten Nebelmaschine verwandelt :mrgreen:
von MichelH
Sa 8. Mai 2021, 11:38
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: Halter Blumenampel
Antworten: 14
Zugriffe: 454

Re: Halter Blumenampel

Flachstahl 25x8mm Fehlen noch die Gewinde für den Blumenhalter und den Abstandsklotz. Die mach ich noch. Ist das jetzt Bastelbruder approved? :mrgreen: Ich habe oben das Maß für das Geländer auf 41mm gefertigt. Sollte also gut passen. Kannst auch noch ne Lage gaffa Band reinkleben um das Geländer ni...
von MichelH
Fr 7. Mai 2021, 22:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: CO2 Löschanlage für 3D Drucker
Antworten: 46
Zugriffe: 2261

Re: CO2 Löschanlage für 3D Drucker

Ich lese hier mal mit. Ähnliche idee hab ich nämlich auch.

Mein erster Ansatz wäre aber den Drucker in einen Kasten aus zweilagig Gibskarton zu stellen. Hällt die wärme drin und ist erstmal ziemlich lange feuerfest.
von MichelH
Sa 1. Mai 2021, 19:42
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: Halter Blumenampel
Antworten: 14
Zugriffe: 454

Re: Halter Blumenampel

Genau so hätte ich das jetzt auch gebaut. Ich melde mich wenn ich weiß wann wieder privatarbeit bei uns ist (hoffentlich nächstes WE)
von MichelH
Sa 1. Mai 2021, 15:53
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: Halter Blumenampel
Antworten: 14
Zugriffe: 454

Re: Halter Blumenampel

Wenns dir nicht zu eilig ist kann ich es in den nächste wochen mal aufm samstag in der Firma machen. Das stabilitätsproblem würde ich einfach durch materialstärke erschlagen und da 10mm flachstahl nehmen. Ein Knotenblech als verstärkung einschweißen und dann nen M6 Gewinde für die Stellschraube bohr...
von MichelH
Sa 17. Apr 2021, 22:49
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Suche Verdrahtungskanal für Schaltschrank
Antworten: 3
Zugriffe: 267

Suche Verdrahtungskanal für Schaltschrank

Moin,

Bin gerade dabei den Schaltschrank für meine Minisolar aufzubauen.
Hat noch jemand einige Meter Verdrahtungskanal über? Kann auch gebraucht sein (solange nicht zu viele Blättchen rausgebrochen sind)
von MichelH
Do 25. Mär 2021, 17:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rauchmelder Mieter-sicher machen
Antworten: 91
Zugriffe: 4741

Re: Rauchmelder Mieter-sicher machen

Rauchmelderbatterien werden grundsätzlich zur Zeitumstellung gewechselt. Die paar euro sind mir der Stress nicht wert.
von MichelH
Mi 24. Mär 2021, 22:46
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Gib mir mal den 50er Finger
Antworten: 53
Zugriffe: 3404

Re: Gib mir mal den 50er Finger

Wenn ihr in 45min noch in Air seid komme ich Mal dazu 8-)
von MichelH
Sa 20. Mär 2021, 22:04
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Gib mir mal den 50er Finger
Antworten: 53
Zugriffe: 3404

Re: Gib mir mal den 50er Finger

Hmm, nächste Woche habe ich leider Spätschicht :cry: ich Versuch aber Mal reinzuschauen
von MichelH
Di 16. Mär 2021, 20:51
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Osterhasen - "wichteln"?
Antworten: 75
Zugriffe: 3987

Re: Osterhasen - "wichteln"?

Bin auch dabei :)
von MichelH
Di 16. Mär 2021, 14:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Plasma Schneider Eisenfirma S*a*l*e*k
Antworten: 55
Zugriffe: 2984

Re: Plasma Schneider Eisenfirma S*a*l*e*k

Wäre da aber nur 1.5mm2 dran würde hier auch gemeckert und die Mistgabeln geschwungen werden.
Mir ist damals eigentlich das Netzkabel positiv aufgefallen ;)
von MichelH
Fr 12. Mär 2021, 13:50
Forum: Shops
Thema: Aldi, Lidl und andere Discounterwaren
Antworten: 641
Zugriffe: 144530

Re: Aldi, Lidl und andere Discounterwaren

Die Aldi Lampen hab ich auch zufällig entdeckt und mir direkt zwei Stück geholt. Machen echt gutes Licht und der Akku hält (noch) sehr lange. Geil finde ich das die noch einen USB Ausgang haben und ich auch Mal schnell da was dran laden kann. Der Magnet ist auch schön stark. Für nen Zufallsfund bin ...
von MichelH
Do 4. Mär 2021, 12:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: [erledigt] Modellbau-Pulso
Antworten: 19
Zugriffe: 1129

Re: Modellbau-Pulso

Ich denke das ich dir da den Vortritt lassen werde :) ist zwar wirklich günstig aber bei mir wäre er nur zum Spaß am Lärm und dafür ist er dann doch zu schade :oops:
von MichelH
Do 4. Mär 2021, 09:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: [erledigt] Modellbau-Pulso
Antworten: 19
Zugriffe: 1129

Re: Modellbau-Pulso

Geil! Haben will! Wie ist denn der Übergangswiderstand? Und wie lange halten diese flatterventile?
von MichelH
Do 25. Feb 2021, 01:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 11358
Zugriffe: 1850142

Re: Eure aktuellen Funde

Kann man so einen Feinblechtrichter nicht irgendwie an den Porzellanthron anflanschen? Sollen doch schließlich alle Nachbarn im umkreis von 10km mitbekommen wenn morgens das Horn von Gondor ruft :mrgreen:
von MichelH
Mi 24. Feb 2021, 00:20
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: verringerte Restlaufzeiten
Antworten: 541
Zugriffe: 98735

Re: verringerte Restlaufzeiten

Danke Leute :)
von MichelH
Di 23. Feb 2021, 12:34
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: Abholung aus 48485 Neuenkirchen
Antworten: 5
Zugriffe: 401

Re: Abholung aus 48485 Neuenkirchen

Wenns bei ihm nichts wird könnte ich das auch erledigen, sind 30km von mir aus
von MichelH
Mi 17. Feb 2021, 19:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Chinastandheizung
Antworten: 345
Zugriffe: 30779

Re: Chinastandheizung

Als hier letztens eine von diesen Flüssigdinoverheizern im Forum angeboten wurde habe ich direkt zugeschlagen. Hab sie ähnlich wie Hansele in ein Makpac eingebaut. Zusammen mit einem Bleiakku ist das Teil jetzt auch autark. Diesel ran und feuer frei. Bei nichtbenutzung kann ich das Abgasrohr und das...
von MichelH
So 14. Feb 2021, 20:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Boris bastelt
Antworten: 143
Zugriffe: 10732

Re: Boris bastelt

Dünnes Alublech (deutlich unter 0.8) bekommt man oft in Druckereien. Das sind die Druckplatten für die Offsetdruckmaschinen. Hab ich damals viel mit gemacht als es hier noch ne druckerei gab.