Die Suche ergab 14 Treffer

von soischswore
Fr 19. Jul 2019, 22:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Identifikation - Was ist es?
Antworten: 3348
Zugriffe: 486430

Re: Identifikation - Was ist es?

Optisch kommt dieses Teil in Frage: https://www.alps.com/prod/info/E/HTML/Sensor/Position/RDC50/RDC50_list.html Ist dort aber nicht als Poti gelistet, sondern als Positionsgeber. MfG. Andreas Vielen Dank. Genau das müsste es sein. Passt von dem angegebenen Wert auch zu dem was ich zwischenzeitlich ...
von soischswore
Di 16. Jul 2019, 10:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Identifikation - Was ist es?
Antworten: 3348
Zugriffe: 486430

Re: Identifikation - Was ist es?

Genau das hatte ich probiert, leider scheint die Bahn großflächig unterbrochen zu sein. Ich kann jeweils von links und rechts wenige Millimeter messen und komme dabei ansteigend auf jeweils einen Wert um die ca. 200 Ohm. Aber ca. 220 Grad des Wegs sind einfach tot.
von soischswore
Di 16. Jul 2019, 09:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Identifikation - Was ist es?
Antworten: 3348
Zugriffe: 486430

Re: Identifikation - Was ist es?

eventuell das RK119? https://www.alps.com/prod/info/E/HTML/Potentiometer/RotaryPotentiometers/RK119/RK119_list.html Leider nicht, ich habe auf der Seite auch nichts vergleichbares gefunden, am ähnlichsten sehen noch die Encoder aus, da passt aber die Gehäusegröße überhaupt nicht. Die Suche auf der ...
von soischswore
Mo 15. Jul 2019, 19:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Identifikation - Was ist es?
Antworten: 3348
Zugriffe: 486430

Re: Identifikation - Was ist es?

Vielleicht kann mir hier jemand helfen: bei einem Stellmotor für die Heizung (für eine Klappe)in unserem VW T5 ist das Poti für Drehwinkelgeber kaputt. Es hört auf den Namen ALPS A6N27. Leider finde ich dazu nichts bei Google. Den Wert kann ich leider auch nicht ausmessen, da nur noch auf dem ersten...
von soischswore
Di 22. Jan 2019, 09:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wasserdichte Kiste im Leichtbau
Antworten: 36
Zugriffe: 3747

Re: Wasserdichte Kiste im Leichtbau

Als bekennender Euroboxenfan würde ich, wie schon von radixdelta empfohlen, so eine Kiste nehmen: https://www.auer-packaging.com/de/de/Eurobehälter-geschlossen/EG-6432-HG.html?customer_type=private&gclid=EAIaIQobChMIlcfp6-WA4AIVxKSaCh20yA-zEAQYAiABEgJgSvD_BwE Und dazu ein Überstülpdeckel: https:...
von soischswore
Mi 6. Jul 2016, 11:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Frickel Tablet II
Antworten: 114
Zugriffe: 14832

Re: Frickel Tablet II

Hallo zusammen, ich habe mir auch zwei Tablets gekauft und auch zum Laufen gebracht, an dieser Stelle ein dickes Danke schön an flatterband für die super Beschreibung. Leider habe ich zuwenig Zeit um die geplanten Projekte umzusetzen, deshalb verkaufe ich sie wieder. Wer Interesse hat, klickt hier: ...
von soischswore
Di 22. Dez 2015, 21:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)
Antworten: 1603
Zugriffe: 436565

Re: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)

Hansele hat geschrieben:Und blöder Kugelkopf? Wer hat gewonnen, muhahaha :lol:

Bild
Hm, gefühlt hat der Kugelkopf gewonnen. Wie willst Du denn jetzt den Rest aus dem Lenker rausbekommen? Oder tauscht Du das ganze Teil?
von soischswore
Do 26. Nov 2015, 20:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)
Antworten: 1603
Zugriffe: 436565

Re: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)

Wenn es nicht zerstörungsfrei raus muss, kann ich diese Trenngabeln empfehlen, alle Gelenke die ich damit getrennt habe waren nach spätestens 10 Schlägen offen. Dabei auch Gelenke an denen ich vorher mit verschiedensten Abziehern gescheitert bin. http://www.amazon.de/Trenngabel-Kugelgelenk-Abzieher-...
von soischswore
Fr 2. Okt 2015, 18:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ärgernis der Woche
Antworten: 7354
Zugriffe: 1359875

Re: Ärgernis der Woche

bulle hat geschrieben:
Erstmal muss er dir erzählen was er denn will F 30. F 60 oder sogar F 90. In welcher LBO begründet er das?
Für Einfamilienhäuser gibt es in keiner LBO (Landesbauordnung) eine Anforderung an den Brandschutz.
In der LBO nicht, ich vermute eher in der Feuerstättenverordnung.
von soischswore
Mi 29. Apr 2015, 15:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Durchlauferhitzer und ne Zirkulationsleitung dahinter ...
Antworten: 24
Zugriffe: 6299

Re: Durchlauferhitzer und ne Zirkulationsleitung dahinter ..

Wie weit ist denn das im Süden? Je nach Breitengrad würde ich einen Speicher mit Solarspeisung vorschlagen, mit einer zweiten Einspeisung für eine Gasheizung. Und bei 40 Meter Leitungslänge definitiv eine Zirkulation. Oder: Wenn mit Gas gekocht werden soll und es zwei getrennte Wohnungen sind, muss ...
von soischswore
Mi 28. Mai 2014, 17:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Strom in der Werkstatt?
Antworten: 26
Zugriffe: 2980

Re: Strom in der Werkstatt?

Öööm. Hab ich da jetzt ne denkblokade? Scheinbar :D Nicht böse gemeint! Man kann doch die eigentliche erdung des hauses außer acht lassen, und dann ab der eigenen unterverteilung dann eine erdung herstellen die dann über den fi geht. Dann interessiert doch der erste nen dreck ? Interessanter Ansatz...
von soischswore
Mi 28. Mai 2014, 16:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Strom in der Werkstatt?
Antworten: 26
Zugriffe: 2980

Re: Strom in der Werkstatt?

ups, Doppelpost. Bitte löschen.
von soischswore
Mi 28. Mai 2014, 15:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Strom in der Werkstatt?
Antworten: 26
Zugriffe: 2980

Re: Strom in der Werkstatt?

Welchen FI du da reinbaust hängt davon ab, was vor deinem Verteiler kommt. Wenn an der Zuleitung schon ein FI hängt (Abzweig aus bestehender Anlage), dann musst du den Fehlerstrom eine Nummer kleiner wählen, also wenn 30mA vorgeschaltet sind musst du 10mA einbauen. Ansonsten hauts im Fehlerfall nac...
von soischswore
Mo 27. Jan 2014, 13:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Elektrikergips - Wie macht Ihr das?
Antworten: 27
Zugriffe: 20187

Re: Elektrikergips - Wie macht Ihr das?

In meiner Zeit auf der Baustelle haben wir immer den Knauf Montagegips benutzt wenn es schnell gehen musste. Zum Mischen Wasser in den Eimer, gips in entsprechender Menge dazu, umrühren und direkt die Dosen setzen. Das Mischungsverhältnis muss aber direkt passen, nochmal nachpanschen, egal ob mit Wa...