Die Suche ergab 1252 Treffer

von Arndt
Di 7. Jul 2020, 20:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Erdkeller entsteht
Antworten: 26
Zugriffe: 2996

Re: Ein Erdkeller entsteht

@Kuddel: Prima, ich nehme mir nen Blecheimer und einen Schrubber :lol: @Sven: Nach innen sind nur die alten Lehmziegel zu sehen, aussen habe ich gemischt was da war, da die Lehmziegel begrenz sind. Wir haben damals von dem Scheunenabriss weggeholt, was ging, aber die Zeit bis der Schredder kam war z...
von Arndt
Mo 6. Jul 2020, 21:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Erdkeller entsteht
Antworten: 26
Zugriffe: 2996

Re: Ein Erdkeller entsteht

Und mal wieder ein paar Bilder, die sagen mehr als ich schreiben kann! Was weiterhin geschah: Ringanker gießen: image002.jpg image007.jpg image009.jpg und gut abbinden lassen ;) Schablone bauen: image030.jpg Kinder davon abhalten das Ding zu annektieren image034.jpg image044.jpg Drehsteifen drunter ...
von Arndt
Mi 24. Jun 2020, 22:28
Forum: Wer will es haben
Thema: Phoenix Reihenklemmen verschiedene
Antworten: 1
Zugriffe: 438

Re: Phoenix Reihenklemmen verschiedene

Man bist Du fies!
Ich schicke Dir mal ne PN
von Arndt
Mo 22. Jun 2020, 21:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Pedelec Kalkhoff Überlast
Antworten: 26
Zugriffe: 1699

Re: Pedelec Kalkhoff Überlast

Hast den Motor denn vorerst wieder zusammen bekommen?
von Arndt
Mo 22. Jun 2020, 17:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Pedelec Kalkhoff Überlast
Antworten: 26
Zugriffe: 1699

Re: Pedelec Kalkhoff Überlast

Bin gerade online mit Kuddel zugange. Akku ist offen, Zellen sehen alle gut aus. Schließt er einen "großen" DC-Motor direkt am Akku an, bricht die Spannung nicht signifikant ein, da scheint wohl alles ok zu sein. Im Augenblick ist er dabei den Motor zu zerlegen :lol: Die Seite ohne Elektronik ist sc...
von Arndt
Mi 17. Jun 2020, 21:23
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Zitate, Sprüche
Antworten: 720
Zugriffe: 208857

Re: Zitate, Sprüche

Ich fühle mich, wie ein voll fertiges Mitglied dieser Gesellschaft!
von Arndt
Mi 17. Jun 2020, 20:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Think City lädt nicht
Antworten: 49
Zugriffe: 4253

Re: Think City lädt nicht

So, habe mich gerade noch einmal mit dem Think unterhalten und mit dem Saleae einen Dump vom Startup gezogen. Prinzipiell geht das also, nur sind die Datenformate nicht kompatibel mit Wireshark bspw. Anbieten kann ich neben der originalen datei (.logidata) noch die Formate: 2020-06-17_20h43_53.png D...
von Arndt
Di 16. Jun 2020, 21:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Think City lädt nicht
Antworten: 49
Zugriffe: 4253

Re: Think City lädt nicht

Zum Thema Diagnose kam mir heute Nachmittag noch eine Idee. So ein PCAN-View ist ja schon hübsch teuer (und er ist sein Geld wert!)... Nun habe ich privat ntürlich keinen und mir mangels Taschengeld natürlich mal einen günstigen Saleae-klon 24MHz 8Ch USB-logic-analyser beschafft, der kostet bekanntl...
von Arndt
Mo 15. Jun 2020, 22:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Think City lädt nicht
Antworten: 49
Zugriffe: 4253

Re: Think City lädt nicht

So, ist schon spät, aber versprochen ist versprochen! Sorry, bin momentan in Arbeit ersoffen und am Wochenende unterwegs gewesen. erstmal herzlich willkommen in der welt der "Elektrorollstuhlfahrer" wie mich meine Arbeitskollegen immer aufziehen ;) Das ICCB ist relativ stumpf und redet eigentlich nu...
von Arndt
Mi 10. Jun 2020, 22:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heimunterricht, was fällt Euch ein!
Antworten: 7
Zugriffe: 520

Re: Heimunterricht, was fällt Euch ein!

Cool, dann mach mal einen Vergleich, ob sich weiße und schwarze Haare gleich längen.
von Arndt
Mi 10. Jun 2020, 22:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heimunterricht, was fällt Euch ein!
Antworten: 7
Zugriffe: 520

Heimunterricht, was fällt Euch ein!

Der Hype ist zwar schon so ziemlich vorbei, aber vielleicht bekommen wir in ein paar Monaten ja noch eine zweite Chance... Was habt Ihr so für Herausforderungen im Heimunterricht gehabt? Nur Anton?!? (Eltern wissen was ich meine :-) Kinder eines Fricklers sind da ja irgendwo arm dran, denn das 0815-...
von Arndt
So 7. Jun 2020, 20:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfreunis der Woche
Antworten: 2958
Zugriffe: 552699

Re: Erfreunis der Woche

HomeOffice ist ja nix ohne ordentlich Kaffee, also Maßnahmen ergriffen! Bei den Kleinanzeigen eine Jura Impressa S9 für 40€ geschossen :D IMG_20200607_203027.jpg Dialog mit der Ex-Beistzerin lief etwa so: Ich: "Moin" Sie: "Moin" Ich: "Was ist denn an dem Gerät defekt?" Sie: "Der mahlt noch die Bohne...
von Arndt
Sa 6. Jun 2020, 22:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Pimp my Lasercutter 40W
Antworten: 92
Zugriffe: 5528

Re: Pimp my Lasercutter 40W

ich bin platt!!!!!!
Wahnsinn!
von Arndt
Fr 5. Jun 2020, 20:37
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: -
Antworten: 42
Zugriffe: 1098

Re: -

35% aller Statistiken sind frei erfunden!
von Arndt
Sa 23. Mai 2020, 21:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Erdkeller entsteht
Antworten: 26
Zugriffe: 2996

Re: Ein Erdkeller entsteht

Eieiei, das ist ja schon wieder eine Ewigkeit her! :oops: Naja, heute haben wir (endlich) den Ringanker auf die Mauer gesetzt! Damit geht es, wenn der armiert und ausgegossen ist, mit dem Gewölbe in die nächste Runde. Die Kleinanzeigen haben hier auch schon 5 Drehsteifen angespült, also muss ich "nu...
von Arndt
Do 21. Mai 2020, 23:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kartoffeln im Moor
Antworten: 154
Zugriffe: 10757

Re: Kartoffeln im Moor

@Jan Henning, da brauchst Du wohl einen kleinen Weidezaun um das Beet :lol: Katzen WOLLEN nicht lernen, habe das Gefühl, das läuft bei denen frei dem Motto "jetzt erst recht!" Bei mir sind die Kartoffeln nach dem Frostschaden auch wieder auf dem Weg der Besserung. Wasser haben sie bisher noch nicht ...
von Arndt
Mi 20. Mai 2020, 20:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Thermometer 10cm Durchmesser -20 bis 40 Grad
Antworten: 111
Zugriffe: 4200

Re: Thermometer 10cm Durchmesser -20 bis 40 Grad

Meine sind auch heute gekommen, ich bin begeistert!!! Großartige Teile :D :D
Allerbesten Dank!
von Arndt
Fr 15. Mai 2020, 07:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 7485
Zugriffe: 1774992

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

anno 1922 gefällt mir, das passt zum Design :D
Sehr hübsches Gerät! Kommt das Gehäuse in Steampunk-optik?!?!???
von Arndt
Fr 15. Mai 2020, 07:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Häuschen-PV 6,2kWp
Antworten: 43
Zugriffe: 7021

Re: Häuschen-PV 6,2kWp

Hallo Arndt, in welcher Ecke der Republik bist du zuhause? Mit Glasfaser kenn ich mich ein bisschen aus ;) Zumindest Pigtails anschweissen kann ich. Stecker schleifen leider (noch) nicht. Wie läuft das mit dem Wago PFC, kann man auf dem Linux frei hantieren und aus einem eigenen Programm heraus auf...
von Arndt
Do 14. Mai 2020, 20:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Häuschen-PV 6,2kWp
Antworten: 43
Zugriffe: 7021

Re: Häuschen-PV 6,2kWp

Doofe Frage mal: Du hast SMA und nutzt ja das Sunny Portal auch oder? Hast aber auch Daten im Grafana - richtig? Wie wo fragst du die Daten ab? *neugierig bin* Jupp, da sitzt ein SMA Tripower an der Wand und ich lese den mit SBFspot aus. 2020-05-14_18h38_49.jpg 2020-05-14_18h51_10.jpg So sieht das ...
von Arndt
Mi 13. Mai 2020, 20:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Häuschen-PV 6,2kWp
Antworten: 43
Zugriffe: 7021

Re: Häuschen-PV 6,2kWp

Sooo, das gezuppel in node red wächst fleißig und man kann auch in Grafana hübsche Bildchen sehen. 2020-05-13_19h23_39.jpg 2020-05-13_19h42_33.jpg Bisher lese ich das smartmeter via SML aus und schreibe den Kram in die Influx-db Zusätzlich habe ich noch einen WAGO PFC200 750-8212, auf dem auch ein D...
von Arndt
So 10. Mai 2020, 22:07
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Zitate, Sprüche
Antworten: 720
Zugriffe: 208857

Re: Zitate, Sprüche

Meine Herren, es folgt Lyrik:

Der Vorteil von Paprika gegenüber Menschen ist, dass man ihre Hohlheit mit Hack füllen kann!
von Arndt
Do 7. Mai 2020, 20:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tischdrehmaschine?
Antworten: 130
Zugriffe: 7392

Re: Tischdrehmaschine?

Ich habe/hatte das Ding auch an meiner Maschine und mit Wiederholgenauigkeit das das Teil nix zu tun! Also lang drehen, dann wechseln, ein bischen plan drehen und wieder lang drehen wollen wird nix... Ich habe das Teil aber als Volage genommen und in etwas größer in Stahl nachgebaut. Wie gut mir das...
von Arndt
Di 5. Mai 2020, 13:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kartoffeln im Moor
Antworten: 154
Zugriffe: 10757

Re: Kartoffeln im Moor

Kurze Meldung von der Front, hier haben die Potacken beim nächtlichen Frost gestern ordentlich einen mitbekommen :(
Das mittlerweile handtellergroße Grün ist hin, hoffe, dass sich das Zeug noch erholt...

Wie sieht es bei Euch aus?
von Arndt
Mo 4. Mai 2020, 22:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kartoffeln im Moor
Antworten: 154
Zugriffe: 10757

Re: Kartoffeln im Moor

Kuddel hat geschrieben:
Mo 4. Mai 2020, 09:42
@Arndt: Das sieht wahrlich gut aus. Die finale Pumpe. Ist da alles wichtige aus Edelstahl?
Also bei meiner nicht, die Basis ist aber derart robust, dass ich noch keinen Ärger hatte.
Ich denke, das kommt aber auf das jeweilige Modell an.