Die Suche ergab 2449 Treffer

von Lötfahne
Do 28. Mär 2024, 00:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13183
Zugriffe: 2171183

Re: Eure aktuellen Funde

Lag heute im E-Schrott. Funkenpuste von Albrecht.
Batterien reingemacht, geht.
Hat da wer Interesse dran? Mangels Ahnung und Bedarf in gute Hände abzugeben.
IMG_20240327_231554100.jpg
von Lötfahne
Sa 23. Mär 2024, 09:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12589
Zugriffe: 2066001

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Pech gehabt:
IMG_20240322_212724271.jpg
von Lötfahne
So 17. Mär 2024, 20:30
Forum: Wer will es haben
Thema: JVC Video Kamera
Antworten: 4
Zugriffe: 240

Re: JVC Video Kamera

Hier stand Mist, aber sowas von... Bitte löschen. :oops:
von Lötfahne
So 17. Mär 2024, 14:10
Forum: Wer will es haben
Thema: JVC Video Kamera
Antworten: 4
Zugriffe: 240

Re: JVC Video Kamera

Mein innerer Igor sagt Nein, aber ich höre schlecht. :mrgreen:
Rest per PN.
von Lötfahne
So 17. Mär 2024, 13:54
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Suche Zollstöcke
Antworten: 53
Zugriffe: 1702

Re: Suche Zollstöcke

Ich nehme 10 Stück.
Einen davon finde ich garantiert ab und zu. :lol:
von Lötfahne
Sa 16. Mär 2024, 22:37
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Sehr kleines Mikrofon..
Antworten: 13
Zugriffe: 644

Re: Sehr kleines Mikrofon..

Das soll schlicht und ergreifend das Innenleben eines anderen Mikros aus einem Flugzeughelm, das wo kaputt ist, ersetzen. Soll an einem normalen Audioverstärker funktionieren. ;)
von Lötfahne
So 10. Mär 2024, 18:42
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Sehr kleines Mikrofon..
Antworten: 13
Zugriffe: 644

Sehr kleines Mikrofon..

...oder Mikrofonkapsel, möglichst mit Kabeln noch dran gesucht. Maximal 10-12mm Durchmesser, Länge in etwa genauso. Dazu einen möglichst kleinen, billigen, batteriebetriebenen Verstärker mit Lautsprecher. Im Fremdauftrag (siehe oben) gesucht. Muß nicht schön aussehen oder hochwertig sein, Hauptsache...
von Lötfahne
Sa 9. Mär 2024, 23:09
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Aktuelle Grippewelle
Antworten: 42
Zugriffe: 2042

Re: Aktuelle Grippewelle

Hightech hat geschrieben: Sa 9. Mär 2024, 21:57 Zum „schlafen“ gehe ich ins Bett, das Lattenrost ist elektrisch verstellbar, im Krankheitsfall sehr angenehm.
Lattenrost kann sehr unangenehm sein, geht aber mit ner Salbe weg. 8-)
von Lötfahne
Do 7. Mär 2024, 22:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mechanischer Rechenknecht von Diehl
Antworten: 28
Zugriffe: 1617

Re: Mechanischer Rechenknecht von Diehl

Diese Entstörfilter gehen heute öfter hoch. Auch bei neueren Geräten, die vielleicht nur 30 oder 40 Jahre alt sind. Sie vertragen den vielen Dreck auf der Netzversorgung nicht und verschleißen recht flott. Man kann sie neu aufbauen, dann aber etwas robuster, hält den Funk sauber. Man kann es aber a...
von Lötfahne
Do 7. Mär 2024, 20:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mechanischer Rechenknecht von Diehl
Antworten: 28
Zugriffe: 1617

Re: Mechanischer Rechenknecht von Diehl

So, etwas gefunden: https://up.picr.de/47205908wy.jpg https://up.picr.de/47205909rh.jpg https://up.picr.de/47205910lo.jpg Das dürfte wohl einer der Hauptübeltäter sein, dieser Hebel bewegt das Oberteil und rutscht aufgrund Abnutzung durch. https://up.picr.de/47205911wx.jpg Aber, plötzlich roch es se...
von Lötfahne
Do 7. Mär 2024, 14:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mechanischer Rechenknecht von Diehl
Antworten: 28
Zugriffe: 1617

Re: Mechanischer Rechenknecht von Diehl

https://up.picr.de/47204589ck.jpg https://up.picr.de/47204590ni.jpg Hurra! Manchmal ist es einfacher als wie wenn man denkt. :D Auf der Rückseite ist ein kleiner Hebel, der entriegelt eine Stange an der ich die ganze Zeit geschoben habe... man sollte halt mal ziehen! :lol: Demnächst neue Nachrichte...
von Lötfahne
Mi 6. Mär 2024, 21:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mechanischer Rechenknecht von Diehl
Antworten: 28
Zugriffe: 1617

Re: Mechanischer Rechenknecht von Diehl

@xana: So einfach ist das nicht. Ich hab jetzt erstmal die Angel nach Manuals bzw. Wartungsunterlagen ausgeworfen, da ist auch vielversprechendes dabei. Zuerst muss dieses Oberteil runter, aber wie das geht, das weiß ich noch nicht. Ich hab von der Seite mal druntergesehen und zumindest Hebeleien ge...
von Lötfahne
Mi 6. Mär 2024, 19:13
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Suche Zollstöcke
Antworten: 53
Zugriffe: 1702

Re: Suche Zollstöcke

Volumen sollte man auch messen können, oder Lunk und Wonk. :mrgreen:
von Lötfahne
Mi 6. Mär 2024, 18:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mechanischer Rechenknecht von Diehl
Antworten: 28
Zugriffe: 1617

Re: Mechanischer Rechenknecht von Diehl

So, dank des neuen "alten" Steckers gibt es jetzt erstmal Bild und Ton, wenn auch noch nicht wirklich specktakulär:
https://youtu.be/gzE5__w5Jx4
von Lötfahne
Di 5. Mär 2024, 10:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das Projekt Think City
Antworten: 594
Zugriffe: 95757

Re: Das Projekt Think City

"Saarland" ist die alte Bezeichnung, das heißt "Kosovo-Frankreich". :mrgreen:













... zumindest aus Pfälzer Sicht. 8-)
von Lötfahne
Mo 4. Mär 2024, 18:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mechanischer Rechenknecht von Diehl
Antworten: 28
Zugriffe: 1617

Re: Mechanischer Rechenknecht von Diehl

Du hast PN. ;)
von Lötfahne
Mo 4. Mär 2024, 18:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12589
Zugriffe: 2066001

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Im Schaufenster eines Reisebüros gesehen:
IMG_20240304_143306178.jpg
Hat jemand noch Flugangst? :mrgreen:
von Lötfahne
Mo 4. Mär 2024, 11:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mechanischer Rechenknecht von Diehl
Antworten: 28
Zugriffe: 1617

Re: Mechanischer Rechenknecht von Diehl

Henrik_V hat geschrieben: Mo 4. Mär 2024, 08:17 80% das ich eine für dich habe...
braucht aber noch ein zwei Tage
Würde mich freuen, ein komplett neues Kabel fest dranzutüddeln wäre ein arger Stilbruch.
von Lötfahne
So 3. Mär 2024, 23:09
Forum: Wer will es haben
Thema: Panasonic Lumix DMC-FZ72
Antworten: 0
Zugriffe: 158

Panasonic Lumix DMC-FZ72

Nabend. Ich möchte diese Kamera in gute Hände abgeben: https://www.panasonic.com/de/consumer/produktarchiv/foto-video/lumix-kompaktkameras/dmc-fz72.html Allerdings hat das Gerät was, und zwar "geht unvermittelt aus" bzw. "erst verzögert an". Einen kleinen Schmutzfleck hab ich auf...
von Lötfahne
So 3. Mär 2024, 22:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mechanischer Rechenknecht von Diehl
Antworten: 28
Zugriffe: 1617

Mechanischer Rechenknecht von Diehl

Nabend, werthe Mitinsassen. Dank der aufopferungsvollen Rettungsaktion von Matt hat der Großrechenknecht nun bei mir ein neues Zuhause gefunden. Vor Inbetriebnahme und sonstigem bräuchte ich aber zumindest noch ein passendes Netzkabel, mein Fundus reicht jedoch leider nicht weit genug zurück, hat zu...
von Lötfahne
So 3. Mär 2024, 08:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Objekt 0723 - ich glaub mein Dampf pfeift
Antworten: 47
Zugriffe: 2114

Re: Objekt 0723 - ich glaub mein Dampf pfeift

Moin Schöler Pfeiffer. :mrgreen: Ich glaube nicht, daß diese Pfeife irgendeinem Fahrzeug konkret zuzuordnen ist, das waren Standardbauteile. ;) Zum Projekt kann ich nur bemerken, daß mir hier der "Niederkniesmile" fehlt, wie genial ist DAS denn! :D https://byh-forum.de/images/smilies/huld....
von Lötfahne
Sa 2. Mär 2024, 18:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bastelpanne der Woche
Antworten: 1227
Zugriffe: 159436

Re: Bastelpanne der Woche

a) ja. :mrgreen:
und
b) nein, ich habe den ohnehin geplanten Neuerwerb einer Digiknipse zwangsläufig vorgezogen. 8-)
von Lötfahne
Sa 2. Mär 2024, 17:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bastelpanne der Woche
Antworten: 1227
Zugriffe: 159436

Re: Bastelpanne der Woche

Bastelpanne... Naja, wohl eher Doofheit des Tages.
Und zwar dieser Moment, wenn man feststellt, daß sich zwischen Kamera und Akku ca. 250km befinden. :roll:
von Lötfahne
Fr 1. Mär 2024, 01:46
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Inspirierende Musik
Antworten: 986
Zugriffe: 200225

Re: Inspirierende Musik

Fritzler hat geschrieben: Do 29. Feb 2024, 21:42 Für Lötfahne:
https://www.youtube.com/watch?v=yHT1bB87U6A
Dankeschön. Endlich wieder neuen, epischen und mighty Lärm. :mrgreen:
von Lötfahne
Do 29. Feb 2024, 14:22
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Suche Zollstöcke
Antworten: 53
Zugriffe: 1702

Re: Suche Zollstöcke

Chemnitzsurfer hat geschrieben: Do 29. Feb 2024, 14:18 Das schreit doch eigentlich nach einem Fingers-Welt Zollstock, schön mit Logo auf der Seite, Winkelangaben in den Schenkeln etc.
Dann aber bitte jedes Segment 21cm lang.
Gut zum verschenken. :lol: :mrgreen:
von Lötfahne
Di 27. Feb 2024, 23:17
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Steckernetzteil 9V~/mind. 500mA gesucht
Antworten: 44
Zugriffe: 1271

Re: Steckernetzteil 9V~/mind. 500mA gesucht

Die Uhr hängt einfach an der Wand, bei 22°C. ;)
von Lötfahne
Mo 26. Feb 2024, 22:52
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Steckernetzteil 9V~/mind. 500mA gesucht
Antworten: 44
Zugriffe: 1271

Re: Steckernetzteil 9V~/mind. 500mA gesucht

Kann man anstelle des Quarzes irgendwie einen DCF- Empfänger einbauen? Ich hab von sowas aber keine Ahnung... 8-)
von Lötfahne
So 25. Feb 2024, 19:41
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Steckernetzteil 9V~/mind. 500mA gesucht
Antworten: 44
Zugriffe: 1271

Re: Steckernetzteil 9V~/mind. 500mA gesucht

Es soll tatsächlich noch Mitarbeiter dieser Berufsgruppe geben, die sich "was draus machen", zumal die wenigsten Probleme direkt beim Ganzvornesitzer entstehen. ;)
von Lötfahne
So 25. Feb 2024, 17:56
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Steckernetzteil 9V~/mind. 500mA gesucht
Antworten: 44
Zugriffe: 1271

Re: Steckernetzteil 9V~/mind. 500mA gesucht

So, die Uhr läuft jetzt seit einer Woche auf 12V und geht inzwischen 5 Sekunden vor. :o
Das ist NICHT akzeptabel. Das ist hier ein Eisenbahnerhaushalt! 8-)
Mal abwarten, wie sich das bis zum nächsten Sonntag entwickelt, dann versuche ich's mal mit 9V.
von Lötfahne
Sa 24. Feb 2024, 23:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Videos
Antworten: 4679
Zugriffe: 695182

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Für die Freunde wirklich merkwürdiger Vehikel:
https://youtu.be/KocMpNgGBmI?si=PPKLpDeomRB1pwH3

Ein kackdreister und unfaßbar mieser MadMax- Abklatsch. :mrgreen:

Gefällt mir. :lol:
von Lötfahne
So 18. Feb 2024, 14:00
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Steckernetzteil 9V~/mind. 500mA gesucht
Antworten: 44
Zugriffe: 1271

Re: Steckernetzteil 9V~/mind. 500mA gesucht

zauberkopf hat geschrieben: Sa 17. Feb 2024, 22:53 Oder nen trimmer.. so mach ich das immer.
Ich mach keinen Sport... :roll:
von Lötfahne
Sa 17. Feb 2024, 20:09
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Steckernetzteil 9V~/mind. 500mA gesucht
Antworten: 44
Zugriffe: 1271

Re: Steckernetzteil 9V~/mind. 500mA gesucht

IMG_20240217_190503226.jpg So, nach Xanas Tip einfach mal stumpf an eine 12V= Wandwarze angelötet- es pfumpft! :D Irgendwie kommt mir das vor, als wie wenn man nach jahrelangem Diesel fahren auf Roterübensaft umsteigt und feststellt, daß es auch geht... :mrgreen: Für solche Hilfe liebe ich das Foru...
von Lötfahne
Sa 17. Feb 2024, 09:11
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Steckernetzteil 9V~/mind. 500mA gesucht
Antworten: 44
Zugriffe: 1271

Re: Steckernetzteil 9V~/mind. 500mA gesucht

Unten rechts ist die Temperaturstromstärke. :|
Deren Sensor war aber schon abgeschnitten, macht mir nix, Warmheitsmeßgeräte für drinnen und draußen hat's hier genug. ;)





(Okay, Uhren auch, aber... ) :lol:
von Lötfahne
Sa 17. Feb 2024, 01:52
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Steckernetzteil 9V~/mind. 500mA gesucht
Antworten: 44
Zugriffe: 1271

Re: Steckernetzteil 9V~/mind. 500mA gesucht

Also auch mit 12V. :o
Das probiere ich mal, davon hab ich genug da.
von Lötfahne
Fr 16. Feb 2024, 16:08
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Steckernetzteil 9V~/mind. 500mA gesucht
Antworten: 44
Zugriffe: 1271

Re: Steckernetzteil 9V~/mind. 500mA gesucht

Ich hab gerade einen Klingeltrafo besorgt, aber angesichts der Meßwerte warte ich lieber mal auf Zauberkopfs Suchergebnis.

8V sehen für mich anders aus....
IMG_20240216_150545481.jpg
von Lötfahne
Fr 16. Feb 2024, 13:05
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Steckernetzteil 9V~/mind. 500mA gesucht
Antworten: 44
Zugriffe: 1271

Re: Steckernetzteil 9V~/mind. 500mA gesucht

IMG_20240216_122457304.jpg Wechselspannung.. ist sehr wahrscheinlich wirklich von nöten.. Eine Zeitlang wurde nämlich die 50Hz als Zeitbasis verwendet. Kein Witz. Ich gehe mal am WE Tauchen.. ziemlich sicher bin ich, das ein kleiner nackter Trafo hier irgendwo noch herum oxidiert. Das wäre sehr net...
von Lötfahne
Fr 16. Feb 2024, 11:29
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Forum halb tot, Messengergruppen?
Antworten: 83
Zugriffe: 3096

Re: Forum halb tot, Messengergruppen?

Ich habe mich jedweden asozialen Netzwerken bisher erfolgreich enthalten (außer WA für die Family.. :oops: ), weil ich das schlicht nicht brauche und dafür einfach keine Zeit habe. In diversen Forümmern bin ich unterwegs, klar, für Hobby und Spaß. Das ist entspannter und reicht mir völlig. :D Achja,...
von Lötfahne
Do 15. Feb 2024, 20:11
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Steckernetzteil 9V~/mind. 500mA gesucht
Antworten: 44
Zugriffe: 1271

Steckernetzteil 9V~/mind. 500mA gesucht

Siehe Headline- ist für eine Igoruhr vom Flohmarkt. Wäre schade wenn das Teil nicht wieder gehen täte.
Danke.
von Lötfahne
Di 13. Feb 2024, 22:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wohnung mit Metallfolie abschirmen - sinnvoll oder grüßt hier der Aluhut?
Antworten: 69
Zugriffe: 4615

Re: Wohnung mit Metallfolie abschirmen - sinnvoll oder grüßt hier der Aluhut?

Ich schlafe schon seit Jahrzehnten mit dem Kopf neben einem uralten (Funk-)Radiowecker, und ab und zu auch mit dem Telefon.
Und ich hab nen verdammt guten Schlaf. :D
Bin ich krank? 8-)
von Lötfahne
So 11. Feb 2024, 12:12
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Inspirierende Musik
Antworten: 986
Zugriffe: 200225

Re: Inspirierende Musik

von Lötfahne
Fr 2. Feb 2024, 23:11
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Meine erste Demo - Faschos sind Kackbratzen
Antworten: 273
Zugriffe: 11218

Re: Meine erste Demo - Faschos sind Kackbratzen

Ich würde dieses Meisterwerk -ohne Witz!- dem Museum für deutsche Geschichte anbieten. :!:
von Lötfahne
Mo 29. Jan 2024, 08:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Elektrische Schreibmaschine - Brother AX-110
Antworten: 13
Zugriffe: 833

Re: Elektrische Schreibmaschine - Brother AX-110

Versuche mal, ein "Demoprogramm" laufen zu lassen. Das ist eine bestimmte Tastenfolge. Hat bei meiner Schreibhilfe auch Wunder gewirkt. Siehe: https://fingers-welt.de/phpBB/viewtopic ... ma#p300506
von Lötfahne
Fr 26. Jan 2024, 08:15
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Suche kleinen Röhrenfernseher
Antworten: 12
Zugriffe: 646

Re: Suche kleinen Röhrenfernseher

Ich hab einen, in s/w und Orange. :mrgreen:
Bin aber im Moment in Urlaub, eilt das?
von Lötfahne
Do 25. Jan 2024, 21:36
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Die blödeste Berufsbezeichnung? FAE, FS, CEO oder was?
Antworten: 45
Zugriffe: 2162

Re: Die blödeste Berufsbezeichnung? FAE, FS, CEO oder was?

Senior Managing Officer for Rail-related, BasicCustomer movement. :mrgreen:
von Lötfahne
Mi 24. Jan 2024, 19:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fingers Welt - Der Kalender
Antworten: 121
Zugriffe: 8829

Re: Fingers Welt - Der Kalender

Von der Firma "Heljan" gab's tatsächlich mal ein AKW-Modell. Ob das jetzt naturgetreu "Puff" machen konnte, das weiß ich leider nicht. 8-) http://www.altemodellbahnen.de/t44940f1 ... TWERK.html
von Lötfahne
Di 23. Jan 2024, 20:16
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Meine erste Demo - Faschos sind Kackbratzen
Antworten: 273
Zugriffe: 11218

Re: Meine erste Demo - Faschos sind Kackbratzen

(...) Wäre es nicht möglich, an den Personenzügen einen Güterwagon zu hängen und in der Zeit, wo die Passagiere aus und einsteigen die Europaletten zu entladen, die von dem Bahnhof dann weiter verteilt werden? Sowas müsste doch auch zu automatisieren sein! Ja ich weis die ZEit ist kurz. (...) Vergi...
von Lötfahne
Di 23. Jan 2024, 17:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13183
Zugriffe: 2171183

Re: Eure aktuellen Funde

Ich hab vor vielen, vielen Jahren (verjährt) mal in einem Gebüsch am Straßenrand zufällig den Rotfilter meines Blitzgeräts ausprobiert.
War interessant. 8-) :lol:
von Lötfahne
So 21. Jan 2024, 20:35
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Meine erste Demo - Faschos sind Kackbratzen
Antworten: 273
Zugriffe: 11218

Re: Meine erste Demo - Faschos sind Kackbratzen

Das ist keine Politische Diskussion, es geht um die Demokratie und Freiheit, ohne die wir Frickler nicht leben können! Sind die Faschos an der Macht, ist es vorbei mit dem Gefricklel, was wir teilweise anstellen. Bist du bei so einem Verein dann auf der schwarzen Liste, war’s das für Dich. So sieht...