Die Suche ergab 179 Treffer

von Pyromane
Di 28. Nov 2017, 11:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12589
Zugriffe: 2066277

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Ich finds interessant, dass auf nem Prozessrechner überhaupt Win10 geduldet wird, ein Herbstupgrade und das Ding is zu ner Warscheinlichkeit von 30% tot :shock: Aber wenn da Spiele installiertw erden kanns keine wichtige Anlage sein :lol: Als Unternehmen kannst du dir weit mehr aussuchen, wann welc...
von Pyromane
Do 19. Okt 2017, 09:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: www.Bastler-Cam.de - Sammelhomepage
Antworten: 212
Zugriffe: 30686

Re: www.Bastler-Cam.de - Sammelhomepage

Wäre es möglich auf der Webseite wo aufs Wiki verwiesen wird gleich einen Link zum entsprechenden Wiki Beitrag zu setzen?
Der Dateianhang link.png existiert nicht mehr.
von Pyromane
Di 5. Sep 2017, 17:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kamera für Hauseingang
Antworten: 30
Zugriffe: 4557

Re: Kamera für Hauseingang

eJunkie hat geschrieben:Edit: sowas in dem Stil meine ich:

https://www.amazon.de/BW-Sicherheit-CCT ... XM9BXQ6JG9
Kennt jemand soetwas in IP Variante?
von Pyromane
Mi 23. Aug 2017, 16:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Automatischer Dateitransfer
Antworten: 4
Zugriffe: 1299

Re: Automatischer Dateitransfer

syncthing sollte deine Anforderungen perfekt erfüllen.
P2P Übertragung die verschlüsselt abläuft, sofern möglich läuft die Übertragung im internen Netz ansonsten über einen ext. Verbindungsserver
von Pyromane
Mo 1. Mai 2017, 01:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfahrungsbericht WEB Mini Karbonator
Antworten: 31
Zugriffe: 9696

Re: Erfahrungsbericht WEB Mini Karbonator

Der Verlust ist wiegbar und damit deutlich schneller feststellbar als den Druck zu überwachen.
von Pyromane
Mi 1. Mär 2017, 16:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: CNC Fräse / 3D Druck
Antworten: 19
Zugriffe: 2159

Re: CNC Fräse / 3D Druck

Und dann stellt sich mir noch eine weitere Frage, mit welcher Softwarekombination lassen sich einfache 3D Objekte Fräsen? Gibt es da was als Freeware? Bei Youtube seh ich häufig Videos wie dieses hier z.B. https://www.youtube.com/watch?v=BLD4dFoXC7o Bisher zeichne ich meine Sachen in 2D in Librecad...
von Pyromane
So 5. Feb 2017, 20:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Makita Radio von innen?
Antworten: 15
Zugriffe: 5587

Re: Makita Radio von innen?

Nabend,

ich hab zwar keinen, aber bin vor einiger Zeit bei der Suche nach Akku Mods auf folgendes gestoßen:
http://forums.radioreference.com/amateu ... o-mod.html
von Pyromane
So 22. Jan 2017, 23:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder 3D Druck...
Antworten: 3388
Zugriffe: 481407

Re: Mal wieder 3D Druck...

Von den Hotends mit ewig langem Bowdenschlauch halte ich absolut nichts mehr, seitdem ich meinen Delta auf flying Extruder umgebaut habe. Qualitätssteigerung war eine Wucht. Die Spinnfäden (stringing) durch auslaufende Düse beim leeren verfahren kenne ich am Delta nicht mehr. Dürfte ich dich bitte ...
von Pyromane
Sa 14. Jan 2017, 23:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12589
Zugriffe: 2066277

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Noch dazu würde der Lüfter im eingebauten Zustand nach unten zeigen....
von Pyromane
Mi 11. Jan 2017, 00:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder 3D Druck...
Antworten: 3388
Zugriffe: 481407

Re: Mal wieder 3D Druck...

Till hat geschrieben:Allerdings ist mir in der Schule bei einem original Ultimaker aufgefallen
das auf der Oberfläche der Wellen schon deutliche Laufspuren zu sehen sind, und das bei 74 Betriebsstunden.
Das sollte auf keinen Fall auftreten, hier würde es sich anbieten mit dem Support Rücksprache zu halten.
von Pyromane
So 8. Jan 2017, 20:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12589
Zugriffe: 2066277

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

gafu hat geschrieben:das portal fährt oben.. mit zahnstangenantrieb?
die zahnstangen seh ich, aber den rest dazu nicht.
Zweites Bild unter dem Spiralkabel dürfte der Motor sein und hinten sieht mal die Welle die beide Seite des Portals verbinden (inkl Zahnrad)
von Pyromane
Sa 7. Jan 2017, 00:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Scheisshaus verstopft
Antworten: 97
Zugriffe: 13051

Re: Scheisshaus verstopft

Arndt hat geschrieben:
rene_s39 hat geschrieben:Viel Spaß beim anschauen :D
Scheeeiiiße! :lol:
Und zwar volles Rohr :mrgreen:
von Pyromane
Fr 11. Nov 2016, 11:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12589
Zugriffe: 2066277

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

engine90 hat geschrieben:By the way...besteht Interesse an nem Doku-Thread von Hochleistungs LED Frickeleien und LED Engines?
Japp, sehr großes Interesse :-)
von Pyromane
So 6. Nov 2016, 18:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Thermische Desinfektion der Warmwasseranlage
Antworten: 20
Zugriffe: 2415

Re: Thermische Desinfektion der Warmwasseranlage

BernhardS hat geschrieben:Daher verwendet man heutzutage diese Duschköpfe mit den Silikonnoppen in den Auslaßbohrungen. Die bilden keine Tröpfchen in lungengängiger Größe.
Und ich dachte immer die wären des Kalk wegens...
Danke für die Info!
von Pyromane
So 30. Okt 2016, 19:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: mp3- Player für die Werkstatt
Antworten: 20
Zugriffe: 1993

Re: mp3- Player für die Werkstatt

Nabend,

wie wäre es mit sowas:
https://www.aliexpress.com/item/Wireles ... 78388.html
USB + SD Karte + Blauzahn (Bluetooth)

Mit etwas Suchen wird bestimmt auch noch günstiger :-)
Ebay: 162193192705
von Pyromane
So 30. Okt 2016, 12:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12589
Zugriffe: 2066277

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Fritzler hat geschrieben:Hier schön zu sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=dSmtV8hrlAY
Die Lok in der MItte gibt auf einmal Vollgas, wädd?
ab 0:15 sieht und hört mans.
Vielleicht ist das auch deren Schienschleifzug :lol: :lol:
:lol: SCNR :lol:
von Pyromane
Di 27. Sep 2016, 18:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10584
Zugriffe: 2401406

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Spike hat geschrieben:Moin - Hast Du noch irgendwo gleichgerichtet
D1 - D4 auf den Platinen deutet auf einen Brückengleichrichter hin
von Pyromane
Fr 2. Sep 2016, 14:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Makita 18V 50W LED Fluter (gibs nicht? egal, selber bauen)
Antworten: 25
Zugriffe: 9931

Re: Makita 18V 50W LED Fluter (gibs nicht? egal, selber baue

Danke für deine Antwort.
uxlaxel hat geschrieben:sag mal, wie groß (kapazität) ist eigentlich der akku an den schraubern? 2,2Ah?
1,5 Ah
3,0 Ah
4,0 Ah
5,0 Ah
bei 18V sind derzeit erhältlich.
von Pyromane
Fr 2. Sep 2016, 13:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Makita 18V 50W LED Fluter (gibs nicht? egal, selber bauen)
Antworten: 25
Zugriffe: 9931

Re: Makita 18V 50W LED Fluter (gibs nicht? egal, selber baue

Ich wollte mich mal nach dem aktuellen Status des Fluters erkundigen.
Gibts schon Erfahrungen?
von Pyromane
So 21. Aug 2016, 12:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13183
Zugriffe: 2171788

Re: Eure aktuellen Funde

Nur haperts noch ein wenig mit dem Filament, irgendwie wirft das Blasen und knistert, als wenns verkochen würde. Gewisse Kunststoffe sind hygroskopisch, sprich lagern Wasser ein. Einige Zeit bei etwas unter dem Schmelzpunkt im Backofen beseitigt das Problem. An die richtige Temperatur lieber langsa...
von Pyromane
Mi 10. Aug 2016, 16:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Inkontinenzia
Antworten: 56
Zugriffe: 6989

Re: Inkontinenzia

Also mir wäre spontan Propan oder ähnliches und ein Gaslecksucher eingefallen...

Die Teile reagieren auf die kleinste Briese und sollten somit in der Nähe des Loches anschlagen.
von Pyromane
Mo 8. Aug 2016, 15:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ärgernis der Woche
Antworten: 7354
Zugriffe: 1355153

Re: Ärgernis der Woche

Rembremerdeng hat geschrieben:
Fritzler hat geschrieben:Gleich TeT Prüfung :cry:
Wasn das?
Ich tippe mal auf: Theoretische Elektrotechnik
von Pyromane
Sa 9. Jul 2016, 19:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 12125
Zugriffe: 2255858

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Wenn's um Grundfläche geht (Mobilanwendungen) müsste so oder so gestapelt werden nehme ich an. Ist nicht sogar das Himbeergerät schon so aufgebaut? Ja, deshalb steht auf der CPU (zumindest bei der Gen1) auch Samsung und nicht Broadcom. ;) Die CPU ist unten und oben drauf ist der Speicher (Samsung)
von Pyromane
Mi 22. Jun 2016, 08:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: [gelöst] Reparatur: Pioneer KRP-600M
Antworten: 6
Zugriffe: 1007

Re: Reparatur: Pioneer KRP-600M

dass ein Kurzer auf der VSUS-Leitung zu sein scheint, also +VSUS nach SUS-Masse Japp, der Fehler war zutreffend. Meine Kollegen hatten es leider etwas eilig mit dem entsorgen und hatten mein verlängertes WE genutzt um das Gerät zu entsorgen. An dieser Stelle ein dickes Danke für eure Unterstützung!...
von Pyromane
Fr 17. Jun 2016, 09:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kondensat Weishaupt Brennwertkessel
Antworten: 19
Zugriffe: 1994

Re: Kondensat Weishaupt Brennwertkessel

Das wird so verdünnt das die in der Kläranlage nichts mehr mitbekommen ist eben nur die Frage was deine Hausinstallation dazu sagt. Aber der Weg dorthin ist das Problem, die Säure greift die Betonrohre an. Das Plastik Hausentwässerungsrohr endet oberhalb der Wasserebene im Betonrohr, daher läuft es...
von Pyromane
Do 16. Jun 2016, 16:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kondensat Weishaupt Brennwertkessel
Antworten: 19
Zugriffe: 1994

Re: Kondensat Weishaupt Brennwertkessel

Das Zeugs soll die sauren Verbrennungskondensate in einen zulässigen Bereich bringen.

http://www.europrotec.de/product_info.p ... c49a7b56db
von Pyromane
Di 14. Jun 2016, 17:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: [gelöst] Reparatur: Pioneer KRP-600M
Antworten: 6
Zugriffe: 1007

[gelöst] Reparatur: Pioneer KRP-600M

Hallo Jungs, ich habe hier einen Flachbildschirm liegen den ich gerne für die EM fit machen würde: Pioneer KRP-600M Service Manual: http://elektrotanya.com/pioneer_pro-141fd_krp-600m.pdf/download.html Folgender Fehler zeigt sich: Die rote LED leuchtet zwei mal wenn man versucht den Fernseher aus dem...
von Pyromane
Di 14. Jun 2016, 13:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfahrungen mit Robo-Saugern gesucht.
Antworten: 53
Zugriffe: 8031

Re: Erfahrungen mit Robo-Saugern gesucht.

Hat hier jemand einen Neato? Japp, Neato Signature Die Kartenfunktion ist klasse und funktioniert auch wirklich, wobei er nach nun zwei Jahren scheinbar etwas weitsichtig wird. Sprich die nähere Umgebung nicht mehr richtig aufnimmt, wobei das dank Garantieerweiterung kein Problem ist :) Einziges Ma...
von Pyromane
Mi 13. Apr 2016, 20:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 12125
Zugriffe: 2255858

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Bürklin hat auch entsprechende Hochspannungskabel im Angebot: https://www.buerklin.com/datenblaetter/HK%2030.pdf
von Pyromane
So 10. Jan 2016, 14:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Makita 18V 50W LED Fluter (gibs nicht? egal, selber bauen)
Antworten: 25
Zugriffe: 9931

Re: Makita 18V 100W LED Fluter (gibs nicht? egal, selber bau

radixdelta hat geschrieben:Normalerweise habe ich doch Strom auf Baustellen, dann möchte ich die Lampe auch damit betreiben und den eingesteckten Akku laden.
Darauf hat ein Hersteller ein Patent und für dessen Nutzung möchte er Unsummen...
Das gleiche gilt auch für Baustellenradios.
von Pyromane
Sa 9. Jan 2016, 23:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10584
Zugriffe: 2401406

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Schaltung sieht so aus: hgdef.gif Auf Wunsch habe ich ein Platinenlayout dazu. Ja bitte, das würde auch ganz gut zu http://www.fingers-welt.de/phpBB/viewtopic.php?f=14&t=5806&view=unread#unread passen. Danke! Done. Siehe: http://www.fingers-welt.de/phpBB/viewtopic.php?f=14&t=5806&vi...
von Pyromane
Sa 9. Jan 2016, 23:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Makita 18V 50W LED Fluter (gibs nicht? egal, selber bauen)
Antworten: 25
Zugriffe: 9931

Re: Makita 18V 100W LED Fluter (gibs nicht? egal, selber bau

Kuddel hat im folgenden Beitrag seinen 18V Akku Unterspannungsschutz vorgestellt: http://www.fingers-welt.de/phpBB/viewtopic.php?f=14&t=13&start=2675#p118930 Makita hat so ein ähnliches Teil zwar selber ( Link ) aber das ding ist mir echt zu Teuer und mit 10W echt zu schwach Kannte ich bishe...
von Pyromane
Sa 9. Jan 2016, 23:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10584
Zugriffe: 2401406

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Kuddel hat geschrieben:Schaltung sieht so aus:
hgdef.gif
Auf Wunsch habe ich ein Platinenlayout dazu.

Ja bitte, das würde auch ganz gut zu http://www.fingers-welt.de/phpBB/viewto ... ead#unread passen.
Danke!
von Pyromane
Fr 8. Jan 2016, 02:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Makita 18V 50W LED Fluter (gibs nicht? egal, selber bauen)
Antworten: 25
Zugriffe: 9931

Re: Makita 18V 100W LED Fluter (gibs nicht? egal, selber bau

Von meinerseits wäre auch großes Interesse für eine ordentliche Leuchte vorhanden, ganz wichtig finde ich allerdings eine Unterspannungsabschaltung. Ich habe hier einen USB Adapter für Makita Akkus der die Akkus gnadenlos leer saugt, danach lassen sie sich nicht mehr im Lader laden. Thingiverse biet...
von Pyromane
Fr 8. Jan 2016, 02:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10584
Zugriffe: 2401406

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Mein Projekt: Ein Akkulötkolben. Eigentlich ein normaler 24 Volt Magnestatlötkolben. Dazu ein Bosch 18 Volt Akku. Dazwischen: Eine Unterspannungsabschaltung mit ICL7665. P1030752.jpg Gruß Kuddel PS: Wo ich das so sehe: Ein Gehäuse dazu wäre gar nicht schlecht, oder ;-) Wie sieht den die Beschaltung...
von Pyromane
Do 26. Nov 2015, 06:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lötstation Eigenbau
Antworten: 94
Zugriffe: 24026

Re: Lötstation Eigenbau

Hier hatte schon mal jemand so etwas ähnliches mit den Wellerkolben gemacht: https://debugginglab.wordpress.com/2014 ... g-station/
Vielleicht ist ja die eine oder andere nützliche Info dabei.
von Pyromane
Fr 30. Okt 2015, 23:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12589
Zugriffe: 2066277

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Andreas_P hat geschrieben:In diesem PC ist kein Standard Netzteil verbaut, das
Netzteil ist über einem Slot mit dem Board verbunden.
Das ist eigentlich schon quasi Standard bei Billigstgeräten...
von Pyromane
Do 29. Okt 2015, 19:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: April April
Antworten: 41
Zugriffe: 6430

Re: April April

mir ist eine spraydose mit lötlack hochgegangen. das war eine sauerei, alles hat geklebt.. Die Sauerei kenne ich gut genug.... Hatte mich mit Fotos an den Hersteller gewandt, da die besagte Dose noch einige Monate MDH vor sich hatte. Ein paar Tage später wurde ich mit einem Paket überrascht welches...
von Pyromane
Mo 26. Okt 2015, 00:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wärmebildkamera - Fragen zur Anschaffung - Thermografie
Antworten: 244
Zugriffe: 49279

Re: Wärmebildkamera - Fragen zur Anschaffung - Thermografie

Das sieht aber sehr gut aus. Das VGA-Bild mit Kantenfilter drüberzulegen bringt wirklich einiges an zusätzlicher gefühlter Auflösung. Hoffentlich kommt das Teil bald. Bei Conrad steht mittlerweile statt 18.11. der 05.11.2015. Naja als zuverlässig kann man die Lieferangaben bei Conrad jetzt nach der...
von Pyromane
So 25. Okt 2015, 21:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wärmebildkamera - Fragen zur Anschaffung - Thermografie
Antworten: 244
Zugriffe: 49279

Re: Wärmebildkamera - Fragen zur Anschaffung - Thermografie

Ich durfte meine bereits vorige Woche im Megastore abholen, der Liefertermin war bei der Bestellung für Mitte November angegeben. Also Kopf hoch, vielleicht kommt die Kamera ja doch schneller als angekündigt ;) Schön wär`s :-) Und, wie ist die 2. Gen Android so? Hast du schon Bilder?? Fußbodenheizu...
von Pyromane
Di 20. Okt 2015, 23:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wärmebildkamera - Fragen zur Anschaffung - Thermografie
Antworten: 244
Zugriffe: 49279

Re: Wärmebildkamera - Fragen zur Anschaffung - Thermografie

Ich durfte meine bereits vorige Woche im Megastore abholen, der Liefertermin war bei der Bestellung für Mitte November angegeben.

Also Kopf hoch, vielleicht kommt die Kamera ja doch schneller als angekündigt ;)
von Pyromane
Fr 25. Sep 2015, 15:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10584
Zugriffe: 2401406

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Frickelquickie: Beim IchKriegEinenAnfall gibt es schnieke Steckdosenleisten und Wandwarzen mit USB-Buchsen. Die Leiste kann maximal 2,6A raushauen und die Wandwarze 3,4A. Ein S5 zieht aber selbst mit Originalkabel nicht mal 1A. Wasdalos? Größte Tabletts lassen wegen dem größeren Akku auch höhere La...
von Pyromane
Sa 22. Aug 2015, 13:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sammelbestellung organisieren
Antworten: 11
Zugriffe: 1592

Re: Sammelbestellung organisieren

Als erstes möchte ich mal Danke sagen für das Tool!

Ich vermisse jedoch die Möglichkeit unterschiedliche Versandkosten(national/EU weit/international) anzugeben.
von Pyromane
Mi 24. Jun 2015, 22:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10584
Zugriffe: 2401406

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

robert_ hat geschrieben:Ist 8mm ESG mit schwarz lackierter Rückseite.
Auf die Unterseite aufgeklebte transparente Bucheinbandfolie kann dir im hoffentlich nie eintretendem Fall sehr viel Arbeit ersparen...
von Pyromane
Sa 13. Jun 2015, 18:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Anmeldeprobleme
Antworten: 87
Zugriffe: 7231

Re: Anmeldeprobleme

Desinfector hat geschrieben:ich hab hier im Firmennetzwerk regelmässig rauswürfe.
ich kan alle Seiten hin und her klicken, aber sobald ich was antworten will heiss es
"Du musst Dich einloggen um(...)"
Das liegt in den meisten Fällen an dem in Firmen verwendeten Proxy Servern.
von Pyromane
So 7. Jun 2015, 23:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3240178

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Wulfcat hat geschrieben:Trafoklebeband!
Was für einen Sinnvollen Suchbegrill muss ich benutzen?
Mir würde auf die schnelle dazu Kaptonklebeband einfallen, das ist bis sehr temperaturstabil.
von Pyromane
So 7. Jun 2015, 23:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3240178

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

uxlaxel hat geschrieben:ein PT100 hat etwa 100Ohm bei 20°C, dein thermowiderstand hat 100kiloohm....
Danke fürs schnelle Augen öffnen *mitm Kopf aufn Tisch knallt* Eigentlich ziemlich offensichtlich, aber manchmal ist man scheinbar blind....
Nochmals Danke!
von Pyromane
So 7. Jun 2015, 22:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3240178

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Frage:

Ich habe hier ein Hotend von einem 3D Drucker mit folgenden "Thermistor: 100K NTC B Value 3950 ±1%"
Kann ich das von einer Steuerung welche für einen PT100 gebaut ist auswerten lassen?

Danke und einen erholsamen Abend noch!
von Pyromane
Mo 1. Jun 2015, 20:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)
Antworten: 1598
Zugriffe: 424032

Re: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)

SchuesselTech hat geschrieben:was hat dein däumling denn?
Gibts hier zum Nachsehen: http://www.fingers-welt.de/phpBB/viewto ... 900#p87082 (vorsicht, nicht öffnen wenn man etwas sensibel ist)
von Pyromane
Mo 18. Mai 2015, 21:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3240178

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Ich erlaube mir mal das ganze auf die neue Seite zu holen: Hallo, ich habe hier einen 3D Druckkopf mit einer 12V Heizpatrone und einem PT100 Sensor. Jetzt möchte ich den Druckkopf unabhängig von einer 3D Drucksteuerung nutzen, und dachte da her an ein Thermostat: http://www.aliexpress.com/item/48-48...