Die Suche ergab 1451 Treffer

von Lötfahne
Mi 28. Okt 2020, 15:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: GRUNDIG 5010 zugelaufen...
Antworten: 53
Zugriffe: 1803

Re: GRUNDIG 5010 zugelaufen...

(...) 8W Leuchtmittel im Regenerator....... Da kam mir gleich ein Zitat aus dem Kopf gekrochen aus einem echt herrlichen Film mit James Stewart ...> Mr. Hobbs macht Ferien< >>>>> Diese Lampe macht nicht, Hell, diese verbreitet Dunkelheit<<<< :lol: :lol: (...) :lol: :lol: :lol: :lol: Und ich dachte ...
von Lötfahne
Mi 28. Okt 2020, 13:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: GRUNDIG 5010 zugelaufen...
Antworten: 53
Zugriffe: 1803

Re: GRUNDIG 5010 zugelaufen...

Ich hab jetzt erstmal Ersatzteile für den zugelaufenen Stelltrafo besorgt, in ein Gehäuse muss der auch noch.. danach sehen wir weiter.
von Lötfahne
Di 27. Okt 2020, 10:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: GRUNDIG 5010 zugelaufen...
Antworten: 53
Zugriffe: 1803

Re: GRUNDIG 5010 zugelaufen...

Mir hat doch tatsächlich jemand einen Trafo vor die Garage gestellt. Ist also ein Stelltrafo. Muß man sich mal vorstellen. :mrgreen:
Danke an den Trafosteller. :D
von Lötfahne
Mo 26. Okt 2020, 11:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: GRUNDIG 5010 zugelaufen...
Antworten: 53
Zugriffe: 1803

Re: GRUNDIG 5010 zugelaufen...

Au ja, danke.
An die Bestromung denke ich vorerst mal noch garnicht. ;)
von Lötfahne
Mo 26. Okt 2020, 10:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: GRUNDIG 5010 zugelaufen...
Antworten: 53
Zugriffe: 1803

Re: GRUNDIG 5010 zugelaufen...

Hab gestern mal ordentlich geblasen: https://up.picr.de/39727956kj.jpg https://up.picr.de/39727957zs.jpg https://up.picr.de/39727959dx.jpg https://up.picr.de/39727960qd.jpg https://up.picr.de/39727962bp.jpg Das sieht doch schon manierlicher aus. Ich hab da ein ganz gutes Gefühl... :oops:
von Lötfahne
Mo 26. Okt 2020, 08:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: GRUNDIG 5010 zugelaufen...
Antworten: 53
Zugriffe: 1803

Re: GRUNDIG 5010 zugelaufen...

Dann werde ich wohl erstmal nach antikem Glühobst fahnden müssen. ;)
von Lötfahne
So 25. Okt 2020, 14:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: GRUNDIG 5010 zugelaufen...
Antworten: 53
Zugriffe: 1803

Re: GRUNDIG 5010 zugelaufen...

Welchen Stelltrafo könnt ihr mir denn empfehlen?
So oft werde ich das Gerät nicht brauchen, muß also kein Igorapparat sein. :mrgreen:
von Lötfahne
Sa 24. Okt 2020, 22:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: GRUNDIG 5010 zugelaufen...
Antworten: 53
Zugriffe: 1803

GRUNDIG 5010 zugelaufen...

Nahmd. Mir ist heute ein edles Tonmöbel zugelaufen, ein Grundig 5010. :https://www.radiomuseum.org/r/grundig_5010_5010w.html Leider ist der Zustand eher solala, wie folgende Bilder zeigen: https://up.picr.de/39715633sr.jpg Rechts stand das Gerät immer am Fenster, da ist das Holz etwas rissig und aus...
von Lötfahne
Fr 23. Okt 2020, 08:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfreunis der Woche
Antworten: 3105
Zugriffe: 572740

Re: Erfreunis der Woche

Ich sitze seit ca. 15 Jahren privat da drauf: https://www.sedus.com/de/produkte/details/mr-24/ Flog aus der Leitstelle raus, aus Gründen. :mrgreen: Nach gründlicher Tränkung in Febreze (Zigarettenrauch!!!) und vierwöchiger Auslüftung konnte ich das Teil erfolgreich besitzen. Bis heute. ;) https://ww...
von Lötfahne
Do 22. Okt 2020, 13:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hausdroide im Endsiechtum, und nu?
Antworten: 13
Zugriffe: 705

Re: Hausdroide im Endsiechtum, und nu?

Batterie voll aufladen, ein "Die Partei" Werbeplakat mit irgendwas mit Digitalisierung drauf machen, und dann in einem weiträumigen Tempo-30-Wohngebiet mit viel Bordstein auf der Straße autonom herumfahren lassen. Hm, oder igoristische Antennen draufhauen, und irgendwas mit "Strahlenabwehr" oder "B...
von Lötfahne
Do 22. Okt 2020, 12:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hausdroide im Endsiechtum, und nu?
Antworten: 13
Zugriffe: 705

Re: Hausdroide im Endsiechtum, und nu?

Der Saugi ist garantiert fertig, Zähne wachsen erfahrungsgemäß auch durch Schmiermittel nicht nach. :mrgreen:
von Lötfahne
Do 22. Okt 2020, 11:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hausdroide im Endsiechtum, und nu?
Antworten: 13
Zugriffe: 705

Hausdroide im Endsiechtum, und nu?

Tach. Unser Saudroide (Roomba 785) ist nun wohl kurz davor, in den Elektronenhimmel aufzusteigen. So wie es aussieht, ist das Getriebe der Bürsteneinheit fertig (Schriiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii....) :shock: Klar, ersetzen kann man das, aber nach knapp 8 Jahren täglicher Benutzung.. :roll: Es wird wohl ...
von Lötfahne
Di 20. Okt 2020, 19:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Weihnachtskarten drucken
Antworten: 22
Zugriffe: 902

Re: Weihnachtskarten drucken

Könnte man nicht Platinen ätzen, mit dem Fingerlogo, und da dann irgendeine sinnbefreite Schaltung aufbauen, das Ganze dann in Einzelteilen a la Conrad in ein Tütchen und ab an die Fingergemeinde? :?: :mrgreen:
von Lötfahne
Di 20. Okt 2020, 15:58
Forum: Wer will es haben
Thema: weg: Labor Glasgeräte, Reaktor
Antworten: 5
Zugriffe: 382

Re: Labor Glasgeräte, Reaktor

Also,gut. Und dann bräuchte ich noch die Gesamtlänge... :mrgreen:
von Lötfahne
Di 20. Okt 2020, 11:18
Forum: Wer will es haben
Thema: weg: Labor Glasgeräte, Reaktor
Antworten: 5
Zugriffe: 382

Re: Labor Glasgeräte, Reaktor

Wie groß ist denn so ein Reaktor? Kann man das Ding irgendwie ohne Komplettzerstörung teilen, um z.B. eine extrem igoristische Lampe zu bauen?
https://m.youtube.com/watch?v=fwdg2EZrZww
:mrgreen:
von Lötfahne
Mo 19. Okt 2020, 13:08
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Fingers-Welt Messeauftritt - Planung, Sammlung, Ideen- Update 27.09.
Antworten: 161
Zugriffe: 10774

Re: Fingers-Welt Messeauftritt - Planung, Sammlung, Ideen- Update 27.09.

Hach, ich freue mich schon drauf, wichtige Beiträge zu Wirtschaft und Gesellschaft zu leisten. :mrgreen:
von Lötfahne
Mo 19. Okt 2020, 11:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Alte Tapeten im Eilgang abschruppen?
Antworten: 117
Zugriffe: 3750

Re: Alte Tapeten im Eilgang abschruppen?

Großflächig Klett applizieren? :!:
von Lötfahne
So 18. Okt 2020, 20:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 807
Zugriffe: 58635

Re: Straßenfunde

Gestern, in ner Kiste am Straßenrand: https://up.picr.de/39677409na.jpg https://up.picr.de/39677410au.jpg Die Bücher sind nahezu neuwertig. Ich hab dann mal am danebenstehenden Haus geklingelt und gefragt, von wem die sind und ob da evtl. noch mehr ist. Nö, leider.. Herkunft der Kiste unbekannt. 8-)
von Lötfahne
Fr 16. Okt 2020, 19:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die tollkühnen Minions in ihrer rostigen Kiste
Antworten: 35
Zugriffe: 2807

Re: Die tollkühnen Minions in ihrer rostigen Kiste

Tataaaa!
https://youtu.be/ayPONzwzUnA
Das Geratter übertönt leider das Geballer und Gedonner, aber es wird...
Verkabelerung im Moment noch provisorisch- Work in Progress. :mrgreen:
von Lötfahne
Fr 16. Okt 2020, 13:28
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Von Flachen Welten und ausgehöhlten Planeten.
Antworten: 80
Zugriffe: 1911

Re: Von Flachen Welten und ausgehöhlten Planeten.

Propeller hat geschrieben:
Fr 16. Okt 2020, 11:50
Und das ganze Erdöl! Seit das alles weggepumpt wird, wird die Plattentektonik nicht mehr geschmiert und wir haben immer schlimmere Erdbeben!11!




wurde mir in vollem Ernst von einem "Umweltaktivisten" erlklärt
Muß ne echt geile Kneipe sein, dieser "Ernst". :mrgreen:
von Lötfahne
Do 15. Okt 2020, 18:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Boßelkugeln wiederfinden
Antworten: 41
Zugriffe: 2197

Re: Boßelkugeln wiederfinden

Im süddeutschen, speziell im südwestdeutschen, wird "basteln" übrigens auch als "bosseln" bzw. "rumbosseln" bezeichnet.
("Was bosselsch'n du do schun widder?"= "Welch bastlerischer Tätigkeit gehst Du denn gerade wieder nach?") :mrgreen: