Die Suche ergab 1354 Treffer

von Arndt
Do 22. Jul 2021, 20:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 2021 - Forentreff in Goslar - Phorfreude
Antworten: 26
Zugriffe: 1157

Re: 2021 - Forentreff in Goslar - Phorfreude

Du musst kommen, es geht nicht anders! Der Gasminister hat Ihr Erscheinen angeordnet! Du würdest keine Ruhige Minute haben, bis zum nächsten Treffen! @Arndt: ANTRETEN!!! *Buhuhuhuuuu* Ich will ja gehorchen, aber ich kann nicht! :( :( :( Familienurlaub, da wird sogar der Weltuntergang für aufgehalten!
von Arndt
Mi 21. Jul 2021, 21:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 2021 - Forentreff in Goslar - Phorfreude
Antworten: 26
Zugriffe: 1157

Re: 2021 - Forentreff in Goslar - Phorfreude

*schluchz* ich sitz kauernd in der Ecke und wippe vor und zurück :cry:
von Arndt
Di 29. Jun 2021, 22:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 10541
Zugriffe: 1946402

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

***Like Fleisch in the Sunshine***
Meine Frau hat mir angedroht das zu machen! Und ich liebe sie dafür :lol:
Bild
Quelle: http://de.webfail.com/123b9a96cd1

Im nächsten Meeting lasse ich das dann im Hintergrund laufen und packe mein Spam-Eis aus :!:
von Arndt
Mi 23. Jun 2021, 21:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfreunis der Woche
Antworten: 3295
Zugriffe: 623505

Re: Erfreunis der Woche

Heute der große Tag, der neue Kopf ist gekommen! Also die Reste der Kopfdichtung abgekratzt, den Kolben abgeklebt und die Macken aus selbigem geschliffen. IMG_20210623_172455.jpg IMG_20210623_173127.jpg dann alles wieder nach und nach zusammengebastelt um festzustellen, dass der neue Kopf größer ist...
von Arndt
Do 17. Jun 2021, 23:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfreunis der Woche
Antworten: 3295
Zugriffe: 623505

Re: Erfreunis der Woche

Also da bin ich sicher🤣!
Mit Lochband, Gipsbinden und Scheiblettenkäse!
Der neue Kopf ist unterwegs, geht ja nicht anners, ich werde berichten!
von Arndt
Mi 16. Jun 2021, 21:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfreunis der Woche
Antworten: 3295
Zugriffe: 623505

Re: Erfreunis der Woche

Jepp, ist ein Briggs&Stratton. Die Motoren sind halt recht stumpf und natürlich auf Naht konstruiert, da ist nicht wirklich was hochwertiges dran. Ich nehme an, dass der Schaft vom Auslassventil einfach ausgeglüht ist. In der Folge dann Ermüdung und fertig. Ausgeglüht vielleicht durch zu lange und z...
von Arndt
Mi 16. Jun 2021, 21:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfreunis der Woche
Antworten: 3295
Zugriffe: 623505

Erfreunis der Woche ^-1

Gnarf... heute hat der Rasentrecker die Hufe gerissen und sein Auslassventil in den Zylinderkopf gedonnert :roll: https://www.ngc-germany.de/sites/default/files/tournament/teamlogo/duennschiss_0.gif Quelle: https://www.ngc-germany.de/ IMG_20210616_174336.jpg IMG_20210616_174255.jpg IMG_20210616_1743...
von Arndt
Mi 16. Jun 2021, 20:59
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Der Nello nellt... äh... nullt
Antworten: 17
Zugriffe: 534

Re: Der Nello nellt... äh... nullt

Nello, von mir auch alles erdenklich Gute und viel Freude, auf das der monotone Alltag Dich nicht einholt.
von Arndt
Mi 16. Jun 2021, 20:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Videos
Antworten: 4046
Zugriffe: 579167

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Äh Kuddel, geht das auch bei Deinen Schweinen?

http://de.webfail.com/e52fc10aa3d
von Arndt
So 13. Jun 2021, 22:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Erdkeller entsteht
Antworten: 174
Zugriffe: 16814

Re: Ein Erdkeller entsteht

So sieht's wohl aus, aber bei meinen Bastelleien konnte ich da auch mit größeren Abfragezeit alle 10-15min keinen großen Unterschied feststellen. Ich hatte schon Überlegt die Betriebsspannung von dem Ding auch abzuschalten, aber ich bin nicht sicher, wie lange der dann zum "einpendeln" braucht. Temp...
von Arndt
So 13. Jun 2021, 20:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Erdkeller entsteht
Antworten: 174
Zugriffe: 16814

Re: Ein Erdkeller entsteht

@Raja, danke für die Blumen. Es ist vielleichtnicht jedermanns Sache und es macht auch wirklich viel Arbeit, aber für mich ist es das schönste der Welt :D Quasi ein bischen Reali-Life-Minecraft :lol: Nach dem vielen Regen war der Boden wirklich gut gesättigt, die jetzt 3 trockenen Wochen zeigen aber...
von Arndt
So 13. Jun 2021, 16:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Erdkeller entsteht
Antworten: 174
Zugriffe: 16814

Re: Ein Erdkeller entsteht

400€?!? Uff, der Regler hat meine ich irgendwas um die 160€ gekostet, das fand ich schon eine Frechheit, aber so erkauft man sich halt Zeit... Funktionen hat das Ding viele, aber wir nutzen ihn so: Regelung auf delta Taupunkt (innen/aussen), man gibt also Max. Temp und max Luftfeuchte vor und wenn d...
von Arndt
So 13. Jun 2021, 11:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Erdkeller entsteht
Antworten: 174
Zugriffe: 16814

Re: Ein Erdkeller entsteht

Oh Leute, das kann so nicht weitergehen! Mein Leben besteht im Augenblick irgendwie aus täglich 9std. Bürostuhl und anschließend nochmal 2-4std. Trecker, Schubkarre &Co.! Schockierend, dass plötzlich schon wieder 3Monate ins Land gegangen sind :o Also wir kämpfen, aber die Natur überwältigt uns im M...
von Arndt
Fr 30. Apr 2021, 21:13
Forum: Wer will es haben
Thema: Alles weg!
Antworten: 61
Zugriffe: 2537

Re: Alles weg!

Kann ich auch bestätigen, die Dinger sind echt klasse!
Danke nochmal Xana für die Mühe!!!!!
von Arndt
So 25. Apr 2021, 21:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: (Wasser-)Schleifsteine und die Farbe
Antworten: 32
Zugriffe: 1969

Re: (Wasser-)Schleifsteine und die Farbe

Den in der Mitte habe ich auch.
Auf der Pappschachtel steht "Super Arkansas Brocken 405415" aber keine Körnung.

Das was ich jetzt auf die Schnelle im Netz gefunden habe, war
  • weiß = fein
  • braun = mittelfein
...
sehr präzise.
von Arndt
So 25. Apr 2021, 20:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Erdkeller entsteht
Antworten: 174
Zugriffe: 16814

Re: Ein Erdkeller entsteht

@Robert: dann kann man sich ja ein Kleidchen nähen a'la "Das Mädchen in Flammen" :lol:
(oder die das bei dem Film da hieß)

@Axel: Da haste aber ein feines Schnäppchen gemacht, Daumen hoch! Gut aufgeholt!
von Arndt
Fr 16. Apr 2021, 22:33
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Mal was zum schmunzeln
Antworten: 1393
Zugriffe: 217116

Re: Mal was zum schmunzeln

Was ist winzig klein und wird an den Strand gespült?

Eine Mikrowelle!
von Arndt
Mi 14. Apr 2021, 21:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Erdkeller entsteht
Antworten: 174
Zugriffe: 16814

Re: Ein Erdkeller entsteht

Ja, das mit dem Erdhaufen dadrauf ist noch eine gewisse Herausforderung, ich schätze mal so 30m³ müssen da so noch drauf. Und irgendwie fehlt es mir an der Motivation das mit der Karre 300m durch den Garten zu karren...Das ergibt dann eine Schichtdicke von ca.1m-1,5m auf dem Containment und da die d...
von Arndt
Mo 12. Apr 2021, 21:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Erdkeller entsteht
Antworten: 174
Zugriffe: 16814

Re: Ein Erdkeller entsteht

Wow, Gratulation!!! Das ist mal eine schöne Angelegenheit.
Ich hoffe ich komme bald mal wieder dazu meine letzten Schandtaten zu veröffentlichen, eine Kleinigkeit zum 1.4. :lol:
von Arndt
So 11. Apr 2021, 22:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Boris bastelt
Antworten: 188
Zugriffe: 13153

Re: Boris bastelt

Ach menno so weit war ich noch nicht mitm lesen, nu haste gespoilert :lol:
Och dachte, ich könnte "mal eben schnell" die Sensordaten auf das 433MHz-band rotzen und der rtl-433 am Raspberry fischt den Kram wieder aus dem Äther und stopft das mit in die Datenbank :?
von Arndt
So 11. Apr 2021, 22:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Boris bastelt
Antworten: 188
Zugriffe: 13153

Re: Boris bastelt

Ohhhh, mehrere Optionen sind schlimm! Was mache ich denn da :? LoRa hätte bei 433MHz den charmanten Vorteil, dass der DVB-T Stick die Sensordaten mit in die Influx schieben würde. Auf der anderen Seite soll das Moor-WAN (Garten-WLAN, aberweilderGartenweitläufigististeshaltehereinWAN) früher oder spä...
von Arndt
Sa 10. Apr 2021, 22:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Boris bastelt
Antworten: 188
Zugriffe: 13153

Re: Boris bastelt

Ja Wahnsinn! Nun brauche ich nur noch eine WLAN-Verbindung zum Erdkeller und strg+c und strg+v :lol:
von Arndt
So 28. Mär 2021, 13:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 8530
Zugriffe: 2000381

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Boa, genial! Danke Dir, so kriege ich das auf meinen kleinen Ultimaker auch so gerade eben drauf :mrgreen:
von Arndt
Sa 27. Mär 2021, 22:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 8530
Zugriffe: 2000381

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Sehr hübsch gemacht!
Aber ein weißer und ein gelber Teich?
Oder ist der gelbe Teich die Kläranlage? :lol:
von Arndt
Fr 26. Mär 2021, 23:41
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Osterhasen - "wichteln"?
Antworten: 75
Zugriffe: 4103

Re: Osterhasen - "wichteln"?

Videomonitor ist Werbe-Video-Ding von Dell. Wenn Magnet entfernt ist,dann schaltet Ding ein. Bitte nciht von Video-Inhalt verstört sein bzw. Kinder geben :lol: (hatte zur Test Dorohedoro Anime aufgespielt) Ich seh grad Kronkroke von Bundaberg limo... ich weiss nun, wohin ist es gelandet :lol: VFD U...