Die Suche ergab 1106 Treffer

von Lötfahne
Mo 18. Nov 2019, 18:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 9268
Zugriffe: 1545087

Re: Eure aktuellen Funde

Mutter meint, "Du, der Gerhard mistet aus..." Nun, besagter Gerhard (85) ist ein Freund der Familie, ehemaliger Hausmeister, Starkstromelektriker etc., der sogar noch die Wartung einer Brauereidampfmaschine gelernt hat. http://www.albert-gieseler.de/dampf_de/maschinen5/dampfdet58033.shtml Es kam als...
von Lötfahne
Fr 15. Nov 2019, 21:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Identifikation - Was ist es?
Antworten: 1777
Zugriffe: 270953

Re: Identifikation - Was ist es?

Egal was es ist, ich will es haben! :D
(Warum gibt es hier keinen "Sabbersmilie")
von Lötfahne
Mi 13. Nov 2019, 20:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 9268
Zugriffe: 1545087

Re: Eure aktuellen Funde

Hast du das gleiche Modell?
Wäre super, morgen guck ich mal rein was defekt ist.
Riemen etc. scheinen alle noch zu tun, bis auf den Schnellvorlauf geht alles.
von Lötfahne
Mi 13. Nov 2019, 19:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 9268
Zugriffe: 1545087

Re: Eure aktuellen Funde

Für kleines Geld heute zugelaufen worden: https://up.picr.de/37210207tr.jpg Kam mir ganz recht, die beiden Teslas (vom vorvorigen Treffen) haben gestern das Regal in dankbare Hände verlassen. So eine Lücke muß ja schnell gefüllt werden. Außer einem defekten Schnellvorlauf hab ich bisher aber noch ke...
von Lötfahne
Di 12. Nov 2019, 21:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 9268
Zugriffe: 1545087

Re: Eure aktuellen Funde

Diese Dinger waren doch mal in den frühen 2000-ern beliebt. Damit konnte man z.B. das Signal vom Premiere Decoder auch in das Schlafzimmer oder zum Nachbarn funken. Läuft halt auf 2,4 Ghz, heute ist das Band komplett zugemüllt, sodass die Reichweite nicht mehr so toll sein wird--> testen. Und diese...
von Lötfahne
Di 12. Nov 2019, 21:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 9268
Zugriffe: 1545087

Re: Eure aktuellen Funde

Nochmal zu den Sender/Empfänger. Da steht absolut keine Typenbezeichung oder Hersteller drauf, außer Seriennummern und dem Material, reines Chinesium.
Hat da wer eine Ahnung?
von Lötfahne
Di 12. Nov 2019, 21:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 9268
Zugriffe: 1545087

Re: Eure aktuellen Funde

Ein Dackelradio "Blaupunkt Madeira". https://up.picr.de/37205765cx.jpg https://up.picr.de/37205767ll.jpg Was mich tief beunruhigt ist, daß das Tesafilmgebappe auf dem Gerät einen Spiralbohrer 0,8mm beinhaltete. :shock: :?: https://up.picr.de/37205770db.jpg Und eine Sende-/Empfangseinheit. Hat jemand...
von Lötfahne
Mi 6. Nov 2019, 10:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Videos
Antworten: 3388
Zugriffe: 472264

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Die "Idiotenbrücke" ist jetzt (hoffentlich) keine mehr: https://youtu.be/YPt4ijPFzc8
Hier noch die Erinnerung an "gute Zeiten": https://www.youtube.com/watch?v=USu8vT_tfdw :mrgreen:
von Lötfahne
Di 5. Nov 2019, 10:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 9268
Zugriffe: 1545087

Re: Eure aktuellen Funde

Bist du sicher daß das "Bayrische Elektrizitätswerke" sind?
Das Typenschild kann ich auf dem Bild nicht lesen, aber wenn da "BEW" drauf steht, dann ist das von den http://www.albert-gieseler.de/dampf_de/ ... t646.shtml
von Lötfahne
Sa 2. Nov 2019, 12:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wir ziehen um (3.10.2019)
Antworten: 190
Zugriffe: 13991

Re: Wir ziehen um (3.10.2019)

Wann werden eigentlich, wenn überhaupt, die vorgeschlagenen Rubriken eingebaut?
von Lötfahne
Do 31. Okt 2019, 14:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 9268
Zugriffe: 1545087

Re: Eure aktuellen Funde

Mein Nachbar (der mit den Haushaltsauflösungen) mal wieder. "Brauchsche alde Schallpladde? Ich hab do e Kischd voll..." Jetzt sitze ich in Bergen von Klassik, deutsche, französische, spanische und jugoslawische Pressungen der 50er-70er Jahre. Und gaaanz viele Singles, mit allem. :shock: Äh, die "Hit...
von Lötfahne
Fr 25. Okt 2019, 17:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 9240
Zugriffe: 1680063

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Boah... verrätst Du uns auch, wo das ist? ;)
von Lötfahne
Fr 25. Okt 2019, 10:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 9240
Zugriffe: 1680063

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Wer auf spurgebundene elektrische Antiquitäten steht, dem sei dieser Link uneigennützig ans Herz gelegt:
https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 06,9092185 :mrgreen:
von Lötfahne
Mi 23. Okt 2019, 21:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 20248
Zugriffe: 2018791

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Jetzt wirds psychologisch, meine Herren. :mrgreen:
von Lötfahne
Sa 19. Okt 2019, 21:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Holzwurm evakuieren?
Antworten: 43
Zugriffe: 2738

Re: Holzwurm evakuieren?

Früher wurden ganze Eisenbahnwaggons (Schlafwagen) in eine Vakuumröhre zur Entseuchung gefahren, also sollte sowas möglich sein. Genau Daten hierüber hab ich aber keine, gibt aber Bilder.
von Lötfahne
Fr 18. Okt 2019, 11:46
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Noch ein Neuer
Antworten: 19
Zugriffe: 804

Re: Noch ein Neuer

"Millimeter" ist für einen Schwobeseckel doch eher grob, wäre da nicht "Fuchzehnetterle" passender? :lol:
Nimm dir nen Keks, sind alle ganz normal hier. Bis auf die Filderbauern. :mrgreen:
von Lötfahne
Do 17. Okt 2019, 23:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 9268
Zugriffe: 1545087

Re: Eure aktuellen Funde

Argh, irgendwie ist mein Schmierfon nicht für müde Finger geeignet...
von Lötfahne
Do 17. Okt 2019, 23:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 9268
Zugriffe: 1545087

Re: Eure aktuellen Funde

Den "Graetz" hab ich auch, sehr schönes Werk. Und die Gabel ist von Siemens - Schuckert. ;-)
von Lötfahne
Do 17. Okt 2019, 23:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 9268
Zugriffe: 1545087

Re: Eure aktuellen Funde

Meine Bibliothek wächst :mrgreen: Vor kurzem erst auf dem Flohmarkt zwei Reparaturbücher zu DDR Heimelektronik und einen 100 Jahre alten Wälzer über den elektrischen Strom von einem Herrn Dr. Graetz abgegriffen. Letzte Woche gabs Lehrbücher zu SPS, Automatisierung und EIB geschenkt. Diese Woche fün...
von Lötfahne
Do 17. Okt 2019, 09:29
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Sehr, sehr gutes Foto
Antworten: 1
Zugriffe: 730

Sehr, sehr gutes Foto

Guten Morgen die Herren. Beim diesjährlichen FT wurde ja auch ein Gruppenbild mit PARTEI mitgliedern vor meinem Flohmarktstand gemacht. Nur weiß ich nicht mehr, von wem. Sollte sich da jemand angesprochen fühlen, so bitte ich um Kontaktaufnahme mit den bekannten Aufnahmestudios oder hier per PN. Mit...
von Lötfahne
Mi 16. Okt 2019, 21:32
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Inspirierende Musik
Antworten: 671
Zugriffe: 130495

Re: Inspirierende Musik

Für die Freunde gepflegten Lärms und ebensolcher Handwerkszeuge:
https://youtu.be/3WQKhtBQKGQ :mrgreen:
von Lötfahne
Do 10. Okt 2019, 11:24
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Mal was zum schmunzeln
Antworten: 859
Zugriffe: 139732

Re: Mal was zum schmunzeln

Äh, ja.. es gab einen Verkehrsbetrieb, der mal Mitte der 70er anläßlich eines Jubiläums diesbezügliche Bücher bzw. eine Chronik bei einer Druckerei orderte. Anstelle des erwarteten VW-Bullis kam ein 7,5 Tonner. Irgendeine Null muß da wohl zu viel gewesen sein. ;) Die Bücher werden heute noch wie Sau...
von Lötfahne
Do 10. Okt 2019, 11:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hat schon mal wer ein Auto aus Japan importiert?
Antworten: 62
Zugriffe: 4416

Re: Hat schon mal wer ein Auto aus Japan importiert?

Ohne Anhängerkupplung und Dachgepäckträger ist dieses Fahrzeug frickeltechnisch nicht zulassungsfähig. :!:
von Lötfahne
Sa 5. Okt 2019, 13:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wir ziehen um (3.10.2019)
Antworten: 190
Zugriffe: 13991

Re: Wie ziehen um (3.10.2019)

Dito.
Hier vom Laptop aus gehts, vom Schlaufon (beides Firefox) gehts nicht.
Bin grad aushäusig und konnte den Großrechner noch nicht ausprobieren.