Die Suche ergab 2807 Treffer

von Sven
Do 16. Jun 2022, 12:34
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Der Nello ist in der nächsten Dekade angekommen
Antworten: 15
Zugriffe: 490

Re: Der Nello ist in der nächsten Dekade angekommen

Nello, ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag!
Immer eine Hand breit Aal im Lager und stets eine kreative Idee im Kopf. :)
von Sven
Mi 8. Jun 2022, 20:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fingers Welt - Der Podcast
Antworten: 324
Zugriffe: 76562

Re: Fingers Welt - Der Podcast

Wir haben mal wieder eine Packung Schnapspralinen und eklige Weinbrandbohnen geöffnet und uns hinter die Mikrofone geklemmt. Heute wird es psychologisch, es gibt Koppsalat. Denn wie sang schon Grönemeyer anno 1984; "Alkohol ist das Dressing für deinen Kopfsalat". Hier entlang bitte: https://anchor.f...
von Sven
Mi 8. Jun 2022, 20:35
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Feedback und Kommentare zur Podcast Folge "Koppsalat"
Antworten: 11
Zugriffe: 646

Feedback und Kommentare zur Podcast Folge "Koppsalat"

Wir haben mal wieder eine Packung Schnapspralinen und eklige Weinbrandbohnen geöffnet und uns hinter die Mikrofone geklemmt. Heute wird es psychologisch, es gibt Koppsalat. Denn wie sang schon Grönemeyer anno 1984; "Alkohol ist das Dressing für deinen Kopfsalat". Wir haben ein paar kognitive Verzerr...
von Sven
Fr 15. Apr 2022, 21:37
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Podcast Feedback/Diskussion zu Folge 1 / 2022
Antworten: 21
Zugriffe: 1087

Podcast Feedback/Diskussion zu Folge 1 / 2022

Wir mussten eine längere Pause einlegen, haben es aber jetzt endlich wieder hinter die Mikrofone geschafft. Notizen aus dem Exil oder: Wo haben wir gesteckt Schweden als konspiratives Exil, die Herstellung eigener Schnapspralinen und neue Heizungsgeschichten füllen den ersten Podcast des Jahres. Wir...
von Sven
Fr 15. Apr 2022, 21:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fingers Welt - Der Podcast
Antworten: 324
Zugriffe: 76562

Re: Fingers Welt - Der Podcast

Wir haben es endlich wieder hinter die Mikrofone geschafft und uns bei Schnapspralinen unterhalten. Unsere neue Podcast Folge "Notizen aus dem Exil" ist ab sofort bei allen üblichen Verdächtigen zum Streamen bereit. Zum Webplayer geht es hier entlang: https://anchor.fm/fingers-welt/episodes/Notizen-...
von Sven
Di 5. Apr 2022, 13:18
Forum: Wer will es haben
Thema: Große Kondensatoren aus Kompensationsanlage
Antworten: 18
Zugriffe: 1319

Re: Große Kondensatoren aus Kompensationsanlage

Bist du sicher, dass die PCB enthalten? Das dürften "harmlose" alte Kondensatoren sein :) Laut dieser Liste hat Bosch niemals PCB haltige Kondensatoren hergestellt, welche die Bezeichnug MP oder MPP tragen. MP und KO/MPP sind explizit als PCB frei gelistet. https://www.chemsuisse.ch/de/?option=com_d...
von Sven
Di 15. Mär 2022, 23:39
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: verringerte Restlaufzeiten
Antworten: 601
Zugriffe: 110400

Re: verringerte Restlaufzeiten

Dankeschön :)
Rahmwirsing ist jetzt kein kulinarisches Highlight aber immer noch besser als Rosenkohl. (Obwohl, mit Ketchup schmeckt auch der...) :mrgreen:
von Sven
Do 3. Feb 2022, 13:37
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Privates im Öffentlichen Raum
Antworten: 36
Zugriffe: 3467

Re: Privates im Öffentlichen Raum

Das hier ist ein öffentliches Forum. Dieser Tatsache sollte sich jeder bewusst sein. Alles was hier geschrieben wird ist für alle Welt lesbar und sichtbar. Natürlich geht vieles im Rauschen des Netz einfach unter und wir nie jemanden jucken. Ihr dürft euch halt nicht darauf verlassen, dass das auch ...
von Sven
Do 18. Nov 2021, 12:32
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Inspirierende Musik
Antworten: 915
Zugriffe: 175383

Re: Inspirierende Musik

Heute Abend um 20:00 ist es so weit, meine letzte Radiosendung in diesem Jahr geht in den Äther. Letzte Chance 2021, mich auf dem offiziellen Wackenradio zu hören. Es gibt wieder Post, Prog und ähnliches auf die Ohren. Bunte Vielfalt, einiges mit einem gewissen Hang zum Doom. Wenig Gesang und nichts...
von Sven
So 14. Nov 2021, 13:20
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Inspirierende Musik
Antworten: 915
Zugriffe: 175383

Re: Inspirierende Musik

Braucht jemand etwas Werkstattbeschallung zur sonntäglichen Frickelei? Ich bin ab 12:30 für zwei Stunden auf Sendung mit Rock & Metal Querbeet. Der Saitenschneider schlägt wieder zu :D Das ist wohl auch die vorletzte Chance mit dieses Jahr im Radio zu hören, bald hab ich erst mal Sendepause bis zum ...
von Sven
Fr 12. Nov 2021, 17:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder 3D Druck...
Antworten: 3034
Zugriffe: 412977

Re: Mal wieder 3D Druck...

Der Linke Würfel stammt aus meinem neuen Sidewinder x2 und der rechte aus dem Prusa. An was könnte das schlechtere Drckbild liegen? Folgendes habe ich schon kontrolliert: - Spiel der X/Y Achse - Extruder Spannung / Spiel - Einstellung des Extrusion Multiplier Ich habe das gefühl es liegt an Extrude...
von Sven
Mi 27. Okt 2021, 13:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Chinastandheizung
Antworten: 382
Zugriffe: 39516

Re: Chinastandheizung

Die Heizsaison hat wieder angefangen und ich habe seit gut zwei Wochen meine Heizung wieder in Betrieb. Ich hab die so, wie sie war mit dem Restdiesel vom letzten Winter angerissen und sie ist sofort angesprungen. Nachgefüllt habe ich mit dem Rest aus dem Kanister vom Frühjahr. :) So weit so gut. We...
von Sven
Do 21. Okt 2021, 20:04
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Inspirierende Musik
Antworten: 915
Zugriffe: 175383

Re: Inspirierende Musik

So, ich bin On Air mit einer Retro AOR/80s/Glam/Whatever Sondersendung.
Mit Interview und exklusivem vorabhören vom Nestor Album, das morgen erst erscheint.

Wir hören uns! :)
https://www.wackenradio.com/
https://www.rm.fm/wackenradio
von Sven
Fr 15. Okt 2021, 12:29
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Inspirierende Musik
Antworten: 915
Zugriffe: 175383

Re: Inspirierende Musik

und nächste Woche gibts eine Sondersendung zum Albenrelease von Nestor. Das sind die Jungs hier: https://www.youtube.com/channel/UCFx-v5LuHA1WU560IdbmBYw die haben im März einfach mal diesen Kracher beinahe aus dem Nichts rausgehauen: https://www.youtube.com/watch?v=aY5X748vG1U Rückt euch schon mal ...
von Sven
Fr 8. Okt 2021, 17:35
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Recyclen!!!!
Antworten: 58
Zugriffe: 4261

Re: Recyclen!!!!

Zum Thema Plastikrecycling kommt mir Precious Plastic in den Sinn.
https://preciousplastic.com/

Ok, das ist jetzt weder Hightech noch Ultralowbudget, dennoch aber eine sympatische Idee.
von Sven
Do 7. Okt 2021, 12:41
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Inspirierende Musik
Antworten: 915
Zugriffe: 175383

Re: Inspirierende Musik

Heute ab 20:00 hab ich zwei Stunden Post & Prog auf der Playlist. Wie gehabt https://www.wackenradio.com oder https://rm.fm/wackenradio

Der Direktstream ohne bunte Homepage drumherum ist hier zu finden: http://wackenradio-high.rautemusik.fm/
von Sven
Di 28. Sep 2021, 19:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Crimpzange..?
Antworten: 49
Zugriffe: 4206

Re: Crimpzange..?

EInen Crimpeinsatz gibt es hier für 17€ Für die isolierte Variante: https://www.einsaware.com/Handwerkzeuge/Crimpen/Crimpzange-CLASSIC/WE-CLASSIC-13-fuer-isol-Winkelflachsteckhuelsen-2-5mm::238.html Für die unisolierten Winkelflachsteckhülsen. (Absolutes Gewinnerwort bei Scrabble) https://www.einsaw...
von Sven
Fr 24. Sep 2021, 11:38
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Inspirierende Musik
Antworten: 915
Zugriffe: 175383

Re: Inspirierende Musik

Ich bin heute Abend wieder auf Sendung. Ausnahmsweise mal am Freitag.
Von 20:00 bis 22:00 gibt es bei "59° Nord" Musik aus Skandinavien, Finnland und co. auf die Ohren.

https://www.wackenradio.com/
https://www.rm.fm/wackenradio
von Sven
Mo 20. Sep 2021, 15:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder 3D Druck...
Antworten: 3034
Zugriffe: 412977

Re: Mal wieder 3D Druck...

Ich hatte gerade ein seltsames Problem mit dem PrusaSlicer. Ich habe meine Lösung hier mal dokumentiert. Vielleicht hilft es ja mal jemandem weiter, der auf das gleiche Problem stößt. :) Mein gedrucktes Teil wies deutliche Lücken auf, die im 3D Modell so nicht vorhanden waren. Von einer Gitterstrukt...
von Sven
Sa 18. Sep 2021, 00:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 29807
Zugriffe: 2798040

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Waschbenzin aus der Apotheke. Damit hatte ich noch nie Stress auf Acrylglas oder Polycarbonat.

Röhm empfiehlt selber u.a. "Isopropanol oder benzolfreies Reinbenzin", letzteres ist das Waschbenzin bzw. Wundbenzin aus der Apotheke.
https://www.plexiglas.de/de/service/ver ... s-reinigen
von Sven
Di 14. Sep 2021, 17:39
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Inspirierende Musik
Antworten: 915
Zugriffe: 175383

Re: Inspirierende Musik

Das aktuelle von Eskimo Callboy ist schlimm :lol: der Move mit der Blumenspritze ist epic, die Musik hat so eine temporär lobotomierende Wirkung. :mrgreen: Ich werde versuchen, jeweils eine Spotify Playlist von allen gespielten Sachen zu erstellen. Die Sendung von letzter Woche gibt es als Playlist ...
von Sven
Mo 13. Sep 2021, 23:56
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Inspirierende Musik
Antworten: 915
Zugriffe: 175383

Re: Inspirierende Musik

Ich bin seit neuestem Moderator beim offiziellen Wackenradio. 8-) Letzte Woche lief meine erste Sendung und ich habe es völlig verpennt, hier bescheid zu sagen. Das soll diese Woche nicht passieren. Donnerst ab 20:00 gibt es meine nächste Sendung zu hören. Dieses Mal gibt es ein buntes Sortiment von...
von Sven
Do 26. Aug 2021, 19:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was hab ich da angerührt? Zitronensäure, Rost und Salz. Frage an die Chemiker.
Antworten: 8
Zugriffe: 1197

Re: Was hab ich da angerührt? Zitronensäure, Rost und Salz. Frage an die Chemiker.

Ich habe auch gerade erst nachgesehen, was genau auf der Packung mit dem Salz stand, das bei den anderen Chemikalien steht ;)
von Sven
Do 26. Aug 2021, 17:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was hab ich da angerührt? Zitronensäure, Rost und Salz. Frage an die Chemiker.
Antworten: 8
Zugriffe: 1197

Re: Was hab ich da angerührt? Zitronensäure, Rost und Salz. Frage an die Chemiker.

Rieselhilfen würde ich ausschließen, ebenso wie Jod Beimengung. Sowas edles ist in der Nachfüllpackung Salz für Spülmaschinen nicht drin.
von Sven
Do 26. Aug 2021, 15:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was hab ich da angerührt? Zitronensäure, Rost und Salz. Frage an die Chemiker.
Antworten: 8
Zugriffe: 1197

Re: Was hab ich da angerührt? Zitronensäure, Rost und Salz. Frage an die Chemiker.

Knabberwasser = H2O2 + HCl + Schluckwasser.

Hat mit der Reaktion hier aber nichts zu tun. Für entwas rostiges Eisen verschwende ich nicht das gute H2O2 oder die Salzsäure. Da tun es auch hautfreundlichere Chemiekalien.