Die Suche ergab 872 Treffer

von jodurino
Di 1. Dez 2020, 10:56
Forum: Wer will es haben
Thema: WichtelAal - wir jetzt verwichtelt (siehe Thread im Sozialbereich!)
Antworten: 6
Zugriffe: 303

Re: WichtelAal

Hallo
ich glaube ich habe noch so Altschulden bei Dir,
aber ich würde gerne eine Kiste für jemanden haben wollen der jetzt nicht mitliest.

cu
jodurino
von jodurino
So 29. Nov 2020, 09:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der AVR-/ARDUINO-Faden
Antworten: 930
Zugriffe: 113002

Re: Der AVR-/ARDUINO-Faden

Das detachInterrupt(0); in der ISR ist irgendwie nicht koscher (finde ich). Warum machst du das? Irgendwie riecht das nach "Ist eher Zufall das das mal geht", weniger nach Abhängigkeit von einer Hardware... Hallo #include <avr/sleep.h> #define INT_PIN 2 #define LED_PIN 13 void INT_PINisr(void) /* I...
von jodurino
Fr 27. Nov 2020, 14:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der AVR-/ARDUINO-Faden
Antworten: 930
Zugriffe: 113002

Re: Der AVR-/ARDUINO-Faden

Hallo ok das mit dem VT100 klappt so einigermaßen, muss mich damit noch mehr befassen. Jetzt wieder was völlig neues, bei dem einen ArduinoNano geht es bei dem anderen nicht. An DigitalPin2 ist ein OptokopplerAusgang und 10kPullUp Widerstand an 5V. Lege ich 12V mit Vorwiderstand an de Optokopplerein...
von jodurino
Mi 25. Nov 2020, 17:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der AVR-/ARDUINO-Faden
Antworten: 930
Zugriffe: 113002

Re: Der AVR-/ARDUINO-Faden

Hallo so zum Programm debuggen ist der IDE Seriellemonitor nicht schlecht, habe mir noch Hterm herunter geladen weil manche Sachen ja nicht auf dem IDE Monitor gehen sollen. Ich möchte gerne wen ich den Monitor oder das Terminalprogramm starte erst mal nix, maximal nur "." angezeigt bekommen. Dann b...
von jodurino
So 22. Nov 2020, 08:40
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Abgesagt Damitumgehgruppe
Antworten: 71
Zugriffe: 2841

Re: Abgesagt Damitumgehgruppe

Hallo ja jeder hat so sein Päckchen zu tragen mit seinem Leben, radikale Veränderungen traut sich dann keiner mehr ab einem Gewissen Alter. (dies Alter fängt bei manchem schon mit 19 an) Vielleicht liegt es auch am November das ich so Nitschig unterwegs bin. Keine Angst es kommt jetzt kein Herbstged...
von jodurino
Fr 20. Nov 2020, 23:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bastelpanne der Woche
Antworten: 585
Zugriffe: 55343

Re: Bastelpanne der Woche

Es gab mal eine Zeit da gabs USB Ports zum laden mit fest 12V. Diese waren dann nicht blau/schwarz sondern gelb/rot. Das war noch vor der Zeit von USB-C, wos schon Handys/Tabletten mit 12V Schnelladung gab. Power Delivery gibts meines Wissens erst ab USB-C. Ist ein Lenovo G70 blauer USB links. Wenn...
von jodurino
Fr 20. Nov 2020, 11:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bastelpanne der Woche
Antworten: 585
Zugriffe: 55343

Re: Bastelpanne der Woche

Also das USB3 mehr power kann ist mir bekannt. Aber warum ist bei ihm die Platine gestorben? Es sind die Nano Boards mit MINI USB und altem Bootloader. Da ist bei dem einen der Spannungsregler hops gegangen mit zzzztt weg war er. Das andere habe ich noch nicht ausgebaut. Warum das so ist keine Ahnu...
von jodurino
Do 19. Nov 2020, 06:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 24223
Zugriffe: 2318064

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Das mit den Frauenfarben? https://www.fingers-welt.de/phpBB/viewtopic.php?f=14&t=16266&p=341556&hilit=Frauenfarben#p341556 Gruß Kuddel Danke das war es Kuddel Flaschengrün ist unser Tennentor glaube ich, der Vorbesitzer hatte einen Faible für Diese Farben. Ich werde ihn wohl in "Himmelblau" machen ...
von jodurino
Do 19. Nov 2020, 06:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bastelpanne der Woche
Antworten: 585
Zugriffe: 55343

Re: Bastelpanne der Woche

moin Ist das ein spezieller Port oder tötet usb3 alle arduinos? Nur das ich da nicht auch rein renne und ein hub dazwischen hänge. Danke kann ich nicht verifizieren, habe am Frmenläppi nur 1 USB 3 Port Also eigentlich liegt bei einem USB3.0 und auch bei einem USB 3.1 Port zunächst erstmal immer nur ...
von jodurino
Mi 18. Nov 2020, 23:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 24223
Zugriffe: 2318064

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Hallo wo ist denn noch mal die Diskussion mit den Farben hingekommen? also nicht das mit dem Gewächshaus, sondern da wo Kuddel erklärt in welchen Farbtönen man im Norden Streicht. Muss da so ein Portalkran Branthokoruxxen finde aber nicht den ultimativen Farbton. Original war der mal IFA hellblau. c...
von jodurino
Mi 18. Nov 2020, 22:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Takraf Stapler
Antworten: 2
Zugriffe: 584

Re: Takraf Stapler

Hi
ich gucke mit den alten Herrn mal am Freitag an.

Auf den Fotos ist ein 3 Zylinder zu sehen.
erschreckend für mich ich finde nirgends ein Reparaturhandbuch zu dem Modell

frage mal bei trakula.de an vielleiht haben die was.

cu
jodurino
von jodurino
Mi 18. Nov 2020, 21:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bastelpanne der Woche
Antworten: 585
Zugriffe: 55343

Re: Bastelpanne der Woche

Hallo da sitze ich ein paar Tage an einer Lochrasterplatine drauf ist ein Arduino Nano mit mini USB und oltem Bootloader. Heute morgen fertig war richtig stolz 3 Spannungen werden überwacht 1 Relais in Abhängigkeit der Spannungen Zeitversetzt geschaltet 2 NTC Widerstände überwachen Leitungstemperatu...
von jodurino
Di 17. Nov 2020, 21:34
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Abgesagt Damitumgehgruppe
Antworten: 71
Zugriffe: 2841

Re: Abgesagt Damitumgehgruppe

Hi ist ja doch eine recht rege Unterhaltung geworden. Gut man findet sich immer irgendwie mit der Situation ab und lebt so vor sich hin. Derzeit bin ich Abends eh immer völlig erledigt weil in der Firma viel zu tun ist. Wusste gar nicht das unter Zeitdruck Elektronik-frickeln anstrengend werden kann...
von jodurino
Di 17. Nov 2020, 21:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fingers Welt Kalender 2021
Antworten: 63
Zugriffe: 2608

Re: Fingers Welt Kalender 2021

Hallo
jup da nehme ich auch einen.

Wusste gar nicht das an so einem unscheinbaren Ding so viele Entscheidungen zu treffen sind.
Bin aber für KW teilt das Jahr immer schön ein.


cu

jodurino
von jodurino
Di 17. Nov 2020, 17:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Takraf Stapler
Antworten: 2
Zugriffe: 584

Takraf Stapler

Hallo
habe die Möglichkeit so einen DFG 3002 Stapler zu bekommen.

3 Zylinder Robur Diesel sagte man mir.

Das war es auch schon, kennt jemand diese Stapler?

Gibt es da Reparaturunterlagen falls mal was ist?

cu
jodurino
von jodurino
Mo 16. Nov 2020, 17:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schaltzeichen ??
Antworten: 10
Zugriffe: 862

Re: Schaltzeichen ??

Was nimmt man da für einen Typen? Sorry, wenn ich so blöd frage LG Klaus Hallo STP60NF06 den habe ich jetzt immer mal so verwendet. https://www.st.com/resource/en/datasheet/stp60nf06.pdf Wahrscheinlich überdimensioniert aber was soll´s. sagt mal die Schaltung hält den Reseteingang so lange auf GND ...
von jodurino
Do 12. Nov 2020, 02:54
Forum: Wer will es haben
Thema: Sicherheitsschuhe Gr. 42 S3 *Sind Weg*
Antworten: 4
Zugriffe: 256

Re: Sicherheitsschuhe Gr. 42 S3

Oh, da würde ich mal die Hand heben. Muss dann morgen aber noch nachschauen ob das andere Paar Sicherheitsschuhe auch Größe 42 hat... Spricht das für oder gegen einen wenn man sich mit Schuhgrößen absolut nicht sicher ist? :D Klar für Dich Der wahre erfolgreiche Mann braucht so was nicht zu wissen ...
von jodurino
Di 10. Nov 2020, 07:22
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Abgesagt Damitumgehgruppe
Antworten: 71
Zugriffe: 2841

Re: Abgesagt Damitumgehgruppe

Mal schreiben, mal telefonieren, wenige mit direkten Kontakt auf Abstand. Ich habe ein Video einer Katze die Trump mit der Pfote wegschießt - das schau ich gerne, teile es gerne. Man muss auch sehen wie gut es uns geht, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Krankenversichert, lockerer Lockdown. In wel...
von jodurino
Di 10. Nov 2020, 01:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 24223
Zugriffe: 2318064

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

OK ich werde morgen da mal weiter machen und berichten. cu jodurino Ist was draus geworden, oder hats der UMC1 hinter sich? Ach ja wollte ja berichten. Habe es so gemacht Alle Leitungen mit Crimpverbinder direkt verbunden. Lader auf etwas weniger Ampere AC seitig eingestellt. 2 NTC Widerstände an d...
von jodurino
Di 10. Nov 2020, 00:51
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Abgesagt Damitumgehgruppe
Antworten: 71
Zugriffe: 2841

Abgesagt Damitumgehgruppe

Hallo ok dieses Jahr ist halt anders. Man freut sich auf was und es wird abgesagt. Bei mir ist aber irgendein Kipppunkt erreicht. Ich zucke nicht mal mehr mit der Wimper wenn ich wieder eine Mail mit abgesagt bekomme. Das beunruhigt mich schon etwas. Ein bisschen später bin ich dann traurig. Völlige...
von jodurino
Mi 4. Nov 2020, 08:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Neue Wohnung neue Lampen
Antworten: 19
Zugriffe: 1268

Re: Neue Wohnung neue Lampen

Bisher kam ich noch nicht dazu. Habe erstmal Küchenplunderläden ausgeräubert Zudem noch nen paar neue Möbel geholt und aufgebaut. Die Beleuchtung der Werkbank besteht einfach aus 1,x m Aluprofil mit 2 LED Streifen paralel und das mittig des Tisches. Dadurch gibts schon kein/kaum Schattenwurf, denn ...
von jodurino
So 1. Nov 2020, 21:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Neue Wohnung neue Lampen
Antworten: 19
Zugriffe: 1268

Re: Neue Wohnung neue Lampen

Ausprobiert isses eben noch nicht, daher Frag ich ja hier. Der Einwand is allerdings nich schlecht. Gestern Abend konnt ichs noch nicht ausprobieren, denn 1m Reststreifen des Streifens lagen noch auf Arbeit rum. Da hab ich nem Kollegen gezeigt wie der Streifen leuchtet, weil er den auch kaufen woll...
von jodurino
So 1. Nov 2020, 20:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Frauenfarben und ihre Haltbarkeit
Antworten: 36
Zugriffe: 1865

Re: Frauenfarben und ihre Haltbarkeit

grobschmied hat geschrieben:
So 1. Nov 2020, 20:16
Deprimierende Farbe :cry: :D
Mehr so ein Mausgrau, oder Stein erdgrau?

Da gibt es eine Kollektion einer Belgischen Firma:

https://www.youtube.com/watch?v=9kqMUmIOrTU

cu
jodurino
von jodurino
So 1. Nov 2020, 20:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 24223
Zugriffe: 2318064

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Moin jetzt muss ich hier auch mal eine Frage loswerden: Habe da so einen Tesla 11kW Lader auf der Werkbank liegen, da hat es AC seitig einfach mal die Steckverbindung zerschmolzen, laden würde er noch. Bevor ich jetzt de Steckverbindungen durch Crimpverbindungen ersetze würde ich gerne einen Blick ...
von jodurino
Sa 31. Okt 2020, 19:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 24223
Zugriffe: 2318064

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Moin jetzt muss ich hier auch mal eine Frage loswerden: Habe da so einen Tesla 11kW Lader auf der Werkbank liegen, da hat es AC seitig einfach mal die Steckverbindung zerschmolzen, laden würde er noch. Bevor ich jetzt de Steckverbindungen durch Crimpverbindungen ersetze würde ich gerne einen Blick a...