Die Suche ergab 1215 Treffer

von Lötfahne
So 5. Apr 2020, 22:06
Forum: Wer will es haben
Thema: Dackelradio (Blaupunkt Regalradio)
Antworten: 3
Zugriffe: 206

Re: Dackelradio (Blaupunkt Regalradio)

Hey, unser Terassenradio ist das gleiche Modell! Aber noch naturbelassen, die kratzenden Regler hats auch, aber damit kann man leben.
Wird das nächste Restaurierungsobjekt. ;-)
von Lötfahne
Do 2. Apr 2020, 19:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Identifikation - Was ist es?
Antworten: 1979
Zugriffe: 287545

Re: Identifikation - Was ist es?

Der Gerät ist inzwischen schon vergeben,
ich warte nur noch auf die Bestätigung der PN. :D
von Lötfahne
Do 2. Apr 2020, 14:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Identifikation - Was ist es?
Antworten: 1979
Zugriffe: 287545

Re: Identifikation - Was ist es?

Herrschaften, Kopfkino kann grausam sein. :mrgreen:
von Lötfahne
Do 2. Apr 2020, 11:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Identifikation - Was ist es?
Antworten: 1979
Zugriffe: 287545

Re: Identifikation - Was ist es?

Laufruhige und flüsterleise Motoren sind als "defekt" zu betrachten. :mrgreen:
von Lötfahne
Mi 1. Apr 2020, 18:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Identifikation - Was ist es?
Antworten: 1979
Zugriffe: 287545

Re: Identifikation - Was ist es?

Ja leck mich... https://www.elektronik-star.de/Haushalt-Wohnen/Moebel-Wohnaccessoires/Uhrenbeweger/Uhrenbeweger-Schaukasten-Vitrine-13-Uhren-Watch-Winder-schwarz-13-Uhren.html Das Ding isses.... 239,99€!!!! :o :shock: :mrgreen: Jetzt suche ich mal ein Netzteil in meinem Wandwarzenberg, aber brauchen...
von Lötfahne
Mi 1. Apr 2020, 18:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Identifikation - Was ist es?
Antworten: 1979
Zugriffe: 287545

Re: Identifikation - Was ist es?

Bei den Elektroaltkleidern lag heute das da: https://up.picr.de/38193330cw.jpg https://up.picr.de/38193332mg.jpg https://up.picr.de/38193333lb.jpg https://up.picr.de/38193334ei.jpg https://up.picr.de/38193335ft.jpg Ich hab keinen Dunst was das sein soll, ist edel gearbeitet und hat auf der Rückseite...
von Lötfahne
Di 31. Mär 2020, 07:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fingers Welt - Der Podcast
Antworten: 37
Zugriffe: 1631

Re: Fingers Welt - Der Podcast

Auweia,
nee, dafür hab ich im Moment leider keine Zeit. :(
Ich bin halt noch Freigänger, da kommt man ja nicht auf dumme Ideen. :mrgreen:
von Lötfahne
Mo 30. Mär 2020, 19:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fingers Welt - Der Podcast
Antworten: 37
Zugriffe: 1631

Re: Fingers Welt - Der Podcast

Was brauche ich denn dafür?
Hab als Digitalrecordierungsgerät nur eine ebensolche Cam.
Gesprächsbedarf wäre überreichlich da. :mrgreen:
von Lötfahne
So 29. Mär 2020, 22:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 9518
Zugriffe: 1723773

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Genau diese.
"Den Richtungswechselhebel mußte kräftig reinhauen, tut weh, aber anders gings noch nie." :mrgreen:
Die automatische Umschaltung Rangiergang/Strecke ging aber butterweich.
Das Ding hat richtig Power.
von Lötfahne
Fr 27. Mär 2020, 22:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 9518
Zugriffe: 1723773

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Ich bin ja zur Zeit in der Ausbildung zur Luftwaffe, will sagen, Einweisung für unsere druckluftgebremsten Oldtimer. Heute haben wir mal was aus der Halle geholt und bißchen gespielt... :mrgreen: https://up.picr.de/38154795tt.jpg https://up.picr.de/38154796cb.jpg Mit Photoshop hab ich dann auch ein ...
von Lötfahne
Mi 25. Mär 2020, 19:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Telefunken 3002 L hifi
Antworten: 6
Zugriffe: 429

Re: Telefunken 3002 L hifi

Ist das wirklich Bandabrieb?
So dünnfisselig?
Kann natürlich sein.
Riemenkadaver ist entweder bröckel-bröselig, oder im wurst-cäse ein übles Ölgebappe, das wo nur mit viel Geduld zu entfernen ist.
von Lötfahne
Mo 23. Mär 2020, 16:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: usa status bericht (ab seite 2)
Antworten: 337
Zugriffe: 21787

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Ich glaube, der Kloparona-Virus hat sich inzwischen etwas beruhigt, ich konnte heute morgen problemlos Hygieneartikel beim Pferdemann einkaufen.
von Lötfahne
Mo 23. Mär 2020, 10:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tauchlack oder sowas ähnliches?
Antworten: 11
Zugriffe: 500

Re: Tauchlack oder sowas ähnliches?

Danke, sowas wirds wohl sein. ;)
Jetzt brauche ich also einen Eimer Nagellack, farblos, durchsichtig. :mrgreen:
von Lötfahne
Mo 23. Mär 2020, 10:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tauchlack oder sowas ähnliches?
Antworten: 11
Zugriffe: 500

Re: Tauchlack oder sowas ähnliches?

Nee, es geht drum, zwischen den Fensterstreben eine Art "Film" zu erzeugen, eben wie eine Verglasung.
von Lötfahne
Mo 23. Mär 2020, 10:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tauchlack oder sowas ähnliches?
Antworten: 11
Zugriffe: 500

Tauchlack oder sowas ähnliches?

Moin. In den 70ern waren ja diverse bizarre Handarbeiten schwer in Mode, darunter auch das basteln quietschbunter Blumen aus Draht, die wo dann in einen speziellen Lack getunkt wurden, um die Blüten oder Blätter mit einer Art "Lackhaut" darzustellen. Sowas hab ich natürlich nicht vor, sondern nur wa...
von Lötfahne
So 22. Mär 2020, 10:41
Forum: Wer will es haben
Thema: Drum Maschine, Rhythm Boy 480
Antworten: 3
Zugriffe: 253

Re: Drum Maschine, Rhythm Boy 480

Kann der auch der Lambada? :mrgreen:
von Lötfahne
Do 19. Mär 2020, 08:00
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: --Verschoben!--Grossen V12 Diesel zum leben erwecken
Antworten: 67
Zugriffe: 2280

Re: Grossen V12 Diesel zum leben erwecken

Ich weiß zwar wo es ist,
aber ich hab
a) keine Zeit
und
b) aus aktuellen Gründen
wenig Bedarf, mich außer zuhause und in der 4ma woanders aufzuhalten.

Neugierig bin ich schon. :mrgreen:
von Lötfahne
Sa 14. Mär 2020, 20:09
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Bier-virus (Corona)
Antworten: 668
Zugriffe: 23097

Re: Bier-virus (Corona)

Wir sitzen gerade beim Chinesen.
Solange es noch geht. :roll:
von Lötfahne
Fr 13. Mär 2020, 14:33
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Bier-virus (Corona)
Antworten: 668
Zugriffe: 23097

Re: Bier-virus (Corona)

Die "alles auf" - Regelung wurde hier soeben auch eingeführt, damit eben die Berührung der Knöppe aufhört. Soviel zur Theorie, wie man allerdings verhindern soll daß dann bei schließenden Türen nochmal gedrückt wird... :roll: Langsam wirds blöd. :|
von Lötfahne
Fr 13. Mär 2020, 11:25
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Bier-virus (Corona)
Antworten: 668
Zugriffe: 23097

Re: Bier-virus (Corona)

Ist mir noch nicht aufgefallen, zur Zeit fahre ich luftgebremste Antiquitäten durch die Gegend, schön, so ne Ausbildung ohne Stress. :mrgreen:
Btt., please. ;)
von Lötfahne
Fr 13. Mär 2020, 10:24
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Bier-virus (Corona)
Antworten: 668
Zugriffe: 23097

Re: Bier-virus (Corona)

Die Verkehrsbetriebe hier rüsten sich schon für täglichen Sonntagsfahrplan, aber mit Langzügen.
Noch läuft alles normal... :roll:
von Lötfahne
Do 12. Mär 2020, 11:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 10029
Zugriffe: 1619389

Re: Eure aktuellen Funde

"Stahl erzieht." ;)
Man bekommt ein intuitives Gefühl für das Material, auch wenn man später nur noch maschinell drauf los geht.

Und meist wird man dann auch Mättler. :mrgreen:
von Lötfahne
Do 12. Mär 2020, 07:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 10029
Zugriffe: 1619389

Re: Eure aktuellen Funde

Huargh, da kommen Erinnerungen von vor 34 Jahren auf. Das "U-Stück"! :shock:
Am Schluß hat dann ein Meßzeughalter draus werden sollen, erinnert sich noch wer dran? ;)
von Lötfahne
Mi 11. Mär 2020, 13:04
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: neu hier
Antworten: 9
Zugriffe: 523

Re: neu hier

En Pälzer! Awwer halt vun de annere Rhoiseid... ;)
Kurpälzische Grüße vun de Bergschdroos. :mrgreen: