Die Suche ergab 2611 Treffer

von Kuddel
Sa 4. Jul 2020, 09:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Treffen 2020 - Verschoben
Antworten: 68
Zugriffe: 11621

Re: Treffen 2020 - Verschoben

Absolut. Das lebendig gewordene Wimmelbild!
von Kuddel
Sa 4. Jul 2020, 09:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hilfe meine Spülmaschine ist kaputt
Antworten: 20
Zugriffe: 2962

Re: Hilfe meine Spülmaschine ist kaputt

Ich verweise mal auch auf diesen tread:

https://www.fingers-welt.de/phpBB/viewt ... &hilit=aeg

Selber Fehler, selber LNK+Widerstand.
Gruß
Kuddel
von Kuddel
Fr 3. Jul 2020, 19:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kartoffeln im Moor
Antworten: 147
Zugriffe: 10268

Re: Kartoffeln im Moor

Die ersten Kartoffeln:
20200703_185419_resized.jpg
Gruß
Kuddel
von Kuddel
Fr 3. Jul 2020, 11:36
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Wissenschaftlicher Tischrechner -> Steampunk
Antworten: 14
Zugriffe: 343

Re: Wissenschaftlicher Tischrechner -> Steampunk

Dir hätte mein alter Diehl Combitron gefallen:

http://computermuseum.informatik.uni-st ... mbi_s.html

Ja, das Druckwerk hat man gehört. Auch im Nachbaraum :lol:
Habe ich leider damals geschlachtet.
Gruß
Kuddel
von Kuddel
Do 2. Jul 2020, 19:54
Forum: Wer will es haben
Thema: Alte Radioröhren
Antworten: 15
Zugriffe: 437

Re: Alte Radioröhren

Meine sind auf dem Weg zu Xanakind, wobei auf dem Weg bedeutet, dass ich den Paketschein ausgedruckt habe. Verpacken und auf zur Post bringen versuche ich morgen zu machen.
Gruß
Kuddel
von Kuddel
Do 2. Jul 2020, 13:25
Forum: Wer will es haben
Thema: Alte Radioröhren
Antworten: 15
Zugriffe: 437

Re: Alte Radioröhren

Ich hatte hier auch schon gebrauchte Röhren angeboten, mit Aufkleber was drin ist ... war leider kein Interesse :( Whuuut? Das sind aber voll coole Röhren! Na, denn muss ich die wohl zwangsveraalen. Ich guck mal im Forum unter "Röhren", und wer als erstes in der Liste erscheint, bekommt sie einfach...
von Kuddel
Do 2. Jul 2020, 11:04
Forum: Wer will es haben
Thema: Alte Radioröhren
Antworten: 15
Zugriffe: 437

Alte Radioröhren

Ich habe noch etwa 20 Röhren, vermutlich aus alten Radios oder Fernsehern, könnten aber auch ganz woanders herkommen. Leider ist die Beschriftung teilweise nicht mehr lesbar.
Hat jemand Interesse daran, gegen Versandgebühr?
Gruß
Kuddel
von Kuddel
Mo 29. Jun 2020, 12:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Pedelec Kalkhoff Überlast
Antworten: 26
Zugriffe: 1670

Re: Pedelec Kalkhoff Überlast

Seit einer halben Stunde läuft das Fahrrad wieder. Habe 6x IRFS4310 eingesetzt. Mal gucken, wie lange es funktioniert. Viel Vertrauen habe ich nicht. Neu vergossen habe ich das ganze nicht. Und es ist mal wieder ausgeartet: Am Freitag habe ich von einem lieben Fricklerfreund ein fast neues Pedelec g...
von Kuddel
Mo 29. Jun 2020, 06:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Altes Haus, neuer Faden
Antworten: 61
Zugriffe: 3917

Re: Altes Haus, neuer Faden

Das Gewicht des Betons ist nicht zu vernachlässigen. Beim Altbau kann sowas Probleme mit sich bringen.

Meine Werkstatt sollte auch laut Architekt über 25 cm dick sein, die Maurer haben gelacht und sie von sich aus auf unter 20 cm reduziert.
von Kuddel
So 28. Jun 2020, 09:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Altes Haus, neuer Faden
Antworten: 61
Zugriffe: 3917

Re: Altes Haus, neuer Faden

Glasschaumschotter kann ich absolut empfehlen. Isoliert, hält Feuchtigkeit ab, diffusionsoffen und Belastbar. Geiles Zeug.
von Kuddel
Sa 27. Jun 2020, 20:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Pedelec Kalkhoff Überlast
Antworten: 26
Zugriffe: 1670

Re: Pedelec Kalkhoff Überlast

Kuddel hat geschrieben:
Sa 27. Jun 2020, 20:01
Nachtrag:
2SK3900
https://pdf1.alldatasheet.com/datasheet ... K3900.html
Dabei fällt mir ein: Eine H-Brücke braucht ja auch den passenden P-Typen *grummel* Den habe ich natürlich nicht da.
von Kuddel
Sa 27. Jun 2020, 20:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Pedelec Kalkhoff Überlast
Antworten: 26
Zugriffe: 1670

Re: Pedelec Kalkhoff Überlast

Die Platine habe ich tatsächlich rausbekommen. Das Silikon war zwar vollflächig unter die Platine gelaufen, aber mit ein bisschen Geprökel bekommt man sie raus. Ich wurde im Chat wieder begleitet, das finde ich sehr lustig. Gruß nach Tirol ;-) Nun liegt die Platine geschlagen vor mir und grinst mich...
von Kuddel
Mo 22. Jun 2020, 22:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Pedelec Kalkhoff Überlast
Antworten: 26
Zugriffe: 1670

Re: Pedelec Kalkhoff Überlast

Nein, im Gegenteil. Der liegt auf der Werkbank und wartet auf Vollzerlegung. Transistoren scheinen durch zu sein, mal gucken, ob ich ab die teilvergossene Platine herankomme.
von Kuddel
Mo 22. Jun 2020, 19:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Pedelec Kalkhoff Überlast
Antworten: 26
Zugriffe: 1670

Re: Pedelec Kalkhoff Überlast

Das war lustig, über Skype haben Arndt und ich zusammen am Fahrrad geschraubt. Im Finger-Skype-Kanal war leider niemand, ist wohl noch zu früh. Ich guck da immer mal rein. Das Problem mit dem Motortyp hatte auch schon jemand anderes: https://www.pedelecforum.de/forum/index.php?threads/panasonic-mitt...
von Kuddel
Mo 22. Jun 2020, 15:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Pedelec Kalkhoff Überlast
Antworten: 26
Zugriffe: 1670

Re: Pedelec Kalkhoff Überlast

Ich glaube nicht so recht an einen Akkuschaden. Die ersten 5 km konnte ich perfekt fahren. Jetzt brauch ich den Akku nur reinstecken, und dann blinkt er.
von Kuddel
Mo 22. Jun 2020, 15:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Pedelec Kalkhoff Überlast
Antworten: 26
Zugriffe: 1670

Pedelec Kalkhoff Überlast

Sletsamen Phänomen bei meinem 45km/h Pedelc der Firma Kalkhoff von 2011: Gekauft vor einem Jahr gebraucht, seit dem etwa 200 km damit gefahren. Bis vorgestern ohne Probleme. Ereignis vorgestern: Nach kurzer Zeit blinkt die Anzeige auf dem Display. Nach 10 km geht der Akku aus. Neu geladen, alles sch...
von Kuddel
Sa 20. Jun 2020, 11:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kartoffeln im Moor
Antworten: 147
Zugriffe: 10268

Re: Kartoffeln im Moor

Für die Kartoffel-Gartengeräte braucht man einen Unterstand. Hier ist's einfach viel zu eng. Warum gabe ich bloß den anderen Hof verkauft? Den Unterstand konnte ich zum Preis von 10 Pfosten und 10 Einschlaghülsen aus Resten bauen. Eigentlich hatte ich noch Pfosten und Hüksen übrig, die sind aber irg...
von Kuddel
Fr 19. Jun 2020, 14:53
Forum: Wer will es haben
Thema: 5 Stück LVDS 600x400 Display mit VGA-Umsetzer
Antworten: 15
Zugriffe: 515

Re: 5 Stück LVDS 600x400 Display mit VGA-Umsetzer

Wenn noch eine NEC da ist, nehme ich auch gerne eines.
Hightech hat geschrieben:
Fr 19. Jun 2020, 09:02
Ich hab hier noch 4 Stück NEC 6448BC20
und 1 OPTREX LVDS Display.
Dazu die VGA Platinen und Backlight Platinen.
Auflösung 600x400.
Hat jemand Interesse?
IMG_1511.JPGIMG_1513.JPGIMG_1516.JPGIMG_1517.JPG
von Kuddel
Do 18. Jun 2020, 16:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kartoffeln im Moor
Antworten: 147
Zugriffe: 10268

Re: Kartoffeln im Moor

Ist das hier die Larve vom Kartoffelkäfer oder was anderes?
20200618_164205.jpg
Gruß
Kuddel
von Kuddel
So 14. Jun 2020, 12:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: --Verschoben!--Grossen V12 Diesel zum leben erwecken
Antworten: 246
Zugriffe: 10094

Re: --Verschoben!--Grossen V12 Diesel zum leben erwecken

Finde ich sehr gut, könnte klappen.
Man kann ja auch zeigen, wie viel Motorstart Videos im Netz kursieren. Da sind wir ja nicht die einzig verrückten.
von Kuddel
Sa 13. Jun 2020, 16:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Think City lädt nicht
Antworten: 49
Zugriffe: 4225

Re: Think City lädt nicht

Arndt wird sich sicherlich hier auch bald melden. Derzeit ist er aber nicht zugegen.
von Kuddel
Sa 13. Jun 2020, 07:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: --Verschoben!--Grossen V12 Diesel zum leben erwecken
Antworten: 246
Zugriffe: 10094

Re: --Verschoben!--Grossen V12 Diesel zum leben erwecken

Menno, hatte mich schon so sehr drauf gefreut.
Glaubt ihr, es wird noch mal klappen?
von Kuddel
Do 11. Jun 2020, 06:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bastelpanne der Woche
Antworten: 274
Zugriffe: 27517

Re: Bastelpanne der Woche

Diese Billig-Funkdinger funktionieren bei mir auch eher zufällig.