Die Suche ergab 517 Treffer

von Mino
Mi 20. Nov 2019, 14:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Weihnachtsfeier FKWN (Achtung: Verschiebung)
Antworten: 122
Zugriffe: 11476

Re: Weihnachtsfeier FKWN (Achtung: Verschiebung)

...ich werde es bereuen :roll:

Fährt einer über Stuttgart?



Mino


PS: "Denk nicht an den WAF, denk nicht an den WAF, denk nicht an den WAF..."
von Mino
Mi 20. Nov 2019, 08:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 7536
Zugriffe: 1363182

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Die Heissklebepistole lässt sich nicht mehr betätigen. Hmmmm, seltsam, also mal aufmachen: Kleber.jpg Na super! :roll: Exakt die gleiche Pistole mit gleichem Fehlerbild vor 2 Tagen entsorgt :roll: Ich hab auch versucht der Leckstelle bzw. dem Problem auf den Grund zu kommen. Nach 1h, einigen Brandb...
von Mino
Fr 15. Nov 2019, 08:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 20248
Zugriffe: 2018791

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Danke für die Rückmeldung. Leider ist die Realität der Stimmen aus den Vorschlägen recht unterirdisch.

Ich habe hier MP3 Schnipsel aus besagter TTS google cloud und das hört sich an wie echt....

Naja...ich such mal weiter...


Mino
von Mino
Do 14. Nov 2019, 15:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 20248
Zugriffe: 2018791

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Hallo, hat sich schonmal einer mit dem Text-to-speech von google auseinandergesetzt? Bei den Stimmen von den allgemeinen online-Seiten fangen meine Kinder an zu weinen :lol: , hört sich echt gruselig an… :evil: Die Stimme von google ist da schon etwas angenehmer bzw. natürlicher. Was mich irritiert ...
von Mino
Mi 13. Nov 2019, 10:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 6686
Zugriffe: 1679545

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Hallo zusammen, ich hab tatsächlich auch mal wieder was fertigbekommen. Die meisten Familienväter kennen vermutlich die Toniebox. Da CDs absolut nicht kindergeeignet sind, ist das Ding eine echte Alternative….bis auf den Preis. Sowohl die Box als auch die Hörspiele/Figuren sind dann doch recht komme...
von Mino
Fr 8. Nov 2019, 10:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 6686
Zugriffe: 1679545

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Also zum "Vorfüllen" hab ich das Polyesterharz ausm Hornbach genommen, weil eben günstig. Stinkt halt wie Sau. Da das Ganze i.d.R. eh etwas absackt kannst Du am Ende die fehlenden 2...3mm mit Epoxy auffüllen. Beim ersten Füllen von unten gut abkleben. Sollte es doch rauslaufen wirds schwierig das in...
von Mino
Fr 8. Nov 2019, 09:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 6686
Zugriffe: 1679545

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Sieht gut aus, gefällt mir :)
Tipp: Ich gieße bei solchen rustikalen Dingen die Spalten immer mit Harz zu.
Ist zwar ne Menge Arbeit, jedoch setzt sich dann kein Drck/Staub in die Ritzen (Stichwort "WAF"-Faktor). Der sieht dann auf Dauer recht unansehnlich aus.


Mino
von Mino
Mo 4. Nov 2019, 12:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 20248
Zugriffe: 2018791

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Ja, ich meine das ja nicht böse. Aber die Düsen mit Mischfunktion kosten bestimmt auch einen Zehner das Stück. Irgendwo einfach Löcher reinbohren ohne sinnvoll Luft zuzuführen, führt zu gelber Flamme. Damit rußt du dein Räuchergut ein. Luft falsch zu zu führen kann dann wieder zu dem fliegenden Räu...
von Mino
Fr 25. Okt 2019, 08:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Solar-Thread
Antworten: 557
Zugriffe: 83300

Re: Der Solar-Thread

Hallo Ando, danke für den Link. Ich werd dann mal diese hier nehmen: https://de.aliexpress.com/item/32842292051.html?spm=a2g0o.productlist.0.0.4fd3470bP0iLEW&algo_pvid=0202c312-c7a2-4d46-9ed4-f42a854e6883&algo_expid=0202c312-c7a2-4d46-9ed4-f42a854e6883-1&btsid=129f0c0a-4ed8-4f15-81b0-ae1afefc2b87&ws...
von Mino
Fr 25. Okt 2019, 08:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Solar-Thread
Antworten: 557
Zugriffe: 83300

Re: Der Solar-Thread

Hallo ando,, möge er bitte nochmal dem vergesslichen Mino (oder isser blind...) den Link zu der Pumpe posten....danke. Im Zuge des Umbaus im Frühjahr kommen noch ein paar Hähnchen ;) dazu. Bin doch kein Heizungsbauer und habe erst jetzt festgestellt, das hier und da noch eine Zapfstelle sinnvoll wär...
von Mino
Fr 25. Okt 2019, 07:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Vorsatzwand am Haus aus Porotonziegeln
Antworten: 6
Zugriffe: 517

Re: Vorsatzwand am Haus aus Porotonziegeln

Hallo, ich hab das zwar noch nicht selbst gemacht, aber als unser Rohbau hochgezogen wurde habe ich zugeschaut. Ich kann nur sagen, dass die erste Lage Ziegel fast so lange gedauert hat wie der Rest der ganzen Wand. Die haben sich da Megamühe gegeben. Laser, Wasserwaage, Richtschnur, usw…alles was d...
von Mino
Fr 25. Okt 2019, 07:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Solar-Thread
Antworten: 557
Zugriffe: 83300

Re: Der Solar-Thread

…Mist. Warum müssen die einfachen Dinge am Ende immer kompliziert sein… Da es doch schon recht herbstlich ist, werde ich meine Poolanlage kommende Woche winterfest machen. Näcchstes Frühjahr werde ich dann neue Kollektoren setzen. Somit kann ich das alte Geraffel leerlaufen lassen. Mir ging es darum...
von Mino
Fr 25. Okt 2019, 07:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Solar-Thread
Antworten: 557
Zugriffe: 83300

Re: Der Solar-Thread

Moin, wie muss ich mir die Funktion so eines Spülwagens vorstellen? Ich hab grad mal nach Bilder gegoogelt….wird da auch nur so lange im Kreis gepumpt bis Ruhe ist, wobei das Fass als Beruhigungsstrecke dient? Ich hab ja kein Problem solange Wasser aus dem Hahndurchzupumpen bis die Luft raus ist, ab...
von Mino
Do 24. Okt 2019, 14:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 20248
Zugriffe: 2018791

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

BigJim hat geschrieben:
Do 24. Okt 2019, 14:13
Na ja, wenn der Brenner nicht mal so viel kosten darf wie ein halbes Kilo Fisch, dann kann man kaum helfen.
Och jetzt komm....wir sind doch Frickler.... :geek:


Mino
von Mino
Do 24. Okt 2019, 13:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 20248
Zugriffe: 2018791

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Leider ist das bei unserem WSH so ne Sache....und deshalb extra zu nem Schrotter fahren....

Hm.....ich denke ich werde wohl mal eigene Versuche starten...kann ja jetzt net sooooo schwierig sein.



Mino
von Mino
Do 24. Okt 2019, 12:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 20248
Zugriffe: 2018791

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Hm…..bei meinem alter Arbeitgeber (Gießerei -> Formen aufheizen), gab es so „Dinger“. Die sahen aus wie so Einpressmuttern, hatten aber seitlich noch so Bohrungen. Diese konnte man direkt in ein Loch (~5mm) einpressen. In der Regel wurde dazu nur ein Stahlrohr (20mm) genommen und dann wurden eben 50...
von Mino
Do 24. Okt 2019, 12:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 20248
Zugriffe: 2018791

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Nene....fast 20€...ich bin Schwabe....das wird nix...
Außerdem wollte ich Propaaaan, weil die Buddel eh rumsteht und entsprechende Regler hab ich genug.

Trotzdem Danke für deine Suche :)


Mino
von Mino
Do 24. Okt 2019, 12:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Solar-Thread
Antworten: 557
Zugriffe: 83300

Re: Der Solar-Thread

Interessant...ist das jetzt die abgeguggte Profivariante oder Ando-DIY ?


Mino
von Mino
Do 24. Okt 2019, 11:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 20248
Zugriffe: 2018791

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Daran dachte ich auch schon....aber die Adaption von Propanbuddel-Regler an Durchsteckventil is dann etwas zu frickelig. Nicht dass der Fisch noch in die Umlaufbahn gehoben wird :?

Mino
von Mino
Do 24. Okt 2019, 11:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Solar-Thread
Antworten: 557
Zugriffe: 83300

Re: Der Solar-Thread

Hallo, ich hätte mal eine Frage zur Entlüftung der Wasserleitung zu den Kollektoren. Bekanntlich sollte da ja keine Luft drin sein. Darum gibt es (Solar-)Entlüfter. Soweit verstanden… Wenn ich jetzt aber so durch die Siedlung laufe, sehe ich keinen Einzigen auf dem Dach…haben die alle keinen oder is...
von Mino
Do 24. Okt 2019, 11:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 20248
Zugriffe: 2018791

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Hallo, ich suche einen Konstruktionsvorschlag für einen Gasbrenner. Dieser sollte an einer normalen Propangasflasche (50mBar Regler) laufen und so…hm…1…2 kW haben. Die Arbeitsfläche sollte so „handgroß“ sein. Ich will damit einem Räucherschrank beheizen (~110 °C). Klar könnte ich jetzt auch anfangen...
von Mino
Fr 18. Okt 2019, 14:14
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Noch ein Neuer
Antworten: 19
Zugriffe: 804

Re: Noch ein Neuer

Millimeter hat geschrieben:
Fr 18. Okt 2019, 14:11
Da hab ich mir ja was eingebrockt...
Ich glaub ich muss hier mal nen Besichtigungstermin beantragen oder sowas :lol:
Absolut! :mrgreen:

Ich fang mal an...
Teilnehmerliste:
RMK
Mino
[edit] :D
Obelix
Bastelbruder
...
von Mino
Fr 18. Okt 2019, 11:59
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Noch ein Neuer
Antworten: 19
Zugriffe: 804

Re: Noch ein Neuer

Millimeter hat geschrieben:
Fr 18. Okt 2019, 11:50
Genau da sitz ich grade und versuch mir eine Ausarbeitung aus den Fingern zu saugen :roll:
Wann wurde das Bild gemacht?
Puh....vor 10 Jahren?

Is schon ne Weile her....

Isses immer noch so kalt in dem Laden?


Mino
von Mino
Fr 18. Okt 2019, 11:38
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Noch ein Neuer
Antworten: 19
Zugriffe: 804

Re: Noch ein Neuer

Ich hab hier und da mal was mit Tesla Spulen gemacht...hat ganz gut funktioniert....

Kommt Dir die Örtlichkeit im Anhang bekannt vor....


Mino
von Mino
Fr 18. Okt 2019, 11:28
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Noch ein Neuer
Antworten: 19
Zugriffe: 804

Re: Noch ein Neuer

WTF....da kann ich hinlaufen!

Wohne in Nellingen :-)

Komme Dich gerne mal besuchen...ich habe eine gewisse...äh..."Affinität" zu Hochspannung könnte man sagen...



Mino