Die Suche ergab 1348 Treffer

von Sunset
Mi 20. Mär 2024, 12:29
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: [Erledigt] Leihe Satelliten-Messgerät (Einstellen Schüssel)
Antworten: 13
Zugriffe: 460

Re: Leihe Satelliten-Messgerät (Einstellen Schüssel)

Du musst leider eine voll- oder teilautomatische Satantenne mit fernbedienbarer elektromotorischer Verstellung zusammenfrickeln. :mrgreen:

Die Antenne mit Halterung hast Du ja schon, fehlen noch die Motoren (Stepper?), deren Befestigung und die Steuerung.

:shock: ;)
von Sunset
Di 19. Mär 2024, 21:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: CNC JET ECM
Antworten: 51
Zugriffe: 2709

Re: CNC JET ECM

aber ob und wie ich über den G-Code den Strom schalten kann, habe ich noch nicht herausgefunden. Daher diente ein manuell bedientes Labornetzteil als Stromquelle. Nimm eine Achse, z.B. den (nicht mehr vorhandenen) Extruder, damit könnte eine Steuerung für den Strom angesteuert werden. Null Vorschub...
von Sunset
Di 19. Mär 2024, 21:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: UV-Strahlung und Kunststoff
Antworten: 24
Zugriffe: 1085

Re: UV-Strahlung und Kunststoff

Wenn das Acrylglas eigentlich Plexiglas ist, dann ist Plexiglas UV beständig und die Risse entstehen in den meisten Fällen durch falsche Reinigungsmittel. Im Netz liest man öfters von flüssigen Klebern, mit denen die Risse aufgefüllt werden. Anschließend wird die Scheibe entsprechend geschliffen und...
von Sunset
Di 19. Mär 2024, 16:26
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: [Erledigt] Leihe Satelliten-Messgerät (Einstellen Schüssel)
Antworten: 13
Zugriffe: 460

Re: Leihe Satelliten-Messgerät (Einstellen Schüssel)

Wir haben nur so einen billig Satfinder von Pollin für den Wohnwagen. Wenn der Dir ausreicht, kann ich Dir den gerne für ein paar Tage zuschicken. Da nehme ich immer eine Handy App Satfinder, die zeigt ganz gut schon die Richtung und Höhe der Satelliten an, Rest mache ich dann über des Gepiepse vom ...
von Sunset
Fr 15. Mär 2024, 19:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10584
Zugriffe: 2401682

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Unser Nachbar hatte auch Marder im Dach.
Er hat einen Bussard aus Holz aufgestellt, ein natürliches Feind des Marders.
Was soll man sagen die Marder sind weg…
von Sunset
Do 14. Mär 2024, 13:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Youtuber im Forum
Antworten: 86
Zugriffe: 5538

Re: Youtuber im Forum

Nexcloud klingt auch gut. Habe ich ebenfalls runtergeladen. Muss ich dafür einen eigenen Server aufbauen? Die Beschreibung ist 10seitig, bin ich scheinbar zu doof für. Da es scheinbar auch nur für Win0 geht lasse ich das lieber. Ja, ein eigener Server ist gut für eine Nextcloud . Die Installation i...
von Sunset
Di 12. Mär 2024, 23:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Youtuber im Forum
Antworten: 86
Zugriffe: 5538

Re: Youtuber im Forum

Über WLAN aufs NAS (oder freigegebener Ordner aufm PC)? https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sentaroh.android.SMBSync2&hl=de&gl=US Das wäre ideal, genau das was ich suche. Lst leider für mein Handy nicht verfügbar. Nur für altere Versionen. Das Handykabel ist es definitiv nicht...
von Sunset
Di 12. Mär 2024, 21:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Windkraftanlage für den Hausgebrauch
Antworten: 39
Zugriffe: 2303

Re: Windkraftanlage für den Hausgebrauch

Je schneller es dreht desto mehr Strom, wäre meine laienhafte Idee. Kann man da nicht was regeln? Also statt Leerlauf irgendeine Heizung einschalten? Richtig, je schneller es dreht, desto mehr Strom. Das Verhältnis ist sogar fast kubisch. Doppelte Windgeschwindigkeit heißt etwa achtfache Windenergi...
von Sunset
Di 12. Mär 2024, 11:10
Forum: Wer will es haben
Thema: [V] Garderobe
Antworten: 0
Zugriffe: 153

[V] Garderobe

Wir haben eine Garderobe zum abgeben: Garderobe - Flurmöbel Holz Buche

Standort 90562 Heroldsberg (Nähe Nürnberg)
von Sunset
Mo 11. Mär 2024, 21:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Windkraftanlage für den Hausgebrauch
Antworten: 39
Zugriffe: 2303

Re: Windkraftanlage für den Hausgebrauch

Es gibt ausgereifte kleine Windgeneratoren/-anlagen für Segelboote.
Sicherlich gibt es da auch einen Gebrauchtmarkt.

Wichtig wäre, bei zu viel Wind (Sturm) den Generator kurzschließen und die Blätter verstellen zu können, um eine Überlastung durch zu hohe Drehzahl zu vermeiden.
von Sunset
So 10. Mär 2024, 20:52
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Aktuelle Grippewelle
Antworten: 42
Zugriffe: 2060

Re: Aktuelle Grippewelle

Allen Kranken eine gute Besserung.

Bei unseren Jungs in der Mannschaft geht auch gerade Husten und Fieber mit genau den beschriebenen Symptomen rum.
Einige Ärzte haben einen Bluttest gemacht und Mykoplasmen bei mehreren Kindern gefunden, die mit Antibiotikum behandelt werden sollten.
von Sunset
Mi 6. Mär 2024, 22:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gebrauchtwagen Kauf Checkliste
Antworten: 25
Zugriffe: 1139

Re: Gebrauchtwagen Kauf Checkliste

Der ADAC macht an den ADAC Prüfstationen (Termin vereinbaren) Gebrauchtwagenchecks gegen ein geringes Entgelt (ca. 100€).
ADAC Gebrauchtwagencheck
von Sunset
Mo 4. Mär 2024, 19:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12589
Zugriffe: 2067091

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

:mrgreen: :shock: 8-) Profis bei der Arbeit!
ROFL
Lötfahne hat geschrieben: Mo 4. Mär 2024, 18:25 Im Schaufenster eines Reisebüros gesehen:
IMG_20240304_143306178.jpg
Hat jemand noch Flugangst? :mrgreen:
von Sunset
So 3. Mär 2024, 17:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Objekt 0723 - ich glaub mein Dampf pfeift
Antworten: 47
Zugriffe: 2146

Re: Objekt 0723 - ich glaub mein Dampf pfeift

Vielleicht geht auch ein (oder 2) Durchlauferhitzer aus einem alten Kaffeevollautomaten zur Dampferzeugung?
Theoretisch könnte man ja auch mehrere davon parallel betreiben, um eine ausreichende Menge Dampf zu erzeugen.
von Sunset
Sa 2. Mär 2024, 18:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: WLAN IP Phone
Antworten: 12
Zugriffe: 899

Re: WLAN IP Phone

Das ist es ja, es gibt zuhauf Tischtelefone für/mit VoIP, aber kaum tragbare Handgeräte.

Bei uns gibt es im Festnetz auch überwiegend eine Standleitung zu den Großeltern… :-; oder als Rückfalloption, wenn mal jemand das Handy auf lautlos stehen gelassen hat und den Anruf dann nicht sieht.
von Sunset
Sa 2. Mär 2024, 18:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: WLAN IP Phone
Antworten: 12
Zugriffe: 899

Re: WLAN IP Phone

Danke für Eure Inputs. DECT über Fritz haben wir ja aktuell, einen Vorteil, das auf DECT mit Gigaset umzubauen sehe ich jetzt nicht sonderlich, es sei denn, ich übersehe was. VoIP über WLAN wäre für mich die konsequente Weiterführung für die Verteilung im Haus von VoIP über Glasfaser ins Haus. Ich w...
von Sunset
Fr 1. Mär 2024, 11:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: WLAN IP Phone
Antworten: 12
Zugriffe: 899

WLAN IP Phone

Moin. Wir haben ein paar Fritz!Phone zuhause in Benutzung, die würde ich demnächst gerne gegen WLAN IP Telefone tauschen. Unser Netzwerk haben wir von Fritz!Box umgestellt auf Unify, die Fritzen hängen jetzt nur noch wegen DECT mit im Netz und werden davon abgesehen nicht mehr benötigt, wir hängen m...
von Sunset
Do 29. Feb 2024, 15:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12589
Zugriffe: 2067091

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Das Silikon braucht eine 2-Flanken-Haftung, damit es keine Risse in der Dehnfuge gibt. Insbesondere in das "Loch" zwischen Wand und Bodenfliese gehört ein passender Schaumstoffschlauch aus dem Baumarkt als Füllstoff. Auf dem Schaumstoff kann das Silikon nicht gut kleben bzw. kann sich mit ...
von Sunset
Do 15. Feb 2024, 23:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: FritzBox IP Adressvergabe (erledigt)
Antworten: 21
Zugriffe: 785

Re: FritzBox IP Adressvergabe

Da die FRITZ!Box als DHPC Server fungiert, ist die beste Option, eine feste IP vom DHCP Server vergeben zu lassen und am Gerät nur DHCP einstellen. Also, Gerät an der FRITZ!Box anmelden, in den Netzwerkeinstellungen eine feste IP vergeben, anschließend das Gerät neu starten, mit dem Neustart wird di...
von Sunset
Do 15. Feb 2024, 22:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: FritzBox IP Adressvergabe (erledigt)
Antworten: 21
Zugriffe: 785

Re: FritzBox IP Adressvergabe

Hast Du in der FRITZ!Box mal die IP Adressen für die beiden PI vergeben? Wenn der Pi an die FritzBox angeschlossen ist und läuft, auf das Gerät gehen und eine feste freie IP einstellen. Beim Neustart sollte der Pi dann die neue feste Adresse von der FritzBox bekommen. Notfalls 2x machen mit einer zw...
von Sunset
Mi 14. Feb 2024, 23:37
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Sonnenstürme
Antworten: 19
Zugriffe: 1211

Re: Sonnenstürme

[Klugschiss] Der Satellit wurde an einem Lagranche-Punkt zwischen Sonne und Erde psoitioniert. [/Klugschiss] Da sich die Sonne ja auch dreht, haben die einen Satelliten der auf die Sonne kuckt etwa 90 Grad versetzt auf der Erdbahn. So kann man die Aktivitätszentren schon sehen bevor sie sich in unse...
von Sunset
Mi 14. Feb 2024, 20:14
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Sonnenstürme
Antworten: 19
Zugriffe: 1211

Re: Sonnenstürme

Der amerikanische Wetterdienst hat eine interessante Seite zum Thema: Space Weather Prediction Center


Da gibt es sogar eine Mailingliste, die regelmäßig aktuell über gemessene und erwartete Sonnenstürme per Mail informiert: Subscription Services
von Sunset
Do 8. Feb 2024, 11:08
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Die blödeste Berufsbezeichnung? FAE, FS, CEO oder was?
Antworten: 45
Zugriffe: 2173

Re: Die blödeste Berufsbezeichnung? FAE, FS, CEO oder was?

Schneewittchen hat geschrieben: Do 8. Feb 2024, 09:19 So eine Scheisse, ich bin nur RENTNER :mrgreen:
Auf der Karte steht dann "Privatier" ;-)
von Sunset
Mo 5. Feb 2024, 10:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3240659

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Dimensions For Standard Hex Cap Screws Welche Schlüsselweite hat eine Viertelzollschraube mit Sechskantkopf? Der Baumarkt hat die zwar im Sortiment, konnte mir aber darauf keine Antwort geben. Ich möchte die (noch nicht gekaufte) Schraube in einen 3D-Druck einbetten, daher diese Frage. MfG. Andreas
von Sunset
Mo 5. Feb 2024, 09:28
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Erdbeben...
Antworten: 21
Zugriffe: 1084

Re: Erdbeben...

Schaut doch einfach mal nach Island, da sind nicht nur Erdbeben sondern auch aktive Vulkane: Vulkane - Island

Das Dorf Grindavik ist besonders betroffen gerade, bereits über 55 Häuser zerstört.
von Sunset
Mo 5. Feb 2024, 09:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Neues aus High-Endistan....
Antworten: 31
Zugriffe: 1805

Re: Neues aus High-Endistan....

Hier fällt immer wieder mal ein Sack Rauschen aus dem Äther an.
Müsste nur mit einem Melitta Filter Größe 1x6 in entsprechende Versand taugliche Tüten umgefüllt werden.
von Sunset
Mo 5. Feb 2024, 09:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Faden rund ums Campen
Antworten: 106
Zugriffe: 6723

Re: Der Faden rund ums Campen

Wir haben diese hier: Amazon: OsmoFresh Osmoseanlage . Unsere Nutzung ist: Wasser für das Aquarium und die Kaffeemaschine und Erstbefüllung des Wassertanks im Wohnwagen, wenn es auf Reisen geht. Wir sind zufrieden, macht genau was sie soll. Ich habe glaube ich sogar noch etwa um die 100€ bezahlt daf...
von Sunset
So 4. Feb 2024, 23:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Faden rund ums Campen
Antworten: 106
Zugriffe: 6723

Re: Der Faden rund ums Campen

Was hältst Du von einer Osmose Anlage?
Osmosewasser ist sauber. Nichts als Wasser, keine Keime, keine Chemie, funktioniert immer und überall mit einer kleinen Wasserpumpe.
Einen kleinen Osmose Filter gibt es für um die 100€ einmalige Investition.
von Sunset
Fr 2. Feb 2024, 16:43
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Erdbeben...
Antworten: 21
Zugriffe: 1084

Re: Erdbeben...

Jüngste Erdbeben weltweit: letzte 30 Tage - Liste, Karte und Statistiken

Mit 65.322 Erdbeben im Jahr 2023 bebte es im Schnitt etwa alle 8 Minuten irgendwo auf dieser Erde.
von Sunset
Do 1. Feb 2024, 23:05
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Mal was zum schmunzeln
Antworten: 2213
Zugriffe: 332095

Re: Mal was zum schmunzeln

Mann
Mann
von Sunset
Mi 31. Jan 2024, 18:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Home Assistant Lernfaden
Antworten: 46
Zugriffe: 2445

Re: Home Assistant Lernfaden

Ich nutze auch FHEM...
von Sunset
Mi 31. Jan 2024, 12:25
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Guter Schlaf zur Erhaltung des Frickeltriebs?
Antworten: 127
Zugriffe: 14509

Re: Guter Schlaf zur Erhaltung des Frickeltriebs?

Es gibt Gegenden auf der Erde, da funktioniert Ackerbau leider nicht so gut. Die Alternative könnte Viehzucht sein, bis Ackerbau vielleicht wieder möglich wird. Eine interessante These dazu hat Allan Savory in seinem TED Vortrag: "Allan Savory: Die Wüste begrünen und den Klimawandel umkehren&qu...
von Sunset
Mi 31. Jan 2024, 11:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bastelpanne der Woche
Antworten: 1227
Zugriffe: 159529

Re: Bastelpanne der Woche

Ganz wichtig für eine gute Klebeverbindung ist auch, immer beide Seiten mit Epoxy einstreichen. Insbesondere wenn man Glasmatten auflegt, erst die zu belegende Fläche mit Epoxy einstreichen, dann Glas auflegen und anschließend das Glas mit Epoxy eintupfen oder einrollen. Die Kunst ist, nicht zu weni...
von Sunset
Mi 31. Jan 2024, 11:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bastelpanne der Woche
Antworten: 1227
Zugriffe: 159529

Re: Bastelpanne der Woche

Eine gute Epoxy Verklebung braucht Zeit. 5 Minuten Epoxy ist dafür nicht geeignet. Ebensowenig ist ein Polyesterkleber nicht geeignet. 5 Minuten Epoxy und Polyesterkleber reagieren unter Wärmeabgabe zu schnell, dazu kommt dass eine Polyester Verklebung in Gegenstatz zu eine Epoxy Verbindung nicht wa...
von Sunset
Mi 31. Jan 2024, 08:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Home Assistant Lernfaden
Antworten: 46
Zugriffe: 2445

Re: Home Assistant Lernfaden

Irgendwo in den Weiten des WWW habe ich gelesen, dass ein „off“ nicht als Entität angezeigt wird. Probiere doch mal mit Switch „On“ oder die Option availability_topic. Laut MQTT-Explorer ist der Wert "Off" Die Entität ist nicht verfügbar. Tasmota-Entitäten sind standardmäßig nicht verfügba...
von Sunset
Mi 31. Jan 2024, 08:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Home Assistant Lernfaden
Antworten: 46
Zugriffe: 2445

Re: Home Assistant Lernfaden

Schau Dir mal diese Seite an: https://tasmota.github.io/docs/Home-Assistant/ Switches~ Add in Home Assistant using the MQTT Switch integration. Required Commands SetOption59 1 - enables sending of tele/%topic%/STATE on POWER and light related commands for faster updates Single Switch If SetOption26 ...
von Sunset
Di 30. Jan 2024, 22:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Home Assistant Lernfaden
Antworten: 46
Zugriffe: 2445

Re: Home Assistant Lernfaden

Ist der Switch an oder aus?
von Sunset
Di 30. Jan 2024, 00:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Defekte Waage als funktionierend ersteigert, was tun?
Antworten: 20
Zugriffe: 1900

Re: Defekte Waage als funktionierend ersteigert, was tun?

Hast Du mal neue Batterien eingelegt?
von Sunset
Mo 29. Jan 2024, 23:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Home Assistant Lernfaden
Antworten: 46
Zugriffe: 2445

Re: Home Assistant Lernfaden

Hast Du value_template mal probiert? mqtt: binary_sensor: - name: "Knödel" - state_topic: "tele/tasmota_40D913/SENSOR" - payload_on: "ON" - payload_off: "OFF" - value_template: '{{ value_json["SENSOR"]["Switch1"] }}' Ich habe HA nicht laufe...
von Sunset
So 28. Jan 2024, 11:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3240659

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Mach doch eine Schicht Epoxy drüber, das kannst Du beliebig einfärben und hält ewig. Also auf die alte Kunststoffschicht was drüber? Wie dick darf der Auftrag sein? Äh, tschuldigung, das war mißverständlich: Ich baue einen neuen Teil, ein zusätzliches Fach. Das soll zum Rest passen. Die vorhandenen ...
von Sunset
Sa 27. Jan 2024, 12:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Home Assistant Lernfaden
Antworten: 46
Zugriffe: 2445

Re: Home Assistant Lernfaden

Hast Du mal ohne das „ö“ in „Knödel“ einen Versuch gestartet, vielleicht mit „Knoedel“ anstelle von „Knödel“? mqtt: binary_sensor: - name: "Knödel" - state_topic: "tele/tasmota_40D913/SENSOR/Switch1" - payload_on: "ON" - payload_off: "OFF" Tauschen in mqtt: bi...
von Sunset
Mi 24. Jan 2024, 14:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kaufberatung/Kaufentscheidung/Kaufempfehlung
Antworten: 6718
Zugriffe: 759536

Re: Kaufberatung/Kaufentscheidung/Kaufempfehlung

Hat jemand Erfahrungen mit einem Anycubic Chiron 3D Drucker FDM?

Könnte man den ggf. auch auf einen 2er Druckkopf umrüsten?
von Sunset
Mi 24. Jan 2024, 10:56
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Meine erste Demo - Faschos sind Kackbratzen
Antworten: 273
Zugriffe: 11234

Re: Meine erste Demo - Faschos sind Kackbratzen

Es erscheint mir unlogisch, dass für einen Einwohnerantrag einer Gemeinde mehr als 100% Unterschriften der Einwohner einer Gemeinde erforderlich sein sollen. Das kann nicht sein. Mal nachlesen: § 21 KSVG – Einwohnerantrag (1) Die Einwohnerinnen und Einwohner einer Gemeinde , die das sechzehnte Leben...
von Sunset
Mi 24. Jan 2024, 09:58
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Meine erste Demo - Faschos sind Kackbratzen
Antworten: 273
Zugriffe: 11234

Re: Meine erste Demo - Faschos sind Kackbratzen

Du fragst, was Du tun könntest. Jemand andern oder eine andere Partei wählen ist viel zu langsam. Wahlen finden alle paar Jahre statt, dazwischen geht das Leben aber weiter und die „Action“ findet im Alltag statt. Du könntest Deinem bereits gewählten Politiker einen Brief mit dem Problem und mit Dei...
von Sunset
Di 23. Jan 2024, 09:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: CAD SL [3] Lautsprecher-Gitter
Antworten: 36
Zugriffe: 1365

Re: CAD SL [3] Lautsprecher-Gitter

Sehr interessant, wie viele verschiedene Lösungsmöglichkeiten und Werkzeuge es gibt.

Hier ist noch eine mit einer anderen Werkbank, wie ich finde ein ausgezeichnetes YouTube Tutorial: FreeCAD Parametric Curved Hexagon Mesh Speaker Grill With A Single Hexagon | Lattice 2
von Sunset
Di 9. Jan 2024, 22:51
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Suche MiniPC
Antworten: 9
Zugriffe: 531

Re: Suche MiniPC

Schau Dich mal hier um, da habe ich auch schon selbst gekauft, ist sehr in Ordnung, empfehlenswert:
https://www.kleinanzeigen.de/pro/fit-refurbished

Hier ein ThinClient: Fujitsu Futro S920 | 2GB Ram | 16GB SSD | Netzteil | ThinClient
von Sunset
Mi 3. Jan 2024, 00:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Linux Distri Empfehlung gesucht: schlankes X, seniorentauglich
Antworten: 53
Zugriffe: 2544

Re: Linux Distri Empfehlung gesucht: schlankes X, seniorentauglich

Schau Dich mal bei https://www.backmarket.de/de-de um.
Die scheinen gute Angebote mit Garantie zu haben.

Ich habe selbst da gekauft und bin sehr zufrieden, hat alles gut geklappt.
von Sunset
Sa 30. Dez 2023, 21:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fotos retten
Antworten: 15
Zugriffe: 919

Re: Fotos retten

Schau Dir mal ImageMagick an: https://imagemagick.org/Usage/color_mods/
von Sunset
Fr 29. Dez 2023, 19:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Frage zur Forumspumpe
Antworten: 16
Zugriffe: 1551

Re: Frage zur Forumspumpe

Moin. Ich habe mal einen Adapter große Pumpe auf Gardena zum 3D-Drucken entworfen. Bei Verwendung noch 2 Dichtungen einbauen, jeweils außen in die erste/letzte Nut. Im Zip Archiv ist ein .stl File und ein FreeCad File. Ich habe FreeCad 0.20.2 verwendet. ForumspumpeAdapter.stl.zip ForumspumpeAdapter....