Die Suche ergab 19 Treffer

von C2H6O
So 1. Nov 2020, 05:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Türen und Fenster begradigen
Antworten: 20
Zugriffe: 1091

Re: Türen und Fenster begradigen

Moin, Gibt es einen Trick die Verleimung zu lösen ? Vom Geigenbau weiß ich das man bei Geigen die Verleimungen mit Alkohol (oder war es Azeton?) spröde machen kann. Gibt es was ähnliches im Tür und Fensterbau ? Vielen Dank. Wenn es knochenleim ist, hilft heißes Wasser bzw auch nur wärme. Heiß abdusc...
von C2H6O
So 20. Sep 2020, 19:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 24223
Zugriffe: 2318639

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Moin,
xanakind hat geschrieben:
So 20. Sep 2020, 17:54
IMG_20200920_170712[1].jpg
Für was wird denn sowas gemacht?
Von kleinen Menschen für den Spaß. Viele Kindergärten gehen regelmäßig in den Wald, da entstehen dann die verschiedenensten Bauwerke.

Grüße, Felix
von C2H6O
Sa 8. Aug 2020, 00:58
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Mal was zum schmunzeln
Antworten: 1176
Zugriffe: 183879

Re: Mal was zum schmunzeln

erst verwirrt aufs Datum geschaut, dann doch den Schauber in den Rucksack gepackt. Der Hammer kann jetzt wohl daheim bleiben... 8-)

Bild

Grüße,
Felix
von C2H6O
Do 12. Dez 2019, 00:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 24223
Zugriffe: 2318639

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie diese LED-Panels für Rasterdecken intern aufgebaut sind? Ist das eine große Platine oder sind das einzelne Streifen?
Ich würde die gerne ein wenig "umformen", zu einem Achteck.

schöne Grüße,

Felix
von C2H6O
Di 10. Sep 2019, 18:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 24223
Zugriffe: 2318639

CCT LED Strip Kontrollör

Moin, ich suche einen controller/dimmer für CCT LED Strips. Also die mit je einer warm/kaltweissen LED. Und jetzt das schwierige: Per Poti . Also eins für CCT und eins für gemeinsammen DIM. Ich habe welche mit IR-Fernbedienung, WLAN, Touch, Gesten und Gedankenübertragung gefunden, aber nix ohne Funk...
von C2H6O
Sa 5. Jan 2019, 00:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 24223
Zugriffe: 2318639

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Hallo,
Kann mir jemand sagen, was für einen Zweck diese herausnehmbare Leiste in den Festool Systainer erfüllt? (Ausser Platz verbrauchen...)

Schöne Grüße, Felix
von C2H6O
Mo 20. Mär 2017, 13:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 24223
Zugriffe: 2318639

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Hallo, mal was ohne Strom: Ich will/muss/soll eine kleine Mauer bauen, aus Kalksandstein. 1,5m hoch, 1,5m lang mit Ecke. Fundament ist fertig, jetzt bin ich beim Thema Horizontalsperre. Folgende Lösungen hat mir das Internet angeboten. - Keine, also Fundament-Mörtel-Steine - Fundament-Mörtel-Dachpap...
von C2H6O
So 15. Nov 2015, 15:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Klappzahlenwecker und ihre Synchronmotoren
Antworten: 16
Zugriffe: 3030

Re: Klappzahlenwecker und ihre Synchronmotoren

Hallo, genau dieser Klapperatismus wurde in mehreren Uhren der 70'er verbaut, z.B. Saehan RD-100 oder SABA automatic H. Hatte in den 80'ern bestimmt 5 Stk. ausgeschlachtet, weil bei allen der Motor nicht mehr lief. Sind bei deinem auch Omron-Mikroschalter drin? [...] 120V-Motor an 220V scheint also ...
von C2H6O
Mi 11. Nov 2015, 23:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Klappzahlenwecker und ihre Synchronmotoren
Antworten: 16
Zugriffe: 3030

Re: Klappzahlenwecker und ihre Synchronmotoren

Hallo, vielen Dank schon mal für die Antworten! ein kleiner Trafo mit Mittelanzapfung auf der Primär-Seite, als Spartrafo? (also 110/220V) Da könnte ich evtl was rumliegen haben Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das genau dass, was ich brauche. Könntest du mal schauen ob du was hast? Ich hätt...
von C2H6O
Di 10. Nov 2015, 13:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Klappzahlenwecker und ihre Synchronmotoren
Antworten: 16
Zugriffe: 3030

Klappzahlenwecker und ihre Synchronmotoren

Hallo ihr Menschen, ich habe hier einen Elac RD-100 Klappzahlenwecker liegen. Für seine gut 40 Jahre ist er super in Schuss, allerdings scheint nicht mehr alles original zu sein. Das Hauptproblem ist, dass ein 120V/50Hz Synchronmotor verbaut ist. (Wo wird 120v/50Hz überhaupt genutzt?) Der Rest von d...
von C2H6O
Fr 1. Mai 2015, 22:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: LED DMX Controller auch für mini Moving Head?
Antworten: 2
Zugriffe: 830

Re: LED DMX Controller auch für mini Moving Head?

Hallo, so wie ich das verstehe, setzt das Teil in deinem Link DMX(Steuerprotokoll) auf eine Spannung um. Wenn du das mit deinem Movin Head kombinierst, erhältst du eine Nebelmaschine. Womit steuerst du dieses Umsetzterteil? Für dein Movinhead bräuchtest du ein DMX-Pult. Also Minimal sowas: http://ww...
von C2H6O
Fr 20. Mär 2015, 12:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sonnenfinsternis 2015
Antworten: 138
Zugriffe: 9170

Re: Sonnenfinsternis 2015

Code: Alles auswählen

Schade, dass du noch Strom hast oder Schade, dass die down sind? :mrgreen:
Natürlich schade, dass der Strom nicht ausgefallen ist. Hätte so ein schönes Chaos gegeben, uch Arbeit wäre wahrscheinlich auch ausgefallen ;)
von C2H6O
Fr 20. Mär 2015, 11:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sonnenfinsternis 2015
Antworten: 138
Zugriffe: 9170

Re: Sonnenfinsternis 2015

Komisch alle mir bekannten Seiten mit den Netzfrequenzmessung sind offline
Kann ich bestätigen. Ist der Server wohl etwas überfordert. Aber Strom habe ich noch. Schade eigentlich.

schöne Grüße
von C2H6O
Do 19. Mär 2015, 23:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der AVR-/ARDUINO-Faden
Antworten: 930
Zugriffe: 113004

Re: Der AVR-/ARDUINO-Faden

Hallo, nachdem ich mein USB AVR Lab nun endgültig zerstört habe und ein serieller Programmer auch nicht das Ware ist, suche ich was gescheites. Neben AVR ISPMKII und Dragon habe ich den "Atmel IC"E gefunden. http://shop.embedded-projects.net/atmel/atmel-ice-basic-uni-shop.html Scheint recht neu zu s...
von C2H6O
Do 15. Mai 2014, 14:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 24223
Zugriffe: 2318639

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Hallo Auf dem Pollin AVR-Addon Board gibt es folgendes: http://www.fingers-welt.de/phpBB/download/file.php?mode=view&id=1533&sid=a76abe1615b6f6137126b78dc0aa8a0d Was ist es und was tut es (Der Teil vor der Endstufe)? Soll das ein R2R DAC sein? Kenne ich etwas anders. Oder ist das einfach Murks wie s...
von C2H6O
Sa 22. Mär 2014, 16:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 24223
Zugriffe: 2318639

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Hallo Gibt es bei Wima Kondesatoren Ausnahmen von der Regel, dass die ersten Stellen den Wert und die letzte die Zehnerpotenz angibt? (Außer natürlich es ist taucht ein "u" "n" "," auf) "680= 68 pf" ist klar, aber warum schreibt man "3300" nicht als "331" ? Und was soll ich von einem kleinen Keramik...
von C2H6O
Mi 19. Mär 2014, 14:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 24223
Zugriffe: 2318639

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Hallo Ui, ich wurde nicht enttäuscht von euch. Fangen wir mal an: Professionelle Datenrettung kommt nicht in Frage, ich habe das Geld dazu einfach nicht. Der USB-Wandler funktioniert, auch fest eingebaut läuft die Platte nicht. Ich werde mal Desinfectors Tipps befolgen, vielleicht komme ich ja wenig...
von C2H6O
Di 18. Mär 2014, 22:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 24223
Zugriffe: 2318639

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Hi, danke schon mal. Hab das ganze noch mal mit Linux überprüft, weder über fdisk -l noch lsusb gibt es irgendeine Spur von der Existenz der Platte. Gparted zeigt auch nichts. In Eisfach Eingefroren habe ich sie übrigens auch schon mal, ohne Erfolg. Und ja, die Platte war mal offen. Kann man drüber ...
von C2H6O
Di 18. Mär 2014, 22:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 24223
Zugriffe: 2318639

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Abend! Ich bin mal wieder auf das geballte Wissen des Forums angewiesen: Es geht um eine Notebookfestplatte, die am PC nichts von ihrer Existenz Preis gibt. Nichts im Explorer, auch keine Hinweise im Gerätemanager. Allerdings hätte ich gerne die Daten(Bilder). Die Platte dreht, der Lesekopf fährt au...