Die Suche ergab 1338 Treffer

von Botanicman2000
Mi 8. Sep 2021, 06:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Unterwassergeblubber, Tauchen
Antworten: 26
Zugriffe: 2912

Re: Unterwassergeblubber, Tauchen

Hallo dein Tauchschein verfällt nicht. Aber wenn ich mir anschaue wie es mit Tauchen lernen im Urlaub aussieht ohauerha. Kollege hat es im Urlaub gelernt, kurz alles gezeigt. Ausrüstung an dann in den Pool Geschubst halbe Stunde Stunde etwas üben und andern Tag mit dem Boot raus und Zack ab auf 20 M...
von Botanicman2000
Di 7. Sep 2021, 06:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Unterwassergeblubber, Tauchen
Antworten: 26
Zugriffe: 2912

Re: Unterwassergeblubber, Tauchen

Hallo also ich habe meine Automaten immer zum Spezi gebracht. Sherwood Maximus mit Nitrox Kit den habe ich damals neu gekauft bin Erstbesitzer. Hat vielleicht 50 TG drauf Atmet sich sehr komfortabel. Dann als Octopus einen Mares Abyss MR 22 gekauft gebraucht. Habe beide Abwechselnd geatmet. Leider b...
von Botanicman2000
So 29. Aug 2021, 14:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rohr an Heizkörper tauschen
Antworten: 10
Zugriffe: 747

Re: Rohr an Heizkörper tauschen

Hallo

finger weg von der Einstellschraube.
Nicht das damit der Durchfluss Reguliert wird und du dann die Hydraulik versaust :mrgreen:

Am besten am Kessel druck ablassen.
Rohr gibt es als meterware dazu die passenden verschraubungen


Gruß Uwe
von Botanicman2000
Di 10. Aug 2021, 06:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Verstärker mit tda85600 wird sehr heiss
Antworten: 24
Zugriffe: 858

Re: Verstärker mit tda85600 wird sehr heiss

Hallo

ich nehme das Teil :-)

Gruss Uwe
von Botanicman2000
Mo 9. Aug 2021, 22:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Verstärker mit tda85600 wird sehr heiss
Antworten: 24
Zugriffe: 858

Re: Verstärker mit tda85600 wird sehr heiss

Hallo hast du da noch 1 STück von? Die von Ali brauchen sehr lange Ja, ich hätte hier noch ein kleines Verstärkermodul mit einem PAM8610 (noch original verpackt) Der funktioniert von 7-15 Volt und macht maximal 10 Watt pro Kanal. Wenn du mir die Versandkosten etwas aufrundest, werde ich den in den B...
von Botanicman2000
Mo 9. Aug 2021, 21:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Verstärker mit tda85600 wird sehr heiss
Antworten: 24
Zugriffe: 858

Re: Verstärker mit tda85600 wird sehr heiss

Hallo Wenn die Quäker zu geringe Streuinduktivität haben, könnte die Endstufe sich als Langwellensender wohlfühlen. Nochmal: Wie ist die Wärmeentwicklung ohne Last? ohne last ist alles gut und wird nur minimal Warm. Ich habe jetzt mal einen Lautsprecherbox mit 6 Ohm Impedanz angeklemmt. Ich konnte d...
von Botanicman2000
Mo 9. Aug 2021, 07:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Verstärker mit tda85600 wird sehr heiss
Antworten: 24
Zugriffe: 858

Re: Verstärker mit tda85600 wird sehr heiss

Hallo Philip 4 Ich denke das auch 2x 10Watt reichen Ich habe schon einige von diesen kleinen DIngern hier verbaut: https://de.aliexpress.com/item/1005001621971208.html Das sind jetzt natürlich keine HiFi HighEnd Verstärker, haben für die Größe aber viel Leistung und werden kaum warm. hast du da noch...
von Botanicman2000
Mo 9. Aug 2021, 06:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Verstärker mit tda85600 wird sehr heiss
Antworten: 24
Zugriffe: 858

Re: Verstärker mit tda85600 wird sehr heiss

Hallo
zur Impedanz kann ich nichts sagen da diese im Modell verbaut sind.
Kann ich da sirendwie rausmessen? Ich habe nur Multimeter.

Gruss uwe
von Botanicman2000
So 8. Aug 2021, 22:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Verstärker mit tda85600 wird sehr heiss
Antworten: 24
Zugriffe: 858

Re: Verstärker mit tda85600 wird sehr heiss

Hallo

der sitzt in einer P-47 Thunderbolt ( Flugmodell)

da sind 4 kleine Lautsprecher verbaut so ca 40mm

sind jeweils 2 Parallel.

also kein Hifi oder sonstwas

soll an 3s Laufen

Gruß Uwe
von Botanicman2000
So 8. Aug 2021, 22:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Verstärker mit tda85600 wird sehr heiss
Antworten: 24
Zugriffe: 858

Re: Verstärker mit tda85600 wird sehr heiss

Hallo

also der rauscht auch nicht, auch bei geringerer Lautstärke wird der so heiss.

Gibt es passende kleine Verstärkermodule die ich nehmen kann?
Ich denke das auch 2x 10Watt reichen
von Botanicman2000
So 8. Aug 2021, 21:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Verstärker mit tda85600 wird sehr heiss
Antworten: 24
Zugriffe: 858

Verstärker mit tda85600 wird sehr heiss

Hallo ich habe im Flugmodell ein Soundmodul von Benedini drinn. Dort ist auch ein 2x20 Watt verstärker verbaut bzw jetzt auf dem Basteltisch Der Baustein wird nach 2 Minuten betzrieb schon so heiss da s auf dem kleinem Alukühlkörper die Spucke verdampft das kann doch nicht normal sein oder? Ist der ...
von Botanicman2000
Fr 30. Jul 2021, 09:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Siphons, die nicht verstopfen
Antworten: 80
Zugriffe: 2853

Re: Siphons, die nicht verstopfen

Hallo Den Schlonz aus dem Küchenabfluss warm machen… Das klingt nach einer ziemlich guten Idee :mrgreen: da ich ja an der Quelle sitze kann ich dir gerne einen Kübel davon auf die Auffahrt stellen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ich weiss nicht wa sihr habt, meine Syphons habe ich die letzten 15 Jahre...
von Botanicman2000
Do 15. Jul 2021, 06:53
Forum: Wer will es haben
Thema: Große Aktion: >200 doppelseitige 22" Displays
Antworten: 34
Zugriffe: 1240

Re: Große Aktion: >200 doppelseitige 22" Displays

Hallo


so an 4 hab ich auich interesse.
kann nur nicht abholen
wohne in Oldenburg


Gruß Uwe
von Botanicman2000
So 11. Jul 2021, 01:22
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: wie machen das eigentlich die schrägen Leute?
Antworten: 173
Zugriffe: 11289

Re: wie machen das eigentlich die schrägen Leute?

Hallo Nichts gegen Studierte (überlege ja selber noch E-Technik an die Ausbildung anzuhängen), aber boah triefte das nach Überheblichkeit. So ist der Typ eh seit ich dort bin. Redet einen nur mit "Ey Stift!" an. einfach garnicht drauf reagieren und das solange bis er deinen Namen lernt Gruss Uwe
von Botanicman2000
Di 6. Jul 2021, 22:06
Forum: Wer will es haben
Thema: E**C Endstufen mit DSP !!!Weg!!!
Antworten: 18
Zugriffe: 619

Re: E**C Endstufen mit DSP aus "Wer wills haben"

Hallo

ich hab auch noch 2 über, falls wer Interresse hat PN
von Botanicman2000
Fr 18. Jun 2021, 23:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Katalysator geklaut
Antworten: 91
Zugriffe: 5049

Re: Katalysator geklaut

Hallo ich war damals kein Kind von Traurigkeit und wenn man mal zu blöd zum mir war gabs eben eine oder 2 schellen mehr. Dann klaute man mir mein MTB und ich wusste wer es war. Kurze Ansage im Viertel das ich auf den Täter 100 tacken Kopfgeld gebe und derjenige dann auch wa sabbekommt. keinen halben...
von Botanicman2000
Fr 11. Jun 2021, 08:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Katalysator geklaut
Antworten: 91
Zugriffe: 5049

Re: Katalysator geklaut

Hallo das mit der AU geht doch einfach, ich hatte damals eine Tanke gefunden. Nachdem der Tüv Heini in der KFZ schrauberwerkstatt die Asu nicht mehr hinbekam. Er sagte sorry aber an der und der Ecke ist ne Tanke frag da mal nach wegen deinem defektem Kat. Ich hin sagte brauch Asu, Schrauber sagte ok...
von Botanicman2000
Fr 21. Mai 2021, 18:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fußbodenheizung in Holzfußboden
Antworten: 19
Zugriffe: 574

Re: Fußbodenheizung in Holzfußboden

Hallo

im estrich werden die auch nur grob verspachtelt und dann gefliest oder Laminat drüber gelegt.

was soll den als Bodenbelag drauf?
Wieso nicht Laminat einfach drüberlegen?
von Botanicman2000
Sa 1. Mai 2021, 16:39
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: Halter Blumenampel
Antworten: 14
Zugriffe: 524

Re: Halter Blumenampel

Hallo
mal ne andere Idee
nimm eine schraubzwinge die Lang genug ist.
am Ende eine Vertiefung für die Blumenampel reinfeilen, flexen , fertig

Gruss Uwe
von Botanicman2000
Do 29. Apr 2021, 07:08
Forum: Shops
Thema: Chinawarethread
Antworten: 1437
Zugriffe: 255771

Re: Chinawarethread

Hallo

was mich in em fall interessiert.
wie verhindere ich denn den DHL Zuschlag.
Ich habe die weder beauftragt noch irgendwas gemacht.
ich kann den Zoll ja selber besuchen
von Botanicman2000
Mo 26. Apr 2021, 21:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bastelpanne der Woche
Antworten: 838
Zugriffe: 90437

Re: Bastelpanne der Woche

Hallo Bastelpanne trifft es nur halb, eher Fehler zwischen den Ohren vorher WhatsApp Image 2021-04-25 at 18.38.01.jpeg nachher WhatsApp Image 2021-04-25 at 18.38.25.jpeg WhatsApp Image 2021-04-25 at 18.38.01.jpeg gestartet mit eingebautem Kreisel, hatte aber irgendwie zuwenig Ruderwirkung also Dualr...
von Botanicman2000
Sa 24. Apr 2021, 17:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder 3D Druck...
Antworten: 2572
Zugriffe: 379726

Re: Mal wieder 3D Druck...

doppelt
von Botanicman2000
Sa 24. Apr 2021, 17:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder 3D Druck...
Antworten: 2572
Zugriffe: 379726

Re: Mal wieder 3D Druck...

Hallo

nimm mal einen alternativen Slicer, ich benutze gerne den Tronxy Slicer.
Einfach geht schnell und nicht 276453 einstellungen


Ich schick dir den gerne zu

Gruss Uwe