Die Suche ergab 24 Treffer

von pulsewidthmodul
Mo 8. Apr 2024, 14:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Idee/Vorschlag: Messenger zu Forenposting?
Antworten: 35
Zugriffe: 1367

Re: Idee/Vorschlag: Messenger zu Forenposting?

Gary hat geschrieben: So 7. Apr 2024, 18:13 Ich habe die Karl May Bücher nicht gelesen, ist Hoster auch vom Stamme der Apachen?
Wenn man dem Weppalyzer glauben darf, ist zumindest der Webserver ein Apache. :)
von pulsewidthmodul
Sa 3. Feb 2024, 18:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Neues aus High-Endistan....
Antworten: 31
Zugriffe: 1876

Re: Neues aus High-Endistan....

Die Jahresgebühr fällt ja frühestens zum 3. Jahr an. Für mich liest es sich so, als hätte der Erfinder vergessen die 40€ Anmeldegebühr zu überweisen.

Man bekommt ja keine Rechnung o.ä. Sondern nur die Empfangsbestätigung mit Kostenhinweis nach der Anmeldung.
von pulsewidthmodul
Sa 3. Feb 2024, 18:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Neues aus High-Endistan....
Antworten: 31
Zugriffe: 1876

Re: Neues aus High-Endistan....

Finger hat geschrieben: Sa 3. Feb 2024, 16:34 Da hatte jemand kein Geld mehr für sein Patent

Schon etwas skurril. Wenn man so weit gekommen ist mit seinem Phantasiepatent hat man ja schon diverse Euro an das Patentamt und seinen Anwalt gezahlt… und dann scheitert es an einer letzten Gebühr?
von pulsewidthmodul
Do 21. Dez 2023, 11:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DOCSIS Kabelnetz selber dran rummessen
Antworten: 17
Zugriffe: 929

Re: DOCSIS Kabelnetz selber dran rummessen

Mein Forscherdrang führt mich zu folgender Theorie: - schönes Wetter: die Leute sind draußen bzw unterwegs => wenig los im Netz, gute Bandbreite für Dich - Kackwetter: die Leute hängen zu Hause vor der Glotze / dem Internet und verstopfen die Leitung Jetzt hängst Du scheinbar auch noch recht weit h...
von pulsewidthmodul
Do 21. Dez 2023, 11:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DOCSIS Kabelnetz selber dran rummessen
Antworten: 17
Zugriffe: 929

Re: DOCSIS Kabelnetz selber dran rummessen

Das du an deinem anschluss ein messgerät schon hast, ist dir klar? Das kabelmodem zeigt auch pegelwerte im klartext auf der weboberfläche an, die an deinem anschluss anliegen. Aber jetzt mal klartext: was sagen denn die servicetechniker mit denen du "per du" bist wirklich. Die haben auch ...
von pulsewidthmodul
Mi 20. Dez 2023, 17:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DOCSIS Kabelnetz selber dran rummessen
Antworten: 17
Zugriffe: 929

Re: DOCSIS Kabelnetz selber dran rummessen

Moinsen, so rein auf verdacht Kabel tauschen, die irgendwie suspekt aussehen, hab ich teilweise schon gemacht. Mein Büro ist seitdem mit 45 Metern feinstem, neuen Draka Coaxkabel einmal quer durch den Keller an einem Verstärker angetüddelt. Dummerweise ist das nicht der Hausanschlussverstärker sonde...
von pulsewidthmodul
Di 19. Dez 2023, 19:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DOCSIS Kabelnetz selber dran rummessen
Antworten: 17
Zugriffe: 929

DOCSIS Kabelnetz selber dran rummessen

Moin Moin, hier schwirrt ja der eine oder Andere Mensch mit Ahnung von modernen Kabelnetzen herum. Da dachte ich mir „hier ist die Frage richtig aufgehoben“ Das Kabelinternet bei uns im Haus wird bei schlechtem Wetter (Regen) jedes mal immer schlechter, bis es dann mal ausfällt und erst ein Neustart...
von pulsewidthmodul
So 27. Aug 2023, 16:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12591
Zugriffe: 2089273

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Eine sehr gefährliche Verwechslungsgefahr. Befrag mal Deine älteren Kollegen zum Themenkomplex Harting 1-9 oder 1-2 Belegung. Ascheberg/Werne und Karben hatten da sehr unterschiedliche Meinungen. Verteiler von den einen und Plugboxen von den anderen oder gar von einer großen hamburger Firma mit P. ...
von pulsewidthmodul
Do 29. Jun 2023, 22:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: TRICK 17
Antworten: 2555
Zugriffe: 504901

Re: Georipper für arme ;-)

Augen zu und durch, Georipper für arme: Das was Du da erfunden hast, macht die Telekom schon länger mit ihren Glasfaserstrohalmen. Die nennen das fancy „microtrenching“ und brüllen dicht am Kantstein Schlitze in den Asphalt. Da werfen die dann Leerröhrchen rein, gießen das mit Beton voll und nennen...
von pulsewidthmodul
Do 30. Jun 2022, 23:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schluesselfreaks hier? Alte BAB R(?) anlage,fragen..
Antworten: 28
Zugriffe: 1824

Re: Schluesselfreaks hier? Alte BAB R(?) anlage,fragen..

Es gibt auch Kopiermaschinen, die ohne Rohling vom Originalhersteller auskommen. Die Qualität der Schlüssel ist „so lala“ aber es ist gegebenenfalls eine Option. Bei den Dingern wird der Schlüssel aus einem Blankorohling gefräst. https://keymax.de/index.php/de/easyentrie/easyentrie-site Solche Kopie...
von pulsewidthmodul
Fr 12. Feb 2021, 16:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Elektrikerfrage
Antworten: 21
Zugriffe: 1700

Re: Elektrikerfrage

Ein FI brauch eine gewisse Zeit, bis er Auslöst. Normgemäß darf er sich dafür bis zu 300 ms gönnen. Nun stelle man sich vor man hat einen satten Körperschluss Außenleiter->Gehäuse->Schutzleiter in seinem Gerät. Es fliest dann kurzzeitig ein Fehlerstrom mit deutlich über 32A (Je nach Netzimpedanz kan...
von pulsewidthmodul
Fr 12. Feb 2021, 15:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Elektrikerfrage
Antworten: 21
Zugriffe: 1700

Re: Elektrikerfrage

In Der Vorschrift geht es explizit um Laienbedienbare Steckdosen. Man will so vermeiden, dass Bäckermeister Müller seine Brotteigknetmascheng an eine Steckdose anschließen kann, die nicht mit FI geschützt ist. Da kommt man wunderbar drumrum, indem man eine Sondersteckvorrichtung einsetzt. Bevor man ...
von pulsewidthmodul
Sa 29. Feb 2020, 07:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33508
Zugriffe: 3292794

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Edisongewinde
von pulsewidthmodul
Mo 21. Mai 2018, 22:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: TRICK 17
Antworten: 2555
Zugriffe: 504901

Re: TRICK 17

Kann man das nicht definiert einspannen und zwischen den Einspannpunkten Vielvielviel Strom anlegen und dann drehendziehend durchschmelzen?
von pulsewidthmodul
Sa 7. Apr 2018, 23:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Brumm statt Beat - Vielkanal-Universalentbrummer gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 1426

Re: Brumm statt Beat - Vielkanal-Universalentbrummer gesucht

Früher™ Hat man auf großen. Bühnen die multicore für FOH, Monitor und Ü-Wagen per Übertrager getrennt...

Stichwort Trafosplitter. Vielleicht kann Xanakind ja im Keller noch was auftreiben. Die RocknRoll abteilung dürfte davon tonnenweise rumliegen haben...
von pulsewidthmodul
Do 5. Apr 2018, 14:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12591
Zugriffe: 2089273

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

xanakind hat geschrieben:Was steckt in diesem 175 € teuren Kopfhörerverstärker?:

3 abgeschliffene IC´s (macht Fischer Amps sehr gerne!) und eine Hand voll Passive Bauteile...... :roll:
Das sind Texas TLE2062 - für den Fall, dass Du mal einen reparieren musst.
von pulsewidthmodul
Di 25. Okt 2016, 23:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ärgernis der Woche
Antworten: 7354
Zugriffe: 1360260

Re: Ärgernis der Woche

Ich glaube das ist mein erster Beitrag in diesem Fred. Aber ich ärgere ich grade zu tode: Warum zur ahölle gibt es vierundzwanzigtausend verschiedene packages bei NXP, die SO16 heissen?! http://cache.nxp.com/documents/reflow_soldering/SO-SOJ-REFLOW.pdf 20 Platinen, bei denen ich die Portexpander nu ...
von pulsewidthmodul
Fr 11. Mär 2016, 22:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 12155
Zugriffe: 2281441

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

... Die is doch noch gut, das is ja sogar noxh Garantie druff...
von pulsewidthmodul
Do 7. Jan 2016, 22:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33508
Zugriffe: 3292794

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Kann man LED-Treiber prinzipiell in Reihe schalten? Die üblichen LED Treiber ICs sind nur bis rund 40V spezifiziert, von daher würdenich davon abraten. Gedimmte LED Treiber machen das häufig über PWM, die PWM von den drei treibern läuft nicht synchron, das gibt noch einen minuspunkt. Warum nicht pr...
von pulsewidthmodul
So 3. Jan 2016, 03:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: ATmega -> Widerstandsmessung
Antworten: 8
Zugriffe: 1162

Re: ATmega -> Widerstandsmessung

Kurz eingeworfen:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wheatst ... Messbrücke

Und als Schlagwort für google: Ratiometrische AD-Wandlung
von pulsewidthmodul
Mi 2. Dez 2015, 01:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: große Leiterplatte [erledigt]
Antworten: 14
Zugriffe: 1867

Re: große Leiterplatte

Leiton sollte das können.
von pulsewidthmodul
Mi 8. Jan 2014, 09:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die Finger-Postille
Antworten: 72
Zugriffe: 23727

Re: Die Finger-Postille

Bisher immer stiller Mitleser, jetzt kann ich auch mal 'was zurück geben:

Für Ausgabe zwei biete ich meine bescheidenen Dienste als Grafik- und Layoutmonster zur Unterstützung an. Eigene, bezahlte Adobe creative Suite vorhanden. Bei Interesse einfach per PN kontaktieren.

Gruß aus der Schweiz

P.