Die Suche ergab 47 Treffer

von Bruce
Mi 28. Aug 2019, 23:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gastro-Spülmaschine Decker BC30HRA reparieren
Antworten: 14
Zugriffe: 1628

Re: Gastro-Spülmaschine Decker BC30HRA reparieren

Abends sollte man wohl abschalten, aber in Wirklichkeit darf auch dabei nix passieren. Vielleicht bin ich in der Hinsicht einfach ein gebranntes Kind, habe schon zwei Steckdosen tauschen dürfen. Aufgrund starker Erwärmung der Steckkontakte waren die Schuko-Abdeckungen bröselig. Waren beides Waschma...
von Bruce
Mi 28. Aug 2019, 22:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gastro-Spülmaschine Decker BC30HRA reparieren
Antworten: 14
Zugriffe: 1628

Re: Gastro-Spülmaschine Decker BC30HRA reparieren

Mastermuffel hat geschrieben:Wo ist denn die Hauptpumpe? oder ist die nur ausgebaut?
Korrekt, war zum Zeitpunkt des Bildes ausgebaut. Die musste ich ausbauen, damit ich an den Schlauchanschluss zur Druckdose drankomme.
von Bruce
Mi 28. Aug 2019, 21:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gastro-Spülmaschine Decker BC30HRA reparieren
Antworten: 14
Zugriffe: 1628

Re: Gastro-Spülmaschine Decker BC30HRA reparieren

Vielen Dank Sir Death, hab die Serviceadresse angeschrieben. Mal schauen wie gnädig die Serviceleute sind. Ansonsten habe ich die Maschine mal vollends entgubbelt und sie läuft so weit. Nur das manuelle Abpumpen funktioniert nach wie vor nicht. Was ich wirklich komisch finde, dass die Maschine sofor...
von Bruce
Do 22. Aug 2019, 19:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gastro-Spülmaschine Decker BC30HRA reparieren
Antworten: 14
Zugriffe: 1628

Gastro-Spülmaschine Decker BC30HRA reparieren

MoinMoin, ich habe von meinem örtlichen TischTennis-Verein eine Spülmaschine bekommen mit den Worten: Dut net mehr. (Hochdeutsch: Geht nicht mehr). Eine Anleitung/Schaltplan finde ich im Netz nicht - das Typenschild ist nicht mehr vollständig zu lesen. Hab den Eimer daheim am Wasser und Strom angesc...
von Bruce
Do 28. Feb 2019, 19:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3240216

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Frage: Bei meinem 1000l IBC im Garten ist der Hebel vom Kugelhahn abgebrochen. Kugelhahn war eingefroren, hat aber selbst nichts abbekommen. Wie heißt so ein Hebel von einem Kunstoff-Kugelhahn richtig? Ich find online nichts. Oder sollten die Hebel einzeln nicht zu bekommen sein? Bei mir ist die dün...
von Bruce
So 15. Apr 2018, 18:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3240216

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Kurze Rückmeldung vom TÜV-Problem am Ford Focus (P420-Fehlercode), Seite 608 und folgende. Karre hat nochmals TÜV bekommen, es war nur die Sonde vor dem KAT. Also kann die Steuerung doch ganz gewaltig das Gemisch regeln... Was mir aufgefallen ist, der Lüfter läuft auch nicht mehr ständig zum Nachküh...
von Bruce
Di 27. Mär 2018, 17:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3240216

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

@FreaK bezüglich den Viechern: Die hatte ich angeboten (gingen an RMK) und bin nach wie vor sehr überzeugt von den Dingern. Einziges Problem dabei sehe ich den sehr gebündelten Hochton, ausserhalb des Stereo-Dreieckes wirds irgendwann mau. Im Hifi-Forum erschlägt man dich dann gleich mit nem 500€ Br...
von Bruce
Mo 19. Mär 2018, 09:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3240216

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Ich würde nicht sagen, dass der in einem schlechten Zustand ist, ist halt ein typisches Landauto von Hausmütterlein. Auch die Vorbesitzerin ist nur in den Nachbarort gegurkt zum arbeiten. Ich hatte vor 2 Jahren Wasser im Zylinder, Regenwasser schaffts an den Wischerdüsen vorbei und tropft in die Sch...
von Bruce
So 18. Mär 2018, 22:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3240216

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Jupp, laut TÜV ein erheblicher Mangel.
Dass da jede Werkstatt n Reparaturblech drüberschweißen darf und überlackiert lass ich jetzt mal unkommentiert im Raum stehen...

Bild
von Bruce
So 18. Mär 2018, 19:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3240216

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Okay, danke, dann muss ich wohl selbst mal auf die Bahn damit. Ich wohn südlich von Mannheim. A6, A5 und A61 direkt vor der Haustür, kann mir also den Stau direkt aussuchen. Fahr du ma eine Stunde Dauervollgas bei uns :lol: Verbindungen sind in Ordnung, kein Wasser oder Korrosion erkennbar. Messen i...
von Bruce
So 18. Mär 2018, 19:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3240216

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Frage an die Autospezialisten: Karre ist durch den TÜV gerasselt, unter anderem wegen Abgasfehler. Ist das Auto meiner Mutter, Ford Focus 1.4 BJ 2004, Benziner. In letzter Zeit absolutes Kurzstreckenauto, wurde viel im Ort bewegt! Den Fehler hab ich zur Weihnachtszeit resettet, weil Motorkontrollleu...
von Bruce
Mi 20. Dez 2017, 22:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3240216

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Theoretisch, könnte, sollte... :D Ich probiers einfach mit eingeschaltetem Verstand und halt die Rübe mal sicherheitshalber nicht in die Nähe. Rumfummeln tu ich auch nicht. Lieber einmal schwitzige Hände beim Ausbau als irgendwann mal wegen Schüttelfrost gestorben... Ich hab noch das Werkstatthandbu...
von Bruce
Mi 20. Dez 2017, 22:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3240216

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Frage: Wie gefährlich ist ein Sitzausbau wenn die Sicherungen vom Airbag gezogen sind? Realistisch gesehen? Ich möchte an meinem Peugeot 207SW von 2009 eine Sitzheizung auf dem Fahrersitz nachrüsten. Im Internet liest man allerhand Schwachfug wegen dem Airbag. Wie gefährlich ist das Ding, wenn man v...
von Bruce
So 1. Mai 2016, 22:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reflow Löten (bleifrei) & Kaufberatung
Antworten: 15
Zugriffe: 2796

Re: Reflow Löten (bleifrei) & Kaufberatung

Was ich so zum Thema Pastendruck gelesen habe, kann ich soweit unterschreiben - Paste sollte Raumtemperatur haben. Paste in Spritzen ist für gewöhnlich für manuelle Dispenser oder für die noch recht neuen Jet-Dispenser. Ich bestelle für fast alle unsere Projekte 120µm Schablonen, minus 10% Pastenvol...
von Bruce
Di 26. Apr 2016, 22:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3240216

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Was passiert wenn man versucht Fanta zu pumpen? Wird das beim Pumpen gleich entblubbert und schmeckt abgestanden? Habe eine Pumpe einer Kaffeemaschine und würde damit gerne zum Spass einen Getränkeautomaten bauen - mit fest eingestelltem Mischungsverhältnis. Bevor ich die Pumpe einsaue, frag ich lie...
von Bruce
Fr 21. Aug 2015, 15:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3240216

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Frage: Im Wohnzimmer hats nun gestern zum 2. Male die Sicherung rausgehauen. Ist für den Beamer nicht gesund und ausserdem doof, deswegen in den Keller zu dackeln.. Folgendes hängt an der Steckdose: Surround Verstärker (630W Anschlussleistung), Sub-Verst. (280W) und Beamer (230W max.) zusätzlich no...
von Bruce
So 19. Jul 2015, 19:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3240216

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Schon mal den Magnet getestet?
Mir ist mal ein zu schwacher Magnet unter gekommen. Der kann sich auch entmagnetisieren.
getestet nicht, aber der geblechte Kern bleibt kräftig dran kleben.
von Bruce
So 19. Jul 2015, 17:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3240216

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Mein kleines Stromaggregat (Eberth ER1000) funktioniert nicht mehr. Ersatzteile gibts offiziell keine... Vergaser funktioniert, Benzin kommt an. Der Zündfunken ist sehr schwach. Kaum sichtbar und wenn man hinpackt beim anziehen zwirbelts nicht wirklich stark im Finger. Gibt es eine Möglichkeit, die ...
von Bruce
Sa 27. Jun 2015, 12:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hühnerstall Steuerung
Antworten: 77
Zugriffe: 24275

Re: Hühnerstall Steuerung

Zum Fuchs: Also das mit dem Zaun kann ich nicht bestätigen, ein Fuchs hat beim Nachbar in einer Nacht 3 Laufenten gerissen und mitgenommen. Federn der armen Viecher hingen am mannshohem Maschendrahtzaun zwischen unserer Grundstücksgrenze. Was ich bis heute nicht begreife, warum der Jäger meine Mädel...
von Bruce
Fr 12. Jun 2015, 21:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: HDMI kabel geschrottet
Antworten: 5
Zugriffe: 808

Re: HDMI kabel geschrottet

Es gibt die Stecker auch als Crimpausführung. Einziger Nachteil ist dann das größere Gehäuse was eventuell an ultraflachen Glotzen nicht mehr passt. Vorher am besten checken. Beim blauen C zum Beispiel: 1180620 - 62 Interessant wirds wenn sich Mai-Ling in China nicht an die Farbcodes hält, dann kuck...
von Bruce
Di 28. Apr 2015, 22:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ärgernis der Woche
Antworten: 7354
Zugriffe: 1355162

Re: Ärgernis der Woche

@Bruce: Erzwungene SMS-TAN wär für mich ein Grund die Bank zu wechseln, und manche machen sowas freiwillig? Bei Paypal, mit dem ich weit häufiger bezahle als ich manuell Überweisungen anstoße? :o Ich verstehe die Problematik daran nicht. Ist das nicht die sicherste Möglichkeit? Tan-Generatoren und ...
von Bruce
Di 28. Apr 2015, 22:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ärgernis der Woche
Antworten: 7354
Zugriffe: 1355162

Re: Ärgernis der Woche

Bei Paypal. Jede Transaktion (und Einstellungen am Account) müssen über einen 6-stelligen Code verifiziert werden.
Einstellung => Security => Security Key. Da dann die Mobilnummer hinterlegen.
von Bruce
Di 28. Apr 2015, 22:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ärgernis der Woche
Antworten: 7354
Zugriffe: 1355162

Re: Ärgernis der Woche

Spricht was gegen den SMS-Tan? Sofern du eine Abhörwanze hast, denke ich das dürfte die einzig sichere (?) Möglichkeit sein, dass kein Schabernak mit dem eigenen Geld getrieben wird. Habe ich beim Onlinebanking und bei Paypal. Noch nie probleme gehabt. Und dass das Handy und die Zugangsdaten gephish...
von Bruce
Sa 28. Feb 2015, 12:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3240216

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Gerade mal ans Auto geschläppelt - an die Klipse kommst du indem du die Spiegelverstellung benutzt. Von aussen am Spiegel vorbei aufklipsen.

Hier ne bebilderte Anleitung:
http://206gti.net/mirror/

So scheints auch zu gehen:
https://www.youtube.com/watch?v=KUFhPa118Jk
von Bruce
Sa 28. Feb 2015, 00:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3240216

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Ersatzteil nicht, aber vielleicht einen Rat: Bei meinem 207SW (Facelift Bj. 2009) ist der Temperaturfühler im rechten Spiegel. Zumindest bin ich mir 93,7% sicher. Ich würde mal dort anfangen, bevor du mit der Beifahrertür anfängst. Oder vermutest du einen Kabelbruch in der Kabelmanschette an dem Tür...
von Bruce
Do 26. Feb 2015, 23:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3240216

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Frage: Im Geschäft wurde ein neuer Pastendrucker Ekra E4 angeschafft. (Gebraucht, Baujahr 2004) An der Linearachse für Kamera und Schablonenreinigung sitzt ein Schrittmotor, der im Stand furchtbar laut hochfrequent fiept. Habe ich eine minimalinvasive Möglichkeit, dem das abzugewöhnen, ohne Haltest...
von Bruce
Sa 13. Dez 2014, 00:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3240216

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Wie geschwollen kann man sich ausdrücken? Arg. Soll ich meine Antwort auch so schreiben? Wenn du willst. Dachte wäre lustiger als nur reiner Text. Nuja. Gibt es einen Grund mit dem Problem nicht zum Reifenhändler zu gehen? Viele. Nen kaputten Fernseher / Backofen / Radio oder sonstiges Gerät kann m...
von Bruce
Fr 12. Dez 2014, 22:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3240216

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Frage: An meinem Autowagen-Winterschläppchen hinten rechts ist das "Gewicht für vibrationsfreies Fahren"™ abgefault. Sind Stahlfelgen. Kann ich das mit Endfest 300 ankleben? Mit Heissluftpistole anwärmen, weil Garage zu kalt? Den Sitz des Gewichtes ist an der am wenigsten vergammelten Stel...
von Bruce
Do 13. Nov 2014, 19:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: wo sind die standby-Fallen?
Antworten: 72
Zugriffe: 8979

Re: wo sind die standby-Fallen?

Bei Muttern im Wohnzimmer ist mir ein Brummen aus dem dimmbaren Deckenstrahler aufgefallen. Hab den Standby-Verbauch gemessen und kam auf 5,7W. Für eine "sauteure Lampe" (O-Ton der Lebensspenderin), finde ich das viel zu viel. Das reicht für nen kleinen Router und der macht wenigstens flie...
von Bruce
Fr 24. Okt 2014, 21:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: IP65-Leuchte, wie anschliessen
Antworten: 22
Zugriffe: 2798

Re: IP65-Leuchte, wie anschliessen

Ich finde es interesannt das es immer noch Leute gibt, die so ein Zeug importieren und in D vertreiben und dabei sich nicht einmal die die Mühe machen ansatzweise die geltenden Richtlinien zu beachten (Man kann sich da über vieles streiten, das meiste hat aber doch seinen Sinn). Nichteinmal ein Chi...
von Bruce
Do 23. Okt 2014, 22:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: IP65-Leuchte, wie anschliessen
Antworten: 22
Zugriffe: 2798

Re: IP65-Leuchte, wie anschliessen

Ich hab bei meinen China-Funzeln überall die "Verschraubung" rausgemacht, größer gebohrt und ne anständige Verschraubung ausm Fundus eingebaut. Die orginales Verschraubungen haben Silikondichtungen in allerhand Formen. Klemmt leidlich, dichtet garnicht. Ich hab bei meinen auch "nur&qu...
von Bruce
So 21. Sep 2014, 17:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: rallox und rex china roller motorproblem
Antworten: 11
Zugriffe: 1963

Re: rallox und rex china roller motorproblem

Bei meinem Rex 450 war damals der Ansaugstutzen rissig, den mal anschauen, vielleicht zieht der Nebenluft durch die Vibrationen. Zündkerze in Ordnung? Zündkerzenstecker richtig verbindung? Eventuell abschneiden und neu eindrehen. Hat der ne Unterbrecherzündung? Dann mal vielleicht die Kontakte des U...
von Bruce
Mi 10. Sep 2014, 23:18
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Zitate, Sprüche
Antworten: 925
Zugriffe: 280812

Re: Zitate, Sprüche

Azubi Kollege von der Ausbildungswerkstatt (liebevoll Behindertenwerkstatt genannt):
Brauchst du einmal Strom, spalt dir ein Atom!
Und kühlst du es nicht schnell, wirds auch richtig hell.
von Bruce
So 31. Aug 2014, 22:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3240216

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Ist ein Honda Generator. Kein billitsch-China-am-Zoll-vorbeigeschmuggelt-Gelumpe. Von daher sind vermutlich die 6kVA auch realistische 6KW. Ich hab noch zwei Aufputzsteckdosen und drei B16A Automaten gefunden. Werd da mal was zusammen klöppeln, dann bin ich auf der sicheren Seite. Ist mein erster Ko...
von Bruce
So 31. Aug 2014, 22:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3240216

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Davon abhalten tut mich die Tatsache, dass ich keinen Adapter von Cee auf 3 Schukos bauen möchte, da müsst ich diese Woche noch extra für die Schukobuchsen in den Baumarkt dübeln. Die Gulaschkanonen haben irgendwas zwischen 1,5 und 2kW. Denke aber die Warmhaltestufe braucht weniger Dampf. Da wir nur...
von Bruce
So 31. Aug 2014, 20:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3240216

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Folgende Situation: Wir machen am Wochenende eine Ackerparty, ca 40 Leute. Es werden 2 Soundanlagen laufen, abwechselnd. Beides nichts wildes, einmal 35W selbstbau-Verstärker, der andere auch sowas um den Dreh. Lichtanlagen werden viele China-Led Strahler werden. 10W, 20W und ein 50W Möller. Die hab...
von Bruce
Sa 30. Aug 2014, 23:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Multimeter defekt
Antworten: 2
Zugriffe: 666

Re: Multimeter defekt

Hi, eine Fehlerquelle ist oftmals der Wahlschalter. Die Kontakte sind aus Messing und schmieren gerne. Kuck ma ob die veraalt [Forumssprache ;-)] sind. Bissl Bremsenreiniger wirkt Wunder. Vielleicht auch mal die Kontaktfedern anschauen, vorsichtig nachbiegen wenn verbogen. Desweiteren würde ich mal ...
von Bruce
Di 5. Aug 2014, 21:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Grosser Fernseher wert zum schlachten?
Antworten: 12
Zugriffe: 1768

Re: Grosser Fernseher wert zum schlachten?

Normalerweise ist in den Glotzen ein reichlich potentes 24V Netzteil drin (auch mehrere Spannungen 5V / 12V), wenn du Glück hast hat er LED-Beleuchtung, dann haste wunderbar selektierte LED-Strips die du so nur für teuer Geld bekommen würdest.

Bei Langeweile würd ichs auf jeden Fall riskieren.
von Bruce
So 6. Jul 2014, 18:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3240216

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Hallo Fingeristen, ich bin gerade dabei ein MeanWell Netzteil zu reparieren. Genauer ein SP-150-12 (12V, 12,5A). 2 Stück ausm Schrott gezogen, beide haben die Aufschrift defekt. Eines funktioniert natürlich, beim 2. hat der Zwischenkreiskondensator ne Schädelfraktur. Im Zuge des Ablebens hats die Si...
von Bruce
Mi 21. Mai 2014, 19:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fernsehtipp arte: Elektronik"recycling"
Antworten: 37
Zugriffe: 3392

Re: Fernsehtipp arte: Elektronik"recycling"

Moin,

ihr habt nicht zufällig noch den Titel des besagten Videos im Kopf?

Weil der link deutet auf /live und da kommt momentan was von Schiffswracks. Quasi auch recycling, aber Korallenriffe sind irgendwie nicht so mein Ding.

Gruß Jochen
von Bruce
Fr 16. Mai 2014, 21:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3240216

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Danke Schrotti, für zukünftige Projekte mal gespeichert, die Seite. Nur haben die genau den Plan, den ich auch habe, da sind die Werte kaum abzulesen... Allerdings hat mir Faultier geilerweise einen Grundig Reparaturhelfer kopiert und lässt ihn mir zukommen. Zusätzlich hat er mir als Röhren-DAU auch...
von Bruce
Do 15. Mai 2014, 22:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3240216

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Hallo Fingeristen, ich suche einen Schaltplan für ein Grundig 4035W/3D Röhrenradion Baujahr 55. Is von meinem Opa, in einigermaßen gutem Schuss und macht sich bestimmt goil als Bluetooth-MP3 Player. Nun ist mir das Röhrengeraffel aber hochgradig suspekt. Im Internet ist keine brauchbare Qualität zu ...
von Bruce
Sa 10. Mai 2014, 00:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfreunis der Woche
Antworten: 3998
Zugriffe: 753715

Re: Erfreunis der Woche

Mein Erfreunis der Woche: Nach Aufgabe meiner Letzten Arbeit als Servicetechniker in der Induktionsbranche habe ich nun einen Job in der Elektronik-Branche. Genauer gesagt eine kleine Firma die sich um Leiterplattenbestückung kümmert. Mit der Bestückung habe ich aber nichts zu tun. Hat mehr mit Plan...
von Bruce
Sa 12. Apr 2014, 22:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3240216

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Hi, ich möchte meine Panele mit einem Druckluftnagler an die Decke nageln. Nun stellt sich die Frage ob der noch funktioniert wenn da 30-40m Druckluftschlauch dran sind. Mein Kompressor steht in der Garage.Von dem Kompressor geht ein 10m langer 9mm Schlauch an den Druckminderer, davon gehts weiter a...
von Bruce
Sa 12. Apr 2014, 10:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Steinplatten richtig setzen
Antworten: 8
Zugriffe: 1140

Re: Steinplatten richtig setzen

Hehe "split ausm streukasten". Der LKW fuhr dann wohl mit Diesel aus dem Radlader... :D Ich würde auf jeden Fall nen kleinen Springer leihen, ich hab meinen Hof zwecks Rohrverlegung teilweise geöffnet. Danach die 3m² von Hand gestampft mit nem 10kg Stamper. Das gibt Arme wie zwei nasse Spa...
von Bruce
Do 10. Apr 2014, 21:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kaufberatung/Kaufentscheidung/Kaufempfehlung
Antworten: 6718
Zugriffe: 759274

Re: Kaufberatung/Kaufentscheidung/Kaufempfehlung

Zun den EnjoySolar-Modulen: Ich bin mit der Qualität der Panels mehr als zufrieden. Habe selbst 2* 50W, die auf die Garage kommen. Liegen momentan noch im Keller. Die Alurahmen sind ausreichend verwindungssteif, die Silikonabdichtung ist rundum gut. Die Anschlussdose ist nicht der Reisser, man kann ...
von Bruce
Sa 5. Apr 2014, 21:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Identifikation - Was ist es?
Antworten: 3348
Zugriffe: 477939

Re: Identifikation - Was ist es?

In Induktionsgeneratoren werden die Filter eingesetzt um die Leitfähigkeit des Wassers zu reduzieren. Also wohl entsalzen / Ionentauscher wie "mrxyz" gesagt hat. Wird bei ner Laserkühlanlage ähnlich sein. Einfach um die Verluste über den Wasserweg möglichst klein zu halten bzw die Schlauch...