Die Suche ergab 1304 Treffer

von Arndt
Mi 13. Jan 2021, 23:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 10101
Zugriffe: 1853136

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Aber die Uhrzeit stimmt bei dir nicht mit dem Artikel überein. Wasn da los? Öhm ja, sagen wir mal so, also das ist Zeitzone Wiesmoor! Im großen und ganzen kommt der Timestamp ja mit UTC hin, da hat der NTP dann wohl verkackt.... Vielleicht schreibe ich noch ein Skript, was den NTP-sync anhand von N...
von Arndt
Mi 13. Jan 2021, 22:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 10101
Zugriffe: 1853136

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Hah, nu isses soweit!!! Alle ham se mich für Verrückt gehalten, aber nu... nu... NU HABE ICH EIN BILD ZUM ANGUCKEN :D Am 08.1. 13:05UTC hatten wir im Verbundnetz ein Event und ich habe es zu Hause aufgezeichen! 2021-01-13_20h55_01.jpg Mehr Details: https://www.netzfrequenzmessung.de/aktuelles.htm#20...
von Arndt
Sa 2. Jan 2021, 22:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Häuschen-PV 6,2kWp
Antworten: 47
Zugriffe: 7837

Re: Häuschen-PV 6,2kWp

Danke Fritzler, ich dachte schon ich wäre verloren :? Eigentlich will ich nur richtig schöne Zahlen sehen, aber ich weiß nicht, wie ich das hinbekomme. Das Problem ist halt offensichtlich, dass der Zähler die Momentanleistung beim Netzbezug richtig überträgt, bei der Einspeisung aber wohl irgendwie ...
von Arndt
Do 31. Dez 2020, 11:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Häuschen-PV 6,2kWp
Antworten: 47
Zugriffe: 7837

Re: Häuschen-PV 6,2kWp

Moin zusammen, für viele ist es sicherlich nur eine Kleinigkeit und man wird verächtlich schnauben, aber irgendwie scheinen meine Sinne vom Eierlikör getrübt und ich hänge, wie eine Glocke. ;) Mein Stromzähler (ein DWS 7412.2) spuckt sein spärliches know how via IR-LED als SML raus und das soll von ...
von Arndt
So 20. Dez 2020, 23:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Magic Smoke mal anders
Antworten: 55
Zugriffe: 6002

Re: Magic Smoke mal anders

Man wat haste für ne fiese charakter! :D
Das sieht mal so RICHTIG lecker aus, wenngeleich die Kassler im Räucherofen auch Ratten ohne Mantel sein könnten (Zitat Frau Dr. neben mir) :lol:
von Arndt
Sa 12. Dez 2020, 21:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Chinastandheizung
Antworten: 272
Zugriffe: 22578

Re: Chinastandheizung

Och menno, nu macht mir das doch nicht wieder so schmackhaft.... ;) Meine Think-Heizung läuft zwar zuverlässig und das ist auch alles super, aber mehr als piss-lau kommt der Dunst da halt nicht raus und die Reichweite leided deutlich! Kuddel, sag doch nochmal eine Größenordnung kostentechnischer Art...
von Arndt
So 29. Nov 2020, 19:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Erdkeller entsteht
Antworten: 110
Zugriffe: 10000

Re: Ein Erdkeller entsteht

Also rauskloppen geht gar nicht :o Das muss ich erstmal erforschen. Kondenswasser kann da auch nicht durchsickern, weil von aussen eine >2mm gummiartige 2k-Sperrschick aufgebracht ist und obendrauf liegt dann die Noppenbahn. Später kommt da noch ~20cm Lehm drauf und dann 1m Erde. Zusätzlich gibt es ...
von Arndt
Sa 28. Nov 2020, 20:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Erdkeller entsteht
Antworten: 110
Zugriffe: 10000

Re: Ein Erdkeller entsteht

Ist möglich, habe noch nicht dran geleckt...
aber wie kann die Sättigung vonstatten gegangen sein? Steine aus einem Salzbunker gegriffen?
von Arndt
Sa 28. Nov 2020, 20:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Erdkeller entsteht
Antworten: 110
Zugriffe: 10000

Re: Ein Erdkeller entsteht

So Kuddel hat heute Wort gehalten und den Bunker inspiziert! Kurzer Rundgang mit einer Tasse Tee bei ostfriesischem Winter. Kuddel, hätte ich gewußt, dass Dagmar fährt, hätte ich uns auch nen Grogg, oder Gewürztraminer gemacht! :mrgreen: So zum Projekt, zwischenzeitlich Zwangspause am Erdkeller, wei...
von Arndt
Mo 23. Nov 2020, 22:12
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Zitate, Sprüche
Antworten: 769
Zugriffe: 221898

Re: Zitate, Sprüche

Azze hat geschrieben:
Mo 23. Nov 2020, 14:32
Ich kenne das so:

Gute Freunde sind wie passende Unterhosen: Sie engen dich weder ein, noch kriechen sie dir in den Arsch, noch lassen sie dich hängen...
Und man sollte sie regelmäßig wechseln? :lol:
von Arndt
Mi 18. Nov 2020, 22:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Erdkeller entsteht
Antworten: 110
Zugriffe: 10000

Re: Ein Erdkeller entsteht

Es ist soweit, die Speichereinrichtung für ektoplasmische Erscheinungen ist fast fertig! Der Hive ist fast zu! Zuerst haben wir das letzte Gewölbestück fertig gemauert: Dann mussten natürlich noch die letzten "Zwickel" zugemauert werden image032.jpg image033.jpg image030.jpg image024.jpg und da erga...
von Arndt
Sa 14. Nov 2020, 22:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fingers Welt Kalender 2021
Antworten: 110
Zugriffe: 5734

Re: Fingers Welt Kalender 2021

+1!!!!!!

Die Idee finde ich KLASSE!
Ein Wochenkalender bietet natürlich auch mehr Kapazität, oder wir führen gleich eine komplett eigene Zeitrechnung ein,
vielleicht irgendetwas Logarithmisches ;)
von Arndt
Di 10. Nov 2020, 22:40
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Abgesagt Damitumgehgruppe
Antworten: 146
Zugriffe: 7503

Re: Abgesagt Damitumgehgruppe

Also ich sehe es wie die meisten Vorredner und ich muss gestehen, dass ich mich bald schäme zu sagen "Ich genieße es auch in vollen Zügen" Áber so ist es; Meine Situation hier haben sich er nur wenige und das halte ich mir täglich im Bewustsein Wir (meine Familie und ich) sind gesund und nicht gezwu...
von Arndt
Sa 24. Okt 2020, 20:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Erdkeller entsteht
Antworten: 110
Zugriffe: 10000

Re: Ein Erdkeller entsteht

Kuddel, das darfst Du nicht so negativ sehen, ich finde, dass Deine Bunker ein ordentliches Potential haben und am Ende mehr, als mein Keller! Ich bin über der Erde, Du könntest richtig schön tief runter und wenn Du einen Wanddurchbruch und aussen eine Treppe hinmauerst, ist das schlimmste schon qua...
von Arndt
Di 20. Okt 2020, 22:31
Forum: Wer will es haben
Thema: Edles Holz
Antworten: 12
Zugriffe: 936

Re: Edles Holz

WOW! Wo bekommst Du denn so schönes Zeug her?!?
Hier kriegt man in den Kleinanzeigen nur gammeliges :(
von Arndt
Di 20. Okt 2020, 22:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Erdkeller entsteht
Antworten: 110
Zugriffe: 10000

Re: Ein Erdkeller entsteht

Ist gebongt!

Ich lege noch ein paar Späne und ne Wurst zum Räuchern oben drauf, das muss ich mal verköstigen *schleck*
Sag bescheid, wenn Du das nächste mal räuchern willst, vielleicht haben wir dann gerade ein "Corona-fenster"
von Arndt
Mo 19. Okt 2020, 22:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Boßelkugeln wiederfinden
Antworten: 50
Zugriffe: 3176

Re: Boßelkugeln wiederfinden

Ich wollte ja schon vorschlagen ein Band dran zu machen, aber zerfallende Kugeln sind natürlich grandios!
Bei richtiger Masse, leuchtet es dann auch blau, wenn beide Kugeln sich treffen :P
Dann weiß jeder sofort; "Ah, nun gibt's einen Schnaps!"
von Arndt
Mo 19. Okt 2020, 21:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Erdkeller entsteht
Antworten: 110
Zugriffe: 10000

Re: Ein Erdkeller entsteht

Also die Wallnuss liegt jetzt hier auch im Kamin, hilft ja nix und hat ein N-faches des Heizwertes von Birke :lol: Aber der Stamm war auf 2,5 Metern schön gerade und ca. 40cm dick, das war schon echt schade... Ach schade, hätte ich gern mal was verwurstet im Räucherofen. Hast Du noch Reste? Für die...
von Arndt
So 18. Okt 2020, 21:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Erdkeller entsteht
Antworten: 110
Zugriffe: 10000

Re: Ein Erdkeller entsteht

Boah Ihr seid fies! Muss ich mir das auch noch antun?!? Die Projektpipeline reicht schon bis ins nächste Jahrhundert ;) Also die Wallnuss liegt jetzt hier auch im Kamin, hilft ja nix und hat ein N-faches des Heizwertes von Birke :lol: Aber der Stamm war auf 2,5 Metern schön gerade und ca. 40cm dick,...
von Arndt
So 18. Okt 2020, 19:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Erdkeller entsteht
Antworten: 110
Zugriffe: 10000

Re: Ein Erdkeller entsteht

Ja, ich weiß, ein Frevel!!! Das Ding habe ich vor knapp 30 Jahren selber gepflanzt und beim letzten Sturm hats ihn so sehr gen Haus geneigt, dass er nicht mehr zu retten war.... Ich war gerade vor Ort und habe die dicksten Äste aus der Krone geholt um Last raus zu nehmen, den Rest musste aber dann d...
von Arndt
So 18. Okt 2020, 16:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Erdkeller entsteht
Antworten: 110
Zugriffe: 10000

Re: Ein Erdkeller entsteht

vielen Dank für die zahlreichen... Blumen, das ist aber eine Gemeinschaftsleistung! Meist bin ich mit meinem Schwiegervater zu gange, hin und wieder wird aber auch Familie und Verwandtschaft mir eingespannt. Dem muss ich zustimmen, das Bauwerk sieht wirklich sehr gelungen aus! Über welchen Zeitraum ...
von Arndt
Sa 17. Okt 2020, 20:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Erdkeller entsteht
Antworten: 110
Zugriffe: 10000

Re: Ein Erdkeller entsteht

So, es ist wieder viel Zeit ins Land gegangen und ich hätte nicht gedacht, dass wir noch so lange so gutes Wetter haben. Also haben wir das intensiv genutzt... Sind aber immernoch nicht fertig :? image006.jpg image044.jpg image033.jpg image022.jpg image018.jpg Zeitweise wurde auch die Regierung als ...
von Arndt
Di 6. Okt 2020, 21:00
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: -
Antworten: 75
Zugriffe: 3831

Re: -

Habe meine Kaffeeemaschine zurück.
Der Techniker meinte, die Muffbrieme war verbrömmelt und angeeumelt!
Da musste man nur die Dichtbumme abquastern und neue Flanschppadden dranwöhmern.
Die sind nun vierfach gefröbbelt und neu umwiemert.

Also das hätte ich auch selber machen können!
von Arndt
Do 1. Okt 2020, 20:04
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: verringerte Restlaufzeiten
Antworten: 497
Zugriffe: 90498

Re: verringerte Restlaufzeiten

Ja, so kann es gehen :lol:
Danke für Eure Glückwünsche!!!

Ein friedlicher Tag im Homeoffice und ein reich gedeckter Geschenketisch, so ist's entspannt :-)
von Arndt
Mi 23. Sep 2020, 19:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 10844
Zugriffe: 1757541

Re: Eure aktuellen Funde

Sven korrigiere mich, wenn ich falsch liege! Ist ein paar Jahre her und nur Gedankenprotokoll. ;) Ich habe soetwas mal bei einer akustischen Vermessung gesehen. Das könnte ein eckiger "Kugelstrahler" sein. Der wird im Raum platziert und ein Signalgenerator wobbelt dann das hörbare Spektrum durch, wä...