Die Suche ergab 111 Treffer

von __Klemens__
Mi 5. Jul 2023, 17:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ofen Heizelement - Reparieren
Antworten: 10
Zugriffe: 742

Re: Ofen Heizelement - Reparieren

...nach Aufheizen und 2Tagen Wartezeit, 45MOhm, keine Probleme mehr. Ofen schnurrt.

Scheinbar Feuchtigkeit...
Prima.

Nächstes Mal weniger Sprüh...
von __Klemens__
Mi 5. Jul 2023, 17:39
Forum: Informationsquellen für den Frickler
Thema: Kältemittel entweicht? Weisse Schlieren an neuem Kompressor...
Antworten: 8
Zugriffe: 992

Re: Kältemittel entweicht? Weisse Schlieren an neuem Kompressor...

Schrank funktioniert.

Kann mir jemand sagen welches Kältemittel da verwendet wird? Steht das iwo? Butan?
von __Klemens__
Mo 3. Jul 2023, 13:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ofen Heizelement - Reparieren
Antworten: 10
Zugriffe: 742

Re: Ofen Heizelement - Reparieren

Servus Leute! Danke für die Tipps! "Sind das so rohrförmige Heizelemente wie im Raclette oder Elektrogrill?" Ja genau! Wie beim Raclette...also wie die "Oberhitze" im Backofen. Sind 4 Stück drin - je 3,5kW... Das Teil wird privat genutzt. Ja, die Reinigung - naja war schon eher &...
von __Klemens__
Mo 3. Jul 2023, 11:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ofen Heizelement - Reparieren
Antworten: 10
Zugriffe: 742

Ofen Heizelement - Reparieren

Guten Morgen! Wir haben hier einen Industriebackofen der scheinbar Probleme mit einem der Heizelemente hat. Nach der Reinigung fliegt nun, nach random Minuten der FI. Es scheint irgendwie ggf. Feuchtigkeit in eines der Elemente gedrungen zu sein (???). Die Isolationsmessung zeigt Werte im kOhm Berei...
von __Klemens__
Mi 28. Jun 2023, 19:37
Forum: Informationsquellen für den Frickler
Thema: Kältemittel entweicht? Weisse Schlieren an neuem Kompressor...
Antworten: 8
Zugriffe: 992

Re: Kältemittel entweicht? Weisse Schlieren an neuem Kompressor...

Guten Abend! Also Test mit Lecksuchspray, keine Bläschen erkennbar. Dann wirds gut sein. Läuft auch prima... Kompressor wird etwas warm...aber eigenartiger Weise hat das Ding keine Kühlrippen/Rohre auf der Rückseite. Auch sonst seh ich keinen "Kühler". Zieht 40Watt wenn an, in 24h 0,35kWh,...
von __Klemens__
So 25. Jun 2023, 18:55
Forum: Informationsquellen für den Frickler
Thema: Kältemittel entweicht? Weisse Schlieren an neuem Kompressor...
Antworten: 8
Zugriffe: 992

Re: Kältemittel entweicht? Weisse Schlieren an neuem Kompressor...

....das ist eine gute Frage!
Ist mir eben erst aufgefallen als ich den Schrank mal vorgeschoben hab...könnte sein...
Nur ist das Teil schwarz lackiert...auch das rohr.
Vom löten...dan wäre ja auch der Lack verschmort oder so...
von __Klemens__
So 25. Jun 2023, 17:26
Forum: Informationsquellen für den Frickler
Thema: Kältemittel entweicht? Weisse Schlieren an neuem Kompressor...
Antworten: 8
Zugriffe: 992

Kältemittel entweicht? Weisse Schlieren an neuem Kompressor...

Servus Leute! Habt ihr sowas schon mal gesehen? Ich habe am neu gekauften Kühlschrank am Kompressor weiße Schlieren entdeckt, siehe Bild: https://s20.directupload.net/images/230625/temp/miikeh39.jpg Haben nach 24h Ruhezeit in Betrieb genommen. Alles top. Nen Tag später hab ich einen angenehmen, aber...
von __Klemens__
Fr 3. Sep 2021, 11:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hebeanlage - das Damoklesschwert im Keller :D
Antworten: 23
Zugriffe: 1678

Hebeanlage - das Damoklesschwert im Keller :D

Servus Leute, ich habe eine Hebeanlage im Keller die uns bereits ein Mal einen Wasserschaden bereitet hat. Das Ding ist von nem Markenhersteller...aber ohne Alarmfunktion. So kann es sein...und so war es...dass die Pumpe...aus welchem Grund auch immer, nicht pumpt... Und so läuft das scheißding dann...
von __Klemens__
Mo 22. Jun 2020, 16:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Raspberry PI3 - DCF77
Antworten: 13
Zugriffe: 2952

Re: Raspberry PI3 - DCF77

...ich werds nochmal probieren...
NTP hatte ich mit RAWDCF kompiliert...
Ich versuchs nochmal! danke für den Tip!

Der PI ist ein:
Raspberry Pi 3 Model B Plus Rev. 1.3
Das OS:
Raspbian Version 10 (Buster)
von __Klemens__
Mo 22. Jun 2020, 08:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Raspberry PI3 - DCF77
Antworten: 13
Zugriffe: 2952

Re: Raspberry PI3 - DCF77

Das wäre natürlich super spitze! Dann könt ich die Scripte mal abgleichen. Irgendwo ist der Wurm drin. Auch wenn die LED minutenlang im Sekundentakt blinkt (synchronisiert)...kein Mux im Raspberry :(... Gerade nochmal im Datenblatt des DCF77 gelesen ob nun ein Pullup benötigt wird oder nicht. Es ste...
von __Klemens__
Fr 19. Jun 2020, 13:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Raspberry PI3 - DCF77
Antworten: 13
Zugriffe: 2952

Raspberry PI3 - DCF77

Hallo Leute, ich bin gerade dabei mich mit dem Raspberry zu beschäftigen. Neben einiger kleiner Projekte, möcht ich nun mal - des lernens halber - eine DCF77 Uhr bauen bzw. nen darauf basierenden NTP. Ich hab hier wie gesagt einen Raspberry Pi 3 und einen DCF77 empfänger. Der Empfänger ist identisch...
von __Klemens__
Mi 18. Mär 2020, 18:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona
Antworten: 411
Zugriffe: 45167

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Ihr seid echt so genial!
Mal wirklich!

Wenn nur die übrige Welt so viel konstruktive Energie freisetzen könnte...

Dankeschön und weiter so!!!
von __Klemens__
Sa 15. Feb 2020, 16:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Triac - Defekt?
Antworten: 60
Zugriffe: 5788

Re: Triac - Defekt?

Jau...das ist ein wirkliches Versuchsprojekt. Wie gesagt hab ich derzeit wenig Nerven...leider. Ich dachte schon dran jemanden zu fragen der mir so ne schaltung zusammenfrickeln könnte...ca. 20Hz und möglichst viel Magnetknall über die Spulen. *Mit Snubber wie beschrieben wir der Takt "sauberer...
von __Klemens__
Sa 15. Feb 2020, 12:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Triac - Defekt?
Antworten: 60
Zugriffe: 5788

Re: Triac - Defekt?

Wow! Vielen Dank! Das werde ich versuchen und die Schaltung neu aufbauen. Ja...bei der geringen Energie die durchgeschaufelt wird dürften die Spulen nicht so heiß werden. Da ist tatsächlich was faul. Für mehr Leistung bei 20Hz müsste man, denke ich, sie komplette Schaltung/Konzept ändern. Leider hab...
von __Klemens__
Fr 14. Feb 2020, 21:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Triac - Defekt?
Antworten: 60
Zugriffe: 5788

Re: Triac - Defekt?

Die Höllenmaschine ist genial :D... Nur ich wollte...aus Igortechnischen Chemtrail Gründen auf 15-20Hz kommen. Da muss ich mir Mal den Kopf zerbrechen. Ohne dir Polterei dazwischen macht die Schaltung ja so ziemlich was sie soll...(wenn auch das Licht im.raum flackert :D...) PS: kann es sein dass ma...
von __Klemens__
Fr 14. Feb 2020, 21:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Triac - Defekt?
Antworten: 60
Zugriffe: 5788

Re: Triac - Defekt?

Guten Abend!!

Die Spulen (Helmholtz, also 2Stück) haben je ca. 15cm Durchmesser aus, ca. 250Windungen 0,5mm2 Kupferdraht. Gemessen hatte ich ca. 5Ohm...

Ja...Dampf nicht viel. Ich denke die Spulen werden hauptsächlich vom Anteil der "50Hz" Polterei so heiß...
von __Klemens__
Fr 14. Feb 2020, 16:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Triac - Defekt?
Antworten: 60
Zugriffe: 5788

Re: Triac - Defekt?

Diese hier...siehe oben im Verlauf...(Seite 2 - Samstag 13.Okt 18). DANKE NOCHMAL AN LUFZWATZ. Hallo _Klemens_, dann probier mal diese Schaltung https://www.fingers-welt.de/phpBB/download/file.php?id=19181&mode=view . Der 2K2 Widerstand sollte ein Zementbunker sein, der Rest ist unkritisch. Für ...
von __Klemens__
Fr 14. Feb 2020, 15:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Triac - Defekt?
Antworten: 60
Zugriffe: 5788

Re: Triac - Defekt?

Guten Tag!!! Nun ist meine Magnetomaschine schon einige Male getestet worden. Igorsche Experimente waren einigermaßen erfolgreich. Dennoch scheitert es derzeit an der eigenartigen Pulsfolge. Der Thyristor nicht sauber zu löschen (Schaltung identisch zu Luftwatz Vorschlag oben). Nun wollte ich irgend...
von __Klemens__
Fr 4. Okt 2019, 11:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Metallbandsäge WESPA vertikal - Umbau auf Holz?
Antworten: 16
Zugriffe: 1867

Re: Metallbandsäge WESPA vertikal - Umbau auf Holz?

...ja das habe ich befürchtet. Nur trenne ich mich sehr schwer von dem tollen Gerät. Ist halt noch ein Relikt aus alten guten Tagen...und was altes - für Holz - zu finden/kaufen fällt als Option flach. Wenn dann kuck ich nach einer neuen wie https://holzprofi.com/maschinen/holzbandsaege/_/HBS-HS610/...
von __Klemens__
Mo 30. Sep 2019, 14:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Metallbandsäge WESPA vertikal - Umbau auf Holz?
Antworten: 16
Zugriffe: 1867

Re: Metallbandsäge WESPA vertikal - Umbau auf Holz?

Hallo Leute! Vielen Dank für euere Antworten. Hm...naja am Umbau würde mich die qualität des Grundproduktes reizen. Ist halt schon wertiger als eine teuere neue Holzbandsäge...(viel Alu...viel Blech...wenig Guß) Da ist das Teil schon massiv....von daher mehr flexibel... Hier mal ein Bild vom "G...
von __Klemens__
Fr 27. Sep 2019, 10:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Metallbandsäge WESPA vertikal - Umbau auf Holz?
Antworten: 16
Zugriffe: 1867

Metallbandsäge WESPA vertikal - Umbau auf Holz?

Servus Leute, ich habe hier eine tolle Metallbandsäge von WESPA aus gutem alten Vollmetall erstanden. Leider ist das Ding, Metallbandsäge eben, nicht zum Schnitt von Holz geeignet (zu langsam). Das Ding ist TOP in Schuss, hat ne Bandschweißmaschine dabei und scheint echt robust. Der Antrieb läuft üb...
von __Klemens__
Mi 19. Dez 2018, 13:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: KWL-Elektrostatischer Filter/Ionisiereinheit
Antworten: 20
Zugriffe: 2608

Re: KWL-Elektrostatischer Filter/Ionisiereinheit

Ja...da habe ich auch mal was gesehen. War glaub auf Youtube. Hm...Provesorisch wäre das natürlich ne Lösung. Testweise mal in nen Abschnitt Iso-Rohr Alufolie rein kleben. Innen nen Draht spannen und mal laufen lassen. Wenn nach 7 Tagen Dreck...dann gut... Viel Aufwand möcht ich da auch nicht betrei...
von __Klemens__
Mi 19. Dez 2018, 11:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: KWL-Elektrostatischer Filter/Ionisiereinheit
Antworten: 20
Zugriffe: 2608

Re: KWL-Elektrostatischer Filter/Ionisiereinheit

Also, ich möchte keinen Filter mit "Industriequalität" implementieren. Dort hat die angelegte Spannung bzw. Leistung auch mit der unbedingt garantierten Reinigungswirkung zu tun. Auch geht es um keinen Filter für einen Reinraum. Das Prinzips soll folgendes sein: https://www.bilder-upload.e...
von __Klemens__
Di 18. Dez 2018, 09:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: KWL-Elektrostatischer Filter/Ionisiereinheit
Antworten: 20
Zugriffe: 2608

Re: KWL-Elektrostatischer Filter/Ionisiereinheit

Also ich hatte in der Vergangenheit schon mal eine Kiste gebaut mit Ventilator, Inverter und Soannungskaskade. Da waren einfach ein paar Nadeln als "Ionenemitter" drin mit einer leitenden Platte gegenüber. Hat gut funktioniert...in der gesamten Umgebung der Kiste war stark erhöhter Staubni...
von __Klemens__
Mo 17. Dez 2018, 13:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: KWL-Elektrostatischer Filter/Ionisiereinheit
Antworten: 20
Zugriffe: 2608

Re: KWL-Elektrostatischer Filter/Ionisiereinheit

...gibt auch PVC-Verbundplatten.
Das wäre top. Nur der Bezug ist anscheinend etwas aufwändig/teuer.
von __Klemens__
Mo 17. Dez 2018, 13:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: KWL-Elektrostatischer Filter/Ionisiereinheit
Antworten: 20
Zugriffe: 2608

Re: KWL-Elektrostatischer Filter/Ionisiereinheit

...also HV gibt Ozon wenn es zu einer Koronaentladung oder Lichtbogen kommt, richtig - Thema Gewitter/Blitz und so...
Reine Ionisation (Platten weit genug auseinander) sollte da nichts schädliches bewirken.
von __Klemens__
Mo 17. Dez 2018, 11:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: KWL-Elektrostatischer Filter/Ionisiereinheit
Antworten: 20
Zugriffe: 2608

Re: KWL-Elektrostatischer Filter/Ionisiereinheit

Ok! Wahnsinn...hatte ich nicht gefunden. Gleich mal angefragt. Wow...der eine Filter "PluggVoxx" kostet um die 2000€... :? :shock: Gut da kann ich viele Boxen bauen. Ich dachte ich konstruiere was aus PUR Dämmplatten...die lassen sich gut bearbeiten/kleben. Kennt jemand was, was vielleicht...
von __Klemens__
Mo 17. Dez 2018, 09:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: KWL-Elektrostatischer Filter/Ionisiereinheit
Antworten: 20
Zugriffe: 2608

KWL-Elektrostatischer Filter/Ionisiereinheit

Guten Morgen! Ich habe mal wieder ein hypothetisches Projekt im Kopf. Wir haben in unserem Haus eine kontrollierte Wohnraumlüftung installiert. Wunderbares Ding. Nun habe ich überlegt nach dem Vorfilter eine Art Elektrostatischen Filter zu installieren oder zumindest so etwas wie eine Ionisiereinhei...
von __Klemens__
Fr 19. Okt 2018, 18:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Triac - Defekt?
Antworten: 60
Zugriffe: 5788

Re: Triac - Defekt?

...das würde meine Spule nicht verkraften. Die wird mit 10Hz schon immens warm. Also 10Hz wären Tip top. Aber wie den Ladenstrom abschalten :D...
von __Klemens__
Fr 19. Okt 2018, 17:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Triac - Defekt?
Antworten: 60
Zugriffe: 5788

Re: Triac - Defekt?

Hier was interessantes gefunden. http://www.aurorasky.net/html/high_powered_pemf.html

Leider scheint der nicht nach Dem zu liefern. Mensch wenn ich mehr Zeit und Nerven hätte...
von __Klemens__
Fr 19. Okt 2018, 17:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Triac - Defekt?
Antworten: 60
Zugriffe: 5788

Re: Triac - Defekt?

Hm...Recht hast du. Wäre zu schöne gewesen. So holpert das Ding vor sich hin.

Hm...ja Zünden mit N555 wäre top.
von __Klemens__
Fr 19. Okt 2018, 15:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Triac - Defekt?
Antworten: 60
Zugriffe: 5788

Re: Triac - Defekt?

...so ein bisschen experimentiert. Mit 4uF entlädt sich das Teil schon gewaltig. Wenn ich den Wiederstand zur Strombegrenzung weglasse sind die Pulse sehr viel stärker als mit (logisch mehr Ladestrom). Leider scheint es aber dabei dass der Thyristor nicht mehr sauber zündet. Es entstehen dabei wenig...
von __Klemens__
Do 18. Okt 2018, 18:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Triac - Defekt?
Antworten: 60
Zugriffe: 5788

Re: Triac - Defekt?

von __Klemens__
Do 18. Okt 2018, 18:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wer findet den Fehler?
Antworten: 27
Zugriffe: 2933

Re: Wer findet den Fehler?

Aua...das riecht nach verbranntem Schweinebraten :'D...
von __Klemens__
Do 18. Okt 2018, 18:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Triac - Defekt?
Antworten: 60
Zugriffe: 5788

Re: Triac - Defekt?

Krasses Teil... :D

Jo...das wird Bastelei.
Mal sehen ob die 1000V/40uF MKPs zu dick sind...
von __Klemens__
Do 18. Okt 2018, 16:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Triac - Defekt?
Antworten: 60
Zugriffe: 5788

Re: Triac - Defekt?

Gelötet und funzt. Top! Die Impulse sind übrigens schärfer als bei ner Schaltung mit Stroboskopröhre... Hab schon bissl gespielt. Also den mit nem Poti (1M) und nem 200k kann man so ca.von 1-5Hz einstellen. Mit den Einstellungen wird nix heiß. Den 2k2 Keramikwiderstand werden ich Mal versuchen klein...
von __Klemens__
Di 16. Okt 2018, 09:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Triac - Defekt?
Antworten: 60
Zugriffe: 5788

Re: Triac - Defekt?

Geilo!

Werde ich probieren...

Die zwei Z-Dioden...nehm ich 2 1N5352BG dann komm ich auf 30V...
am 2M2 Widerstand bau ich nen Poti rein...dann kann ich regeln...
von __Klemens__
Sa 13. Okt 2018, 17:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Triac - Defekt?
Antworten: 60
Zugriffe: 5788

Re: Triac - Defekt?

...oh ja...sorry das war verwirrend. Mir gings nur ums Prinzips. Also es soll ja, wie genannt, über die Spule ein Kondensator möglichst schnell entladen werden. Ein Elko kommt nicht zum Einsatz, ich habe mir einige Folienkondensatoren zusammengeschaltet. Spannung wären die gleichgerichteten 230VAC. ...
von __Klemens__
Sa 13. Okt 2018, 13:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Triac - Defekt?
Antworten: 60
Zugriffe: 5788

Re: Triac - Defekt?

...Igortechik ist sehr gut :D!

Saubere Sache!
Dann muss man nur noch die Zündfrequenz über ein Poti regeln...

Welchen Diac/Triac würdest du empfehlen?
von __Klemens__
Sa 13. Okt 2018, 13:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Triac - Defekt?
Antworten: 60
Zugriffe: 5788

Re: Triac - Defekt?

....oder so?

Bild
von __Klemens__
Sa 13. Okt 2018, 05:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Triac - Defekt?
Antworten: 60
Zugriffe: 5788

Re: Triac - Defekt?

Also werde ich probieren. Aber da die Impulse Stelle sein sollen werde ich den SCR so nicht ordentlich gesperrt bekommen, richtig? Ich muss mich dann nach etwas anderem wie mosfet oder IGBT umsehen. Durch Zufall habe ich das Teil entdeckt. http://electro-fisher.com/technic1_SAMUS_725G.html Frequenz ...
von __Klemens__
Fr 12. Okt 2018, 17:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Triac - Defekt?
Antworten: 60
Zugriffe: 5788

Re: Triac - Defekt?

So vielleicht?

Bild

Eingang/Signal ist eine Schaltung mit nem Ne555.
Der Kondensator soll zyklisch über die Spule entladen werden (max. 20Hz).
von __Klemens__
Fr 12. Okt 2018, 17:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Triac - Defekt?
Antworten: 60
Zugriffe: 5788

Re: Triac - Defekt?

...welche Möglichkeiten hab ich dann den Thyristor über meine 5V Signalquelle zu zünden?
von __Klemens__
Fr 12. Okt 2018, 15:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Triac - Defekt?
Antworten: 60
Zugriffe: 5788

Re: Triac - Defekt?

Hallo an alle!

Irgendwie steh ich auf dem Schlauch...
Dabei kanns doch nicht so schwer sein :(...

Hier mal der Plan:
Bild
von __Klemens__
Do 11. Okt 2018, 22:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Altbau Renovierung
Antworten: 112
Zugriffe: 26496

Re: Altbau Renovierung

Ach ja..die Farbe von Kreidezeit und co haben wir auch getestet. Ich sag nur...nehmt reinen sumpfkalk, 3jahre alt, 1:10 mit Wasser verdünnen und dann Kalken. Die Arbeit lohnt sich. Ich hab in den Griff der kalkbürste ein Loch gebohrt, Schlauch mit kleinem Stellventil rein, Tonne mit Tauchpumpe und K...
von __Klemens__
Do 11. Okt 2018, 22:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Altbau Renovierung
Antworten: 112
Zugriffe: 26496

Re: Altbau Renovierung

...SM700 und Gewebe macht man eigentlich nur bei "Riss gefährdeten" stellen...oder Aussen...oder als Zahnspachtelung auf Beton. Innen...hm...warum auf Kalkputz dann sowas? Kalkputz ist traumhaft. Obwohl hier wieder der Placeboeffekt zuschlägt :D sagen manche. Aber sei es drum. Wir haben z....
von __Klemens__
Mi 10. Okt 2018, 18:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Triac - Defekt?
Antworten: 60
Zugriffe: 5788

Re: Triac - Defekt?

...ja...hab ich schon getestet. 230VAC klappt mit dem genannten Thyristor wunderbar. Testlast lässt sich über 5V ein/aus schalten.

Häng ich 300VDC dran...nix...keine Funktion .
von __Klemens__
Mi 10. Okt 2018, 16:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Triac - Defekt?
Antworten: 60
Zugriffe: 5788

Re: Triac - Defekt?

Hi! Danke für die Skizze!

Aber ich hab ne DC Last...
Da fällt der MOC wohl weg...funktioniert nicht.
von __Klemens__
Mi 10. Okt 2018, 16:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Triac - Defekt?
Antworten: 60
Zugriffe: 5788

Re: Triac - Defekt?

... so ungefähr.

Aber mich interessiert jetzt Mal grundsätzlich wie man das lösen könnte. Thyristor über 5V Signal ansteuern...