Die Suche ergab 2354 Treffer

von Sven
Mi 20. Nov 2019, 22:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mostly Printed CNC (MPCNC)
Antworten: 68
Zugriffe: 6476

Re: Mostly Printed CNC (MPCNC)

Dummerweise sieht man wohl von außen nicht, ob man eine vernünftige Spindel gekauft hat oder einen überdimensionalen Vibrationsalarm.

Ich versuchs mal mit einem Makita Klon und wenn das funktioniert, kann man mal über ein Upgrade auf echt Makita oder gleich Kress/AMB nachdenken :)
von Sven
Mo 18. Nov 2019, 22:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Brainstorming, was mit alter Mistgrube machen
Antworten: 28
Zugriffe: 2142

Re: Brainstorming, was mit alter Mistgrube machen

Und wenn die Grube voll ist, das ganze anstecken *röchel* :mrgreen:

Wie wärs mit kacheln, Leiter montieren und als Schwimmbecken nutzen?
von Sven
Mo 18. Nov 2019, 21:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mostly Printed CNC (MPCNC)
Antworten: 68
Zugriffe: 6476

Re: Mostly Printed CNC (MPCNC)

Das ist das hinterhältige an diesen Spindeln. Erst wenn man sie in der Hand hält, weiß man, ob da die Lager vernünftig in Metall montiert sind oder sich zwischen Lager und Lagersitz doch noch ein Gummiring befindet. Hier hat jemand mal so ein Teil auseinander genommen und man sieht die besagten Gumm...
von Sven
Mo 18. Nov 2019, 19:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mostly Printed CNC (MPCNC)
Antworten: 68
Zugriffe: 6476

Re: Mostly Printed CNC (MPCNC)

So, die Stahlrohre habe ich inzwischen. Dann kam aber irgendwie so viel Urlaub dazwischen, dass ich noch gar nicht weiterbauen konnte. Mehr als den Halter für die Spindel auszudrucken habe ich noch nicht geschafft. Es gibt inzwischen wohl Erkenntnisse, weshalb der Aufbau in diesem ehlendig langen Vi...
von Sven
Do 14. Nov 2019, 13:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wir ziehen um (3.10.2019)
Antworten: 190
Zugriffe: 13991

Re: Wir ziehen um (3.10.2019)

Wir sind Anwender der Forensoftware und absolut keine Entwickler. Von daher werden wir keine Featurewünsche erfüllen können. Ich habe für sowas auch absolut keine Zeit und ich kann mir ehrlich gesagt auch besseres vorstellen, als in meiner Freizeit stundenlang vorm Rechner zu hängen und auf anderer ...
von Sven
Do 7. Nov 2019, 14:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Weihnachtsfeier FKWN (Achtung: Verschiebung)
Antworten: 122
Zugriffe: 11476

Re: Weihnachtsfeier FKWN (Achtung: Verschiebung)

Oh sehr gut, dann besorge ich mal hauptsächlich den Wein und die frischen Zutaten dafür :)
von Sven
Do 7. Nov 2019, 14:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Weihnachtsfeier FKWN (Achtung: Verschiebung)
Antworten: 122
Zugriffe: 11476

Re: Weihnachtsfeier FKWN (Achtung: Verschiebung)

Ich bin natürlich auch dabei!

Besteht wieder Interesse an einer richtigen Feuerzangbowle? Dann besorge ich wieder alles, was dafür nötig ist.
von Sven
Do 7. Nov 2019, 14:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wir ziehen um (3.10.2019)
Antworten: 190
Zugriffe: 13991

Re: Wir ziehen um (3.10.2019)

Neue Themes kommen noch. Vor lauter Urlaub und privater Reisen komme ich nur grad zu absolut nichts :D 8-)
von Sven
Di 22. Okt 2019, 22:32
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Inspirierende Musik
Antworten: 671
Zugriffe: 130495

Re: Inspirierende Musik

Bei mir läuft beim Arbeiten gerade das neue Album "Rausch" von Kai Schumacher rauf und runter.

https://www.youtube.com/watch?v=QzNdyhtVOZM
Alles mit einem präparierten Klavier gespielt, keine Elektronik.
von Sven
Di 22. Okt 2019, 21:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder 3D Druck...
Antworten: 2040
Zugriffe: 310540

Re: Mal wieder 3D Druck...

Ich hab mir mal einen Satz neue Schläuche und Verschraubungen bestellt. Der originale Schlauch ist qualitativ nicht so der Hit.
von Sven
Di 22. Okt 2019, 19:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Staubschutz in der Werkstatt?
Antworten: 16
Zugriffe: 1294

Re: Staubschutz in der Werkstatt?

Ich habe auch eine Dräger Staubmaske, Modell X-Plore 3300. Die Maske sitzt richtig gut, ist einfach zu reinigen und man kann auch länger sehr bequem darunter arbeiten. Ich nutze sie hauptsächlich mit ABEK1Hg-P3 Filtern, weil ich eher mal was mit nicht ausreichender Lüftung anpinsel. Damit riecht man...
von Sven
Di 22. Okt 2019, 17:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder 3D Druck...
Antworten: 2040
Zugriffe: 310540

Re: Mal wieder 3D Druck...

Das falsche Filament können wir ausschließen, das Hot End ist für 1,75mm und gehört so zum Drucker mit dazu. (Geeetech A10) ID ist knapp 4mm. Danke für die Auklärung :D Im anders konstruierten Hot End meines anderen Druckers steckt nämlich so ein Stück Schlauch drin. Da bin ich stutzig geowrden. Mic...
von Sven
Di 22. Okt 2019, 16:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder 3D Druck...
Antworten: 2040
Zugriffe: 310540

Re: Mal wieder 3D Druck...

Kann es sein, dass der Schlitzi in der Fabrik bei der Montage meiner Druckdüse gepennt hat? Müsste sich in der in Großaufnahme gezeigten Hülse nicht ein Teflonschlauch befinden? Ich hatte Probleme beim Druck, es kam immer weniger Material vorne raus. Scheinbar staut es sich in der silbernen Hülse. D...
von Sven
Fr 18. Okt 2019, 23:33
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)
Antworten: 685
Zugriffe: 48542

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Könnt ihr mal bitte wieder zu Bastelthemen zurückkommen? So ein generischer PC Kram ist hier im Forum nicht erwünscht.
von Sven
Fr 11. Okt 2019, 20:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wir ziehen um (3.10.2019)
Antworten: 190
Zugriffe: 13991

Re: Wie ziehen um (3.10.2019)

Wo siehst du das? :?: Ich kann das Wiki ganz normal benutzen

Das Wiki ist schon seit Tagen wieder freigeschaltet. Es kann lediglich sein, dass man sich ein neues Passwort anfordern muss nach dem Umzug. Das merkt man aber dann schon, wenn das Wiki einen mit dem alten Passwort nicht rein lässt.
von Sven
Fr 11. Okt 2019, 19:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wir ziehen um (3.10.2019)
Antworten: 190
Zugriffe: 13991

Re: Wie ziehen um (3.10.2019)

Was meinst du mit Umzugsmodus, den Hinweis auf der Wiki Startseite?
von Sven
Mi 9. Okt 2019, 19:09
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Inventur in Messie-Firma
Antworten: 11
Zugriffe: 934

Re: Inventur in Messie-Firma

Euer Steuerberater sollte euch da weiterhelfen können. Für Kleinteile, die wirklich auch einzeln inventarisiert werden müssen gibt es ja Zählwagen. So macht das hier der örtliche Eisenwarenhändler einmal im Jahr. Meine Kräuterwage in der Küche hat auch eine Zählwagenfunktion, die kalibriert man mit ...
von Sven
Di 8. Okt 2019, 15:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wir ziehen um (3.10.2019)
Antworten: 190
Zugriffe: 13991

Re: Wie ziehen um (3.10.2019)

Man muss auch dazu sagen, dass wir jetzt zu einem der besten wenn nicht sogar dem besten Webhoster in ganz Deutschland gezogen sind. Das heißt das Zielsystem lief schon von vornherein zuverlässig. Wie ich es von manitu seit Jahren nicht anders kenne. Dazu war der Umzug auch schon geprobt ;) Eine Ins...
von Sven
Di 8. Okt 2019, 11:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Feldmessungen
Antworten: 217
Zugriffe: 10112

Re: Feldmessungen

Wir haben aus Gründen des Spam Schutz die ersten paar Beiträge neuer Benutzer in der Moderationswarteschlange. Wir hatten hier einige manuelle Spammer (keine Bots!), die dann ein zwei Beiträge unauffälliges Posten und dann anfangen Links auf ihre Werbeseiten unterzubringen. Du bist jetzt freigeschal...
von Sven
Mo 7. Okt 2019, 23:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wir ziehen um (3.10.2019)
Antworten: 190
Zugriffe: 13991

Re: Wie ziehen um (3.10.2019)

Gut beobachtet, danke! :) Ich hoffe mal, das ist jetzt gefixt. Das Script ist von 2011 und lief vorher auf einem 5.6er php bei Greatnet. Hier bei manitu sind wir bei einer 7er Version. Wobei auch da der alter Server eigentlich schon hätte meckern müssen. ;) Suchen, Ersetzen und Hoffen dass es geklap...
von Sven
Mo 7. Okt 2019, 20:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wir ziehen um (3.10.2019)
Antworten: 190
Zugriffe: 13991

Re: Wie ziehen um (3.10.2019)

So, der Imagehost ist wieder aktiv. Den hatte ich bewusst ausgeschaltet, damit ich keinen Knoten im Kopf bekomme mit zwei Servern von denen einer teilweise umleitet ;) So, die Breite der Themes habe ich mal experimentell angepasst. Das sollte jetzt ohne Begrenzung sein. Aber ob das jetzt noch für Be...
von Sven
So 6. Okt 2019, 15:32
Forum: Internes
Thema: Wir sind umgezogen
Antworten: 2
Zugriffe: 960

Re: Wir sind umgezogen

Fingers-welt.de ist wieder aktiv. Bitte nutzt ab sofort wieder fingers-welt.de
Eurofrickel ist wieder abgeschaltet.

Falls Probleme auftauchen: Cookies löschen, Browser Cache löschen, DNS Cache des PCs löschen, DNS Cache des Routers löschen. Ggf. alles neu starten.
Auf die richtige Domain achten!
von Sven
So 6. Okt 2019, 15:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wir ziehen um (3.10.2019)
Antworten: 190
Zugriffe: 13991

Re: Wie ziehen um (3.10.2019)

Fingers-welt.de ist wieder aktiv. Bitte nutzt ab sofort wieder fingers-welt.de
Eurofrickel ist wieder abgeschaltet.

Falls Probleme auftauchen: Cookies löschen, Browser Cache löschen, DNS Cache des PCs löschen, DNS Cache des Routers löschen. Ggf. alles neu starten.
Auf die richtige Domain achten!
von Sven
Fr 4. Okt 2019, 18:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wir ziehen um (3.10.2019)
Antworten: 190
Zugriffe: 13991

Re: Wie ziehen um (3.10.2019)

Dauert bis morgen. Bis dahin bitte eurofrickel nutzen.
Vor morgen gibts keine SSL Zertifikate für fingers-welt.de
von Sven
Fr 4. Okt 2019, 11:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wir ziehen um (3.10.2019)
Antworten: 190
Zugriffe: 13991

Re: Wie ziehen um (3.10.2019)

Der Bilderhost ist vorerst außer Betrieb und damit auch der Ablader.
Die vorhandenen Bilder sind aber weiterhin verfügbar.

Aufgrund der Domain Umstellung kann es heute Schluckauf geben, u.a. Bilder die nicht nachladen oder Zertifikatswarnungen