Die Suche ergab 904 Treffer

von Sunset
Sa 28. Mär 2020, 23:45
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Stiftleiste 1,27mm
Antworten: 0
Zugriffe: 41

Stiftleiste 1,27mm

Der Titel sagt schon alles, ich suche 1 Stiftleiste mit 1,27mm Stiftabstand.
Eigentlich brauche ich nur 6 Stifte oder einen passenden Stecker, um ein Kabel an einen Shelly 2.5 zu basteln.

Falls da noch jemand was in der Richtung liegen hatt, schonmal Danke.
von Sunset
Sa 28. Mär 2020, 23:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Video-Chat Skype Alternative
Antworten: 28
Zugriffe: 698

Re: Video-Chat Skype Alternative

Bei uns wird Starleave in der Firma benutzt.

Man kann sich per App von Handy oder PC einwählen, aber auch ganz schlicht mit Telefon oder Handy.
Gute Bild und Sprachqualität.

Alternativ Microsoft Teams, für die mit einer Office365 Lizenz.
von Sunset
Di 24. Mär 2020, 19:59
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Der Meister kurz vor der nächsten Dekade
Antworten: 33
Zugriffe: 885

Re: Der Meister kurz vor der nächsten Dekade

Alles Gute zum Geburtstag!
Bleibt Alle Gesund!
von Sunset
Di 24. Mär 2020, 18:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Beatmungsgerät Notentwicklung Machbar?
Antworten: 107
Zugriffe: 4049

Re: Beatmungsgerät Notentwicklung Machbar?

Intubieren fällt im Amateurbereich aus - dazu sollte man sich schon besser auskennen. Es geht also um nichtinvasive Beatrmung über eine Mund-Nasen Maske. Nach meinem Verständnis ist nach wie vor die Anwendung durch Fachpersonal vorgesehen, einzig und alleine die Anzahl der zur Verfügung stehenden G...
von Sunset
Di 24. Mär 2020, 10:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Beatmungsgerät Notentwicklung Machbar?
Antworten: 107
Zugriffe: 4049

Re: Beatmungsgerät Notentwicklung Machbar?

...Ein durchweg laufender Membran Kompressor wie ein Thomas aus einem Anti Schnarch Gerät kann mehrere Personen versorgen. Dann bräuchte man eine Verteilung auf mehrere Patienten... Das ist eine Frage der Risikobewertung. 1 Gerät = 1 Person ist die Anforderung. Vielleicht fehlt ja auch schlicht das...
von Sunset
Di 24. Mär 2020, 05:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Beatmungsgerät Notentwicklung Machbar?
Antworten: 107
Zugriffe: 4049

Re: Beatmungsgerät Notentwicklung Machbar?

Ich bitte vorab für die folgenden klaren Worte an die Bedenkenträger um Verständnis: Die Ausgangslage ist anders: Es geht bei diesem Projekt nicht darum, ob vielleicht Menschen sterben, wenn dieses neue, noch zu konstruierende Gerät kaputt geht und ausfällt. Es geht darum, das ganz sicher Menschen ...
von Sunset
Mo 23. Mär 2020, 13:51
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Bier-virus (Corona)
Antworten: 543
Zugriffe: 17113

Re: Bier-virus (Corona)

Auf der Webseite im Artikel des MIT steht, dass das amerikanische Gesundheitsministerium für diese COVID-19 Behandlung Haftungs-Immunität gewährt. Darumter fallen / Sind erwähnt: I recommend, under the conditions stated in this Declaration, the manufacture, testing, development, distribution, admini...
von Sunset
Mo 23. Mär 2020, 13:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Beatmungsgerät Notentwicklung Machbar?
Antworten: 107
Zugriffe: 4049

Re: Beatmungsgerät Notentwicklung Machbar?

BELÜFTUNGSLEISTUNG Druckgesteuert Inspirationsdruck bis zu 40 cmH2O Expirationsdruck bis zu 20 cm H2O Atemfrequenz von 5-40 Atemzügen pro Minute Messung des Atemzugvolumens am Y-Stück FiO2 von 20% bis 100% in diskreten Schritten von 10% Auslösen - zeitgesteuert oder durch Patientenanstrengung ausge...
von Sunset
Mo 23. Mär 2020, 12:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Beatmungsgerät Notentwicklung Machbar?
Antworten: 107
Zugriffe: 4049

Re: Beatmungsgerät Notentwicklung Machbar?

Ich habe die Original Seite vom MIT mal durch den Google Übersetzer laufen lassen: Hintergrund & Bedarf Wir sind eines von mehreren Teams, die die Herausforderungen italienischer Ärzte erkannt haben und daran arbeiten, eine Lösung für den erwarteten globalen Mangel an Beatmungsgeräten zu finden. All...
von Sunset
Mo 23. Mär 2020, 11:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Beatmungsgerät Notentwicklung Machbar?
Antworten: 107
Zugriffe: 4049

Re: Beatmungsgerät Notentwicklung Machbar?

Der Beatmungsbeutel ist ja auch schon im Konzept des MIT vorgesehen, weil so ein Beatmungsbeutel wohl in großer Zahl und an nahezu jedem Patientenbett verfügbar ist. Die Idee mit dem Scheibenwischermotor mit Mechanik zur Bewegung (Zusammenpressen) des Beatmungsbeutels hatte ich auch schon, was noch ...
von Sunset
Sa 21. Mär 2020, 20:38
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Bier-virus (Corona)
Antworten: 543
Zugriffe: 17113

Re: Bier-virus (Corona)

Zu viel Luft heißt ja Druckerhöhung, da begrenztes Volumen vorhanden ist.
Wie groß darf der Druck in der Lunge denn im Normalfall sein?
von Sunset
Sa 21. Mär 2020, 15:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona
Antworten: 206
Zugriffe: 8035

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Hier Debian 10.3 Hi, hast du den FAHControll und FAHView auch ordentlich zum laufen gebracht? Der Mekert bei der Installation dass ein Support File von Phyton fehlt. Hier will nur die Weboberfläche laufen... Ja, habe ich, mit ein bischen Googlen und experimentieren. Zuerst Python 2.7 installieren: ...
von Sunset
Sa 21. Mär 2020, 14:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona
Antworten: 206
Zugriffe: 8035

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Yeah! Ichh bin drin! ;-) Mein Werkstattrechnner rechnet jetzt auch mit. War nicht ganz einfach, unter Debian den FAHClient zu installieren, weil es ein paar Fehlermeldungen gab und der Client erstmal nicht gestartet ist, aber jetzt läuft es. Ich habe auch gleich einen Job bekommen und darf die nächs...
von Sunset
Sa 14. Mär 2020, 23:18
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Bier-virus (Corona)
Antworten: 543
Zugriffe: 17113

Re: Bier-virus (Corona)

Klopapier
Klopapier
von Sunset
Fr 21. Feb 2020, 00:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 7860
Zugriffe: 1405101

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Highspeed Tape drüber... das hält schon. ;-)
von Sunset
Mi 19. Feb 2020, 10:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ultraschallbad, tuts oder tuts nicht?
Antworten: 24
Zugriffe: 1504

Re: Ultraschallbad, tuts oder tuts nicht?

Meines verwende ich hin und wieder zur Tiefenreinigung der Brille, Eine Bekannte von uns arbeitet als Meister bei einem größeren Optiker, nach Ihrer Aussage nehmen sie auch nur Spüli für das Ultraschallbad zum Brille reinigen. Alles andere könnte die Beschichtung einer Brille beschädigen, also z.B ...
von Sunset
Mi 19. Feb 2020, 10:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mit Piezo Strom erzeugen
Antworten: 22
Zugriffe: 1346

Re: Mit Piezo Strom erzeugen

Schau Dir mal Flettner-Rotor und den Magnus-Effekt an.
von Sunset
Di 4. Feb 2020, 23:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: China Laser 40W
Antworten: 112
Zugriffe: 16353

Re: China Laser 40W

Nachtrag zum Streulicht: Auch mit aggressiv eingestellter Luftunterstüzung :mrgreen: kommt es zu diesem Streulicht Phänomen. Es bildet sich weniger des Niederschlags am Schnitt. Das Streulicht aber ist prinzipiell nicht zu verhinden. Das entsteht nämlich in der obersten Holzschicht, größtenteils en...
von Sunset
So 2. Feb 2020, 22:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gegen Natronlauge beständiger Lack gesucht (Alu Schutz)
Antworten: 53
Zugriffe: 1977

Re: Gegen Natronlauge beständiger Lack gesucht (Alu Schutz)

Schau mal, ob da was interessantes für Dich dabei ist: Ätzen von Aluminium (PDF)
von Sunset
So 2. Feb 2020, 00:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gasesse bauen
Antworten: 119
Zugriffe: 12176

Re: Gasesse bauen

Diese Seite: Einführung in die Brennerkonstruktion ist recht interessant zum Thema.
von Sunset
Sa 1. Feb 2020, 21:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gasesse bauen
Antworten: 119
Zugriffe: 12176

Re: Gasesse bauen

Könnte es möglicherweise sein, dass ab einer bestimmten Größe des Brenners mit hoher Ausströmgeschwindigkeit des Brennstoffs ein Flammenhalter in kurzer Entfernung von Austrittspunkt der Gase erforderlich ist?
von Sunset
Sa 1. Feb 2020, 18:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gasesse bauen
Antworten: 119
Zugriffe: 12176

Re: Gasesse bauen

Auch wenn Warnungen nur ungerne gesehen werden hier: Bitte sei vorsichtig! Bitte benutze mindestens einen Kohlenstoffmonoxid Detektor bei Experimenten in geschlossenen Räumen. Aus Wikipedia: Propan verbrennt mit ausreichend viel Sauerstoff zu Kohlenstoffdioxid und Wasser: C 3 H 8 + 5 O 2 => 4 CO 2 +...
von Sunset
Sa 1. Feb 2020, 11:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: usa status bericht (ab seite 2)
Antworten: 337
Zugriffe: 21230

Re: usa status bericht (ab seite 2)

How to Import a Classic Car from Europe to the USA

Das Auto muss mindestens 25 Jahre alt sein, für jüngere Autos wird es aufwendig und teuer.
von Sunset
Do 30. Jan 2020, 21:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Videos
Antworten: 3506
Zugriffe: 487968

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Bus Umbau: Selbstausbau mit Badewanne und ausfahrbarer Terrasse - ein Camper der anderen Art Günter hat vor 40 Jahren angefangen seine "Roadyacht" zu bauen. Aus zwei alten Bussen hat er einen gemacht. 20 Jahre Arbeit stecken darin. Ein einmaliges Gefährt! Heute kann man sie mieten für Geburtstage un...
von Sunset
Do 30. Jan 2020, 18:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: USB-Adapter-Adapter?
Antworten: 43
Zugriffe: 1212

Re: USB-Adapter-Adapter?

Eigentlich wollte ich ja nix mehr zum Thema sagen, aber ich kann es einfach doch nicht lassen. Ja, mir ist bekannt, dass keine neue Hardware gekauft werden soll. Ich kann es trotzdem nicht lassen und gebe mal einen Hinweis auf eine Powerbank mit WLAN und USB . Das ist nur ein Beispiel. Es gibt zahll...