Die Suche ergab 575 Treffer

von Sterne
Mi 31. Mär 2021, 20:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tiefziehform aus Gips
Antworten: 45
Zugriffe: 2220

Re: Tiefziehform aus Gips

Verdammt, es klappt jetzt beinahe, aberdie Scheibe bildet kleine Bläschen und zwar nicht beim erhitzen sondern beim Abkühlen. Ich befürchte, das der Gips schuld ist :cry: Also ich kenne es nur vom Aluminiumgießen ... aber getrockneter Gips enthält enorm viel gebundenes Wasser. Wir haben das Zeug st...
von Sterne
Fr 26. Mär 2021, 22:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rasenmäher treibt mich in den Wahnsinn
Antworten: 18
Zugriffe: 1237

Re: Rasenmäher treibt mich in den Wahnsinn

So im 3. Anlauf mit einer Gesamtinvestition von 25€ läuft das Ding wieder. War aber wieder ein Murphy Glanzstück. Wieso gehen, an einem ruhig in der Ecke stehendem Mäher, 3 Sachen gleichzeitig schrott? :twisted: Also Schwimmerkammer undicht, Zündspule defekt und zur Feier des Tages war der Bowdenzug...
von Sterne
Di 23. Mär 2021, 21:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rasenmäher treibt mich in den Wahnsinn
Antworten: 18
Zugriffe: 1237

Re: Rasenmäher treibt mich in den Wahnsinn

Also ich glaube mit "Unterbrecher" habe ich eine falsche Fährte gelegt. Was ich meinte ist das "Stopkabel". Zuendspule.JPG An dem Pin der Zündspule hängt das grüne Kabel. Maeher Kabel.JPG Ich halte das für eine Evolutionsbremse. Bei losgelassenem Gasgriff liegt das Kabel auf Gehäusepotential und son...
von Sterne
Di 23. Mär 2021, 14:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rasenmäher treibt mich in den Wahnsinn
Antworten: 18
Zugriffe: 1237

Re: Rasenmäher treibt mich in den Wahnsinn

Also Verlängerungskabelwäre schon eine Option aber ich kaufe wohl kaum für einmal im Jahr ein neuen Platzverschwender. :D Das geschenkte Gesamtkunstwerk heißt Castelgarden Top Class R 484-T und lebt tatsächlich von einem Tecumseh Motor. Position der Zündspule und drumherum war in Position "angeroste...
von Sterne
Di 23. Mär 2021, 12:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rasenmäher treibt mich in den Wahnsinn
Antworten: 18
Zugriffe: 1237

Rasenmäher treibt mich in den Wahnsinn

Moin Mädels und Jungs, ich weiß schon warum ich vor 5 Jahren den stinkenden, lärmenden Kollegen gegen ein elektrischen Roboter getauscht habe. Leider muss einmal im Jahr die Rasenkante mit dem Benzinschwein geschnitten werden. Da das alte Teil nicht mehr anspringt, schaut man sich das ganze mal an u...
von Sterne
Mi 10. Mär 2021, 09:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Balkonrestaurierung
Antworten: 8
Zugriffe: 537

Re: Balkonrestaurierung

Wenn man es selber macht, kann man es ja auch gleich vernünftig machen. Also ich habe meinen Balkon und meine Terasse mit 1mm Alublech "versiegelt". Kann man gut mit einem Teppichmesser zuschneiden und noch selber auf einer Werkbank mit einer Dachlatte und 2 Schraubzwingen abkanten. Die Überlappunge...
von Sterne
Fr 29. Jan 2021, 12:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: HP Officejet Pro 6970 verweigert den Dienst
Antworten: 9
Zugriffe: 532

Re: HP Officejet Pro 6970 verweigert den Dienst

Bei mir hat es ein HP Officejet mal geschafft, ein Blattstück komplett in die Mechanik des Wagenantriebs einzuarbeiten und schwarz zu färben. Habe ich auch erst beim 3. Zerlegen gesehen. Die Sympthome waren mit deinen identisch.
von Sterne
Fr 29. Jan 2021, 12:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Erdkeller entsteht
Antworten: 156
Zugriffe: 14413

Re: Ein Erdkeller entsteht

Bezgl. der durchgesottenen Steine, Ob es am HCL liegt, kann ich mir bald nicht vorstellen, aber es hat den Anschein, dass nun, wo der Keller zunehmend dichter und trockener wird, die beiden Steine auch nicht mehr "bluten". Oder der dahinterstecktenden, ruhelosen Seele ist zu kalt... Ich hatte einen...
von Sterne
Do 28. Jan 2021, 11:28
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Abgesagt Damitumgehgruppe
Antworten: 234
Zugriffe: 13617

Re: Abgesagt Damitumgehgruppe

Das macht mir Angst. Diese Schlafprobleme hab ich auch entwickelt :shock: Bei mir hat das Problem zumindest auch eine Alterskomponente. ;) Eigentlich sollte man sich freuen, dass man keine 8-10 Stunden mehr schlafen muss ... aber aktuell wäre ich froh, wenn ich weniger Youtube schauen und Computer ...
von Sterne
Mi 27. Jan 2021, 13:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Habe ich ein EMV-Problem oder einen Computergeist?
Antworten: 48
Zugriffe: 1658

Re: Habe ich ein EMV-Problem oder einen Computergeist?

Also irgendwie kommt mir das alles bekannt vor. ;) Habe auch schon wochenlange Fehlersuche hinter mir. :evil: Prinzipiell ist eine USB3 Schnittstelle ein starker Störer im 2,3 GHz WLAN. Insbesondere FRITZ!Boxen haben in diesem Bereich teilweise grottenschlechte Designs. Habe ich auch schon mal ins F...
von Sterne
Fr 22. Jan 2021, 15:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Solar-Thread
Antworten: 641
Zugriffe: 98354

Re: Der Solar-Thread

Wie gesagt meine Anlage steht schon ein paar Jahre und mit den aktuellen Regelungen kenne ich mich nicht aus. Bis 10 kWp ist der Papierkrieg aber wohl immer noch überschaubar. Allerdings hatte ich mal das Vergnügen Umsatzsteuer verrechnen zu dürfen. Monatlich hatte man Papierkrieg am Hals nur zur Be...
von Sterne
Do 21. Jan 2021, 19:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Solar-Thread
Antworten: 641
Zugriffe: 98354

Re: Der Solar-Thread

Das Teil habe ich seit Ende 2012 und fast so alt ist auch das Foto. Damals waren Wechselrichter mit 2 MPPTs noch selten und teuer, deshalb hängen die 2 Strings parallel. Das funktioniert natürlich nur, wenn man die Strom- und Spannungslage der Anlage vernünftig ausgelegt ist. Das Spielgerüst ist mit...
von Sterne
Do 21. Jan 2021, 16:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Solar-Thread
Antworten: 641
Zugriffe: 98354

Re: Der Solar-Thread

Ich hab da mal `ne Frage: Hat jemand schon mal Erfahrungen mit Solarzellen auf 15 Grad statt 35 bis 39 Grad Neigung gemacht? Laut diesem EU-Tool gibt es bezogen auf 1 kWp bei uns hier gerade einmal den Unterschied von 50 Wh im Jahr: https://re.jrc.ec.europa.eu/pvg_tools/en/#PVP Ist der Unterschied ...
von Sterne
Sa 16. Jan 2021, 16:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fingers Welt wünscht frohe Weihnachten
Antworten: 9
Zugriffe: 892

Re: Fingers Welt wünscht frohe Weihnachten

Also erst nachweisbare Vodooausrüstung jetzt sportliche Betätigung als Motivation für ein Bastelmonolith ... so langsam mache ich mir Sorgen Chris. :lol:
Ich gehe davon aus, dass in der 2. Ausbaustufe ein Ruderroboter darauf kommt, damit du mehr Zeit für sinnvolle Sachen hast. :D
von Sterne
Di 22. Dez 2020, 10:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SAQ Grimeton
Antworten: 201
Zugriffe: 28804

Re: SAQ Grimeton

Wer keinen alten Ferseher schlachten will, kann das ja mal ausprobieren: viewtopic.php?f=14&t=984&start=25#p17581
Hier im Norden reicht das, wenn das Signal nicht in Waschmaschinen und Schaltnetzteilen untergeht. ;)

Gruß
Sterne
von Sterne
So 1. Nov 2020, 13:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kartoffeln im Moor
Antworten: 271
Zugriffe: 23601

Norddeutsche Freilandtomate oder wie züchte ich Krautfäule

So noch einmal das Thema geklaut. ;) Aktueller Stand am 1. November nach einem "durchwachsenen Tomatensommer" und komplett verregnetem Herbstanfang. IMG_E3290.JPG Ich würde sagen das kann man gelten lassen. Dieser Topf steht fein säuberlich unter dem Dachüberstand vom Haus und bekommt somit keinen d...
von Sterne
Sa 31. Okt 2020, 12:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Türen und Fenster begradigen
Antworten: 20
Zugriffe: 1417

Re: Türen und Fenster begradigen

Bei aktuellen Fenstern gibt das Glas die Form vor. Durchs Verklotzen wird der Rahmen in „Form gezogen“. Dieselbe Funktion übernimmt bei Holzfenstern der Kitt.
Also Scheibe raus, Rahmen gerade ziehen und neu Einkitten. :D
von Sterne
Sa 24. Okt 2020, 11:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: verrußten Raum tünchen
Antworten: 94
Zugriffe: 4209

Re: verrußten Raum tünchen

Was ist denn los hier im Forum ? Die naheliegendsten Sachen wie ... , mit Seifenwasser einweichen und ... Alles was den Mist anlöst, sorgt dafür dass die Suppe noch tiefer in die Wand eindringt und - viel schlimmer - für die darüber angebrachten Schichten noch leichter verfügbar wird. Also siehe Ba...
von Sterne
Fr 23. Okt 2020, 13:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: verrußten Raum tünchen
Antworten: 94
Zugriffe: 4209

Re: verrußten Raum tünchen

Desinfector hat geschrieben:
Fr 23. Okt 2020, 07:55
Gary hat geschrieben:
Fr 23. Okt 2020, 00:35
tapezieren...
würde ich auch so tun.
Kann man sich sparen 2 Mal tapezieren und 4 mal Streichen am Schornstein gab bei uns in der Studentenbude immer noch Nikotingelb. :shock:
von Sterne
Fr 11. Sep 2020, 07:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: ISDN Heimnetzwerk
Antworten: 7
Zugriffe: 533

Re: ISDN Heimnetzwerk

Ich kann zwar Nichts zum Thema beitragen aber hier liegt eine Eumex 800 rum und sammelt nur Staub. ;)
von Sterne
Mi 9. Sep 2020, 09:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Selbstgebaute Li-Ion Akkus sowie Überwachungs- und Ladeschaltungen
Antworten: 153
Zugriffe: 13232

Re: Selbstgebaute Li-Ion Akkus sowie Überwachungs- und Ladeschaltungen

Dafür liebe ich dieses Forum. Hier werden Fragen kompetent beantwortet, die der Fragesteller noch nicht einmal gestellt hat. :)
von Sterne
Fr 4. Sep 2020, 15:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fass flexen - Fump vermeiden
Antworten: 67
Zugriffe: 3908

Re: Fass flexen - Fump vermeiden

Man sieht aber auch, wenn der seine Visage da nicht hingehalten hätte, wäre praktisch nix passiert. ... Im Gegenteil man sieht, dass er enormes Glück gehabt hat. Die Stichflamme schlägt nämlich erst auf seinen Pullover und hinterlässt da den Brandkrater. Wenn das in die Fresse gegangen wäre, könnte...
von Sterne
So 30. Aug 2020, 14:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ebenerdige Dusche und Gefälle
Antworten: 38
Zugriffe: 2459

Ebenerdige Dusche und Gefälle

Moin Mädels und Jungs, nachdem ich mit meiner besseren Hälfte einen kleinen Ausflug zum „örtlichen Badberater“ gemacht habe, stand fest. „Die Dusche muss ebenerdig fürs Alter werden“. Mein Argument: „Das brauchst du vermutlich erst in 30 Jahren“ wurde einfach ignoriert. Was man mit 75 Jahren und Rol...
von Sterne
Mo 24. Aug 2020, 10:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Erdkeller entsteht
Antworten: 156
Zugriffe: 14413

Re: Ein Erdkeller entsteht

Nee Rasen ist das Grüne, was überbleibt, wenn man regelmäßig mäht. :D