Die Suche ergab 1179 Treffer

von Lötfahne
Di 18. Feb 2020, 14:11
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar
Antworten: 73
Zugriffe: 2614

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Der Schlafsack... Ist der grau mit so weinrotem Fußende? ? Von Sheltex? Wenn ja, dann isses meiner. Kann entsorgt werden, ich brauche eh nen neuen. 8-)
von Lötfahne
Mo 17. Feb 2020, 14:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Steckdose ohne Erdung, muss das neu oder geht das noch...
Antworten: 36
Zugriffe: 1453

Re: Steckdose ohne Erdung, muss das neu oder geht das noch...

Hi, wir sind hier grade am renovieren. Sollte eigentlich eine kleine Nummer werden (Wände streichen, Fußboden neu), aber die Elektrik macht mir Sorgen. Ist richtig steinalt, darf man das so heute noch betreiben? Ist besonders interessant, weil eine spätere Vermietung des Objekts nicht ausgeschlosse...
von Lötfahne
Mo 17. Feb 2020, 13:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ultraschallbad, tuts oder tuts nicht?
Antworten: 8
Zugriffe: 464

Ultraschallbad, tuts oder tuts nicht?

Moin. Bei den Aalen war in Stuttgart auch ein kleines Ultraschallbad dabei. Neugierhalber hab ich das Ding mal mitgenommen, nun stellt sich, nach einem kleinen Versuch mit ein paar Münzen folgende Problematik: Braucht man dafür eine spezielle Reinigungsflüssigkeit, oder reicht Wasser mit etwas Spüli...
von Lötfahne
Mo 17. Feb 2020, 12:37
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar
Antworten: 73
Zugriffe: 2614

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Es war eine gaaanz, gaaanz dolle Veranstaltung, aufgrund der Unmengen von Eindrücken nur ein bissl was in Fotoform: https://up.picr.de/37892821gm.jpg Das Tapeziertischensemble vor... https://up.picr.de/37892822fo.jpg ...und nach dem "Durchbruch". Das erste Mal, daß ich nach einem Fricklertreffen mit...
von Lötfahne
So 16. Feb 2020, 01:14
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar
Antworten: 73
Zugriffe: 2614

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

"Da gibts doch ein Buch, von einer Japanerin, oder so, über wie man Ordnung hält."
"Ja, das hab ich auch, ich finds bloß grade nicht..." :mrgreen:
von Lötfahne
Sa 15. Feb 2020, 11:32
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar
Antworten: 73
Zugriffe: 2614

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Sodele, der frühe Frickler fängt den Parkplatz und hat schon alles hochgebracht. Jetzt muß nur noch der Schlüsselmeister kömmen.
Sehr igoristischer Aufzug übrigens. :mrgreen:
von Lötfahne
Fr 14. Feb 2020, 23:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 9462
Zugriffe: 1715905

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Hier in HD gibt es eine innenstadtnahe Grünfläche, um die ständig irgendwelche Bebauungsideen kreisen. Zu dumm nur, daß da früher eine Tanke der Amis war, und man für eine Ölbohrung nur einen dicken Finger braucht. Desgleichen am alten OEG-Güterbahnhof, inzwischen eine begehrte Hundekackwiese. Ich k...
von Lötfahne
Fr 14. Feb 2020, 16:28
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar
Antworten: 73
Zugriffe: 2614

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Hat wer Interesse an einem defekten Röhrenradio Siemens Schatulle H42? Wenn ja, dann gehts mit. Braucht halt Platz im Auto. Gehäuse sieht noch gut aus, Gebrauchsspuren halt.
von Lötfahne
Do 13. Feb 2020, 23:17
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar
Antworten: 73
Zugriffe: 2614

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Eigenen Tapeziertisch habe ich schon eingepackt.
Ick freu mir schon. Ist wie ne Generalprobe für Voslapp.
von Lötfahne
Do 13. Feb 2020, 21:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 9611
Zugriffe: 1590603

Re: Eure aktuellen Funde

Einen Baß stimmen? Wozu? :lol:
von Lötfahne
Mi 12. Feb 2020, 12:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 9462
Zugriffe: 1715905

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Gegen "zu schmale Sitze" kann man selber was tun. :mrgreen:
(Btw: Seit Januar 10kg runter.) :D
von Lötfahne
Di 11. Feb 2020, 12:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 9611
Zugriffe: 1590603

Re: Eure aktuellen Funde

Das kenne ich.. als bei uns die Einzelfahrkarten Erwachsene noch 2,00€ kosteten, haben wir ständig 2€-Stücke aus den Fahrkartenentwertern geholt. :shock: Die Münzen blieben ja nicht drin klemmen sondern fielen nach unten durch, also war wöchentlich Entwerter aushängen und schütteln dran. 8-) Hat die...
von Lötfahne
Mo 10. Feb 2020, 18:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 9611
Zugriffe: 1590603

Re: Eure aktuellen Funde

Kabelbinder sind NIE provisorisch! :mrgreen:
von Lötfahne
Mo 10. Feb 2020, 12:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 9611
Zugriffe: 1590603

Re: Eure aktuellen Funde

Und zuhausebleiben darf ich heute wohl auch, kein Schienen- und Busverkehr der RNV bis auf weiteres. ;-) Wädd? Weicheier! Selbst die SBahn fährt hier noch! So war zumindest mein Stand von heute morgen. Ab 12 wird der Betrieb wieder aufgenommen, also hab ich Nachtdienst. BTT, please. :mrgreen:
von Lötfahne
Mo 10. Feb 2020, 09:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 9611
Zugriffe: 1590603

Re: Eure aktuellen Funde

Regentonnendeckel beide noch da, dank fachmännischen Kabelbinderscharnieren.
Beim Nachbarn liegen zwei Kugellampen die ich da noch nie gesehen habe. :mrgreen:
Und zuhausebleiben darf ich heute wohl auch, kein Schienen- und Busverkehr der RNV bis auf weiteres. ;-)
von Lötfahne
So 9. Feb 2020, 21:46
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar
Antworten: 73
Zugriffe: 2614

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Auto ist schon geladen, ich komme sonst diese Woche nicht mehr dazu. Hab einfach mal diverses Zeug eingepackt, trozdem ist die Karre voll. Flohmarkt und Aalkram jeder Art.
@die Organisatoren: Ich brauche ne Steckdose, und Fingerinsassen sollten bitte in Fingershirts aufschlagen. :mrgreen:
von Lötfahne
Fr 7. Feb 2020, 14:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bastelpanne der Woche
Antworten: 62
Zugriffe: 8046

Re: Bastelpanne der Woche

Bastelpanne ist es eigentlich nicht, aber manchmal ist man wie vernagelt... Heute morgen dachte ich, das Badezimmerradio ist gestorben. Klar, es gab keinen Ton mehr von sich. Aufgeschraubt, Trafo tot. Habs schon ins "Wer will es haben" eingestellt. Ich war heute morgen wohl noch nicht ganz wach- vor...
von Lötfahne
Mi 5. Feb 2020, 10:55
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Festivals 2020
Antworten: 42
Zugriffe: 8460

Re: Festivals 2020

Herrmann hat geschrieben:
Mo 3. Feb 2020, 23:31
Falls wer auf dem Summerbreeze oder dem Bang your Head ist, liesse sich ein oder mehrere gemeinsame Bierchen geniessen :mrgreen:
BYH hier. Campground 2. Wie seit über 20 Jahren. :mrgreen:
von Lötfahne
Di 4. Feb 2020, 22:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 2847
Zugriffe: 683159

Re: Reparaturerfolge

Neue Spültischmischbatterie eingebaut, die alte ließ sich aufgrund fortgeschrittener Verkalkung nicht mehr demontieren zwecks Dichtungstausch. Erkenntnis des Tages: Mit leicht adipösen Tendenzen ist es unter der Spüle im Schrank leider nur beschränkt gut zu arbeiten. Ich spüre gerade Knochen und Gel...
von Lötfahne
Di 4. Feb 2020, 09:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Auto fängt dem Ruckeln an.
Antworten: 54
Zugriffe: 2664

Re: Auto fängt dem Ruckeln an.

Kraftstofffilter?
von Lötfahne
Di 4. Feb 2020, 01:02
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar
Antworten: 73
Zugriffe: 2614

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Gibts da in der Nähe denn überhaupt eine legale Parkmöglichkeit für über Nacht?
von Lötfahne
Fr 31. Jan 2020, 12:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hilfe! Ich habe eine ENIGMA...
Antworten: 15
Zugriffe: 1223

Re: Hilfe! Ich habe eine ENIGMA...

Desinfector hat geschrieben:
Fr 31. Jan 2020, 11:28
gibt es denn einen Punkt (nach erstmaligem Einschalten?) wo es die richtigen Zeichen abliefert?
Negativ.
Ich arbeite dran.
Aber jetzt erstmal zur Arbeit. ;)
von Lötfahne
Fr 31. Jan 2020, 10:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hilfe! Ich habe eine ENIGMA...
Antworten: 15
Zugriffe: 1223

Hilfe! Ich habe eine ENIGMA...

..oder so ähnlich. Jedenfalls macht die mir unlängst zugelaufene BROTHER CM2000 Typenradschreibmaschine nur kryptische Zeichenkombinationen. Die (Kleinbuchstaben) Folge qwertz ergab nach Zeilenumbruch stets andere Ergebnisse: https://up.picr.de/37776719pv.jpg :shock: Das ist nicht nicht akzeptabel! ...
von Lötfahne
Mi 29. Jan 2020, 13:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: usa status bericht (ab seite 2)
Antworten: 324
Zugriffe: 19454

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Stitch hat geschrieben:
Mi 29. Jan 2020, 09:54
https://youtu.be/VF40FipoxWs
Ich.. hab... gerade.. ein Video gesehen wo einer ne Zucchini im Klo runtergespült hat. :shock:

*umkipp* :idea: