Die Suche ergab 1751 Treffer

von Lötfahne
Mi 28. Jul 2021, 08:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Multimeter ME9 H/U, Barnett Instrument Co.
Antworten: 1
Zugriffe: 50

Multimeter ME9 H/U, Barnett Instrument Co.

Moin. Beim Treffen wurde ich ja netterweise :mrgreen: schon frühzeitig mit diesem Aggregat beaalt: https://up.picr.de/41712923xp.jpg Heute morgen hab ich das Ding einfach mal aufgemacht: https://up.picr.de/41712924th.jpg Es riecht sogar noch "altneu", und irgendwelche Beschädigungen sind auf den ers...
von Lötfahne
Mi 28. Jul 2021, 08:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Pawilljong imprägnieren?
Antworten: 18
Zugriffe: 557

Re: Pawilljong imprägnieren?

Die Straußenfarm in Hockenheim ist für mich die wo am nächsten sein tut, Herr Kollege. ;)
von Lötfahne
Mi 28. Jul 2021, 06:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Videos
Antworten: 4046
Zugriffe: 579173

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Ein schwäbischer Tüftler baut Enigmas nach:
https://www.swrfernsehen.de/landesschau ... h-100.html

Respekt! :o
von Lötfahne
Di 27. Jul 2021, 16:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wann Rollen die Treff Berichte richtig ran??
Antworten: 5
Zugriffe: 246

Re: Wann Rollen die Treff Berichte richtig ran??

Mein Farbfilmchip ist noch nicht voll. :mrgreen:
von Lötfahne
Di 27. Jul 2021, 16:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Pawilljong imprägnieren?
Antworten: 18
Zugriffe: 557

Re: Pawilljong imprägnieren?

Dankeschön, dann werde ich mal in der Straußenfarm vorbeifahren, das erscheint mir am einfachsten. :mrgreen:
von Lötfahne
Di 27. Jul 2021, 11:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Pawilljong imprägnieren?
Antworten: 18
Zugriffe: 557

Pawilljong imprägnieren?

Moinsen. Ich hab ja einen normalen, eher als Sonnenschutz geeigneten Pawilljong-Un, wie beim Treffen gesehen. Gibt es eigentlich eine Brühe, in der wo man diese Stoffplane einlegen kann damit die anschließend wasserabweisend bzw. dicht ist? Dieses bekannte Imprägnierungsspräy würde ich ungern nehmen...
von Lötfahne
Mo 26. Jul 2021, 16:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Igor der Strömsparer ?
Antworten: 28
Zugriffe: 1033

Re: Igor der Strömsparer ?

Bei mir dürfte der Laptop, der Monitor und der Klappzahlenradiowecker den meisten Saft gezogen haben. Die Beleuchterung war Led bzw. Halogen. ;)
von Lötfahne
So 25. Jul 2021, 21:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 2201
Zugriffe: 154818

Re: Straßenfunde

Ich hab hier zwei von den Dingern auf der Terrasse stehen. Optik ist mir da egal, die stehen in der Regentonnenecke. :mrgreen: 400L reichen für das hiesige Pflanzengestrüpp aus. ;)
von Lötfahne
Sa 24. Jul 2021, 22:12
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Forentreff in Goslar: Zitate und Sprüche
Antworten: 7
Zugriffe: 546

Forentreff in Goslar: Zitate und Sprüche

Soeben gehört:
"Boah, das Zeug (Haselnußwodka mit Baileys) schmeckt ja wie flüssiges Bürstenfeuer!"
:mrgreen:
von Lötfahne
Do 22. Jul 2021, 10:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 2021 - Forentreff in Goslar - Phorfreude
Antworten: 26
Zugriffe: 1157

Re: 2021 - Forentreff in Goslar - Phorfreude

Fritzler hat geschrieben:
Do 22. Jul 2021, 07:25
Lötfahne und ich sind schon wach, der Rest pennt noch :lol:

@Arndt: ANTRETEN!!!
Ich war nicht wach, ich war nur "anders da". 8-)
von Lötfahne
Do 22. Jul 2021, 05:45
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: 2021 - Forentreff in Goslar - Flohmarkt
Antworten: 61
Zugriffe: 1850

Re: 2021 - Forentreff in Goslar - Flohmarkt

An einer der Kameras hab ich Interesse. ;)
von Lötfahne
Mi 21. Jul 2021, 09:49
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: 2021 - Forentreff in Goslar - Frühstarter
Antworten: 24
Zugriffe: 714

Re: 2021 - Forentreff in Goslar - Frühstarter

Bin jetzt im Testzentrum Goslar, danach hole ich noch Kleinfutterkram, dann geht's ins CampChaos. :lol:
von Lötfahne
Di 20. Jul 2021, 16:35
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: 2021 - Forentreff in Goslar - Materialschlacht
Antworten: 159
Zugriffe: 5134

Re: 2021 - Forentreff in Goslar - Materialschlacht

Auto ist randvoll, und im Büro liegt irgendwie noch genauso viel Zeug rum wie vorher... :shock: Der Großteil ist halt Rückstand vom Nichttreffen letztes Jahr. 8-) Wieso fährt man eigentlich mit knallvollem Auto zu so wo hin, am Volumen ändert sich auf dem Rückweg ja eh nix, nur an der Art der Ladung...
von Lötfahne
Di 20. Jul 2021, 10:22
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: 2021 - Forentreff in Goslar - Materialschlacht
Antworten: 159
Zugriffe: 5134

Re: 2021 - Forentreff in Goslar - Materialschlacht

Auto ist formschlüssig gefüllt. :mrgreen:
Morgen kommt nur noch die Reisetasche und "das Ding" rein. ;)
von Lötfahne
Mo 19. Jul 2021, 17:38
Forum: Wer will es haben
Thema: Radiowecker mit Fallblattanzeige
Antworten: 8
Zugriffe: 384

Re: Radiowecker mit Fallblattanzeige

Matt hat geschrieben:
Mo 19. Jul 2021, 17:07
Und wenn ich schaffe, es bis morgen abholen.
Dann kann ich es an Lötfahne auf Treffen übergeben.
Das wäre pörfeckt! :D
von Lötfahne
Mo 19. Jul 2021, 16:17
Forum: Wer will es haben
Thema: Radiowecker mit Fallblattanzeige
Antworten: 8
Zugriffe: 384

Re: Radiowecker mit Fallblattanzeige

Haben will!
Weiteres per PN, bin ab Mittwoch aufm Treffen.

Gruß Joachim.
von Lötfahne
Mo 19. Jul 2021, 07:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Opel Agila startet nciht, was kan da kaout sein
Antworten: 51
Zugriffe: 2056

Re: Opel Agina startet nciht, was kan da kaout sein

Ach früher. Da hatten die Kraftwagen noch Anzeigen. Öldruck, Öltemperatur, Batteriespannung, Ladeluftdruck....... Das fehlt heute fast vollständig. Ich finde auch diese Engstirnigkeit von Autoherstellern zum Kotzen, es wird nur angezeigt "Störung". (...) So könnte hier auf den ersten Blick gesehen ...
von Lötfahne
So 18. Jul 2021, 13:46
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: 2021 - Forentreff in Goslar - Frühstarter
Antworten: 24
Zugriffe: 714

Re: 2021 - Forentreff in Goslar - Frühstarter

Ich versuche, zwischen 10 und 11 am Mittwoch aufzuschlagen, hängt davon ab wie viel Andrang am Testzentrum in Goslar herrscht... :roll:
Edith sagt: Termin um 10 Uhr. ;)
von Lötfahne
Sa 17. Jul 2021, 14:41
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: 2021 - Forentreff in Goslar - Materialschlacht
Antworten: 159
Zugriffe: 5134

Re: 2021 - Forentreff in Goslar - Materialschlacht

@Frizzla:
Den Ssnapf, den gibt's von da: https://www.brennerei-druffel.de/
Ds klappnich fürsumbsdelln bs smTreffn. :lol:
von Lötfahne
Sa 17. Jul 2021, 13:27
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: 2021 - Forentreff in Goslar - Materialschlacht
Antworten: 159
Zugriffe: 5134

Re: 2021 - Forentreff in Goslar - Materialschlacht

Auto ist schon zu 95 % gefüllt, da ich bis Mittwoch nicht mehr wirklich dazu gekommen wäre. Getränke hole ich am Montag, das wird dann frühzeitig kaltgestellt. Btw:. Hat jemand Interesse an Traubenextrakten der badischen Bergstraße? Dann würde ich noch bei der örtlichen Winzergenossenschaft vorbeigu...
von Lötfahne
Sa 17. Jul 2021, 13:19
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: wie machen das eigentlich die schrägen Leute?
Antworten: 157
Zugriffe: 9247

Re: wie machen das eigentlich die schrägen Leute?

Nee, es traf schon die richtigen. Mein freiwilliger Abgang war deutlich später und anders begründet. ;)
von Lötfahne
Sa 17. Jul 2021, 09:37
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: wie machen das eigentlich die schrägen Leute?
Antworten: 157
Zugriffe: 9247

Re: wie machen das eigentlich die schrägen Leute?

Ich war mal "Opfer" eines, zum Glück "leichten" Chlorgasaustritts, zusammen mit drei weiteren Kollegen. (Bei meinem ersten Brötchengeber..). Auẞer Husterei war nix... Wochen später hatte ich einen Routinetermin beim BG-Arzt. Als ich dann von ihm die Ergebnisse bekam meinte er, ich solle doch meinen ...
von Lötfahne
Fr 16. Jul 2021, 14:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eiswaffel+Schlabberbrühe=Hohlladung?
Antworten: 28
Zugriffe: 1105

Re: Eiswaffel+Schlabberbrühe=Hohlladung?

Waffles of Waff-Destruction
von Lötfahne
Do 15. Jul 2021, 20:38
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: 2021 - Forentreff in Goslar - Anmeldung freigeschaltet
Antworten: 290
Zugriffe: 9804

Re: 2021 - Forentreff in Goslar - Anmeldung freigeschaltet

@xana:
Nee, nee...
Wir legen einfach einen schraddeligen Zettel vor, mit "...kurzfristig..." und "... unverzüglich...", dann geht das mit der Schranke erfahrungsgemäß ganz schnell. :mrgreen:
von Lötfahne
Do 15. Jul 2021, 07:31
Forum: Wer will es haben
Thema: Große Aktion: >200 doppelseitige 22" Displays
Antworten: 34
Zugriffe: 1098

Re: Große Aktion: >200 doppelseitige 22" Displays

Zwei nehme ich, Übergabe aufm Treffen?