Die Suche ergab 1359 Treffer

von Sunset
Fr 12. Apr 2024, 21:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: FT 24 Challenge Tennisball Geostationär
Antworten: 82
Zugriffe: 2761

Re: FT 24 Challenge Tennisball Geostationär

Wie wäre es nit einem leicht modifiziertem Hochdruck Reiniger als Druckerzeuger.
Ist auch nur Wasser, keine Druckluft.
von Sunset
Fr 12. Apr 2024, 17:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: FT 24 Challenge Tennisball Geostationär
Antworten: 82
Zugriffe: 2761

Re: FT 24 Challenge Tennisball Geostationär

Früher hat man zum weit werfen von Steinen eine Schleuder benutzt.
Nach oben ist jetzt ja nur eine andere Richtung…
Keep it simple ;-)
von Sunset
Do 11. Apr 2024, 20:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Druckluft in der Küche
Antworten: 79
Zugriffe: 2678

Re: Druckluft in der Küche

Vernünftige Dimensionen… Mit einem ausreichend großen Seitenkanalverdichter könnte man die ganze Wohnung unter Überdruck setzen. Damit hätte man nach außen dann Unterdruck zur Entsorgung von allem möglichen. Ein Beispiel: Mit einmal Fenster auf könnte dann, bei ausreichenden Druckverhältnissen, auch...
von Sunset
Di 9. Apr 2024, 20:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Druckluft in der Küche
Antworten: 79
Zugriffe: 2678

Re: Druckluft in der Küche

TDI hat geschrieben: Di 9. Apr 2024, 19:26
Das gleiche dann auch im Bad. Da brauchst Du ein WC wie in der Bahn oder im Flieger. Der Bob wird dann per Pressluft in den Kanal befördert
Im Flieger arbeitet man mit Unterdruck, die Bahn auch soweit ich weiß.
von Sunset
Di 9. Apr 2024, 13:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Druckluft in der Küche
Antworten: 79
Zugriffe: 2678

Re: Druckluft in der Küche

Pneumatische Abschussvorrichtung um die Müllsäcke mittels Rohrpost in die Mülltonne zu befördern.

Pneumatische Trockenanlage für gespültes Geschirr

Druckluftbetriebene Vorrichtung zum aufblasen von zusammenklebenden Tüten aller Art

Händetrockner

Automatischer pneumatischer Fenster- und Türöffner
von Sunset
Di 9. Apr 2024, 12:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Faden rund ums Campen
Antworten: 154
Zugriffe: 8320

Re: Der Faden rund ums Campen

Danke für den Maut Hinweis! Das hatte ich eh vor. Aber wenn sämtliche Systeme mit Kennzeichenerkennung arbeiten, warum brauche ich dann noch ein Mautgerät? Nur mit Kennzeichenerfassung bezahlt man den normalen Preis + Gebühren. Mit freiwilliger Anmeldung und Transponder bekommt man 20% Rabatt, bei ...
von Sunset
Di 9. Apr 2024, 12:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Faden rund ums Campen
Antworten: 154
Zugriffe: 8320

Re: Der Faden rund ums Campen

Anse hat geschrieben: Di 9. Apr 2024, 11:40 @sunset, danke, ich brauche ja auch kein Streaming. Navi muss gehen und gelegentlich mal WhatsApp oder was Googlen
Whatsapp und Maps waren bei uns problemlos.
Ich habe meine Antwort oben noch mal editiert wegen dem Tip mit der Maut.
von Sunset
Di 9. Apr 2024, 11:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Faden rund ums Campen
Antworten: 154
Zugriffe: 8320

Re: Der Faden rund ums Campen

Ähnliche Fragen: hat jemand mit 1&1 SIM Karten Erfahrung in Norwegen und Schweden? Laut ihrer Leistungsbeschreibung sind die Länder abgedeckt, aber wie gut? Wir hatten letztes Jahr kein Problem mit Telekom Vertrag in Norwegen.Netzabdeckung sehr gut, an fast allen Campingplätzen kostenloses WLAN...
von Sunset
Di 9. Apr 2024, 09:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Faden rund ums Campen
Antworten: 154
Zugriffe: 8320

Re: Der Faden rund ums Campen

Eine Markiese mit 2 Seitenwänden kostet fast so viel wie ein Vorzelt, ist aber viel schneller aufgebaut. Ich persönlich mag die Sackmarkiesen nicht, da wird der ganze Markiesenstoff im einem Sack verstaut und die Stützen sind extra. Die Kassettenmarkiese wird halt einfach aus- und ein gekurbelt, die...
von Sunset
So 7. Apr 2024, 13:51
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Minigesucht Pc
Antworten: 7
Zugriffe: 329

Re: Minigesucht Pc

von Sunset
So 31. Mär 2024, 22:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Solar-Thread
Antworten: 2012
Zugriffe: 249676

Re: Der Solar-Thread

* Popcorn hol *

Danke für die Erläuterungen an Gary und IPv6.

Ich finde es interessant, möchte mir auch gerne eine Zelle auf den WoWa kleben und ein paar weitere aufs Dach.
Das Thema ist aber für mich Neuland, von daher spannend und ich sauge gerade die Infos auf.
von Sunset
Sa 30. Mär 2024, 23:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Faden rund ums Campen
Antworten: 154
Zugriffe: 8320

Re: Der Faden rund ums Campen

Wie bekommt Ihr WWW ins Camper-Home?
Mobilfunk? Handy? Router? WLAN Repeater vom Campingplatz WLan?
Benutzt Ihr spezielle WLAN Antennen mit hohem Gain? Richtantenne?
von Sunset
Mi 20. Mär 2024, 12:29
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: [Erledigt] Leihe Satelliten-Messgerät (Einstellen Schüssel)
Antworten: 14
Zugriffe: 577

Re: Leihe Satelliten-Messgerät (Einstellen Schüssel)

Du musst leider eine voll- oder teilautomatische Satantenne mit fernbedienbarer elektromotorischer Verstellung zusammenfrickeln. :mrgreen:

Die Antenne mit Halterung hast Du ja schon, fehlen noch die Motoren (Stepper?), deren Befestigung und die Steuerung.

:shock: ;)
von Sunset
Di 19. Mär 2024, 21:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: CNC JET ECM
Antworten: 51
Zugriffe: 2735

Re: CNC JET ECM

aber ob und wie ich über den G-Code den Strom schalten kann, habe ich noch nicht herausgefunden. Daher diente ein manuell bedientes Labornetzteil als Stromquelle. Nimm eine Achse, z.B. den (nicht mehr vorhandenen) Extruder, damit könnte eine Steuerung für den Strom angesteuert werden. Null Vorschub...
von Sunset
Di 19. Mär 2024, 21:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: UV-Strahlung und Kunststoff
Antworten: 24
Zugriffe: 1170

Re: UV-Strahlung und Kunststoff

Wenn das Acrylglas eigentlich Plexiglas ist, dann ist Plexiglas UV beständig und die Risse entstehen in den meisten Fällen durch falsche Reinigungsmittel. Im Netz liest man öfters von flüssigen Klebern, mit denen die Risse aufgefüllt werden. Anschließend wird die Scheibe entsprechend geschliffen und...
von Sunset
Di 19. Mär 2024, 16:26
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: [Erledigt] Leihe Satelliten-Messgerät (Einstellen Schüssel)
Antworten: 14
Zugriffe: 577

Re: Leihe Satelliten-Messgerät (Einstellen Schüssel)

Wir haben nur so einen billig Satfinder von Pollin für den Wohnwagen. Wenn der Dir ausreicht, kann ich Dir den gerne für ein paar Tage zuschicken. Da nehme ich immer eine Handy App Satfinder, die zeigt ganz gut schon die Richtung und Höhe der Satelliten an, Rest mache ich dann über des Gepiepse vom ...
von Sunset
Fr 15. Mär 2024, 19:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10602
Zugriffe: 2410527

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Unser Nachbar hatte auch Marder im Dach.
Er hat einen Bussard aus Holz aufgestellt, ein natürliches Feind des Marders.
Was soll man sagen die Marder sind weg…
von Sunset
Do 14. Mär 2024, 13:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Youtuber im Forum
Antworten: 87
Zugriffe: 5880

Re: Youtuber im Forum

Nexcloud klingt auch gut. Habe ich ebenfalls runtergeladen. Muss ich dafür einen eigenen Server aufbauen? Die Beschreibung ist 10seitig, bin ich scheinbar zu doof für. Da es scheinbar auch nur für Win0 geht lasse ich das lieber. Ja, ein eigener Server ist gut für eine Nextcloud . Die Installation i...
von Sunset
Di 12. Mär 2024, 23:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Youtuber im Forum
Antworten: 87
Zugriffe: 5880

Re: Youtuber im Forum

Über WLAN aufs NAS (oder freigegebener Ordner aufm PC)? https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sentaroh.android.SMBSync2&hl=de&gl=US Das wäre ideal, genau das was ich suche. Lst leider für mein Handy nicht verfügbar. Nur für altere Versionen. Das Handykabel ist es definitiv nicht...
von Sunset
Di 12. Mär 2024, 21:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Windkraftanlage für den Hausgebrauch
Antworten: 39
Zugriffe: 2395

Re: Windkraftanlage für den Hausgebrauch

Je schneller es dreht desto mehr Strom, wäre meine laienhafte Idee. Kann man da nicht was regeln? Also statt Leerlauf irgendeine Heizung einschalten? Richtig, je schneller es dreht, desto mehr Strom. Das Verhältnis ist sogar fast kubisch. Doppelte Windgeschwindigkeit heißt etwa achtfache Windenergi...
von Sunset
Di 12. Mär 2024, 11:10
Forum: Wer will es haben
Thema: [V] Garderobe
Antworten: 0
Zugriffe: 162

[V] Garderobe

Wir haben eine Garderobe zum abgeben: Garderobe - Flurmöbel Holz Buche

Standort 90562 Heroldsberg (Nähe Nürnberg)
von Sunset
Mo 11. Mär 2024, 21:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Windkraftanlage für den Hausgebrauch
Antworten: 39
Zugriffe: 2395

Re: Windkraftanlage für den Hausgebrauch

Es gibt ausgereifte kleine Windgeneratoren/-anlagen für Segelboote.
Sicherlich gibt es da auch einen Gebrauchtmarkt.

Wichtig wäre, bei zu viel Wind (Sturm) den Generator kurzschließen und die Blätter verstellen zu können, um eine Überlastung durch zu hohe Drehzahl zu vermeiden.
von Sunset
So 10. Mär 2024, 20:52
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Aktuelle Grippewelle
Antworten: 46
Zugriffe: 2522

Re: Aktuelle Grippewelle

Allen Kranken eine gute Besserung.

Bei unseren Jungs in der Mannschaft geht auch gerade Husten und Fieber mit genau den beschriebenen Symptomen rum.
Einige Ärzte haben einen Bluttest gemacht und Mykoplasmen bei mehreren Kindern gefunden, die mit Antibiotikum behandelt werden sollten.
von Sunset
Mi 6. Mär 2024, 22:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gebrauchtwagen Kauf Checkliste
Antworten: 25
Zugriffe: 1168

Re: Gebrauchtwagen Kauf Checkliste

Der ADAC macht an den ADAC Prüfstationen (Termin vereinbaren) Gebrauchtwagenchecks gegen ein geringes Entgelt (ca. 100€).
ADAC Gebrauchtwagencheck
von Sunset
Mo 4. Mär 2024, 19:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12591
Zugriffe: 2075083

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

:mrgreen: :shock: 8-) Profis bei der Arbeit!
ROFL
Lötfahne hat geschrieben: Mo 4. Mär 2024, 18:25 Im Schaufenster eines Reisebüros gesehen:
IMG_20240304_143306178.jpg
Hat jemand noch Flugangst? :mrgreen:
von Sunset
So 3. Mär 2024, 17:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Objekt 0723 - ich glaub mein Dampf pfeift
Antworten: 51
Zugriffe: 2715

Re: Objekt 0723 - ich glaub mein Dampf pfeift

Vielleicht geht auch ein (oder 2) Durchlauferhitzer aus einem alten Kaffeevollautomaten zur Dampferzeugung?
Theoretisch könnte man ja auch mehrere davon parallel betreiben, um eine ausreichende Menge Dampf zu erzeugen.
von Sunset
Sa 2. Mär 2024, 18:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: WLAN IP Phone
Antworten: 12
Zugriffe: 941

Re: WLAN IP Phone

Das ist es ja, es gibt zuhauf Tischtelefone für/mit VoIP, aber kaum tragbare Handgeräte.

Bei uns gibt es im Festnetz auch überwiegend eine Standleitung zu den Großeltern… :-; oder als Rückfalloption, wenn mal jemand das Handy auf lautlos stehen gelassen hat und den Anruf dann nicht sieht.
von Sunset
Sa 2. Mär 2024, 18:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: WLAN IP Phone
Antworten: 12
Zugriffe: 941

Re: WLAN IP Phone

Danke für Eure Inputs. DECT über Fritz haben wir ja aktuell, einen Vorteil, das auf DECT mit Gigaset umzubauen sehe ich jetzt nicht sonderlich, es sei denn, ich übersehe was. VoIP über WLAN wäre für mich die konsequente Weiterführung für die Verteilung im Haus von VoIP über Glasfaser ins Haus. Ich w...
von Sunset
Fr 1. Mär 2024, 11:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: WLAN IP Phone
Antworten: 12
Zugriffe: 941

WLAN IP Phone

Moin. Wir haben ein paar Fritz!Phone zuhause in Benutzung, die würde ich demnächst gerne gegen WLAN IP Telefone tauschen. Unser Netzwerk haben wir von Fritz!Box umgestellt auf Unify, die Fritzen hängen jetzt nur noch wegen DECT mit im Netz und werden davon abgesehen nicht mehr benötigt, wir hängen m...
von Sunset
Do 29. Feb 2024, 15:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12591
Zugriffe: 2075083

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Das Silikon braucht eine 2-Flanken-Haftung, damit es keine Risse in der Dehnfuge gibt. Insbesondere in das "Loch" zwischen Wand und Bodenfliese gehört ein passender Schaumstoffschlauch aus dem Baumarkt als Füllstoff. Auf dem Schaumstoff kann das Silikon nicht gut kleben bzw. kann sich mit ...
von Sunset
Do 15. Feb 2024, 23:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: FritzBox IP Adressvergabe (erledigt)
Antworten: 21
Zugriffe: 840

Re: FritzBox IP Adressvergabe

Da die FRITZ!Box als DHPC Server fungiert, ist die beste Option, eine feste IP vom DHCP Server vergeben zu lassen und am Gerät nur DHCP einstellen. Also, Gerät an der FRITZ!Box anmelden, in den Netzwerkeinstellungen eine feste IP vergeben, anschließend das Gerät neu starten, mit dem Neustart wird di...
von Sunset
Do 15. Feb 2024, 22:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: FritzBox IP Adressvergabe (erledigt)
Antworten: 21
Zugriffe: 840

Re: FritzBox IP Adressvergabe

Hast Du in der FRITZ!Box mal die IP Adressen für die beiden PI vergeben? Wenn der Pi an die FritzBox angeschlossen ist und läuft, auf das Gerät gehen und eine feste freie IP einstellen. Beim Neustart sollte der Pi dann die neue feste Adresse von der FritzBox bekommen. Notfalls 2x machen mit einer zw...
von Sunset
Mi 14. Feb 2024, 23:37
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Sonnenstürme
Antworten: 19
Zugriffe: 1254

Re: Sonnenstürme

[Klugschiss] Der Satellit wurde an einem Lagranche-Punkt zwischen Sonne und Erde psoitioniert. [/Klugschiss] Da sich die Sonne ja auch dreht, haben die einen Satelliten der auf die Sonne kuckt etwa 90 Grad versetzt auf der Erdbahn. So kann man die Aktivitätszentren schon sehen bevor sie sich in unse...
von Sunset
Mi 14. Feb 2024, 20:14
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Sonnenstürme
Antworten: 19
Zugriffe: 1254

Re: Sonnenstürme

Der amerikanische Wetterdienst hat eine interessante Seite zum Thema: Space Weather Prediction Center


Da gibt es sogar eine Mailingliste, die regelmäßig aktuell über gemessene und erwartete Sonnenstürme per Mail informiert: Subscription Services
von Sunset
Do 8. Feb 2024, 11:08
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Die blödeste Berufsbezeichnung? FAE, FS, CEO oder was?
Antworten: 45
Zugriffe: 2296

Re: Die blödeste Berufsbezeichnung? FAE, FS, CEO oder was?

Schneewittchen hat geschrieben: Do 8. Feb 2024, 09:19 So eine Scheisse, ich bin nur RENTNER :mrgreen:
Auf der Karte steht dann "Privatier" ;-)
von Sunset
Mo 5. Feb 2024, 10:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33463
Zugriffe: 3256695

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Dimensions For Standard Hex Cap Screws Welche Schlüsselweite hat eine Viertelzollschraube mit Sechskantkopf? Der Baumarkt hat die zwar im Sortiment, konnte mir aber darauf keine Antwort geben. Ich möchte die (noch nicht gekaufte) Schraube in einen 3D-Druck einbetten, daher diese Frage. MfG. Andreas
von Sunset
Mo 5. Feb 2024, 09:28
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Erdbeben...
Antworten: 21
Zugriffe: 1129

Re: Erdbeben...

Schaut doch einfach mal nach Island, da sind nicht nur Erdbeben sondern auch aktive Vulkane: Vulkane - Island

Das Dorf Grindavik ist besonders betroffen gerade, bereits über 55 Häuser zerstört.
von Sunset
Mo 5. Feb 2024, 09:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Neues aus High-Endistan....
Antworten: 31
Zugriffe: 1827

Re: Neues aus High-Endistan....

Hier fällt immer wieder mal ein Sack Rauschen aus dem Äther an.
Müsste nur mit einem Melitta Filter Größe 1x6 in entsprechende Versand taugliche Tüten umgefüllt werden.
von Sunset
Mo 5. Feb 2024, 09:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Faden rund ums Campen
Antworten: 154
Zugriffe: 8320

Re: Der Faden rund ums Campen

Wir haben diese hier: Amazon: OsmoFresh Osmoseanlage . Unsere Nutzung ist: Wasser für das Aquarium und die Kaffeemaschine und Erstbefüllung des Wassertanks im Wohnwagen, wenn es auf Reisen geht. Wir sind zufrieden, macht genau was sie soll. Ich habe glaube ich sogar noch etwa um die 100€ bezahlt daf...
von Sunset
So 4. Feb 2024, 23:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Faden rund ums Campen
Antworten: 154
Zugriffe: 8320

Re: Der Faden rund ums Campen

Was hältst Du von einer Osmose Anlage?
Osmosewasser ist sauber. Nichts als Wasser, keine Keime, keine Chemie, funktioniert immer und überall mit einer kleinen Wasserpumpe.
Einen kleinen Osmose Filter gibt es für um die 100€ einmalige Investition.
von Sunset
Fr 2. Feb 2024, 16:43
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Erdbeben...
Antworten: 21
Zugriffe: 1129

Re: Erdbeben...

Jüngste Erdbeben weltweit: letzte 30 Tage - Liste, Karte und Statistiken

Mit 65.322 Erdbeben im Jahr 2023 bebte es im Schnitt etwa alle 8 Minuten irgendwo auf dieser Erde.
von Sunset
Do 1. Feb 2024, 23:05
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Mal was zum schmunzeln
Antworten: 2216
Zugriffe: 333862

Re: Mal was zum schmunzeln

Mann
Mann
von Sunset
Mi 31. Jan 2024, 18:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Home Assistant Lernfaden
Antworten: 47
Zugriffe: 2685

Re: Home Assistant Lernfaden

Ich nutze auch FHEM...
von Sunset
Mi 31. Jan 2024, 12:25
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Guter Schlaf zur Erhaltung des Frickeltriebs?
Antworten: 127
Zugriffe: 14726

Re: Guter Schlaf zur Erhaltung des Frickeltriebs?

Es gibt Gegenden auf der Erde, da funktioniert Ackerbau leider nicht so gut. Die Alternative könnte Viehzucht sein, bis Ackerbau vielleicht wieder möglich wird. Eine interessante These dazu hat Allan Savory in seinem TED Vortrag: "Allan Savory: Die Wüste begrünen und den Klimawandel umkehren&qu...
von Sunset
Mi 31. Jan 2024, 11:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bastelpanne der Woche
Antworten: 1227
Zugriffe: 159790

Re: Bastelpanne der Woche

Ganz wichtig für eine gute Klebeverbindung ist auch, immer beide Seiten mit Epoxy einstreichen. Insbesondere wenn man Glasmatten auflegt, erst die zu belegende Fläche mit Epoxy einstreichen, dann Glas auflegen und anschließend das Glas mit Epoxy eintupfen oder einrollen. Die Kunst ist, nicht zu weni...
von Sunset
Mi 31. Jan 2024, 11:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bastelpanne der Woche
Antworten: 1227
Zugriffe: 159790

Re: Bastelpanne der Woche

Eine gute Epoxy Verklebung braucht Zeit. 5 Minuten Epoxy ist dafür nicht geeignet. Ebensowenig ist ein Polyesterkleber nicht geeignet. 5 Minuten Epoxy und Polyesterkleber reagieren unter Wärmeabgabe zu schnell, dazu kommt dass eine Polyester Verklebung in Gegenstatz zu eine Epoxy Verbindung nicht wa...
von Sunset
Mi 31. Jan 2024, 08:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Home Assistant Lernfaden
Antworten: 47
Zugriffe: 2685

Re: Home Assistant Lernfaden

Irgendwo in den Weiten des WWW habe ich gelesen, dass ein „off“ nicht als Entität angezeigt wird. Probiere doch mal mit Switch „On“ oder die Option availability_topic. Laut MQTT-Explorer ist der Wert "Off" Die Entität ist nicht verfügbar. Tasmota-Entitäten sind standardmäßig nicht verfügba...
von Sunset
Mi 31. Jan 2024, 08:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Home Assistant Lernfaden
Antworten: 47
Zugriffe: 2685

Re: Home Assistant Lernfaden

Schau Dir mal diese Seite an: https://tasmota.github.io/docs/Home-Assistant/ Switches~ Add in Home Assistant using the MQTT Switch integration. Required Commands SetOption59 1 - enables sending of tele/%topic%/STATE on POWER and light related commands for faster updates Single Switch If SetOption26 ...
von Sunset
Di 30. Jan 2024, 22:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Home Assistant Lernfaden
Antworten: 47
Zugriffe: 2685

Re: Home Assistant Lernfaden

Ist der Switch an oder aus?