Die Suche ergab 1202 Treffer

von Arndt
Mi 1. Apr 2020, 22:56
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Bier-virus (Corona)
Antworten: 633
Zugriffe: 21364

Re: Bier-virus (Corona)

Öhm ja :? erwischt.

Das mit den Erdbeeren hat sich auch erstmal erledigt, dank des anhaltenden Capreolus-befalls, weil der anti-faunistische Schutzwall wohl nicht ganz dicht ist...
Ich brauche Tellermienen!
von Arndt
Mi 1. Apr 2020, 22:07
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Bier-virus (Corona)
Antworten: 633
Zugriffe: 21364

Re: Bier-virus (Corona)

Wow, Du kannst Fragen stellen?!? Als ob Ich da etwas geplant hätte.... Ich esse die halt gerne, am besten frittiert ;) Also mal überlegen, das lief ungefähr so; Meine bessere Hälfte hat wohl den Masterplan und sagte: "Hier hast Du eine Flasche Bier, geh Du da mal mit Deiner Krachmaschine spielen, wo...
von Arndt
Mi 1. Apr 2020, 21:09
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Bier-virus (Corona)
Antworten: 633
Zugriffe: 21364

Re: Bier-virus (Corona)

Spaß hätte ich mit der Kartoffelkanone :D , das wird aber wohl eher klassisch per Hand...
von Arndt
Mi 1. Apr 2020, 18:09
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Bier-virus (Corona)
Antworten: 633
Zugriffe: 21364

Re: Bier-virus (Corona)

Das wird wohl länger dauern hier, also muss vorgesorgt werden ;) Ein neuer Kartoffelacker entsteht. IMG_20200331_192102.jpg Weiß einer von Euch, ob man da vielleicht noch eine Reihe Klopapier dazwischen setzen kann? Habe dabei auch mal wieder einen archäologischen Fund gemacht... IMG_20200331_195800...
von Arndt
Mi 25. Mär 2020, 08:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Beatmungsgerät Notentwicklung Machbar?
Antworten: 119
Zugriffe: 4986

Re: Beatmungsgerät Notentwicklung Machbar?

Ja, was ein woofer aufbringen müsste, ist nicht ohne, aber bzgl Volumen und Belastung wäre eine einfach Kaskadierung ja vorstellbar. Geteiltes Leid ist halbes Leid. Zack -> Line array neben dem Patienten :lol: Was Sicke etc. angeht, könnte man das ganze ja auch "zweikreisig" aufbauen Spich ein Kunst...
von Arndt
Di 24. Mär 2020, 23:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Beatmungsgerät Notentwicklung Machbar?
Antworten: 119
Zugriffe: 4986

Re: Beatmungsgerät Notentwicklung Machbar?

Ich will nun auch einmal eine Idee Broadcasten undabhängig von emotionalen Regungen, einfach nur auf der Sachebene ;-) Wie wäre es mit einem Subwoofer? Über einen laaaaangsamen Sinus (oder sagen wir direkt DC) angesteuert, macht das Ding hinriechend Volumen bzw Druck und beides ist suber einstellbar...
von Arndt
Fr 13. Mär 2020, 22:03
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Bier-virus (Corona)
Antworten: 633
Zugriffe: 21364

Re: Bier-virus (Corona)

Beste Meldung, sogar die Erotikmesse wurde "abgeblasen" :lol: :lol:
von Arndt
Fr 13. Mär 2020, 21:18
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Bier-virus (Corona)
Antworten: 633
Zugriffe: 21364

Re: Bier-virus (Corona)

Na das wird ja was werden... Das öffentliche Leben wird um zwei Gänge zurückgefahren und es gibt nicht mal Fußball. noch dazu lungert der Großteil zu Hause rum und weiß bald nichts mehr mit sich anzufangen ;) Ich postuliere, dass es in >9 Monaten einen Babyboom gibt... Quasi die Nachwehen von Corona...
von Arndt
Do 12. Mär 2020, 21:47
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Bier-virus (Corona)
Antworten: 633
Zugriffe: 21364

Re: Bier-virus (Corona)

Bei all dem Chaos jetzt und um einmal einen Frickel-/Technikbezug herzustellen. Mich würde ja brennend interessieren, was die Kapriolen für das Verbundnetz bedeuten. Auf der einen Seite dürfte der sinkende Verbrauch durch die Wirtschaft und das öffentlich eingeschränkte Leben recht signifikant zurüc...
von Arndt
Di 3. Mär 2020, 22:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Experimente mit dem LaserCutter
Antworten: 89
Zugriffe: 4783

Re: Experimente mit dem LaserCutter

Top, sieht echt klasse aus! Bin mal auf die Ergebnisse gespannt. Bezüglich Whisperer, so habe ich den noch nicht gelesen/verstanden, aber nun ergibt das einen Sinn :D Ich habe meinen Steuerungsztechnisch ersteinmal wieder in den "Originalzustand" versetzt, da saß vorher eine Estlcam-steuerung drin, ...
von Arndt
So 1. Mär 2020, 23:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Experimente mit dem LaserCutter
Antworten: 89
Zugriffe: 4783

Re: Experimente mit dem LaserCutter

Ok, dann will ich da mal kommendes WE bei, muss mal eben gucken, ob die anstehende Dienstreise abgesagt wird... Zum einstellen des Tisches habe ich mir ein Focus-tool gelasert https://www.thingiverse.com/thing:1482364 das ist primitov und funktioniert eigentlich ganz prima noch mal eben eine andere,...
von Arndt
So 1. Mär 2020, 22:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Experimente mit dem LaserCutter
Antworten: 89
Zugriffe: 4783

Re: Experimente mit dem LaserCutter

Woran erkennt man das?

Habe mir die Linse noch nicht näher angesehen aus Angst hinterher alles wieder kalibriren zu müssen....
Wundere mich aber gerade ein bisl, dass ich z.t. nicht flächendeckend mit 10mm und Vollgas durch 3mm Pappel komme.
Tich sollte an allen 4 Ecken aber im Fokus liegen.
von Arndt
Fr 28. Feb 2020, 21:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welches SML-Interface zum Smartmeter auslesen
Antworten: 8
Zugriffe: 389

Re: Welches SML-Interface zum Smartmeter auslesen

Ich habe bei meinem auch dasselbe Setup am laufen, es soll aber ein paar wenige Aparillos geben, bei denen man aktiv pollen muss.
Wat haste denn da für'n Eumel hängen?
Am Besten mal nach dem Typ googlen und das Handbuch irgendwoher runterladen.
von Arndt
So 23. Feb 2020, 22:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 9510
Zugriffe: 1723100

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

@Chris,
Die sind für eine Dran-säge! Sehr teuer und eher selten!
von Arndt
So 23. Feb 2020, 22:00
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Unser MichelH wird 24
Antworten: 17
Zugriffe: 649

Re: Unser MichelH wird 24

Uiuiuiui, ich will auch noch gratulieren!!!

allerherzlichsten Michel! Mach weiter so!
von Arndt
Sa 15. Feb 2020, 14:27
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Zitate, Sprüche
Antworten: 705
Zugriffe: 203672

Re: Zitate, Sprüche

Ok, das trifft bei mir fast zu, wenn die Ausfahrt am anderen Ende des Grundstücks wäre, aber das ist auch keine allgemeingültige Angelegenheit :lol:
Aber ich zweifle an der Angabe, vielleicht ohne Heizung, Licht und sonstige Nebenverbraucher und wenn man gaaaanz sachte anrollt. Oder als Hybrid :D
von Arndt
Sa 15. Feb 2020, 13:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SENEC V3 hybrid der unbekannte Würfel
Antworten: 22
Zugriffe: 1242

Re: SENEC V3 hybrid der unbekannte Würfel

https://www.fingers-welt.de/phpBB/viewtopic.php?f=12&t=983&p=302312#p302312 BTT, SENEC habe ich mir auf einer Messe auch schon einmal angeschaut und das Konzept war mir auch von anfang an irgendwie suspekt. Die Idee ist natürlich grundsätzlich toll, aber die Abhängigkeiten sind riskant. @radix, sow...
von Arndt
Sa 15. Feb 2020, 13:03
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Zitate, Sprüche
Antworten: 705
Zugriffe: 203672

Re: Zitate, Sprüche

https://www.fingers-welt.de/phpBB/viewtopic.php?p=302298#p302300 Ich wollte den Thread nicht kapern, weil es aber so schön passt... Eine Sache der Größenordnung und Bezugssysteme :-) Naja, Netzgekoppelte Ergometer mit Rekuperation werden sich am Markt glaube ich nicht durchsetzen, weil sie dem schw...
von Arndt
Fr 14. Feb 2020, 23:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SENEC V3 hybrid der unbekannte Würfel
Antworten: 22
Zugriffe: 1242

Re: SENEC V3 hybrid der unbekannte Würfel

Die 70%-Abregelung ist quasi ein "Angst-Hosenträger" der Energieversorger... Die rechnen halt damit, bzw. haben das Problem, dass es überall diese Kleinanlagen auf privaten Hausdächerns gibt und wo es früher ein paar wenige große Kraftwerke waren, gibt es heute unzählige, die sich dann auch nicht ma...
von Arndt
Di 4. Feb 2020, 22:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: China Laser 40W
Antworten: 112
Zugriffe: 16418

Re: China Laser 40W

Huihuihui, das wird ja spannend. Na wenn sich mal in den nächsten Jahren wieder ein Zeitfenster zum spielen bei mir öffnet, geht es los ;) Wegen der Steuerung hatte ich gehofft, das es da vielleicht etwas von der Stange gibt, oder von Obi :lol: Sonst bleibt es so wie es momentan gelöst ist, ist ein ...
von Arndt
Mo 3. Feb 2020, 22:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: China Laser 40W
Antworten: 112
Zugriffe: 16418

Re: China Laser 40W

Sieht aber trotzdem sehr schön aus Dein Apparat! Zum Wheinachtsfest hat dasselbe Modell seinen Besitzer zu mir gewechselt. Hast Du bei Dir noch die originale Steuerung eingebaut? Am komfortabelsten fände ich es ja, wenn das so schön komfortabel wie beim 3D-Drucker wäre -> SD-Karte rein -> Datei ausw...
von Arndt
So 12. Jan 2020, 21:53
Forum: Wer will es haben
Thema: V Festo Linearmotor mit Controller
Antworten: 3
Zugriffe: 294

Re: V Festo Linearmotor mit Controller

Danke für die Info damit findet man tatsächlich alles notwendige.

https://www.festo.com/net/SupportPortal ... DCI_DE.PDF
https://www.festo.com/net/SupportPortal ... NCE_DE.pdf


Aber Hmpf, der ist zu zierlich und mit bummelich 12mm zu langsam für meinen Plan. Schade ;)
von Arndt
Sa 11. Jan 2020, 19:09
Forum: Wer will es haben
Thema: V Festo Linearmotor mit Controller
Antworten: 3
Zugriffe: 294

Re: V Festo Linearmotor mit Controller

Hast Du da eine Bezeichnung zu?
Wie schnell ist das Gerät, Hub, etc?
von Arndt
Mi 1. Jan 2020, 17:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Häuschen-PV 6,2kWp
Antworten: 33
Zugriffe: 5771

Re: Häuschen-PV 6,2kWp

Heureka es klappt! der schiebende-Hinweis war korrekt, soweit hatte ich nohc garnicht gedacht, da es laut doku immer bspw. nur auf die "buf.readUInt32BE();"-Funktion hingewiesen wird. Stumpf ist halt immernoch trumpf und bei Java-Script wohl erst recht :D Nun den, die ersten Werte werden gelesen und...
von Arndt
Di 31. Dez 2019, 23:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Häuschen-PV 6,2kWp
Antworten: 33
Zugriffe: 5771

Re: Häuschen-PV 6,2kWp

Ja, aber :-) Ich stecke noch ein Problem weiter vorne fest. Ich habe jetzt einmal zum Vergleich die Gesamtleistung des Gerätes in Wh gegriffen, das ist zwar in unsigned,aber das spielt vorerst keine Rolle. Hier sieht man die beiden Einzelworte in zwei array-elementen, dann als single big-endian und ...