Die Suche ergab 1615 Treffer

von Lötfahne
Mo 12. Apr 2021, 19:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 3426
Zugriffe: 795685

Re: Reparaturerfolge

Eine Funkuhr lag hier neulich auch im Müll.
Fehlerursache: Beide Zeiger locker...
Sowas ist eigentlich unter meiner Würde, aber jetzt hat's hier in jedem Raum mindestens 3 Uhren. :mrgreen:

ReaktIon meiner besseren Hälfte: :roll:
von Lötfahne
Mo 12. Apr 2021, 17:52
Forum: Wer will es haben
Thema: Lichtfolien aus 55" QLED Glotze
Antworten: 12
Zugriffe: 221

Re: Lichtfolien aus 55" QLED Glotze

In der Folie sind lauter kleine Partikel, die mit blauem Licht angeregt werden und rotes oder grünes Licht abstrahlen. Im Ergebnis hat man also rotes und grünes Licht von den Quantenpunkten und blaues Licht von den LEDs. Wenn die Größen der Partikel eng toleriert sind, ist auch die spektrale breite...
von Lötfahne
Mo 12. Apr 2021, 15:11
Forum: Wer will es haben
Thema: Lichtfolien aus 55" QLED Glotze
Antworten: 12
Zugriffe: 221

Re: Lichtfolien aus 55" QLED Glotze

Wie funktioniert sowas denn? :?:
von Lötfahne
Sa 10. Apr 2021, 20:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Spiegel für Spiegelgalvanometer
Antworten: 27
Zugriffe: 776

Re: Spiegel für Spiegelgalvanometer

Was es alles gibt...
Ein kleiner Blick in mein Archiv:
Bild
von Lötfahne
Sa 10. Apr 2021, 18:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 9183
Zugriffe: 1616277

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Eun leitender Mitarbeiter eines nicht näher benannten Verkehrsbetriebs hat in den frühen 80ern mal einen, selbst um 20 cm verkürzten, Gliedermaßstab benutzt, um im Rahmen einer Vermessung die ganze Sache vor den Augen der Verantwortlichen, "passend zu machen". Es würde dann auch so gebaut... :mrgree...
von Lötfahne
Fr 9. Apr 2021, 07:38
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Film und Realität.
Antworten: 69
Zugriffe: 3074

Re: Film und Realität.

Ich kuck mir das am Samstag an, dann kann ich die Werbung überspringen. :mrgreen:
von Lötfahne
Do 8. Apr 2021, 15:01
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Film und Realität.
Antworten: 69
Zugriffe: 3074

Re: Film und Realität.

RMK hat geschrieben:
Do 8. Apr 2021, 14:29
hatten die schon "Zardoz" im Programm? :)
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Die_sch ... ler_Zeiten
von Lötfahne
Do 8. Apr 2021, 13:51
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Film und Realität.
Antworten: 69
Zugriffe: 3074

Re: Film und Realität.

@marsupildingens: Danke für den Hinweis. :mrgreen:
An „America 3000“ bin übrigens ich nicht ganz unschuldig, die Redaktion hat meinen Tip jubelnd aufgenommen. 8-)
von Lötfahne
Do 8. Apr 2021, 11:37
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Film und Realität.
Antworten: 69
Zugriffe: 3074

Re: Film und Realität.

Was mich jedesmal richtig wütend macht ist der Schwachsinn, der in Filmen mit Fliegerei zum Besten gegeben wird. Zumal völlig ohne Not, und die Leute halten das dann für die Wirklichkeit und labern von "Seitenrudern" (Plural!) bei einer 172er und bei jedem UL, das Mal auf einem Acker landet, von Ke...
von Lötfahne
Mo 5. Apr 2021, 20:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Videos
Antworten: 3911
Zugriffe: 561042

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Fritzler hat geschrieben:
Mo 5. Apr 2021, 10:18
Lötfahne hat geschrieben:
Mo 5. Apr 2021, 10:00
Die Irren vom MiWuLa mal wieder
Haste den Originalkanal von denen nicht abonniert?
Da gibts die Infos aus erster Hand.
Hab den Link korrigiert, jetzt ist das richtige Video drin, auch mit Technikfrickelbezug. ;)
https://www.youtube.com/watch?v=aBNHmUT3GPg
von Lötfahne
Mo 5. Apr 2021, 07:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Autotelefon AEG telecar d902
Antworten: 29
Zugriffe: 3510

Re: Autotelefon AEG telecar d902

Hallo Lötgahne, Funktioniert dein altes Handy immer noch? Ich versuche ein Siemens P1 ins die Niederlande an zu melden, aber das Telefon bucht sich nicht ein ins Netzwerk. Benutzt Vodafone im Deutschland heute noch immer die originale P-GSM Frequenzen? Gibs’t noch Leute die heute noch immer Siemens...
von Lötfahne
Do 1. Apr 2021, 06:01
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: ungefähre Teilnehmer 2021
Antworten: 87
Zugriffe: 2132

Re: ungefähre Teilnehmer 2021

BernhardS hat geschrieben:
Mi 31. Mär 2021, 21:54
Gut. Dann bedanke ich mich und würde sagen, daß wir die Umfrage beenden.
Es werden sich bevorzugt Leute gemeldet haben die regelmäßig reinschauen.
Wieso? Haben wir tatsächlich Gynäkologen im Forum? :shock:
von Lötfahne
So 28. Mär 2021, 10:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erweiterung Balkon und viele Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 325

Re: Erweiterung Balkon und viele Fragen

Terasse Wohnraum?
Unsere voll überdachte Terasse hat 30m²- und gehört nicht zur Wohnfläche dazu. :mrgreen:
von Lötfahne
Sa 27. Mär 2021, 16:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: MMS- deutlich verspätete Zustellung. Warum??
Antworten: 8
Zugriffe: 356

Re: MMS- deutlich verspätete Zustellung. Warum??

Gary hat geschrieben:
Sa 27. Mär 2021, 16:21
Eine MMS kostet 39 Cent, vielleicht zu wenig Guthaben ?
Flatrate, beide Geräte.
von Lötfahne
Sa 27. Mär 2021, 15:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: MMS- deutlich verspätete Zustellung. Warum??
Antworten: 8
Zugriffe: 356

MMS- deutlich verspätete Zustellung. Warum??

Moinsen. Gut, ja, ich nutze halt kein Wassislos oder Fratzbuch oder vergleichbare Dienste. Meine Mutter, Bj. 1943 ist computermäßig aber vergleichweise fit, sie hatte schon immer "Tastaturberufe", und trägt sich seit geraumer Zeit mit der Überlegung, ein Smartfon anzuschaffen. Zur Übung wegen der Mo...
von Lötfahne
Sa 27. Mär 2021, 13:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 9183
Zugriffe: 1616277

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Mir ist eine Birne einmal sogar nach Poff in diesem Zustand ins Essen gefallen... :shock:
von Lötfahne
Fr 26. Mär 2021, 22:41
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: ungefähre Teilnehmer 2021
Antworten: 87
Zugriffe: 2132

Re: ungefähre Teilnehmer 2021

Urlaub ist schon eingetragen. :mrgreen:
von Lötfahne
Fr 26. Mär 2021, 14:54
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: 2021 - Forentreff im Süden
Antworten: 157
Zugriffe: 23095

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Finger hat geschrieben:
Fr 26. Mär 2021, 13:16
Nö, ging bei mir auch so mit 3h
Dito.
Wie lange es war weiß ich nicht mehr. :mrgreen:
von Lötfahne
Mi 24. Mär 2021, 19:21
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Gib mir mal den 50er Finger
Antworten: 53
Zugriffe: 2872

Re: Gib mir mal den 50er Finger

Ich bin dabei, da letztens Jitsy übers Schmierfon problemlos funzte versuch ich's auch mal mit Zoom.
Leckerer lokaler Gewürztraminer steht bereit. :mrgreen:
von Lötfahne
Mo 22. Mär 2021, 18:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dachrinnenentgubbeler
Antworten: 23
Zugriffe: 1619

Re: Dachrinnenentgubbeler

Finger hat geschrieben:
Mo 22. Mär 2021, 16:59
Könnte man Segmentweise machen. Dann sieht man das Elend kommen ...äh... fallen.
Wenn man die Dachrinnen gleich aus Lochblech macht, dann bleibt ein Großteil des Gubbels weg... 8-)
von Lötfahne
Di 16. Mär 2021, 20:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 1720
Zugriffe: 122903

Re: Straßenfunde

Heute, vom Wertstoffhof: https://www.hifi-wiki.de/index.php/Grundig_R_2000 Es hat zumindest noch nicht gepofft, die 50Hz hört man auch leicht, und die Basisfunktionen scheinen den Anzeigen nach da zu sein. Morgen probier ich mal durch. Das einzige das wo fehlt ist der Schräubling für die Stationspre...
von Lötfahne
So 14. Mär 2021, 18:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Golf V von 2006, Flut im Fußraum Beifahrer
Antworten: 9
Zugriffe: 1213

Re: Golf V von 2006, Flut im Fußraum Beifahrer

Ich würde eine Sauerstoffflasche ins Auto legen und ein bißchen aufdrehen. Dann die Karre in einem Pool versenken. Da, wo's blubbert, da ist es dann undicht. Klebeband drauf und gut. Vorher die Klebestelle natürlich gut trocknen.
von Lötfahne
So 14. Mär 2021, 12:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ohmscher Widerstand einer Nacktschnecke
Antworten: 130
Zugriffe: 5464

Re: Ohmscher Widerstand einer Nacktschnecke

Ich möchte den Gubbel einer zerbahnten Schnecke nicht aus der Lok prokeln wollen... :shock: *Schauder*