Die Suche ergab 2466 Treffer

von Kuddel
Di 21. Jan 2020, 16:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ordentlich Blender
Antworten: 9
Zugriffe: 965

Re: Ordentlich Blender

Ich finde Blender sehr gut, habe abrr zuletzt vor über 10 Jahren damit gearbeitet.
Kann man mit Blender mm genau arbeiten? Und kann man die Größe des Ursprungselementes auch nachträglich ändern?
Gruß
Kuddel
von Kuddel
Mo 20. Jan 2020, 21:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lüftungsklappe am Lüftungsschacht demontieren
Antworten: 18
Zugriffe: 730

Re: Lüftungsklappe am Lüftungsschacht demontieren

Lukas94 hat geschrieben:
Mo 20. Jan 2020, 21:10
... ging trotz scharfem Meißel und 5kg-Hammer nicht. Letztlich haben wir dann die Pfosten ein Stück freigestemmt und dann mit Acetylen abgebrannt.
@Sven: dann brauchst Du doch einen Stemmhammer :D

Aber die Idee, den Schornstein freizufumpen finde ich auch besser als schnöded Leermachen. :D
von Kuddel
Mo 20. Jan 2020, 19:56
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: LOOK MUM NO COMPUTER in Frankfurt!
Antworten: 17
Zugriffe: 2313

Re: LOOK MUM NO COMPUTER in Frankfurt!

Das ist ja quasi der illegale Code der Analogtechnik.
Danke sehr.
von Kuddel
Mo 20. Jan 2020, 19:37
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: LOOK MUM NO COMPUTER in Frankfurt!
Antworten: 17
Zugriffe: 2313

Re: LOOK MUM NO COMPUTER in Frankfurt!

Der obige Kollege hat in einem seiner Video einen Oszillator gebaut.

Wie soll der Transistor jemals durchsteuern? Mit BC547 funzt es nicht. Liegt es am Uralttranaistor?
20200119_212217.jpg
von Kuddel
Mo 20. Jan 2020, 17:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Treffen 2020 - die Challenge ->accepted!
Antworten: 17
Zugriffe: 750

Re: Treffen 2020 - die Challenge ->accepted!

@Sven,Arndt: hattet Ihr nicht mal die Idee der Bratwürstchenwendemaschine? Oder wer war das? Da gab es doch sogar schon eine Zeichnung dazu.
von Kuddel
Mo 20. Jan 2020, 11:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Treffen 2020 - die Challenge ->accepted!
Antworten: 17
Zugriffe: 750

Re: Challange 2020 -> accepted!

2.) Der Junior hat ne Nerf-Gun bekommen. Hattes es erst ablehnt…aber mann…das Ding hat echt Suchtpotenzial :twisted: . Wie wäre es mit einem Nerf-Eigenbau mit dem Ziel z.B. mögliche weit oder viel zu schießen? Ich sehe schon einen großen Druckluftbehälter, ein 200er KG-Rohr und eine Comic-artige Sc...
von Kuddel
Mo 20. Jan 2020, 09:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lüftungsklappe am Lüftungsschacht demontieren
Antworten: 18
Zugriffe: 730

Re: Lüftungsklappe am Lüftungsschacht demontieren

Das Herauspopeln der Nestrest ist wohl sehr schwierig. Stelle Dich da auf eine aufwändige Aktion ein. Mein Nachbar hatte das Problem und war ziemlich genervt.
Gruß
Kuddel
von Kuddel
Do 16. Jan 2020, 18:07
Forum: Wer will es haben
Thema: Magazinschrauber von Holzher incl. Schrauben
Antworten: 1
Zugriffe: 205

Magazinschrauber von Holzher incl. Schrauben

Nach dem Projektende habe ich einen Magazinschrauber über:

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... 4-84-20400

Preis natürlich forumsfreundlicher.
Gruß
Kuddel
von Kuddel
Do 16. Jan 2020, 18:07
Forum: Wer will es haben
Thema: Magazinschrauber von Holzher incl. Schrauben
Antworten: 0
Zugriffe: 78

Magazinschrauber von Holzher incl. Schrauben

Nach dem Projektende habe ich einen Magazinschrauber über:

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... 4-84-20400

Preis natürlich forumsfreundlicher.
Gruß
Kuddel
von Kuddel
Di 14. Jan 2020, 18:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)
Antworten: 1068
Zugriffe: 278620

Re: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)

Auch von mir alles Gute und Glückwunsch.
von Kuddel
Di 14. Jan 2020, 16:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: usa status bericht (ab seite 2)
Antworten: 210
Zugriffe: 13356

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Cool, der 8bit Guy war da. Echte Prominenz. Habe ein paar Videos von Ihm gesehen. Sag ihm mal "gefällt mir" von Kuddel ;-)
von Kuddel
Di 7. Jan 2020, 17:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dumm tüch in Baumarkt
Antworten: 84
Zugriffe: 3681

Re: Dumm tüch in Baumarkt

Dezent nachvertonen und wieder zurückbringen. Also Anfang und Ende so lassen. In der Mitte den Film mit eigener Sprache ergänzen.
Fällt kaum auf und läuft evtl. in einem Jahr noch.
von Kuddel
Sa 4. Jan 2020, 15:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 20677
Zugriffe: 2060803

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Wo verwendet man eigentlich hakenförmige Kabelschuhe? Bildschirmfoto zu 2020-01-03 19-27-00.png In meinen Augen hat man damit die Nachteile von Ringkabelschuhen und Gabelkabelschuhen kombiniert oder? Nein, sie kombinieren beide Vorteile. Man kann sue abschrauben, ohne die Schraube ganz herauszudreh...
von Kuddel
Fr 3. Jan 2020, 08:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 7740
Zugriffe: 1390405

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

:lol: Wer hat das noch nicht geschafft... Seit dem ziehe ich nach dem festschrauben nochmal am Draht, ob er auch wirklich drinnen ist. seit diesem vorfall nehme ich nicht nur den finger, sondern eine spitzzange zum ziehen. man lernt halt nie aus. In meiner Ausbildung wurde sehr drauf geachtet, dass...
von Kuddel
Do 2. Jan 2020, 20:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 6870
Zugriffe: 1705303

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Propeller hat geschrieben:
So 22. Dez 2019, 16:58
Gestern noch letzte Feinarbeiten:
Hast Du jetzt wirklich innerhalb von einem Monat eine Werkstatt hochgezogen, Dach gedeckt, verputzt, Elektro verlegt.....
Ich bin begeistert.
Gruß
Kuddel
von Kuddel
Mo 30. Dez 2019, 16:12
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Unser Kuddel liegt flach
Antworten: 109
Zugriffe: 8682

Re: Unser Kuddel liegt flach

Komme morgen raus *freu*
von Kuddel
Sa 28. Dez 2019, 06:21
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Unser Kuddel liegt flach
Antworten: 109
Zugriffe: 8682

Re: Unser Kuddel liegt flach

Die DialysePraxis vor Ort hat leider nicht durchgehend geöffnet. Wir habe 3 Krankenhäuser in der Nähe. Dort ruf ich mal an. Das Stichwort ist Ambulanz. Wenn man sich auf einem Gebiet gar nicht auskennt, hat man schon Probleme eine Frage richtig zu stellen. Ich wusste gar nicht, was "Ambulanz" bedeut...
von Kuddel
Fr 27. Dez 2019, 21:15
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Unser Kuddel liegt flach
Antworten: 109
Zugriffe: 8682

Re: Unser Kuddel liegt flach

Ich bin dafür eigentlich falsch hier in der Neurologie. Mal eine blöde Frage: wer kann die Infusionen geben? Ich bin in einem KH 200 km von zu Hause entfernt und würde es gerne vom Hausarzt weitermschen lassen. Aber er ist seit vorgestern im Ruhestand. Und die Infusionen müssen ja auch am WE gegeben...
von Kuddel
Fr 27. Dez 2019, 20:35
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Unser Kuddel liegt flach
Antworten: 109
Zugriffe: 8682

Re: Unser Kuddel liegt flach

Heute morgen hat die Ärztin nochmal mit mir gesprochen. Es ist also eine Enzephalitis. Es gibt noch weitere Tests, einen Erreger wurde noch nicht gefunden. Es war aber ein gutes Gespräch, hat Hoffnung gemacht. Notfalls kann man mich mit Medikamenten einstellen. Das Gehirn ist nicht betroffen. Heute ...
von Kuddel
So 22. Dez 2019, 20:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Space Age 2 der 32Bit MIPS Rechner in TTL
Antworten: 101
Zugriffe: 14587

Re: Space Age 2 der 32Bit MIPS Rechner in TTL

Tolles Projekt.
Was ist das für ein Rechner ganz rechts?
von Kuddel
Fr 20. Dez 2019, 15:00
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Unser Kuddel liegt flach
Antworten: 109
Zugriffe: 8682

Re: Unser Kuddel liegt flach

Bin seit Dienstag wieder in Hannover. Statt geplanter 3 Tage muss ich nun 6 Tage hier verbleiben. Toller 4. Advent. Nach 2maliger Liquerentnahme steht fest, dass immer noch was entzündliches ist. Damit ist die Ursache immer noch ungeklärt. Schiete. Zum Glück hat Hightech mich schon zwei mal besucht ...
von Kuddel
Mi 18. Dez 2019, 08:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)
Antworten: 1068
Zugriffe: 278620

Re: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)

Das gleiche muss ich aber auch über deinen Blog sagen, dort freue ich mich auch stets, wenn´s was neues gibt. Ich hoffe das du bald wieder ganz auf dem Damm (oder sagt man bei euch Deich) bist und alles gut ausgegangen ist für dich. Nach ausreichender Erholung, freue ich mir wieder auf deine Berich...
von Kuddel
So 15. Dez 2019, 12:11
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)
Antworten: 717
Zugriffe: 55508

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

@Obelix: Auch von mir eine gute Besserung.
von Kuddel
So 15. Dez 2019, 12:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)
Antworten: 1068
Zugriffe: 278620

Re: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)

Dem schließe ich mich an. Seit 2014 fast täglich Berichte von Dir.

Gestern zufällig auf Seite 1 den Vorher- Zustand angeguckt. Nett, ich hättte es so gelassen. Wahnsinn was du davon gemacht hast.
Gruß
Kuddel