Die Suche ergab 1641 Treffer

von Lötfahne
Mi 12. Mai 2021, 08:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Identifikation - Was ist es?
Antworten: 2486
Zugriffe: 355036

Re: Identifikation - Was ist es?

Kollege aus der Nachbarschaft hat was gefunden, was ist das denn?
Bild

Ich vermute mal, irgendein Messertrennschalter bzw.-griff.
von Lötfahne
Di 11. Mai 2021, 22:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mein Tefifon KC4
Antworten: 38
Zugriffe: 1566

Re: Mein Tefifon KC4

Ich hol das nochmal hoch. Eins vorweg, die Möglichkeiten moderner 3D-Drucker sind mir nicht geläufig, mangels Praxis etc. Könnte man ein Tefi-Band mit einem 3D-Scanner einlesen und dann "frisch auf Folie" oder so drucken? Edel wäre auch, ein Tefifon komplett in moderner Optik neu zu bauen, so in geb...
von Lötfahne
Di 11. Mai 2021, 14:29
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Film und Realität.
Antworten: 83
Zugriffe: 4077

Re: Film und Realität.

Ed Wood.
Ich sag nur: Ed Wood. :mrgreen:
von Lötfahne
So 9. Mai 2021, 16:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eigene Erfahrungen mit Kleinbiogasanlage?
Antworten: 34
Zugriffe: 1153

Re: Eigene Erfahrungen mit Kleinbiogasanlage?

Finger hat geschrieben:
So 9. Mai 2021, 13:03
Die Weihnachtsinsel? Die Kaninchen werden gegessen?
Bei mir kommt da Indonesien raus... :?:
Da empfehle ich unbedingt: https://de.wikipedia.org/wiki/Phaic_T%C ... 3%A4chelns :mrgreen:
von Lötfahne
So 9. Mai 2021, 15:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Cd mit Riementrieb, wirklich besser?
Antworten: 75
Zugriffe: 2141

Re: Cd mit Riementrieb, wirklich besser?

Oder von Duröhre Konzertaufnahmen für's Tonband zurückanalogisieren.
Hab ich schon oft gemacht. :mrgreen:
von Lötfahne
Sa 8. Mai 2021, 00:09
Forum: Wer will es haben
Thema: Vorschaltgeräte etc.+Leuchtobst aus Straßenlaterne
Antworten: 4
Zugriffe: 231

Re: Vorschaltgeräte etc.+Leuchtobst aus Straßenlaterne

Lampenfreak hat geschrieben:
Fr 7. Mai 2021, 20:41
Abend,

ich würds nehmen. Sag einfach wieviel fürs schicken.

lg Micha
Die Vorschaltgeräte sind schon weg, das Leuchtobst kannste haben.
von Lötfahne
Fr 7. Mai 2021, 12:50
Forum: Wer will es haben
Thema: Vorschaltgeräte etc.+Leuchtobst aus Straßenlaterne
Antworten: 4
Zugriffe: 231

Re: Vorschaltgeräte etc.+Leuchtobst aus Straßenlaterne

Die Leuchtmittel waren aber drin! So ausgebaut wie ichs gestern bekam. Bis vorgestern waren die Lampen noch im Einsatz.
von Lötfahne
Fr 7. Mai 2021, 10:48
Forum: Wer will es haben
Thema: Vorschaltgeräte etc.+Leuchtobst aus Straßenlaterne
Antworten: 4
Zugriffe: 231

Vorschaltgeräte etc.+Leuchtobst aus Straßenlaterne

Moin.
Wer wills haben?

Bild
Vorschaltgeräte etc.


Bild
2x Leuchtobst.
https://www.hauber-graf.de/files/hauber ... 170701.pdf


Fer umme,
aber wenns geht Selbstabholung. Raum MA-HD.
von Lötfahne
Fr 7. Mai 2021, 10:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenlaterne- welcher Typ?
Antworten: 0
Zugriffe: 203

Straßenlaterne- welcher Typ?

Moin. Ich hab gestern mal wieder beherzt zugegriffen, bei meiner Mutter in der Straße werden gerade alle Laternen gegen LED getauscht. Nun hab ich mal ne Frage: Was ist das für ein Typ bzw. Hersteller? Ich fand bei der Demontage zwecks Grundreinigung keinerlei Hinweise auf irgendwas. Breite ist 48cm...
von Lötfahne
Mi 5. Mai 2021, 14:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Cd mit Riementrieb, wirklich besser?
Antworten: 75
Zugriffe: 2141

Re: Cd mit Riementrieb, wirklich besser?

Man hört den Unterschied deutlich, besonders bei Verwendung linksgedrehter, bei Vollmond gelöteten Natursilberkabeln. Die Lautsprechermembranen müssen unbedingt aus südperuanischen Kreuzhöckerschafspenisleder sein, sonst hat das alles keinen Zweck. :!:
von Lötfahne
Di 4. Mai 2021, 09:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturhilfe S ony Großglotze
Antworten: 6
Zugriffe: 356

Re: Reparaturhilfe S ony Großglotze

Das Netzteil hat 24V, 20A.
Ein Radiofernsehmensch hat mir ein gutes Angebot gemacht– für den Preis komme ich so schnell nicht mehr zu so einer Sehrgroßglotze. :D
von Lötfahne
Mo 3. Mai 2021, 12:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturhilfe S ony Großglotze
Antworten: 6
Zugriffe: 356

Re: Reparaturhilfe S ony Großglotze

Aufgemacht hab ich das Ding bisher nicht, dazu brauche ich viel Platz um sowas ein paar Tage rumstehen zu lassen, und den hab ich zur Zeit nicht.
von Lötfahne
Mo 3. Mai 2021, 11:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturhilfe S ony Großglotze
Antworten: 6
Zugriffe: 356

Reparaturhilfe S ony Großglotze

Moin Leute. Wie im Straßenfundfaden bereits geschrieben, ist mir dieser Okolyth zugelaufen: https://www.sony.de/electronics/support/televisions-projectors-lcd-tvs-android-/kd-65xd9305/specifications :shock: Nun zeigt der Gerät das typische, herstellerseits bekannte, Fehlerbild, er läßt sich nicht ei...
von Lötfahne
Fr 30. Apr 2021, 21:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 1879
Zugriffe: 133852

Re: Straßenfunde

Auf dem Weg zur Arbeit: Mir is schlecht... SONY KD-65XD9305 LED TV (Flat, 65 Zoll / 164 cm, UHD 4K, 3D, SMART TV, Android TV https://www.testberichte.de/p/sony-tests/bravia-kd-65xd9305-testbericht.html Wenn das Ding noch tut, hat gerade so ins Auto gepasst, hatte das Lenkrad am Kinn. :mrgreen: Netz...
von Lötfahne
Fr 30. Apr 2021, 16:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 10314
Zugriffe: 1919003

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

*zuck* Wo ist das? :?
Bitte per PN.
von Lötfahne
Fr 30. Apr 2021, 11:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 1879
Zugriffe: 133852

Re: Straßenfunde

Auf dem Weg zur Arbeit: Mir is schlecht... SONY KD-65XD9305 LED TV (Flat, 65 Zoll / 164 cm, UHD 4K, 3D, SMART TV, Android TV https://www.testberichte.de/p/sony-tests/bravia-kd-65xd9305-testbericht.html Wenn das Ding noch tut, hat gerade so ins Auto gepasst, hatte das Lenkrad am Kinn. :mrgreen: Netzt...
von Lötfahne
Di 27. Apr 2021, 10:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 1879
Zugriffe: 133852

Re: Straßenfunde

Der Heizwert eines solchen Drahtgehölzes ist auf jeden Fall geringer als wie der von einem Klavier. ;)
von Lötfahne
Mo 26. Apr 2021, 13:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fricklerwohnstätten - Die neue Karte
Antworten: 71
Zugriffe: 3314

Re: Fricklerwohnstätten - Die neue Karte

Ich wohne aufm Bahnhof. :mrgreen:
von Lötfahne
So 25. Apr 2021, 21:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 9276
Zugriffe: 1631642

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Fritzler hat geschrieben:
Sa 24. Apr 2021, 17:07
(...)
Das Zeuch is eben nicht für 10 Jahre gebaut, das is ja noch DDR2 RAM.

(...)
Wie? Was? :o
Es gibt für die Ostzone ein Update? :shock:
von Lötfahne
Sa 24. Apr 2021, 16:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mein Stylophone.
Antworten: 38
Zugriffe: 1369

Re: Mein Stylophone.

Doch ja, das ist von Ingo Insterburg.
Einfach bei Duröhre nach "Instrumentenschlacht" suchen. https://m.youtube.com/watch?v=m9jgS8d0ImM

https://m.youtube.com/watch?v=_RI-5bJBHtg
von Lötfahne
Fr 23. Apr 2021, 21:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mein Stylophone.
Antworten: 38
Zugriffe: 1369

Re: Mein Stylophone.

Wulfcat hat geschrieben:
Fr 23. Apr 2021, 21:37
Schade das der Schaltplan so Unscharf ist... Zum Nachbauen fehlen einem so die Bauteilwerte.....
Ich hatte sofort eine IGOR Idee für eine Belästigungsmaschine...... :twisted: :twisted:
Erledigt. :mrgreen:
von Lötfahne
Fr 23. Apr 2021, 21:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mein Stylophone.
Antworten: 38
Zugriffe: 1369

Re: Mein Stylophone.

So.. ich bau drei Stück und dann spielen wir Thunderstruck auf dem nächsten Treffen? Alleine bei der Vorstellung amüsiere ich mich königlich :mrgreen: Kannst du die Dinger erweitern? Ich hätte hier ne Keyboardtastatur mit 3 Oktaven rumliegen, die einen Anschluß (nur "Schließer") brauchen, also scha...
von Lötfahne
Fr 23. Apr 2021, 20:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mein Stylophone.
Antworten: 38
Zugriffe: 1369

Mein Stylophone.

Es gibt Synthis, wie z.B. den Minimoog: https://de.wikipedia.org/wiki/Moog_Music Dann gibt es Heimorgeln, wie z.B. diese hier https://www.youtube.com/watch?v=GwvuAt1uFAo (Das war meine erste...) Ein Virtuose auf dieser Art Instrument ist "Mambo Kurt": https://www.youtube.com/watch?v=p_y32MSuNtg Eine...
von Lötfahne
Di 20. Apr 2021, 20:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mein Tefifon KC4
Antworten: 38
Zugriffe: 1566

Re: Mein Tefifon KC4

Bei dem RFT-Bandgerät, das wo ich beim letzten Treffen "erhielt" (leider unrettbar kaputt), da war ein Band drauf mit Besprechungsprotokollen von irgendeinem DDR-Baukombinat. Fürchterlichstes Parteichinesisch, aber man kann zwischen den Zeilen deutlich den Kampf mit dem allgemeinen Mängel an allem u...
von Lötfahne
Di 20. Apr 2021, 16:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Projekt: BMW R1100RT Mopped
Antworten: 13
Zugriffe: 707

Re: Projekt: BMW R1100RT Mopped

Ganz wichtig ist, daß nicht BMW, sondern Honda draufsteht. :!: