Die Suche ergab 2022 Treffer

von Lötfahne
Sa 25. Jun 2022, 12:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: HDMI-USB Grabber, wer hat Erfahrung mit sowas?
Antworten: 4
Zugriffe: 189

HDMI-USB Grabber, wer hat Erfahrung mit sowas?

Moinsen. Ich möchte meinen T-Offline Reciever von wertvollem Filmmaterial befreien, und dies archivieren, das geht halt leider nicht elegant. Demderwegen hab ich die Idee, dies mit einem obengenanntem Gerät zu bewerkstelligen. Der Zeitfaktor ist egal. Hat das schonmal wer gemacht? Erfahrungen mit so...
von Lötfahne
Fr 24. Jun 2022, 21:14
Forum: Wer will es haben
Thema: Alte Kondensatoren NOS
Antworten: 9
Zugriffe: 247

Re: Alte Kondensatoren NOS

Diese Kondis hab ich zuletzt bei den ersten Fischertechnik Elektronikbaukästen gesehen... Lang ist's her. :mrgreen:
von Lötfahne
Mo 13. Jun 2022, 23:50
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Mal was zum schmunzeln
Antworten: 1764
Zugriffe: 259527

Re: Mal was zum schmunzeln

Halb besoffen ist rausgeschmissenes Geld. :mrgreen:
von Lötfahne
So 12. Jun 2022, 22:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 9479
Zugriffe: 2130744

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Nach langem Hin- und Her hab ich mich jetzt doch für die schmalen Pioneer-Boxen vom Sperrmüll des Nachbars entschieden und nun die finale Version vom Terrassenkino eingeweiht, mit FLÄSCH- AHAAA... IMG_20220612_211528725.jpg Kaum zu erkennen, links und rechts an der Oberkante der Leinwand, mit Rohrsc...
von Lötfahne
Do 9. Jun 2022, 23:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfreunis der Woche
Antworten: 3593
Zugriffe: 662355

Re: Erfreunis der Woche

Was sind das für komische Scheinwerfer? Sowas hab ich noch nie gesehen... :?:
von Lötfahne
Mi 8. Jun 2022, 09:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dampfkessel eliminieren /Stirling-Dampfmaschinenhybrid
Antworten: 23
Zugriffe: 1026

Re: Dampfkessel eliminieren /Stirling-Dampfmaschinenhybrid

Es gab diverse Kesselkonstruktionen um schnell auf Druck zu kommen, besonders bei Dampftriebwagen. Das waren meist senkrecht stehende Kessel, mit Röhrenschlangen bzw. -spiralen.
Suchbegriffe hierfür wären Doble, Serpollet, Sentinel.
von Lötfahne
So 5. Jun 2022, 23:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Radioleiche gefunden, aber was hab ich da?
Antworten: 12
Zugriffe: 936

Re: Radioleiche gefunden, aber was hab ich da?

Die Skala wird von unten mit einer Soffittenlampe beleuchtet. Mehr hab ich bis jetzt nicht herausgefunden, das Ding steht im Moment so wie es ist in der Garage und muß warten.
von Lötfahne
So 5. Jun 2022, 22:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Radioleiche gefunden, aber was hab ich da?
Antworten: 12
Zugriffe: 936

Re: Radioleiche gefunden, aber was hab ich da?

Hmpf... Okay.. Das Ding soll aber schön aussehen, aber für Holzsanierung hab ich momentan weder Zeit, noch Platz. Und für einen Blauzahnbrüllwurfel hatte ich bisher keinen Bedarf. Du darfst das Teil gerne, so wie es ist, abholen. :mrgreen: Andererseits ist die Kiste derart leer, das man da relativ p...
von Lötfahne
So 5. Jun 2022, 21:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Radioleiche gefunden, aber was hab ich da?
Antworten: 12
Zugriffe: 936

Re: Radioleiche gefunden, aber was hab ich da?

Es ist ein https://www.radiomuseum.org/r/philips_e ... 925_x.html
( Danke ans Tonbandforum.)
Philips Eroica. Was für ein Fossil!
Ich werde aber trotzdem zum Schlachtermesser greifen und die wenigen intakten Restteile sauber extrahieren.
von Lötfahne
So 5. Jun 2022, 17:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Radioleiche gefunden, aber was hab ich da?
Antworten: 12
Zugriffe: 936

Re: Radioleiche gefunden, aber was hab ich da?

Hier die Skala nochmal in deutlicher:
Bild
von Lötfahne
So 5. Jun 2022, 17:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Radioleiche gefunden, aber was hab ich da?
Antworten: 12
Zugriffe: 936

Radioleiche gefunden, aber was hab ich da?

Moinsen. Als ob ich noch nicht genug hätte... ...aber das Ding da konnte ich erstmal nicht liegen lassen. Größtenteils gefleddert und mindestens wenn nicht gar schon ewig irgendwo am vor sich hin verwesen: https://up.picr.de/43748821ne.jpg https://up.picr.de/43748822ih.jpg https://up.picr.de/4374882...
von Lötfahne
So 5. Jun 2022, 12:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 12176
Zugriffe: 1955405

Re: Eure aktuellen Funde

Apropos Kolophonium, da fällt mir dieser geniale Kalauer ein: https://youtu.be/JtkSNPXUJb0?t=2350 :mrgreen:
von Lötfahne
Do 2. Jun 2022, 16:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was zum Geier...
Antworten: 82
Zugriffe: 5927

Re: Was zum Geier...

Als "Sprechübung" fallen mir diverse Begriffe aus dem Fingerwiki ein, wie "Heißkleber", "Weltherrschaft".... :mrgreen:
von Lötfahne
Di 31. Mai 2022, 09:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Philips Videorecorder EL3400
Antworten: 76
Zugriffe: 5938

Re: Philips Videorecorder EL3400

Wie gesagt, die Bänder landen erstmal im Museum, da wo der Recorder jetzt steht. Ich weiß noch nicht, ob ich für die Eröffnung Zeit habe...
von Lötfahne
Mo 30. Mai 2022, 19:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Philips Videorecorder EL3400
Antworten: 76
Zugriffe: 5938

Re: Philips Videorecorder EL3400

Fortsetzung. Nein, leider kein neues Bildmöbel (zumindest NOCH nicht...), aber Zubehör zum EL3400. Heute konnte ich meine Quelle wieder anzapfen und die bereits angekündigten, weiteren Bandspulen abholen. Angeblich, wiewohl ich das nicht anzweifeln möchte, sollen sich hierunter Aufnahmen einer Tests...
von Lötfahne
Mo 30. Mai 2022, 17:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 12176
Zugriffe: 1955405

Re: Eure aktuellen Funde

Nello hat geschrieben:
Mo 30. Mai 2022, 17:16
:shock:
Alter! Du hast vielleicht Sachen drauf!
Ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken, die Idee kam von mbH. :oops:
von Lötfahne
Mo 30. Mai 2022, 16:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 12176
Zugriffe: 1955405

Re: Eure aktuellen Funde

Nello hat geschrieben:
Mo 30. Mai 2022, 15:40
Lötfahne hat geschrieben:
Mo 30. Mai 2022, 14:54
Wie wäre es mit Mc π. 8-)
:?:

Phi. Von wegen klein Phi und so weiter.
Mac Pi(e), vom englischen Magpie für Elster. ;)
von Lötfahne
Mo 30. Mai 2022, 14:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 12176
Zugriffe: 1955405

Re: Eure aktuellen Funde

Gary hat geschrieben:
Mo 30. Mai 2022, 11:10
Dank des Bild brauche ich nicht mehr fragen wo man Hühnchen Herzen bekommt.

müssen/dürfen wir bei der Namensfindung helfen?
Wie wäre es mit Mc π. 8-)
von Lötfahne
Mo 30. Mai 2022, 14:14
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Mal was zum schmunzeln
Antworten: 1764
Zugriffe: 259527

Re: Mal was zum schmunzeln

Eben in den Kleinanzeigen der Elektrobucht folgende Stilblüte gefunden:
"Die Elektronik geht an. Alles weitere müsste repariert werden."
:lol: :mrgreen:
von Lötfahne
Do 26. Mai 2022, 21:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schellackplatten
Antworten: 55
Zugriffe: 1719

Re: Schellackplatten

Maria Hellwig entstand im Kunstunterricht? :shock: Man muß sich in wirklich Sorgen um unsere Kinder machen. :roll: Die Kunst war doch die Schale. Oder musste die Platte vorher noch abgehört werden? Wäre ein interessantes Projekt für den Physikunterricht, mit Stecknadel und Papiertrichter rausfinden...
von Lötfahne
Do 26. Mai 2022, 13:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schellackplatten
Antworten: 55
Zugriffe: 1719

Re: Schellackplatten

Maria Hellwig entstand im Kunstunterricht? :shock:
Man muß sich in wirklich Sorgen um unsere Kinder machen. :roll:
von Lötfahne
Mi 25. Mai 2022, 13:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 11117
Zugriffe: 1810690

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Das letzte Bild sagt mir, wo es ist.
Gehe ich recht in der Annahme, daß sich in der Nähe ein größeres Binnengewässer befindet, die Bahn immer noch in Familienbesitz ist und dort eine potemkinsche Dampflok verkehrt?
von Lötfahne
Mi 25. Mai 2022, 09:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schellackplatten
Antworten: 55
Zugriffe: 1719

Re: Schellackplatten

Schellackplatten zu zerpoltern... Also bitte! :o :shock: :roll:

Frag doch mal beim Radio nach. Aber nicht zerstören!