Die Suche ergab 3801 Treffer

von Kuddel
Di 26. Mär 2024, 16:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Betonmischer im Arsch... ?
Antworten: 37
Zugriffe: 2104

Re: Betonmischer im Arsch... ?

Unser alter Mischer, den wir schon vor 20 Jahren gebraucht geschenkt bekommen hatte, war auch oft nach mehrmaligen Gebrauch "sehr schwer". Und wie jemand schon schrieb, passiert das automatisch nach einiger Zeit durch die Arbeitspausen. Ich habe da dann immer durchaus kräftig mit dem Hamme...
von Kuddel
Mo 25. Mär 2024, 09:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Youtuber im Forum
Antworten: 86
Zugriffe: 5514

Re: Youtuber im Forum - Gelöst

Ich habe inzwischen eine gute Lösung für mein Problem gefunden: Dir gute alte Fritz box hat ja ein NAS. Darüber klappt es viel schneller als über die oben beschriebenen Dienste. Dazu kann man das NAS fest als Netzlaufwerk verbinden, das klappt prima.
von Kuddel
Sa 23. Mär 2024, 07:06
Forum: Wer will es haben
Thema: Jede Menge EDV Zeugs, aus Firmenräumung
Antworten: 21
Zugriffe: 1215

Re: Jede Menge EDV Zeugs, aus Firmenräumung

Den Etikettendrucker auf dem ersten Bild hätte ich gerne.
von Kuddel
Fr 22. Mär 2024, 15:35
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Rasen säen
Antworten: 31
Zugriffe: 716

Rasen säen

Da Gras säen jetzt ja vereinfacht ist und wir ja einen Garten haben, würde ich doch auch gerne mal drei Pflanzen (gilt das pro Person?) säen. Gar nicht vom persönlichen Bedarf her, sondern weil ich es darf. Und um Merz damit zu ärgern. Nun habe ich gar keine Ahnung von den verschiedenen Sorten und a...
von Kuddel
Fr 22. Mär 2024, 14:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Projekt "Elektroeinachser"
Antworten: 254
Zugriffe: 46866

Re: Projekt "Elektroeinachser"

Es geht weiter mit dem Einachser.
Diesmal wird der Elektromotor angeflanscht.
https://youtu.be/FciZ9biZI74
Einachser02.jpg
Viel Spaß beim gucken.
Gruß
Kuddel
von Kuddel
Do 21. Mär 2024, 14:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schon wieder ein neues Projekt!
Antworten: 678
Zugriffe: 101972

Re: Schon wieder ein neues Projekt!

Und die Garlic Railway ist dank Flachstahl einfach umzulegen. Ist ja quasi flexibel.
von Kuddel
Do 21. Mär 2024, 11:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schon wieder ein neues Projekt!
Antworten: 678
Zugriffe: 101972

Re: Schon wieder ein neues Projekt!

Ich glaube, so eine Funkensprühende Oberleitung wäre geil, aber der WAF...
von Kuddel
So 17. Mär 2024, 21:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Secret Frickelzepte - Share with the community
Antworten: 269
Zugriffe: 38480

Re: Secret Frickelzepte - Share with the community

Ich bin jetzt auch voll der Koch - Wir haben jetzt nämlich ein Monsieur Cuisine Thermomix clone. Nicht den neuen Smsrten, sondern den Connect Trend.Damit kann sogar ich kochen. In Wirklichkeit haben wir den nur, weil wir ja jetzt sie Streuobstwiese haben uns viiiel Marmelade kochen wollen. Und Entsa...
von Kuddel
So 17. Mär 2024, 16:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schon wieder ein neues Projekt!
Antworten: 678
Zugriffe: 101972

Re: Schon wieder ein neues Projekt!

Ich hätte übrigens die Freigabe von meiner Frau für eine "Garlic railway" in unseren Garten.

https://youtu.be/etaI6f997gk?si=ns0e7HwU8X8EeUO5

Soll ich?
von Kuddel
Sa 16. Mär 2024, 20:11
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Suche Dokumenten Einzugscanner mit WLan
Antworten: 5
Zugriffe: 224

Re: Suche Dokumenten Einzugscanner mit WLan

Mit dem Handy ist es einfach zu aufwändig, so machen wir das bisher. So wie Gary schon schrieb, die modernen Geräte scannen schneller als das Papier fallen kann. Ein Multifunktionsdrucker ist mir leider viel zu groß. Die reinen Dokumentenscanner sind heutzutage schön klein und wirklich flott. Sowas ...
von Kuddel
Sa 16. Mär 2024, 10:04
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Suche Dokumenten Einzugscanner mit WLan
Antworten: 5
Zugriffe: 224

Suche Dokumenten Einzugscanner mit WLan

Hat jemand einen gebrauchten Dokumentenscanner? Am liebsten mit Wlan. Zum einfachen Einscannen von DIN A4 Dokumenten. Wir machen das derzeit mit dem Handy, das ist etwas umständlich und zu langsam. Einfache Bürpqualität reciht.
von Kuddel
Fr 15. Mär 2024, 14:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kartoffeln im Moor
Antworten: 325
Zugriffe: 35121

Re: Kartoffeln im Moor

Bei uns geht es wieder mit den Kartoffeln weiter. Nach dem Malheur im letzten Jahr setzen wir diesmal voll auf Heukartoffeln.
Aber seht selbst:
https://youtu.be/sl0bR89mytk
Heukartofffeln.jpg
Viel Spaß beim gucken.
von Kuddel
Fr 15. Mär 2024, 12:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Youtuber im Forum
Antworten: 86
Zugriffe: 5514

Re: Youtuber im Forum

Was soll denn die Grasfaser mit der Verbindung Handy zu PC zu tun haben? Das läuft doch ausschliesslich über WiFi und lokales LAN! Wenn da jetzt irgendwo noch Dein Uplink beteiligt wundert es nicht, denn dann müssen die Daten dort ja sogar zweimal durch. Weil dann gibt es eine neue Fritzbox, vielle...
von Kuddel
Do 14. Mär 2024, 23:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Youtuber im Forum
Antworten: 86
Zugriffe: 5514

Re: Youtuber im Forum

Galaxy A52 und Fritzbox 7490.
Wir bekommen bald Glasfaser, vielleicht wird es dann besser.
von Kuddel
Do 14. Mär 2024, 22:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Youtuber im Forum
Antworten: 86
Zugriffe: 5514

Re: Youtuber im Forum

Doppelpost
von Kuddel
Do 14. Mär 2024, 22:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Youtuber im Forum
Antworten: 86
Zugriffe: 5514

Re: Youtuber im Forum

Das Handy kann ich Chips essend und vor dem Fernseher liegend bedienen.
Und für Youcut bezahle ich 5 Euro im Monat, ist eine wirklich gute Software.
von Kuddel
Do 14. Mär 2024, 19:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Youtuber im Forum
Antworten: 86
Zugriffe: 5514

Re: Youtuber im Forum

USB-Stick mit USB-C sollte auch immer gehen. Apapter für USB-A auf USB-C oder USB-A auf Micro-USB werden einem auch hinterher geworfen. Die Idee ist gut, geht aber auch nicht. Ebenfalls gesperrt. Mit TotalCommander geht es, dauert aber auch ewig. Muss ich wohl über Nacht laufen lassen. Ach blöde, d...
von Kuddel
Do 14. Mär 2024, 12:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Youtuber im Forum
Antworten: 86
Zugriffe: 5514

Re: Youtuber im Forum

Danke, werde die neuen Sachen mal ausprobieren.
@ESDKittel: Ja, hat einen Steckkartenplatz. Da ist aber gleichzeitig die zweite SIM drin.
von Kuddel
Mi 13. Mär 2024, 17:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Youtuber im Forum
Antworten: 86
Zugriffe: 5514

Re: Youtuber im Forum

Danke für Eure Antworten. KDE connect klingt super, auf meinem Rechner gibt es aber eine Fehlermeldung, irgendeine dll fehlt. Funktionieren tut es auch nicht. Deinstallieren geht jetzt auch nicht mehr. Die Software über die Windows-App Webseite geht gar nicht, den Button kann ich nicht anklicken. Vi...
von Kuddel
Di 12. Mär 2024, 22:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Youtuber im Forum
Antworten: 86
Zugriffe: 5514

Re: Youtuber im Forum

Über WLAN aufs NAS (oder freigegebener Ordner aufm PC)? https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sentaroh.android.SMBSync2&hl=de&gl=US Das wäre ideal, genau das was ich suche. Lst leider für mein Handy nicht verfügbar. Nur für altere Versionen. Das Handykabel ist es definitiv nicht...
von Kuddel
Di 12. Mär 2024, 21:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Youtuber im Forum
Antworten: 86
Zugriffe: 5514

Re: Youtuber im Forum

Ich muss mal eine Youtuber-Frage stellen: Ich nutze meine Gopro und kopiere die Daten auf den PC. Von dort aus kopiere ich sie aufs Android Handy und schneide darauf meine Videos. Mit dem Firmenhandy. Was jetzt scheinbar die Verbindung PC-USB-Handy blockiert. Und ich die Daten nicht aufs Handy bzw z...
von Kuddel
Mo 11. Mär 2024, 15:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Windkraftanlage für den Hausgebrauch
Antworten: 39
Zugriffe: 2290

Re: Windkraftanlage für den Hausgebrauch

Hier hat jemand die Skywind Anlage getestet.
https://youtu.be/M2ye12b2ea0?si=SoKnJZi7b2Hf719f
Absoluter Fall von Finger weg. Das gilt wohl für viele Kleinwindanlagen.
von Kuddel
Fr 8. Mär 2024, 23:10
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Aktuelle Grippewelle
Antworten: 42
Zugriffe: 2043

Re: Aktuelle Grippewelle

Gute Besserung.
von Kuddel
Fr 8. Mär 2024, 16:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Windkraftanlage für den Hausgebrauch
Antworten: 39
Zugriffe: 2290

Re: Windkraftanlage für den Hausgebrauch

Du meinst das, was aus dem immer noch kaputten Windrad rauslief?
Jepp. Den Part nicht nachmachen! :)
von Kuddel
Fr 8. Mär 2024, 13:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Windkraftanlage für den Hausgebrauch
Antworten: 39
Zugriffe: 2290

Re: Windkraftanlage für den Hausgebrauch

Schau mal bei WSD Windsysteme rein. Da habe ich meines her.
von Kuddel
Fr 8. Mär 2024, 10:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Windkraftanlage für den Hausgebrauch
Antworten: 39
Zugriffe: 2290

Re: Windkraftanlage für den Hausgebrauch

Alles unter 1000 Euro ist Schrott. Finger weg von billigen Chinakram. Insbesondere diese Vevorzeug oder gar "Chinese lantern" ist völliger Nonsens.
Aufstellung in mindestens 10m höhe. Bäume im Bereich von 10h in Windrichtung beeredigen das Projekt.
von Kuddel
Do 7. Mär 2024, 10:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gebrauchtwagen Kauf Checkliste
Antworten: 25
Zugriffe: 1126

Re: Gebrauchtwagen Kauf Checkliste

Das wichtigste Kriterium ist die Ladeleistung. Die Reichweite ist da eher zweitrangig. Das hängt aber mit den Fahrverhalten zusammen. Eine Wärmepumpe und Sitzheizung hilft im Winter um Reichweite zu behalten, die kann sonst bei Frost doch schon ziemlich runtergehen. Um degenerierte Akkus würde ich m...
von Kuddel
Mi 6. Mär 2024, 08:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Querschnitt Netz -> Wechselrichter
Antworten: 71
Zugriffe: 2538

Re: Querschnitt Netz -> Wechselrichter

uxlaxel hat geschrieben: Di 5. Mär 2024, 23:07 ... in der Praxis wird aber gemessen und wenn der Wert nicht passt, wird immer wieder ein 1,5m-Stück angesetzt und weiter geschlagen.
In der Praxis wird gemessen, und wenn dass nicht passt wird Wasser draufgegossen :D
von Kuddel
Di 5. Mär 2024, 13:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gartentraktor für die Weltherrschaft
Antworten: 77
Zugriffe: 4114

Re: Gartentraktor für die Weltherrschaft

Hallo, aus meiner Erfahrung kann ich dir folgendes sagen: 1. Bei einem Rasentraktor solltest du je 10cm Mähbreite mindestens 1,5 (besser 1,7) PS Motorleistung rechnen, alles andere ist quälerei für Maschine und Mensch. Diese Werte sind für Mähdecke mit Seitenauswurf, bei Sammlern würde ich mindeste...
von Kuddel
Di 5. Mär 2024, 07:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Querschnitt Netz -> Wechselrichter
Antworten: 71
Zugriffe: 2538

Re: Querschnitt Netz -> Wechselrichter

Potentialausgleich ist nicht Blitzschutz Das ist ein wichtiger Hinweis. @Finger: das Thema Erdung habe ich am Sonntag vergessen. Soweit ich weiß ist Erdung Pflicht und Blitzschutz ein kann, der aber getrennt von der Erdung sein muss. Die Erdung kann aber auch mit zusätzlichem Erder ausgeführt werde...
von Kuddel
Sa 2. Mär 2024, 08:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Querschnitt Netz -> Wechselrichter
Antworten: 71
Zugriffe: 2538

Re: Querschnitt Netz -> Wechselrichter

Wichtig ist noch ein Kommunikationskabel vom Wechselrichter/Batterie zum Verteiler, das wird oft vergessen. Später brauchst Du auch Internet im Zähler für die Kommunikation mit Wärmepumpe/EAuto. Und das 5x6 mm² fürs EAuto. Wobei man das zu Hause eh´meist nur mit 5-11 kW lädt. Übrigens kann ich für J...
von Kuddel
Fr 1. Mär 2024, 18:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Projekt "Elektroeinachser"
Antworten: 254
Zugriffe: 46866

Re: Projekt "Elektroeinachser"

So soll das fertig aussehen :D
20240212_112902.jpg
von Kuddel
Do 29. Feb 2024, 17:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Projekt "Elektroeinachser"
Antworten: 254
Zugriffe: 46866

Re: Projekt "Elektroeinachser"

Hier geht es endlich bei meinem Elektroeinachser weiter.
Das Projekt war ja 2018 irgendwie hängen geblieben. Nun machen wir einen weiten Schritt vorwärts.
Nun, in Wirklichkeit doch kleine Schritte, aber seht selbst:
https://youtu.be/E3FfUwwp22M
Einachser01.jpg
Viel Spaß beim gucken
Kuddel
von Kuddel
So 25. Feb 2024, 08:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Makita Akku ersetzen
Antworten: 34
Zugriffe: 1830

Re: Makita Akku ersetzen

Bei mir steht da 79 Euro.
Oder habe ich das mit dem Tiefpreis nicht verstanden?

@enebk: Der 4Ah kann einen höheren Strom liefern als der 6Ah?
von Kuddel
Sa 24. Feb 2024, 21:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Makita Akku ersetzen
Antworten: 34
Zugriffe: 1830

Re: Makita Akku ersetzen

Hallo zusammen, heute sind meine Akkus angekommen. Verwunderung: Die neuen 6Ah Akkus sind genauso groß wie die originalen, alten 4Ah Akkus. Und wiegen auch genau so viel. Kann das sein? Oder bin ich einem Fake aufgesessen? Danke und Gruß Kuddel Edit: Laut Makita Artikelbeschreibung wiegt der 6Ah tat...
von Kuddel
Sa 24. Feb 2024, 09:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Victron-Faden - Installation, Troubleshooting, Erfahrungen
Antworten: 298
Zugriffe: 30376

Re: Der Victron-Faden - Installation, Troubleshooting, Erfahrungen

Es ist nicht wieder aufgetreten. War vielleicht wirklich so ein Balancing- Ding.
von Kuddel
Do 22. Feb 2024, 19:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Victron-Faden - Installation, Troubleshooting, Erfahrungen
Antworten: 298
Zugriffe: 30376

Re: Der Victron-Faden - Installation, Troubleshooting, Erfahrungen

Hallo Rainer, Geplantes Laden habe ich zumindest nicht bewusst drin. Nur das Batterylife, welches bei Schlechtwetter jeden Tag 5% weniger entlädt. Ich tippe auf irgendwas mit Balancing, das würde m.E. Sinn ergeben. Das Mindest SOC ist bei mir auf 20%. Das ist doch das, wie tief er maximal entlädt, s...
von Kuddel
Do 22. Feb 2024, 14:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rette das High End Röhrenradio: Philips Jupiter 541 Stereo
Antworten: 46
Zugriffe: 2612

Re: Rette das High End Röhrenradio: Philips Jupiter 541 Stereo

Denke daran anschließend ein wenig Platz zu lassen für den Bluetooth-Empfänger. https://www.reichelt.de/bluetooth-5-0-audioempfaenger-logilink-bt0055-p315216.html?PROVID=2788&gad_source=1&gclid=CjwKCAiA_tuuBhAUEiwAvxkgTkx6bJdKq3mGX2p_MkZ2LFQKwd6uFbP6ns2v4q1kzIF-bCsYrDYypRoCH7YQAvD_BwE Eventu...
von Kuddel
Do 22. Feb 2024, 12:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Victron-Faden - Installation, Troubleshooting, Erfahrungen
Antworten: 298
Zugriffe: 30376

Re: Der Victron-Faden - Installation, Troubleshooting, Erfahrungen

Ich habe bei meiner Installation gestern gemerkt, dass der Victron so um 20:00 Uhr plötzlich die Idee hatte, den Akku von ~70% auf 80% zu laden. Einfach so, ohne Sonne, mit Netzbezug, mit 200 Watt. Whut? Warum macht der das? Ansonsten läuft das ganze heute (bis jetzt) völlig normal. Hat jemand sowas...
von Kuddel
Do 22. Feb 2024, 07:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Atomexplosionsdetektor?
Antworten: 41
Zugriffe: 1804

Re: Atomexplosionsdetektor?

War das nicht schon mal Thema? Mit einem einfachen Radio lässt sich der EMP gut detektieren, das der Impuld deutlich größer ist als das Rauschen.
Bleibt die Frage wie man das testet.
von Kuddel
Mi 21. Feb 2024, 15:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mikrowechselrichter für Nulleinspeisung
Antworten: 58
Zugriffe: 3121

Re: Mikrowechselrichter für Nulleinspeisung

Das mit der Generatorspannung hatte ich auch gedacht, könnte aber weitere Herausforderungen bringen. Aus dem Generator kommt erstmal ein ungesiebter Gleichstrom, ein Kondensator führt dazu, dass der Wechselrichter die Impedanz misst und glaubt, dass er einen sehr hohen Strom ziehen kann. Dass macht ...
von Kuddel
Mi 21. Feb 2024, 14:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Treppe lochen
Antworten: 80
Zugriffe: 3278

Re: Treppe lochen

Sind wir schon bei Paternoster? ´ne Kette, Obstkisten, büsch´n Dachlatten. Zackferddich - Paternoster.

Mist, jetzt will ich das selber haben.
von Kuddel
Mi 21. Feb 2024, 12:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mikrowechselrichter für Nulleinspeisung
Antworten: 58
Zugriffe: 3121

Re: Mikrowechselrichter für Nulleinspeisung

Das die noch gebaut werden ist ja der Hammer. Preislich scheinbar günstiger, als ich incl. der Fahrt nach Holland für meinen 70 Jahre alten Wolseley bezahlt hatte. Gibt es scheinbar sogar mit Anlasser. Ich bin begeistert. Deine Regelung finde ich gut, vielleicht muss ich meinen da noch mal nachrüste...
von Kuddel
Mi 21. Feb 2024, 07:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mikrowechselrichter für Nulleinspeisung
Antworten: 58
Zugriffe: 3121

Re: Mikrowechselrichter für Nulleinspeisung

Ist der Lister Lizenznachbau nagelneu? Wird der noch gebaut?
von Kuddel
Mi 21. Feb 2024, 07:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mikrowechselrichter für Nulleinspeisung
Antworten: 58
Zugriffe: 3121

Re: Mikrowechselrichter für Nulleinspeisung

Sehr chic. 500 Watt ist ein guter Wert, aber für den 9 PS Motor eventuell etwas zu gering. Hast Du mal dran gedacht, einen Akku mitzuverwenden? Eventuell das Victron System. Dann könnte der Motor mehr leisten und den Rest in den Akku schieben. Ich verwende Gleichstrommotoren, die direkt an den Wechs...
von Kuddel
Di 20. Feb 2024, 15:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mikrowechselrichter für Nulleinspeisung
Antworten: 58
Zugriffe: 3121

Re: Mikrowechselrichter für Nulleinspeisung

Habe diesen Tread gerade erst gefunden. sonst hätte ich mich natürlich früher gemeldet. In meinem Wolsely Projekt habe ich genau das gemacht: Einzylinder an Generator an Wechselrichter: https://www.youtube.com/watch?v=veDo__n3C7Y&list=PLlENjcFwOkHJYaE0-v60yqQkCyw8x1z_6&index=36 Vorher hatte ...
von Kuddel
Di 20. Feb 2024, 12:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Treppe lochen
Antworten: 80
Zugriffe: 3278

Re: Treppe lochen

Ich habe meine Dachpfannen damit gebohrt: Frage: Wie bohrt man eine 10mm dicke Tondachpfanne? Ich muss 6 Löcher bohren, ø5 mm. Bin seit einer halben Stunde dabei und habe erst ein halbes Loch hineinbekommen. Zur Verfügung steht ein normaler Steinbohrer und diverse Bohrmaschinen. Nachtrag: Habe einen...
von Kuddel
Mo 19. Feb 2024, 20:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Makita Akku ersetzen
Antworten: 34
Zugriffe: 1830

Re: Makita Akku ersetzen

Danke für Eure Antworten.
von Kuddel
Mo 19. Feb 2024, 06:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Makita Akku ersetzen
Antworten: 34
Zugriffe: 1830

Re: Makita Akku ersetzen

Zeig mir den Hausspeicher für 60€/kWh. Wenn der mir gefällt und ich bestelle, dann zahle ich dir den Makita Akku. Okay, es ging dabei um Einzelzellen, ohne BMS etc. Finde das Angebot gerade nicht wieder, hier ein ähnliches, nicht ganz so günstig: https://www.nkon.nl/de/eve-lf304-prismatic-304ah-lif...