Die Suche ergab 498 Treffer

von Sterne
Do 7. Nov 2019, 15:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Weihnachtsfeier FKWN (Achtung: Verschiebung)
Antworten: 109
Zugriffe: 9281

Re: Weihnachtsfeier FKWN (Achtung: Verschiebung)

Ich bin auch dabei ... mit Übernachtung wäre perfekt. :D
von Sterne
Di 22. Okt 2019, 09:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Staubschutz in der Werkstatt?
Antworten: 16
Zugriffe: 1182

Re: Staubschutz in der Werkstatt?

Ich habe jahrelang - überwiegend bei Umbauarbeiten ... also Baustaub machen, Wände Flexen und Glaswolle verarbeiten - Einwegmasken aus dem Baumarkt benutzt. Totaler Blödsinn. Nach 2 Minuten besteht der Filtereffekt ausschließlich daraus, dass die Haut im Gesicht feucht wird und ein kleiner Teil des ...
von Sterne
Do 10. Okt 2019, 23:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Empfehlenswerte DAB+ Antenne fürs Kfz
Antworten: 9
Zugriffe: 553

Re: Empfehlenswerte DAB+ Antenne fürs Kfz

in der regel scheitert es nur an geeigneten antennen am fahrzeug bzw. brüllwürfel. ... die aktuellen Skodamodelle haben nach meiner Erfahrung darauf Wert gelegt. Ich habe bisher noch in keiner Hütte gesessen, wo ab Werk der DAB-Empfang besser war. Gleich guter Empfang mit „Innenantennen“ halte ich ...
von Sterne
So 29. Sep 2019, 19:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mostly Printed CNC (MPCNC)
Antworten: 60
Zugriffe: 5653

Re: Mostly Printed CNC (MPCNC)

Schade ... diese beiden Videos werfen leider kein so gutes Licht auf das Projekt. https://www.youtube.com/watch?v=vi-lGsx-Qms https://www.youtube.com/watch?v=68ohaPYyiDA Kleine Zusammenfassung für alle die keine Lust haben 2 Stunden Videos zu schauen. Am Ende des 1. Video sieht man, dass die Bearbei...
von Sterne
Do 26. Sep 2019, 13:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heizungsgeschichten
Antworten: 28
Zugriffe: 2361

Re: Heizungsgeschichten

Moin, Es gibt meist aber auch eine einstellbare Schwelle für den Frostschutz. Also bei meiner Therme gibt es eine untere Heizgrenze, die man einstellen kann. Aber unter +4°C läuft die Pumpe dauerhaft im Frostschutzmodus, um "sicher" zu verhindern dass irgendwo Rohre einfrieren. Dadurch lief bei mir...
von Sterne
Mi 25. Sep 2019, 17:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heizungsgeschichten
Antworten: 28
Zugriffe: 2361

Re: Heizungsgeschichten

Sofern man eine Therme mit Außenfühler hat, lohnt es sich übrigens diesen mit einem Parallelwiderstand etwas zu höheren Temperaturen zu verbiegen. Sonst läuft die Pumpe zum Frostschutz bereits ab +4 Grad an/durch.
Die verringerte Steilheit kann man ja mit der Heizkurve kompensieren.
von Sterne
Di 17. Sep 2019, 15:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Klebeband entfernen
Antworten: 30
Zugriffe: 2371

Re: Klebeband entfernen

Also ich habe bei dem Zeug eigentlich nur mit 2 Methoden (teilweise) Erfolg gehabt. 1. Faustgroßes Knäuel mit Klebebandresten machen und "abtupfen". Wenn es nicht zu fest angedrückt wurde, bleibt es dann manchmal auf der richtigen Seite hängen. 2. Methode - wird auf Holz nicht funktionieren - nach 2...
von Sterne
Sa 24. Aug 2019, 10:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lösungsmittel Rückgewinnung
Antworten: 11
Zugriffe: 1008

Re: Lösungsmittel Rückgewinnung

Ich weiß schon was als nächstes kommt. Wenn Boris das Zeug erstmal verdampft hat, ist das doch quasi gasförmig. ;)
von Sterne
So 11. Aug 2019, 15:16
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Kuddel hat Geburtstag
Antworten: 28
Zugriffe: 1402

Re: Kuddel hat Geburtstag

Wenn die voll gewesen wäre, wär die direkt in ein Geburtstags-Postpaket gegangen. :lol:
Rot_Suess.jpg
von Sterne
Mi 7. Aug 2019, 15:30
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Kuddel hat Geburtstag
Antworten: 28
Zugriffe: 1402

Re: Kuddel hat Geburtstag

Glückwunsch Kuddel und immer eine Flasche Gewürztramiener im Regal. :lol:
von Sterne
Mo 5. Aug 2019, 11:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nachbereitung Jubiläumstreffen 2019 (Blog ist fertig)
Antworten: 185
Zugriffe: 19794

Re: Nachbereitung Jubiläumstreffen 2019

...Aber wir können ja nächstes Jahr Greta-Bienchen einführen: Jeder, der seine Kippe nicht einfach im Sand begräbt, kriegt eins ... Und wenn es nach 22:00 Uhr zu laut wird, wird den Störern der Leisefuchs gezeigt. :lol: Auhaha ... selbst bei Kindergartenzeichen haben die Spinner schon wieder eine b...
von Sterne
Mi 31. Jul 2019, 20:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sprüche und Zitate Sammlung Treffen 2019
Antworten: 30
Zugriffe: 4380

Re: Sprüche und Zitate Sammlung Treffen 2019

Woran erkennt man das der Laser genug Power hat?
Am Rückstoß.
:lol:
von Sterne
Fr 26. Jul 2019, 11:12
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Hitze macht dämlich...
Antworten: 74
Zugriffe: 12944

Re: Hitze macht dämlich...

In den „Sommerloch-Medien“ wurde gestern breitgetreten, dass man 20 IQ-Punkte einbüßt bei diesen Temperaturen. Endlich können wir bei Fingers Welt mal nachvollziehen wie sich normal sein anfühlt. :) ;)
von Sterne
Di 16. Jul 2019, 19:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reperatur Pioneer A-445
Antworten: 34
Zugriffe: 2944

Re: Reperatur Pioneer A-445

Kleiner Zwischensieg ich habe wieder einen Stereoverstärker. :lol: Was soll ich sagen die letzten Tage war das Buch meine Gutenachtlekture. http://www.fingers-welt.de/imghost/up/20190716_1904__37-138-16-136_small_Buch.jpg Nochmal vielen Dank an Bastelbruder, der das vor einigen Monaten mal als lesen...
von Sterne
Sa 6. Jul 2019, 19:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reperatur Pioneer A-445
Antworten: 34
Zugriffe: 2944

Re: Reperatur Pioneer A-445

So nachdem die Hitze nicht mehr den kompletten Verstand verbrennt, habe ich mal weitergesucht. ;) Gleichrichter: Alle Dioden 0,85..0,86V bei 1A / Doppeldioden parallel 1,6V bei 1A R1 6,8 Ohm R299 10 Ohm Sekundäreseite Trafo abgeklemmt und 2 DVM zur Strommessung an den Mittelabgriff: 45 mA gegen Plat...
von Sterne
Sa 29. Jun 2019, 17:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schon wieder ein neues Projekt!
Antworten: 297
Zugriffe: 49288

Re: Schon wieder ein neues Projekt!

Setzt du die auf abstand vor die Wand, so das man Wellrohre dahinter bekommt? Also bei mir in der Butze sind die Teile auch verbaut. Allerdings als Putzträger unter den Decken. Mechanisch sind die Dinger so instabil, dass die vollflächig "angeklebt" bzw. angeputzt werden müssen. Sonst verbiegt sich...
von Sterne
Mo 24. Jun 2019, 09:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reperatur Pioneer A-445
Antworten: 34
Zugriffe: 2944

Re: Reperatur Pioneer A-445

Danke für die Tipps ich arbeite mich langsam durch. :) Also Gleichrichter ist laut Diodentest OK. Glättungselkos 3..5 MegaOhm am Digitalvoltmeter und ESR von 0,03 Ohm. Das Brummen ist abhängig von der Lautstärke und unabhängig von der Richtung des Netzsteckers. Die Handempfindlichkeit nimmt deutlich...
von Sterne
So 23. Jun 2019, 10:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal ne Frage zu UKW Radios
Antworten: 70
Zugriffe: 4364

Re: Mal ne Frage zu UKW Radios

...Von daher hat Niedersachsen einen völlig intelligenten Schritt gesetzt: Wer so etwas wie ein "Radio"-Programm verteilen will, kann dies schon längst über tcp/ip tun. Warum also den Schwachsinnigen DABxxx Standard weiter stützen, wenn es keine Nutzer gibt? Es ist vielleicht für Nichtdeutsche schw...
von Sterne
So 23. Jun 2019, 09:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reperatur Pioneer A-445
Antworten: 34
Zugriffe: 2944

Re: Reperatur Pioneer A-445

So das Beschaffungsproblem der Ersatzteile habe ich erstmal basteltypisch gelöst. Ebay hat mit für wenige Euronen ein defektes Ersatzgerät angespült. ;) So sieht es nachdem Öffnen aus. http://www.fingers-welt.de/imghost/up/20190623_0913__91-96-176-89_small_Neu%20und%20Defekt.JPG Diesmal war es aller...
von Sterne
Fr 21. Jun 2019, 21:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Jetzt geht's los: Robur Bus aufbauen
Antworten: 620
Zugriffe: 62904

Re: Jetzt geht's los: Robur Bus aufbauen

Weglassen sieht nach Playmobil aus. ;)
von Sterne
Fr 21. Jun 2019, 21:53
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Das FKNW geht knallen
Antworten: 85
Zugriffe: 10240

Re: Das FKNW geht knallen

War eine sehr unterhaltsame Veranstaltung. Ich würde sagen die Population der Biotontauben muss sich jetzt erstmal für einige Jahre erholen. :)
von Sterne
Fr 21. Jun 2019, 08:40
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Das FKNW geht knallen
Antworten: 85
Zugriffe: 10240

Re: Das FKNW geht knallen

Also mein Plan ist immer noch 15:28 in Varel von Kuddel aufgelesen zu werden. Wenn das zu knapp ist, könnte ich auf 14:58 nach Varel fahren?!
von Sterne
Mo 17. Jun 2019, 19:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reperatur Pioneer A-445
Antworten: 34
Zugriffe: 2944

Re: Reperatur Pioneer A-445

Für 30.-€ gibts ein garantiert funktionierendes Original aus reeller Einkaufs-Quelle bekommst du bei jedem Fernsehrep-Kollegen der bei ASWO einkaufen kann. ... Mfg Andreas Danke. Das probiere ich hier mal um die Ecke. Das IC wohnt auch im Pioneer A-91D und hier sieht man auch wofür Pin 4 gedacht is...
von Sterne
Mo 17. Jun 2019, 16:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reperatur Pioneer A-445
Antworten: 34
Zugriffe: 2944

Re: Reperatur Pioneer A-445

Ich würde auch 30€ bezahlen, wenn es ein funktionierendes Original wäre. Aber auch das sind ziemlich sicher Fälschungen. Bei deinem Teil erkennt man sofort, dass es eins von den chinesischen Fälschungen ist. Das Pioneer-Logo sieht aus wie eine stilisierte und umrahmte Stimmgabel. Nicht mal dabei hab...
von Sterne
Mo 17. Jun 2019, 08:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reperatur Pioneer A-445
Antworten: 34
Zugriffe: 2944

Re: Reperatur Pioneer A-445

Also ich habe gerade mal die Spannungen beim funktionierenden Kanal am IC PA0016 gemessen.

Code: Alles auswählen

Pin 1:  1,9 V	Pin 8:   2,5 V
Pin 2:  1,2 V	Pin 9:   1,2 V
Pin 3:  0,7 V	Pin 10:  22 mV
Pin 4:  0,0 V	Pin 11:  0,0 V
Pin 5: -0,7 V	Pin 12: -22 mV
Pin 6: -1,2 V	Pin 13: -1,2 V
Pin 7: -1,9 V	Pin 14: -2,5 V