Die Suche ergab 20 Treffer

von huberkarle01
Mi 12. Mär 2014, 00:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kennen wir alle: Teile weggeben und dann doch brauchen.
Antworten: 20
Zugriffe: 2725

Re: Kennen wir alle: Teile weggeben und dann doch brauchen.

Wie jetzt, selbst wenn ich aufm eigenen Grundstück ne eigene Garage hab darf ich da eigentlich nur n Auto rein tun, oder was? Zumindest ausm ersten Link les ich das raus, steht nirgendwo dass der Mieter ist.. Bin ich froh dass ich keine Garage hab.. :lol: Aber wenn ich das so lese weiß ich warum auf...
von huberkarle01
Sa 8. Feb 2014, 18:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: TRICK 17
Antworten: 2555
Zugriffe: 504203

Re: TRICK 17

Gibts auch n guten Trick wie man n Feuerzeug befüllt (mit was auch immer) ohne dass 96,8% daneben gehen?
von huberkarle01
Sa 8. Feb 2014, 18:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 3 Leuchtdioden in Reihe
Antworten: 124
Zugriffe: 44906

Re: 3 Leuchtdioden in Reihe

Wenn du jeweils drei Dioden in Reihe schaltest und die 9 Reihen dann parallel an eine 9V Blockbatterie liegen an jeder der 9 Reihen 9V an, du brauchst also keine 9 Batterien ;)
von huberkarle01
Sa 8. Feb 2014, 17:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33508
Zugriffe: 3289905

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Verschlissene/undichte Röhren erkennnt man in der Regel recht gut an einer Verfärbung richtung rot, rosa. Verschlissener Leuchtstoff macht das Bild dunkler und evtl gelblich - das sieht der inverter aber nicht. Sprich wenn ich eigentlich ein klares farblich gutes Bild ohne Verfärbungen hatte und ke...
von huberkarle01
Sa 8. Feb 2014, 17:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 3 Leuchtdioden in Reihe
Antworten: 124
Zugriffe: 44906

Re: 3 Leuchtdioden in Reihe

funkt
Funken solle ja auch nix... :lol:

Ich würd raten du hast die LED's verkehrt herum dran.. Am besten mal n Bild hast von dem was du aktuell aufgebaut hast.. ;)


LG
EDIT: Da war einer schneller..
von huberkarle01
Sa 8. Feb 2014, 17:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: files.brauchmer.net
Antworten: 47
Zugriffe: 7180

Re: files.brauchmer.net

Oooch und ich fand die URL immer so nett, in schwäbisch-englischer Kombination... :D Hab mich immer gefragt ob das Absicht war.
von huberkarle01
Do 6. Feb 2014, 15:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33508
Zugriffe: 3289905

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Wieder mal ne Frage.. :D Hab hier nen Laptop bei dem das Licht aus ist. Zuerst gings aus meist nach dem hochfahren, oder auch mal 10 min später. Manchmal blieb es an.. Dann ging es immer sofort aus, wenn man aber FN und Helligkeit + gedrückt hat ein paar mal dann gings wieder an, und blieb an bis zu...
von huberkarle01
Di 4. Feb 2014, 14:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12591
Zugriffe: 2087759

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

In den 70ern gabs auch noch die Bosch Schlüssel mit denen man alles außer Autos fahren konnte... :lol: Bei Traktoren übrigens heute noch, hast du einen John Deere Schlüssel kannst du irgendwie alle damit fahren, wie das bei anderen Marken aussieht weiß ich nicht hab aber auch da schon ähnliches gehö...
von huberkarle01
Di 4. Feb 2014, 09:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Probleme mit SSD
Antworten: 17
Zugriffe: 2032

Re: Probleme mit SSD

Und ich hab 33.6 Sekunden bei Windows 8 inkl. Login mit Passworteingabe ohne SSD.. (inkl. durchklicken durchs Auswahlfenster für versch. Betriebssysteme weil noch Linux nebenbei installiert ist)

Fazit: Ich brauche keine SSD :lol:
von huberkarle01
Mo 3. Feb 2014, 06:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfreunis der Woche
Antworten: 4000
Zugriffe: 763779

Re: Erfreunis der Woche

Läuft alles ins Tal und im Tal ist in der Regel ein kleiner Fluss mit einem viel größeren Flussbett der dann plötzlich viel größer wird...
von huberkarle01
So 2. Feb 2014, 00:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Macht eine Investition in Werkzeug Sinn als Geldanlage?
Antworten: 29
Zugriffe: 4947

Re: Macht eine Investition in Werkzeug Sinn als Geldanlage?

Man kann leider zumindest heutzutage mit günstigen Geräten genau so wie mit teureren immer Pech haben.. So richtig gut wirds dann wohl erst in der Preisklasse die sich nur lohnt wenn man die Geräte beruflich einsetzt. Winkelschleifer von Bosch läuft super, schön leises Getriebe, allerdings nicht häu...
von huberkarle01
Di 28. Jan 2014, 22:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Keine gute Idee...
Antworten: 2096
Zugriffe: 410461

Re: Keine gute Idee...

Habe das als Kind mal beim Bohren von Blech geschafft, allerdings direkt mit nem Bohrer.. Auch schön zwischen linken Daumen und Zeigefinger. Ist schon einige Jahre her, sieht man immer noch.
von huberkarle01
Di 28. Jan 2014, 21:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Macht eine Investition in Werkzeug Sinn als Geldanlage?
Antworten: 29
Zugriffe: 4947

Re: Macht eine Investition in Werkzeug Sinn als Geldanlage?

Ich persönlich sehe die Investition in Werkzeug nicht unbedingt von Geldtechnischer Seite als Sinnvoll an, weil der Wert verfällt nun mal wenn man es verwendet, wenn auch bei hochwertigem Werkzeug langsamer als bei billigem. Gibt natürlich immer Ausnahmen, Dinge die sehr Wertstabil sind.. Aber ein S...
von huberkarle01
Di 21. Jan 2014, 22:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Greller PC-Monitor lässt einen wach bleiben
Antworten: 24
Zugriffe: 2903

Re: Greller PC-Monitor lässt einen wach bleiben

Ich denke das hat auch damit zu tun dass man ne gewisse Zeit zum nachdenken braucht.. Wenn man den ganzen Tag im Streß ist durch Arbeit etc. hat man keine Zeit zum denken, und wenn man dann noch den ganzen Abend am PC sitzt und irgendwelche Dinge macht die einen vom nachdenken abhalten (sprich Aufme...
von huberkarle01
Sa 4. Jan 2014, 05:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: String in Char-Array wandeln
Antworten: 6
Zugriffe: 1012

Re: String in Char-Array wandeln

Keine Ahnung ob dir das hilft beschäftige mich selbst erst seit 2 Tagen mit Arduino.. Aber laut Reference müsste das mit toCharArray() gehen? http://arduino.cc/de/Reference/StringToCharArray char charName[name.length() +1]; name.toCharArray(charName, sizeof(name)); So etwas hab ich auch bei google g...
von huberkarle01
Fr 20. Dez 2013, 17:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Backofen-Umluft-Theater / Weihnachtsstimmung im Umluftmotor.
Antworten: 7
Zugriffe: 1767

Re: Backofen-Umluft-Theater / Weihnachtsstimmung im Umluftmo

Keine Ahnung.. Meine Erfahrungen mit Backofen beschränken sich größtenteils auf Tiefkühlpizza.. Und da ist es eigentlich (bei Ober/Unterhitze) immer das selbe Prinzip.. Zu wenig vorgeheizt und allgemein zu wenig Hitze ergibt vertrocknete Pizza, zu heiß ergibt superknusprig außen und matschig innen, ...
von huberkarle01
Mi 18. Dez 2013, 22:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 4503
Zugriffe: 1028382

Re: Reparaturerfolge

wenn eure waschmaschine irgendwann mal ganz komische kratzend-schabende geräusche im oberen drehzahlbereich von sich geben sollte, und die pumpe seltsam rasselt oder klackert, dann haut ihr euren weibchen mal kräftig ein paar hinter die löffel. zerreisst anschliessend die ganze maschine, weil ein b...
von huberkarle01
Mi 18. Dez 2013, 22:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rasenmähermotor mit zusätzlicher seitlicher Welle defekt.
Antworten: 11
Zugriffe: 2911

Re: Rasenmähermotor mit zusätzlicher seitlicher Welle defekt

Das "Typenschild" ist bei Briggs & Stratton normalerweise auf der Lüfterverkleidung/Blech (Die Blechabdeckung die normalerweise oben aufm Motor drauf ist) vorne quer oder seitlich überm Zylinder steht da in der Regel ne Nummer drauf.. (Eingestanzt ins Blech) Ob Kompression vorhanden is...
von huberkarle01
Di 17. Dez 2013, 13:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Backofen-Umluft-Theater / Weihnachtsstimmung im Umluftmotor.
Antworten: 7
Zugriffe: 1767

Re: Backofen-Umluft-Theater / Weihnachtsstimmung im Umluftmo

Danke, das hilft mir schon mal weiter. Also den Gedanken mit der Uhr hatte ich auch schon darum hab ich die Uhr auch eingestellt, hat aber nichts gebracht. Kochplatten gehen auch alle und Ober/Unterhitze geht auch. Allerdings wird die auch nicht über das Relais an der Uhr geschaltet (Frage mich ob O...
von huberkarle01
Di 17. Dez 2013, 10:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Backofen-Umluft-Theater / Weihnachtsstimmung im Umluftmotor.
Antworten: 7
Zugriffe: 1767

Backofen-Umluft-Theater / Weihnachtsstimmung im Umluftmotor.

Guten Morgen.. Ich bin mal wieder mit meinem Wissen am Ende und brauche eure Hilfe. Es geht um einen schönen Backofen der Marke Neff, der zumindest schön war als das mit der Umluft noch funktionierte. Mittlerweile steht aber der Ventilator still... Und auch wenn man auf Weihnachten zur Ruhe kommen s...