Die Suche ergab 1284 Treffer

von Arndt
Sa 19. Sep 2020, 21:30
Forum: Wer will es haben
Thema: Diplexer, WLan, 2G, Klemmen, Wetterstation
Antworten: 4
Zugriffe: 335

Re: Diplexer, WLan, 2G, Klemmen, Wetterstation

Huhu,
mal ne Frage, was ist denn das für ein "optischer?" Sensor neben dem Anemometer?
von Arndt
So 13. Sep 2020, 21:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Erdkeller entsteht
Antworten: 71
Zugriffe: 6390

Re: Ein Erdkeller entsteht

Ja sicher, dafür reicht sogar die Aufmerksamkeitsspanne meines 7-Jährigen, die 10-Jährige liebt Naturfotographie und kriegt das dank einfacher Technik auch echt gut hin, nur die Projektdoku durch die Kinder abbilden zu lassen endet mit Sicherheit nicht Zielgerichtet ;) :lol:
von Arndt
So 13. Sep 2020, 21:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 3206
Zugriffe: 733539

Re: Reparaturerfolge

Nun muss ich hier auch mal ein Erfolgserlebnis broadcasten! Da beim letzten Rasenskalven (Robomow RL2000) die Batterien verreckt sind, habe ich mich auf die Suche nach Ersatzteilen gemacht. Mähbild und Lärmentwicklung zeigten auch, dass er Zuwendung brauchte, doch Leider war da nichts mehr zu machen...
von Arndt
So 13. Sep 2020, 20:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Erdkeller entsteht
Antworten: 71
Zugriffe: 6390

Re: Ein Erdkeller entsteht

Guter Plan, aber das funktioniert so mal garnicht. :lol: Und aus 5000 unscharfen Bildern findet man Abends dann: Papa hat Loch in der Hose, Papa hat sich auf den Finger ghauen, Hund beim Koten, Blume mit Biene, Blume ohne Biene, Blume mit Spinne, Schmetterling, Hühner beim Hünern, Stein, Finger mit ...
von Arndt
So 13. Sep 2020, 20:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Erdkeller entsteht
Antworten: 71
Zugriffe: 6390

Re: Ein Erdkeller entsteht

Das sonnige Wochenende wurde stramm genutzt um wieder ein paar Schritte zu machen. Wobei in der Zwischenzeit eigentlich wieder noch viel mehr passiert ist, nur war ich so in Rage, dass ich es nicht abgelichtet habe :( Ich bräuchte wohl auch mal so eine Zeitrafferkamera, wobei man da IMMER zu sehen i...
von Arndt
Mi 9. Sep 2020, 21:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Auswertung Außen Regensensor
Antworten: 5
Zugriffe: 413

Re: Auswertung Außen Regensensor

Uh, das ist ein bischen verschachtelter, aber Ausgangsabfrage könnte soetwas in der Art sein: SELECT mean("value") FROM "Messwert" WHERE time = now() - 1m GROUP BY time(1m) Rechnerisch dann noch den Wert vor (now()-1m) abziehen und du hast Dein Delta. Da müssten wir dann mal nach und nach dran herum...
von Arndt
Mo 7. Sep 2020, 21:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wetterstationen der Nachbarn abgesaugt
Antworten: 39
Zugriffe: 1765

Re: Wetterstationen der Nachbarn abgesaugt

Manmanman, da geht man mal arbeiten und dann geht hier die Welt unter :? Sorry Boris, dass ich Dich heute habe "sitzen" lassen... Sobald der Stick bei mir läuft, kann ich auch mal YT-Video mit OBS machen, quasi ein walktrhough mit Erläuterungen. Dann fällt uns auch bestimmt noch was ein um neue Sens...
von Arndt
Mo 7. Sep 2020, 20:51
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Unser Kuddel liegt flach - so langsam wird er wieder der Alte!
Antworten: 217
Zugriffe: 17788

Re: Unser Kuddel liegt flach - so langsam wird er wieder der Alte!

Wir müssen wieder Daumen drücken (oder Augen zudrücken?)
Ich habe vorm Wochenende vom Kuddel die Info bekommen, dass die Netzhaut schon wieder kaputt gegangen ist *ARGH!*
Nebenwirkung von Netzhaut-OP ist wohl ein Abriss :?

Hoffe, dass es nun wirklich genug ist Kuddel, wir denken hier an Euch beide!
von Arndt
So 6. Sep 2020, 21:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wetterstationen der Nachbarn abgesaugt
Antworten: 39
Zugriffe: 1765

Re: Wetterstationen der Nachbarn abgesaugt

Oh ja, das hat wirklich Spaß gemacht, aber ich habe das Gefühl, Du hast mir mehr geholfen, als ich Dir :? Auf jeden Fall will ich nun auch eine Lüftungsanlage... und der RTL-stick ist auch bestellt... und an die Hühnerklappe muss ich mal... und an den Laser... und Waschmaschine, Trockner, Spülmaschi...
von Arndt
Do 3. Sep 2020, 21:54
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Mal was zum schmunzeln
Antworten: 1129
Zugriffe: 169930

Re: Mal was zum schmunzeln

Stromausfall auf den Toiletten,
die Leute sind sichtlich angepisst!
von Arndt
Do 3. Sep 2020, 21:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fass flexen - Fump vermeiden
Antworten: 67
Zugriffe: 3050

Re: Fass flexen - Fump vermeiden

Ach nu habe ich den Beitrag auchgefunden. Vorhin extra nochmal durchgeblättert und den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.
von Arndt
Do 3. Sep 2020, 21:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fass flexen - Fump vermeiden
Antworten: 67
Zugriffe: 3050

Re: Fass flexen - Fump vermeiden

Ähm nein, Wasserstoffexplosion bleibt Wasserstoffexplosion, das ist genauso esotherisch, wie mit einem Nichtraucher über Zigarenntengeschmack zu diskutieren.... Was ist denn nun eigentlich mit dem Fass geworden, ist es schon offen? Warum schreibt der Kevin nicht mehr *kopfkratz* :? https://www.youtu...
von Arndt
Mi 2. Sep 2020, 21:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fass flexen - Fump vermeiden
Antworten: 67
Zugriffe: 3050

Re: Fass flexen - Fump vermeiden

Also ich finde ja die Klangfarbe entscheidend, es grundsätzlich nichts gegen ein sattes "BONF" einzuwenden, auch farbenfrohe Deflagrationen sind hübsch, aber es sollte sich generell in Grenzen halten! H2+O macht einen fiesen, scharfen knall und auf einem Treffen pausenlos mit Gehörschutz herumlaufen...
von Arndt
Sa 29. Aug 2020, 11:12
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: verringerte Restlaufzeiten
Antworten: 490
Zugriffe: 86314

Re: verringerte Restlaufzeiten

Kaum ist man mal ein paar Tage verhindert....

Gestern hatte der ESDKittel aka Jan Henning Geburtstag!!!
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute nachträglich, mögen Dir die Oszilloskope niemals ausgehen! :D
von Arndt
So 23. Aug 2020, 18:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Erdkeller entsteht
Antworten: 71
Zugriffe: 6390

Re: Ein Erdkeller entsteht

Sommerurlaub vorbei und es gibt ein Update! Mein Bruder war zu Besuch und wir lieben Baggerfahr'n :lol: Nun haben wir am Feuerplatz ein neues Wasserloch, das Fundament für ein späteres "Baustofflager" ist auch ausgehoben und mit Sand-Lehm aus dem Wasserloch wieder aufgefüllt. Ein Großteil des Erdrei...
von Arndt
So 23. Aug 2020, 12:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Think City Problem
Antworten: 1
Zugriffe: 724

Re: Think City Problem

Moin, sorry die Frage ist total an mir vorüber gegangen :( Verstehe ich es richtig, dass das Fahrzeug noch anstandslos geladen hat und nun nur nicht fahren will? Anhand der Meldeleuchten kann man leider nicht sehr viel sagen, am sinnvollsten ist es daher meist das Gefährt an ein Diagnosegerät anzusc...
von Arndt
Do 20. Aug 2020, 21:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gartenbewässerung
Antworten: 25
Zugriffe: 2177

Re: Gartenbewässerung

Wie gesagt klappt das bei mir augenscheinlich, kannst ja meinen Node mal runter laden, umbenenen, importieren und gucken.
Wenn du etwas findest, sag mir bitte bescheid, dann habe ich was falsch gemacht :lol:
von Arndt
Mi 19. Aug 2020, 21:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gartenbewässerung
Antworten: 25
Zugriffe: 2177

Re: Gartenbewässerung

bei mir geht's :)
flows(1).json.pdf
(14.89 KiB) 18-mal heruntergeladen
Das ist mein Flow von meinem power management..
2020-08-19_21h21_12.jpg
Was meinst Du mit API-Tokens? Zugangsdaten etc. werden doch automatisch rausgeworfen, oder irre ich da??
von Arndt
Di 18. Aug 2020, 22:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gartenbewässerung
Antworten: 25
Zugriffe: 2177

Re: Gartenbewässerung

Der Flow ist auf den Blick tatsächlich etwas wirr, kannst Du da mal den Flow hochladen, den würde ich mir gerne einmal in Ruhe anschauen.
die Datei am besten in ".pdf" umbenennen, dann klappt das Hochladen
von Arndt
Sa 15. Aug 2020, 20:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kartoffeln im Moor
Antworten: 189
Zugriffe: 14522

Re: Kartoffeln im Moor

Aber es hat Spaß gemacht! :D
von Arndt
Sa 8. Aug 2020, 16:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: TRICK 17
Antworten: 1511
Zugriffe: 329279

Re: TRICK 17

Das sieht aber aus wie selbstschneidende Blechschrauben :o


Bild
Quelle: https://www.ebay.de/itm/272737346920

Hast du Dir die Hose an die Hüfte gespaxt?
von Arndt
So 2. Aug 2020, 13:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Punkt-/ vs. Streifenfundament?
Antworten: 9
Zugriffe: 947

Re: Punkt-/ vs. Streifenfundament?

Also wenn die Seitenwände an den Balken aufgehängt sind und sich nicht auf dem Boden abstützen, reichen Punktfundamente sicherlich aus. Das scheint ja bisher auch gereicht zu haben... Als Einfassung für die Pflasterung würde ich auch lieber ordentliche Bordsteine/Kantsteine nehmen, auch da ist ein S...
von Arndt
Sa 1. Aug 2020, 10:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Paketklebeband "WELTHERRSCHAFT" on the Road!
Antworten: 371
Zugriffe: 14871

Re: Paketklebeband "WELTHERRSCHAFT" Der Sack ist zu!

Hightech hat geschrieben:
Fr 31. Jul 2020, 23:43
Du bist soooo Böse!
*ROFL* Ich konnte einfach nicht widerstehen! :D

864 Rollen die da zusammengekommen sind, sind schon echt der Wahnsinn, da wäre ein Typo wirklich grausig :?
von Arndt
Fr 31. Jul 2020, 22:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Paketklebeband "WELTHERRSCHAFT" on the Road!
Antworten: 371
Zugriffe: 14871

Re: Paketklebeband "WELTHERRSCHAFT" Der Sack ist zu!

Aber da steht ja Wletherrschaft :lol:
2020-07-31_22h50_47.jpg
2020-07-31_22h50_47.jpg (7.61 KiB) 328 mal betrachtet
von Arndt
Fr 31. Jul 2020, 22:22
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Unser Kuddel liegt flach - so langsam wird er wieder der Alte!
Antworten: 217
Zugriffe: 17788

Re: Unser Kuddel liegt flach

Ich kann Christians Aussagen bestätigen, auch ich hatte heute die Gelegenheit ein paar Worte mit Kuddel zu wechseln. Er hat mir sogar ein Selfie geschickt und Karl Dall ist keine Konkurrenz! "Käpt'n Lochband" sieht tatsächlich noch arg mitgenommen aus -wie nach einem Raubzug mit Akkuschrauber im Hol...