Die Suche ergab 1552 Treffer

von Lötfahne
Sa 16. Jan 2021, 19:58
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Kompaktauto gesucht- Marke erstmal egal
Antworten: 16
Zugriffe: 475

Re: Kompaktauto gesucht- Marke erstmal egal

Der ET403 ist ein Polo und meiner und erfreut sich bester Gesundheit. Der Golfswagen ist perdü. ;)
von Lötfahne
Sa 16. Jan 2021, 17:30
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Kompaktauto gesucht- Marke erstmal egal
Antworten: 16
Zugriffe: 475

Re: Kompaktauto gesucht- Marke erstmal egal

Zur Überbrückung, bis was "richtiges" da ist, hat mbH jetzt von meinem Onkel leihweise einen 22 Jahre alten Lupo, mit rentnerentsprechenden 18kKm.
Über den Gulli im Hof hab ich ein Fliegengitter gelegt, nicht daß das Autochen durchfällt... :mrgreen:
von Lötfahne
Do 14. Jan 2021, 23:51
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Kompaktauto gesucht- Marke erstmal egal
Antworten: 16
Zugriffe: 475

Re: Kompaktauto gesucht- Marke erstmal egal

Irgendwas in der Größe Polo.
Bis 2k€.
Und, @video6, der Radius 100km um HD ist nicht diskutabel bzw. dehnbar. :mrgreen:
von Lötfahne
Do 14. Jan 2021, 21:40
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Kompaktauto gesucht- Marke erstmal egal
Antworten: 16
Zugriffe: 475

Kompaktauto gesucht- Marke erstmal egal

Nabend. Meine bessere Hälfte hat heute abend den Golfswagen geschrottet, ist nicht verletzt. Hat jemand der Fricklergemeinde zeitnah im Umkreis von 100km um Heidelberg irgendeinen getüvten Kompaktwagen, Polo, Corsa, oder so, abzugeben? Ausstattung egal, es ist nur etwas zeitkritisch. Bitte keine Dis...
von Lötfahne
Do 14. Jan 2021, 14:59
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Stumpsinnige Tätigkeiten. Ich dreh durch!
Antworten: 46
Zugriffe: 1357

Re: Stumpsinnige Tätigkeiten. Ich dreh durch!

Dieser Mann arbeitet: https://up.picr.de/40320026lc.jpg https://up.picr.de/40320027mk.jpg Er kontrolliert das Stahlseil der Cable Cars in San Francisco. Ich hatte nach meiner Lehrzeit in der Produktion auch oft stumpfsinnige Tätigkeiten zu tun, im Dreischichtbetrieb. Mir hat damals das Abtauchen in ...
von Lötfahne
Mi 13. Jan 2021, 11:30
Forum: Wer will es haben
Thema: Modellbahnzeugs (aktualisiert) aufgedatumt.
Antworten: 13
Zugriffe: 585

Re: Modellbahnzeugs

Marsupilami72 hat geschrieben:
Mi 13. Jan 2021, 11:00
Wenn ich das richtig sehe, wären dann ja noch die Beleuchtungssockel und das ganze Kabelgedöns übrig - das wäre evtl. für den Nachbarn meiner Eltern interessant...

Hast Du eine ungefähre Preisvorstellung? Dann würde ich das weiter geben.
Du hast PN. :mrgreen:
von Lötfahne
Mi 13. Jan 2021, 07:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Saugstauber
Antworten: 15
Zugriffe: 673

Re: Saugstauber

Einfach Vakuumdruck einfüllen, alles wird gut. :mrgreen:
von Lötfahne
Di 12. Jan 2021, 22:51
Forum: Wer will es haben
Thema: Modellbahnzeugs (aktualisiert) aufgedatumt.
Antworten: 13
Zugriffe: 585

Re: Modellbahnzeugs

hoffendlichS3 hat geschrieben:
Di 12. Jan 2021, 22:33
Also mein Papa (hatte ja gesagt ich frage nach) hätte nur Interesse an Signalen und den Mast-Lampen
Du hast PN.
von Lötfahne
Di 12. Jan 2021, 12:08
Forum: Wer will es haben
Thema: Modellbahnzeugs (aktualisiert) aufgedatumt.
Antworten: 13
Zugriffe: 585

Re: Modellbahnzeugs

Laut Branchenverband hat die Modellbahn bzw. der Zubehörverkauf in den letzten Monaten einen großen Zuwachs erfahren. Die Leute hocken zuhause... ;)
von Lötfahne
Di 12. Jan 2021, 12:04
Forum: Wer will es haben
Thema: Hydraulik Tank und Werkzeugaufnahme, Reaktionsgefäß
Antworten: 4
Zugriffe: 321

Re: Hydraulik Tank und Werkzeugaufnahme, Reaktionsgefäß

Das würde nach Umbau die Mutter aller Igorlampen werden, aber der Platz- bzw. PAF-Faktor ist dunkelrot. 8-) :oops:
von Lötfahne
Mo 11. Jan 2021, 18:55
Forum: Wer will es haben
Thema: Modellbahnzeugs (aktualisiert) aufgedatumt.
Antworten: 13
Zugriffe: 585

Modellbahnzeugs (aktualisiert) aufgedatumt.

Aus meinem Straßenrandfund vom Herbst:

Bild
Wieder zu haben.
Bild
Wieder zu haben.

Preis etc. bitte per PN, Ware ist bereits einkartoniert mit Aalspuren. :mrgreen:
von Lötfahne
So 10. Jan 2021, 15:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 10101
Zugriffe: 1852634

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Obwohl ich ja überzeugter Gleichströmer bin, hab ich meinen Straßenrandfund von neulich, nach einer Grundreinigung mit Balistol, nochmal nachbehandelt. Zuerst in die Spülmaschine, mit einer Extraladung Reinigungspillen, und jetzt, zur Trocknung, bei 60°C in den Backofen für zwei Stunden: https://up....
von Lötfahne
Fr 8. Jan 2021, 21:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schlafen in Rückenlage... oder besser nicht
Antworten: 34
Zugriffe: 1462

Re: Schlafen in Rückenlage... oder besser nicht

Oh Gott, der Schnarchometer, das "Schlaflabor"... Das Ding hat mir die schlimmsten Nächte meines Lebens bereitet, ging gar nicht. :shock: :roll:
Hab mich dann operativ entschnarchen lassen, war zwar auch höchst unangenehm, besonders die Nachwirkungen, aber dann war -wortwörtlich- Ruhe. :D
von Lötfahne
Fr 8. Jan 2021, 08:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fernsprecher W/OB35 tragbar der DR
Antworten: 9
Zugriffe: 589

Re: Fernsprecher W/OB35 tragbar der DR

Mein Taschenrechner aus Berufsschulzeiten hat auch noch die erste Batterie. Seit 1986. :mrgreen:
von Lötfahne
Mo 4. Jan 2021, 23:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 10844
Zugriffe: 1757072

Re: Eure aktuellen Funde

Wäre toll wenn das klappt, Einzel-LED Streifen hab ich auch noch, aber die sind einfach ästhetischer für das wo ich vorhab. :mrgreen:
von Lötfahne
Mo 4. Jan 2021, 21:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 10844
Zugriffe: 1757072

Re: Eure aktuellen Funde

Led-Streifen??? Wie lange, wie viel Stromspannung??
Übergangswiderstand??? *Handhebfuchtel*
Kann auch zeitnah abholen... :mrgreen:
von Lötfahne
Fr 1. Jan 2021, 16:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Guten Rutsch...
Antworten: 57
Zugriffe: 2147

Re: Guten Rutsch...

Dank Borissens Orgelschlachtfest ist da ja ein neues Projekt im Landeanflug- da muß das Potenzial erst ausgelotet werden, wie tief das sinken wird. :lol:
von Lötfahne
Fr 1. Jan 2021, 14:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Guten Rutsch...
Antworten: 57
Zugriffe: 2147

Re: Guten Rutsch...

Dunkel war's, die Mucke ertönte: https://youtu.be/3U84m7LwGoc :mrgreen:
von Lötfahne
Fr 1. Jan 2021, 01:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Guten Rutsch...
Antworten: 57
Zugriffe: 2147

Re: Guten Rutsch...

Anlage hat funktioniert. Videogramm Gips nach Ausnüchterung. :mrgreen:
von Lötfahne
Do 31. Dez 2020, 17:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Guten Rutsch...
Antworten: 57
Zugriffe: 2147

Re: Guten Rutsch...

Nö, die Nachbarns sind alle völlig in Ordnung und haben sich beim Soundcheck vorhin schon verständnisvoll gezeigt. Es bleibt ja alles im legalen Bereich. Die beiden nebeneinanderliegenden Grundstücke gehören ja demselben Besitzer, (Nachbar), und mehr als wie zwei Haushalte kommen da nicht zusammen. ...
von Lötfahne
Do 31. Dez 2020, 16:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Guten Rutsch...
Antworten: 57
Zugriffe: 2147

Guten Rutsch...

Feuerwerk ist ja verboten.
Aber die "Feuerwerksmusik" ist nicht verboten.

Also wird diese hiermit von der Terasse abgespielt:
Bild

Vorher kömmt das Finale von 1812, mit kleinen Böllern: https://youtu.be/LGPqtXv72Wg :mrgreen: :lol:
von Lötfahne
Do 31. Dez 2020, 14:17
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: 2021 - Forentreff im Süden
Antworten: 114
Zugriffe: 18669

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Ich glaube, daß wir das wuppen können. Leute, wir sind FRICKLER! :mrgreen: