Die Suche ergab 1459 Treffer

von Arndt
Do 7. Mär 2024, 22:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Victron-Faden - Installation, Troubleshooting, Erfahrungen
Antworten: 291
Zugriffe: 29971

Re: Der Victron-Faden - Installation, Troubleshooting, Erfahrungen

Jupp, daran bin ich auch schon gescheitert und ich gehe auch davon aus, dass die gesamte PV-Leistung im VRM berechnet wird... wobei ich es auch schonmal im HOAS drin hatte unter sensor.current_solar_production frag mich was leichteres, wie ich das hingekriegt habe, mittlerweile habe ich es aber auch...
von Arndt
So 3. Mär 2024, 22:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das Projekt Think City
Antworten: 594
Zugriffe: 95689

Re: Das Projekt Think City

Hopsa, Du hast ja recht, gut Du das gesehen hast :o
Ich habe so absolut keinen Hang zu Fußball, ich fand die Analogie nur witzig.
Ich korrigiere das sofort
von Arndt
So 3. Mär 2024, 20:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Überraschungen vorprogrammiert - neues mittelaltes Haus mit Garten
Antworten: 53
Zugriffe: 5392

Re: Überraschungen vorprogrammiert - neues mittelaltes Haus mit Garten

Such mal nach Taupunktwächter , die Steuerung hier haben wir in der Firma schon bei Kunden verbaut, scheint gut zu funktionieren https://www.amazon.de/H-Tronic-1763827-Taupunkt-u-L%C3%BCfttungssteuerung/dp/B07HD27DT7, da ist dann ein Relaiskontakt drin, wo du einfach einen Rohrlüfter dran klemmst. ...
von Arndt
So 3. Mär 2024, 20:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das Projekt Think City
Antworten: 594
Zugriffe: 95689

Re: Das Projekt Think City

Hallo liebe Gemeinde der Reparatur und Wiederverwendung :D Ich muss da gerade eine Lanze für den kleinen Think brechen, der (wider erwarten) immer noch treu seinen Dienst verrichtet! Der Elektrorollstuhl hat jetzt 67000km auf der Uhr (zur Erinnerung, mit knapp 25000km habe ich ihn als wirtschaftlich...
von Arndt
Fr 23. Feb 2024, 22:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10557
Zugriffe: 2396363

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Grandioses Gefährt!!!! :D
Gab es keine Probleme mit der Traktion? ICh habe den Kids auf alle Fälle gerade einen Floh ins Ohr gesetzt :lol:
von Arndt
Do 22. Feb 2024, 21:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Victron-Faden - Installation, Troubleshooting, Erfahrungen
Antworten: 291
Zugriffe: 29971

Re: Der Victron-Faden - Installation, Troubleshooting, Erfahrungen

Battery Life ist für Blei, die Pylontech brauchen das nicht, eher - wollen es nicht. Also im Einstellungen/ESS Modus auf optimiert ohne Battery Life Weiter unten findest du geplante Ladestufen, bei mir inaktiv. Das ist eine interessante Info! Danke dafür. @ Kuddel mir ist das auch aufgefallen, dass...
von Arndt
Mo 5. Feb 2024, 21:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Awattar, Tibber & Co. - wer hat schon Erfahrungen?
Antworten: 37
Zugriffe: 2878

Re: Awattar, Tibber & Co. - wer hat schon Erfahrungen?

Victron hat eine eigene Ladestation. Die kann eigentlich schon ganz gut eingebunden werden und verhält sich wohl nicht zu doof. https://www.panda-solar.de/Victron-Energy-EV-Charging-Station---Wallbox.html Mir is die nur zu teuer. Für 560€ kann ich >10000 km für 30cent laden (Kann das grad nicht gla...
von Arndt
So 4. Feb 2024, 21:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Awattar, Tibber & Co. - wer hat schon Erfahrungen?
Antworten: 37
Zugriffe: 2878

Re: Awattar, Tibber & Co. - wer hat schon Erfahrungen?

Jou, da freue ich mich auch schon drauf, wenngleich ich (stand heute) noch keinen dynamischen Tarif habe. Was Victron aber noch nicht so ganz hinbekommt ist das "Heimspeicherschonende" E-Autoladen. Also dass der Heimspeicher nicht ins E-Auto entladen wird und das Auto ebenso zu günstigen Z...
von Arndt
Sa 27. Jan 2024, 00:09
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Mal was zum schmunzeln
Antworten: 2196
Zugriffe: 330239

Re: Mal was zum schmunzeln

Hightech hat geschrieben: Fr 26. Jan 2024, 03:51 Wer sich noch erinnert:
Stammtisch vor 12 Jahren.
https://youtu.be/InRlv2tkIbA?feature=shared
Oh ja! Live dabei und legendär war das :lol: Aber das ist gefühlt definitiv noch keine 12 Jahre her!!!! :o
von Arndt
Mo 8. Jan 2024, 22:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33321
Zugriffe: 3229654

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Wer will, findet Lösungen, wer nicht will findet Gründe :D Die Projekte habe ich auch schon angesehen, aber wie Du schon sagst, da muss man sehr mutig sein ;) Eine geprüfte, und sichere Kauf-Lösung wäre mir in diesem Kontext auch lieber, gibt es aber leider (noch) nicht. @Axel, im Gegensatz zur gefü...
von Arndt
Mo 8. Jan 2024, 21:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33321
Zugriffe: 3229654

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Japp, so sieht es leider aus... Es gibt auch leider keinen Adapter von CCS-Stecker auf Chademo, weil Chademo CAN für die Kommunikation zur Ladesäule nutzt, während CCS auf das PLC-protokoll setzt. Da reicht wohl leider kein einfacher Protokollumsetzer. Schwiegereltern haben einen Leaf, da muss man b...
von Arndt
Di 2. Jan 2024, 21:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fingers Welt - Der Kalender
Antworten: 121
Zugriffe: 8821

Re: Fingers Welt - Der Kalender

Was tut die Schaltung aus dem fertigen Sudoku heute eigentlich? Ist das nur ein Diskolicht, oder öffnet sich ein Portal?
Je nach Lösungsweg könnte auch eine Zeitmaschine drin sein, oder?
von Arndt
Mo 18. Dez 2023, 17:35
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Wenn Programme Maschinenräume wären
Antworten: 26
Zugriffe: 1579

Re: Wenn Programme Maschinenräume wären

Sehr schön beschrieben man befindet sich sofort im entsprechenden Raum wieder!
Könnte man das jetzt nicht noch durch eine KI schieben und zur passenden Illustration Bilder generieren lassen?
von Arndt
Do 14. Dez 2023, 22:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das FKNW feiert Weihnachten
Antworten: 193
Zugriffe: 12028

Re: Das FKNW feiert Weihnachten

Bin auch fit, alles negativ hier.
von Arndt
So 10. Dez 2023, 14:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das FKNW feiert Weihnachten
Antworten: 193
Zugriffe: 12028

Re: Das FKNW feiert Weihnachten

Oh ja, was für eine Feier! Das hat richtig gut getan, vielen Dank an alle Organisatoren und Spaßmacher! Ich werde das Typenschild der Wäscheschleuder werde ich abmontieren, damit wir ihr im Sommer feierlich ein Gedenkschild widmen können :!: Das Ding hat sich echt tapfer geschlagen :lol: IMG_2023121...
von Arndt
Sa 2. Dez 2023, 22:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Defekte Starterbatterie oder doch die Lima?
Antworten: 62
Zugriffe: 3511

Re: Defekte Starterbatterie oder doch die Lima?

Jupp, ich durfte neulich beim THink auch wieder wechseln... Die hat nur knapp 5 Jahre gehalten. Wundert aber auch nicht, weil die sich zu Tode langweilt.
von Arndt
Mo 20. Nov 2023, 22:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: TREI Sachkundenachweis - wer hat Erfahrung?
Antworten: 22
Zugriffe: 1516

Re: TREI Sachkundenachweis - wer hat Erfahrung?

Mit demselben Gedanken schlage ich mich auch schon seit einiger Zeit herum... Die Prüfung und Aufwand sollten machbar sein, über die folgenden Kosten habe ich mir ersteinmal auch keine Gedanken gemacht. Aber neben den laufenden Kosten und der Eintragung eines Gewerbes habe ich die Sorge, dass das ga...
von Arndt
Mo 20. Nov 2023, 22:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das FKNW feiert Weihnachten
Antworten: 193
Zugriffe: 12028

Re: Das FKNW feiert Weihnachten

Farbspritzbilder. Ein paar Tropfen Acrylfarbe aufs Papier und ab in die Zentrifuiiii. Vielleicht geht auch modifizierte Batik? Um 1970 waren solche Geräte der absolute Renner. Bevor wir zum Kohleschleudern auf der Weihnachtsfeier kommen werde ich die Idee auf dem anstehenden Kindergeburtstag aufgre...
von Arndt
Mi 15. Nov 2023, 21:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: November bei Pneumato, Region Hannover
Antworten: 42
Zugriffe: 2871

Re: November bei Pneumato, Region Hannover

Auch wenn es mich schwer trifft, weil ich wieder nicht dabei sein konnte :(
Ich hoffe Ihr hattet eine richtig geile Zeit zusammen!!!

Bin mir nicht sicher, ob ich er ertragen kann noch mehr Bilder zu sehen... Aber ich bin auch extrem Neugierig :lol:
von Arndt
Mi 8. Nov 2023, 22:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: November bei Pneumato, Region Hannover
Antworten: 42
Zugriffe: 2871

Re: November bei Pneumato, Region Hannover

Moin zusammen, ich könnte gerade im Vollstrahl....
Es soll offensichtlich nicht sein, wir haben hier gerade positive Tests und so muss ich mal wieder absagen :( :( :(
Ich wünsche Euch viel Spaß und ein richtig geiles Treffen!
von Arndt
Di 7. Nov 2023, 21:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: November bei Pneumato, Region Hannover
Antworten: 42
Zugriffe: 2871

Re: November bei Pneumato, Region Hannover

Mir sind am Wochenende auch gerade erst 2 Paar wieder in die Hände gefallen, wenn Henrik keine mehr hat, schaue ich auch mal nach.
von Arndt
Mo 6. Nov 2023, 23:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: November bei Pneumato, Region Hannover
Antworten: 42
Zugriffe: 2871

Re: November bei Pneumato, Region Hannover

Na dann habe ich "bedrohliche Mengen" falsch interpretiert :D
Macht nix, ist ja kein Drama.
von Arndt
Mo 6. Nov 2023, 22:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: November bei Pneumato, Region Hannover
Antworten: 42
Zugriffe: 2871

Re: November bei Pneumato, Region Hannover

Oh ha!
Ich grübele, ob der Bus ausreicht...
Mein Bruder plant auch gerade eine PV-Anlage und er würde auch wohl gerne mitkommen :lol:
von Arndt
Do 2. Nov 2023, 22:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schon wieder ein neues Projekt!
Antworten: 664
Zugriffe: 101032

Re: Schon wieder ein neues Projekt!

Hammermäßig! An manchen Stellen reichte es also die Bäumchen mit Schwung in den Boden zu stopfen :lol: Ich freue mich auf Eure Erfahrungen! Aber mal eine Frage... Wo ist denn das Windrad geblieben? Habe extra nochmal Deine Mediathek durchgeschaut, aber vor einem Jahr hast Du es ja nochmal repariert!...
von Arndt
Do 2. Nov 2023, 21:55
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Sturmflut
Antworten: 17
Zugriffe: 2029

Re: Sturmflut

Das kann ich bestätigen! Ich habe 2001 auf dem Zerstörer Mölders sowas vor Schottland live erleben dürfen. Zwar kann ich mich nicht mehr an die genaue Wellenhöhe erinnern, aber die Brücke ist ca. 15m über dem Wasser und man stampft durch die See, dass man den Horizont nicht mehr sieht... Das war sch...
von Arndt
Do 2. Nov 2023, 21:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das FKNW feiert Weihnachten
Antworten: 193
Zugriffe: 12028

Re: Das FKNW feiert Weihnachten

Können wir auf der Feier etwas mit einer alten Wäscheschleuder anfangen? Ich habe hier noch so ein altes Ding stehen, da wollte ich mal Apfelsaft schleudern, ist aber nix geworden. Wahllos aus dem Netz gegriffen ein Beispielhaftes Gerät: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/miele-waeschetrockner-w...
von Arndt
Mo 30. Okt 2023, 21:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: November bei Pneumato, Region Hannover
Antworten: 42
Zugriffe: 2871

Re: November bei Pneumato, Region Hannover

Ja, das ist sicher ein möglicher Ausgang der Geschichte ;) Obwohl mein Bruder in Bremen arbeitet, haben die Terminkalender wohl noch nicht übereinander gepasst. Ist kein Drama, meine Kollegen in der 4ma gehen mittlerweile ganz gut mit meinem Kaffeemangel um. Spannend wird es, wenn ich nach dem Entzu...
von Arndt
Sa 28. Okt 2023, 20:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das FKNW feiert Weihnachten
Antworten: 193
Zugriffe: 12028

Re: Das FKNW feiert Weihnachten

Jawollski!!!!! Das wird Geil! :D

@ESD Kittel, machen wir es wie immer?
von Arndt
Sa 28. Okt 2023, 20:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: November bei Pneumato, Region Hannover
Antworten: 42
Zugriffe: 2871

Re: November bei Pneumato, Region Hannover

Hightech hat geschrieben: Fr 27. Okt 2023, 12:45 Oder eines der Nordlichter pickt dich Mahndorf auf
Wobei, zur Vorbereitung vorher wäre auch gut einen Jens da zu haben.
Ich bin das WE bei meinem Bruder, da wirds schwierig mit aufpicken in Mandorf.
Wenn es zwischen Walsrode und Pneumato einen Bhf gibt, kriegen wir das aber bestimmt hin ;)
von Arndt
Mi 25. Okt 2023, 20:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: November bei Pneumato, Region Hannover
Antworten: 42
Zugriffe: 2871

Re: Oktobertreffen/Novemer bei Pneumato, Region Hannover

Genial!!!! Planungen laufen und ich freue mich wie Bolle :D Am 11.11. ab 13 Uhr findet ein nettes Zusammenkommen bei Pneumato statt. Bringt Stauraum mit :) Grillgut, Beilage und Getränke bitte mitbringen, gerne je eine Wurst/Grillfleisch/Getränk/Salat mehr für in die Runde. Alternativ hat Ullrich an...
von Arndt
So 22. Okt 2023, 21:17
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Sturmflut
Antworten: 17
Zugriffe: 2029

Re: Sturmflut

Wiesmoor hatte frischen Wind, ein Baum im Wald steht jetzt plötzlich gerade und wir mussten den Garten lenzen, weil der Naturteich übergelaufen ist... Rasenmähen ist für dieses Jahr gelaufen, wir haben jetzt Seegras :lol: Ich überlege, wann wir mit dem Reisanbau wohl anfangen könnten. Sonst alles im...
von Arndt
Mi 4. Okt 2023, 19:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Identifikation - Was ist es?
Antworten: 3340
Zugriffe: 475910

Re: Identifikation - Was ist es?

Genau richtig geraten, das ist die alte Fuß-Bankheizung aus Holz von Großeltern :D
von Arndt
Di 19. Sep 2023, 20:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: November bei Pneumato, Region Hannover
Antworten: 42
Zugriffe: 2871

Re: Oktobertreffen/Novemer bei Pneumato, Region Hannover

Ich schlage mal den 4.11., oder den 11.11. vor.

Vor dem 4.11. ist es bei mir schlecht, 7.10 ist Hochzeitstag :o, dann die Herbstferien, die ebenfalls schon mit Familienaktivitäten ausgebucht sind ;)
Und dann ist auch schon bald der erste Advent und das Jahr vorbei... Gruselig :lol:
von Arndt
Di 5. Sep 2023, 20:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfreunis der Woche
Antworten: 3987
Zugriffe: 751512

Re: Erfreunis der Woche

Wenn ich mich nicht irre, sagt mir mein Kalender gerade, dass der ESDKittel letzte Woche Montag Geburtstag hatte! Ein Glück, dass ich das noch gemerkt habe :o ;) Allerdings schade, dass wir ahnungslos am Samstag zusammengesessen haben, Sorry!!! Trotzdem wünsche Ich Dir nachträglich alles alles Gute,...
von Arndt
So 30. Jul 2023, 21:36
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Zitate vom FT23
Antworten: 32
Zugriffe: 3421

Re: Zitate vom FT23

Heaterman :o
Das klingt aber nicht gut, ich wünsche Dir, dass alles gut geht und Du wieder herumspringen kannst !!!!!
Werde schnell wieder gesund!

Sterne morgens im Hotel:
Der Gedanke an die Komposttoilette hat etwas in mir in Bewegung gesetzt :mrgreen:
von Arndt
So 30. Jul 2023, 19:12
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: Termin FT23: 27.07.-30.07.2023, Freie Feldlage Harzgerode
Antworten: 292
Zugriffe: 24157

Re: Termin FT23: 27.07.-30.07.2023, Freie Feldlage Harzgerode

Ich bin auch wieder heile zu Hause angekommen.
Vielen Dank für das grandiose Treffen!!!!!
von Arndt
Do 27. Jul 2023, 22:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Digitizer - AI on the edge - watermeter
Antworten: 33
Zugriffe: 2435

Re: Digitizer - AI on the edge - watermeter

Check!
Laptop, SD-Karte, Kabellage, alles eingepackt!

Ich begebe mich auch langsam in die horizontale. Geht ja früh los ;)
von Arndt
Do 27. Jul 2023, 21:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Digitizer - AI on the edge - watermeter
Antworten: 33
Zugriffe: 2435

Re: Digitizer - AI on the edge - watermeter

Ich habe meine beiden ESPs für morgen auch mal eingepackt. Einen hatte ich am laufen, allerdings hat er ein ähnliches Verhalten wie bei Dir an den Tag gelegt. Da habe ich das Projekt für den Gaszähler irgendwann auf Eis gelegt. Vielleicht kommen wir da gemeinsam hinter. Ein dritter läuft seit Monate...
von Arndt
Mi 5. Jul 2023, 22:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Boris bastelt
Antworten: 808
Zugriffe: 80698

Re: Boris bastelt

Hammermäßig, ich liebe das Design!
Puristisch, funktional, mit Nachbrenner. Das sollte es zu kaufen geben :D
von Arndt
So 2. Jul 2023, 20:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tauchpumpe völlig im Arsch
Antworten: 35
Zugriffe: 2211

Re: Tauchpumpe völlig im Arsch

Ist da eine Mammutpumpe/Luftheberpumpe vielleicht eine Alternative?
Auf jeden Fall hat das Frickelpotential :D
von Arndt
Mi 28. Jun 2023, 22:19
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Urlaub Ostfriesland Norddeich technische Ausflugsziele
Antworten: 17
Zugriffe: 1113

Re: Urlaub Ostfriesland Norddeich technische Ausflugsziele

Moin, das EEZ in Aurich ist interessant und auch etwas für Kinder - https://eez-aurich.de/ - Bunkermuseum in der deutschen Stadt mit einem Buchstaben... "M" - Teemuseum in Leer - https://www.phaenomania-carolinensiel.de/ ist auch was für Kinder und Erwachsene - man kann auch mal in der Näh...
von Arndt
Mi 28. Jun 2023, 21:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10557
Zugriffe: 2396363

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Die Tür zwischen Schuppen und Garage hat einen modifizierten Heckklappendämpfer bekommen, damit die bei Wind nicht immer zuknallt wenn man mal wieder vergessen hat die gleich wieder zuzumachen oder den Vorschlaghammer reinzustellen. [...] Mit 5 Bar Druck funktioniert das schon ganz gut. Klasse, das...
von Arndt
Mo 26. Jun 2023, 20:14
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: Termin FT23: 27.07.-30.07.2023, Freie Feldlage Harzgerode
Antworten: 292
Zugriffe: 24157

Re: Termin FT23: 27.07.-30.07.2023, Freie Feldlage Harzgerode

abneustadt hat geschrieben: Mo 26. Jun 2023, 17:51 @FKNW
Gilt diese Ansage noch?
Melde gehorsamst, ich bin dem Aufruf nachgekommen und freue mich schon wie Bolle auf die ganze Truppe! :D
von Arndt
Fr 23. Jun 2023, 21:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33321
Zugriffe: 3229654

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

In Anbetracht des Risikos, wäre da nicht eine Wirbelstrombremse eine Alternative?
Alu+Magnet = fertig?
von Arndt
Do 15. Jun 2023, 22:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Victron-Faden - Installation, Troubleshooting, Erfahrungen
Antworten: 291
Zugriffe: 29971

Re: Der Victron-Faden - Installation, Troubleshooting, Erfahrungen

So ein Ärger! Und ich habe die Intersolar wieder nicht wahrgenommen :(
@Michael, nächstes Jahr fahren wir zusammen dahin, Du musst mich unbedingt mitnehmen!!
von Arndt
So 30. Apr 2023, 21:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Solar-Thread
Antworten: 1932
Zugriffe: 245133

Re: Der Solar-Thread

Kuddel, wir sind Windlastzone 4! Ich lasse deshalb rund um die Dachkanten ausreichend Platz, damit der Wind da nicht direkt drunterhebeln kann! Schneelast ist "nur" statisch, Windlast rüttelt Dir alles auseinander... Dein Paintbild sieht was echt aus! Als wäre es mit Lochband und Dachlatte...
von Arndt
So 9. Apr 2023, 18:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Balkonkraftwerk, Mini-PV
Antworten: 87
Zugriffe: 9228

Re: Balkonkraftwerk, Mini-PV

Sehr coole Lösung, vor solchen Dingen graust es mir immer :lol:
von Arndt
Sa 8. Apr 2023, 21:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Balkonkraftwerk, Mini-PV
Antworten: 87
Zugriffe: 9228

Re: Balkonkraftwerk, Mini-PV

Gratulation zur Anlage! :D

Wie hast Du denn nachträglich die Dachhaken unter die Biberschwanzschindeln bekommen?
Oder hast Du das Dach soweit abgedeckt?
von Arndt
Di 4. Apr 2023, 22:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Boris bastelt
Antworten: 808
Zugriffe: 80698

Re: Boris bastelt

Mein lieber Schwan, das setzt Maßstäbe!
Vorbildlich und ganz große Anerkennung!!!