Die Suche ergab 50 Treffer

von Strassenbeleuchter
Di 9. Apr 2024, 20:30
Forum: Wer will es haben
Thema: Edelstahl Schieber Abwasser Regenwasser Schieber
Antworten: 0
Zugriffe: 214

Edelstahl Schieber Abwasser Regenwasser Schieber

Nabend Gemeinde,
ein guter Kumpel hat diesen Schieber bei sich rumstehen und würde ihn gerne loswerden.
Stammt wohl aus der Regenwasseranlage eines anderen Kumpels der beim Bau übrig war.

Bei Interesse PN via telegram @strassenbeleuchter
von Strassenbeleuchter
Di 16. Jan 2024, 00:27
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: 25 Jahre Fingers Welt - Termin FT24: 07.08.-11.08.2024, Freie Feldlage Harzgerode
Antworten: 23
Zugriffe: 3315

Re: 25 Jahre Fingers Welt - Termin FT24: 07.08.-11.08.2024, Freie Feldlage Harzgerode

So, hier jetzt noch mal ganz offiziell der Termin für das Jubiläumstreffen 2024: Das Treffen findet statt am 07.-11. August 2024 in der freien Feldlage Harzgerode. Unser bisheriges Terminfenster war leider schon lange vorher belegt, daher findet das Treffen 2024 etwas später statt. Dafür starten wi...
von Strassenbeleuchter
Do 13. Jul 2023, 12:03
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Namechange
Antworten: 3
Zugriffe: 924

Re: Namechange

Anfreunden schon jedoch beleuchte ich mehr Straßen, als ich mit Festplatten hantiere ;)
von Strassenbeleuchter
Di 11. Jul 2023, 12:40
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Namechange
Antworten: 3
Zugriffe: 924

Namechange

Wunderschönen guten Tag,
Wollte nur mal kurz bescheid geben dass aus Festplattenheino nun Strassenbeleuchter geworden ist.

Unter dem Namen bin ich selbstverständlich auch bei TG zu finden.
von Strassenbeleuchter
Di 4. Okt 2016, 23:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Suche diesen Stecker-/Buchsentyp (Akku-Buchse)
Antworten: 7
Zugriffe: 1338

Re: Suche diesen Stecker-/Buchsentyp (Akku-Buchse)

Wenn man danach sucht findet man alles mögliche, jedoch nicht den 2fachen in der ausführung. Hat jemand vielleicht so ein paar auf lager und/oder idealerweise die gegenstücke? Einfach mal alles anbieten in der bauform sonst muss ich die vorhandenen gegen andere tauschen worauf ich eigentlich keine L...
von Strassenbeleuchter
Di 4. Okt 2016, 20:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Suche diesen Stecker-/Buchsentyp (Akku-Buchse)
Antworten: 7
Zugriffe: 1338

Suche diesen Stecker-/Buchsentyp (Akku-Buchse)

Moinsen,

kann mit jemand sagen was das hier für Buchsen sind?
WhatsApp Image 2016-10-04 at 20.46.38.jpeg
WhatsApp Image 2016-10-04 at 20.45.58.jpeg
Danke schonmal im Vorraus :)
von Strassenbeleuchter
Do 28. Apr 2016, 00:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dumm Tüch YouTubechannel - wer kennt sie?
Antworten: 1
Zugriffe: 1013

Dumm Tüch YouTubechannel - wer kennt sie?

Habe grade den Youtubechannel  youtube.com/dummtuech2014 gefunden und musste mich über eine stunde sowas von totlachen.
Würde gerne mal wissen ob sie unter uns weihen oder ob sie jemand kennt. Wäre mal interessiert bei denen mit ein Auto zu killen :D
von Strassenbeleuchter
Mi 23. Mär 2016, 23:40
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: SIP Firmware für Cisco 7912
Antworten: 0
Zugriffe: 1136

SIP Firmware für Cisco 7912

Moin, ich bräuchte mal jemanden der mir bei Cisco eine sip datei für ein 7912 Telefon runterläd. Geht um diesen Link hier: https://software.cisco.com/download/release.html?mdfid=278115698&flowid=46203&softwareid=282074288&release=1.3(1)&relind=AVAILABLE&rellifecycle=&reltype=...
von Strassenbeleuchter
Mi 11. Mär 2015, 11:22
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Blödsinn den man so mal macht...
Antworten: 367
Zugriffe: 69097

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Und ich dachte immer ich wäre der Schulschreck schlecht hin gewesen xD Bei mir gabs nur solche sachen wie PC´s über das Netzwerk herunter zu fahren, andere Mitschüler mit der angestöpselten Funkmaus zu ärgern, offene Tintenpatronen an die Decke zu werfen und sich über die blauen flecken (die man dan...
von Strassenbeleuchter
Di 24. Feb 2015, 16:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sky+ Festplatte aushorchen
Antworten: 8
Zugriffe: 1350

Re: Sky+ Festplatte aushorchen

immer 'ne Live-Ubuntu-DVD dabei haben, oder 'nen Stick. Aber da würde ich auch nicht viel erwarten, die Filme sehen zu können. wenn ja = Goodie, wenn nein = Bastelplatte. aber vielleicht hat's ja gewisse Codes im Web, die einem die Daten sichtbar machen. Hilfreich bei schwierigen Suchthemen ist dur...
von Strassenbeleuchter
Di 24. Feb 2015, 13:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sky+ Festplatte aushorchen
Antworten: 8
Zugriffe: 1350

Sky+ Festplatte aushorchen

Habe vor ein paar Tagen von einem Bekannten einen SKY+ Receiver mit originaler externer Festplatte bekommen. Er meinte die Filme die drauf sind könnte ich behalten. Also daheim erstmal an E-SATA und USB gestöpselt und wie erwartet kam natürlich nischt. Also HDD raus und rein ins auslesegerät. Da wer...
von Strassenbeleuchter
Mi 31. Dez 2014, 03:21
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Treffen 2015
Antworten: 49
Zugriffe: 9871

Re: Treffen 2015

Joa ein Termin wäre nicht schlecht. War dieses Jahr auch das erste mal dabei und musste noch Monate später drüber grinsen und lachen :D
Ich würde dieses mal evtl auch eine Waschmaschine mitbringen die aber dieses mal mit einem Finger würdigen *FUUUUUUMP* in die ewigen Jagdgründe eingeht :D :mrgreen:
von Strassenbeleuchter
So 7. Dez 2014, 18:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Galaxy S3 Mini
Antworten: 5
Zugriffe: 1080

Re: Galaxy S3 Mini

JA die "ladeanzeige" erscheint. Das mit dem "brücken" kann ich ja mal versuchen.
von Strassenbeleuchter
Fr 5. Dez 2014, 15:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Galaxy S3 Mini
Antworten: 5
Zugriffe: 1080

Galaxy S3 Mini

Moinsen jungs, habe hier nen galaxy S3 Mini von einer bekannten rumfliegen das wir nicht mehr gestartet bekommen. Jemand schonmal die Standby/An Aus taste gewechselt? Oder kann man es auch anderst starte? (Kombination aus laut und leise !?) Habe in der Bucht gesehen dass man die Taste auch einzeln k...
von Strassenbeleuchter
Do 30. Okt 2014, 17:01
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Vermisst, im Urlaub, mal weg...
Antworten: 173
Zugriffe: 68925

Re: Vermisst, im Urlaub, mal weg...

Hallo, ich vermisse den User 7Schlaefer dem ich vor ca nem halben bis 3/4 Jahr nen Motor für einen Ofen zur Reperatur gesendet habe. Kann mir jemand ne Handynummer oder so geben? Ist ziemlich dringend da sich mein dad seit 2 Wochen den Arsch in der Werkstatt abfriert und mir im Nacken liegt. Danke s...
von Strassenbeleuchter
So 28. Sep 2014, 17:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Li-ionär laderegler / Balancer???
Antworten: 7
Zugriffe: 1318

Re: Li-ionär laderegler / Balancer???

@ozonisator werde warshceinlich so nen fieh nehmen. Meinste ich kann auch die doppelte anzahl zellen zu nem 4s2p mit zellen aus einem anderen akku zusammenwursten? @raphtec meine fresse du bist echt die bauteilwiki in person xD Sollte das mit dem fertigen regler nicht funzen werd ich um deine schalt...
von Strassenbeleuchter
So 28. Sep 2014, 15:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Li-ionär laderegler / Balancer???
Antworten: 7
Zugriffe: 1318

Re: Li-ionär laderegler / Balancer???

Und wie lad ich die Zellen dann mit dem ding? Parralel, in Reihe oder die Zellen so verbunden lassen wie sie sind?
von Strassenbeleuchter
So 28. Sep 2014, 15:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Li-ionär laderegler / Balancer???
Antworten: 7
Zugriffe: 1318

Li-ionär laderegler / Balancer???

Moin jungens, da ich mir für meine DSLR nen Scheinwerfer gefriemelt hab und auf der suche nach nem Leichten Akku war dacht eich mir so nimmst nen Alten laptop Akku. Jetzt zu meiner frage, kann mir irgentwer sagen wie diese verdammte Kontaktbelegung ist? Oder kann ich die Zellen evtl auf eine Andere ...
von Strassenbeleuchter
Di 12. Aug 2014, 18:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Step up 18 > 24V oder andere Idee???
Antworten: 15
Zugriffe: 1824

Re: Step up 18 > 24V oder andere Idee???

Vielen dank für die ganzen Tipps!!! Hab in meinem übereifer schon das ding hier in der buch erworben: http://www.ebay.de/itm/DC-DC-Step-Up-Wandler-Modul-10-32V-auf-12-35V-150W-/361014881071?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2047675.l2557&nma=true&si=mKwiZbbaHNnLuUQ1peqRMXtSgig%253D&...
von Strassenbeleuchter
So 10. Aug 2014, 23:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Step up 18 > 24V oder andere Idee???
Antworten: 15
Zugriffe: 1824

Step up 18 > 24V oder andere Idee???

Nabend, habe mir gestern mal eine "kleine" Kamera Leuchte aus nen paar LED Strips gebaut. So jetzt ist mein Problem dass ich kein Bock hab 2x 12V Bleischweine mit rum zu schleppen und deswegen ich mir dachte 2x 9V Blöcke in reihe zu klatschen (käme ich ja auf 18V). Mit was für einer Schalt...
von Strassenbeleuchter
Di 29. Jul 2014, 22:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fingers TeamSpeak³ Server
Antworten: 53
Zugriffe: 6251

Re: Fingers TeamSpeak³ Server

Hatte vergessen einen Dienst zu starten. Ist wieder Online
von Strassenbeleuchter
Di 29. Jul 2014, 18:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fingers TeamSpeak³ Server
Antworten: 53
Zugriffe: 6251

Re: Fingers TeamSpeak³ Server

Sind wieder Online :D
von Strassenbeleuchter
So 27. Jul 2014, 23:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fingers TeamSpeak³ Server
Antworten: 53
Zugriffe: 6251

Re: Fingers TeamSpeak³ Server

Ich entschuldige mich für die immernoch andauernder Downtime vom Server. Bin grade im Urlaub und habe nicht wirklich die Möglichkeit da was dranne zu machen. Habe aber schon jemanden beauftragt der das regelt.

Normalerweise sind wir 99,9% Uptime
von Strassenbeleuchter
Fr 25. Jul 2014, 22:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fingers TeamSpeak³ Server
Antworten: 53
Zugriffe: 6251

Re: Fingers TeamSpeak³ Server

Moooomentchen mal Jungens, wenn ihr nur 107.6.182.237 oder channel-sponsoring.de eingebt kommt ihr auf meinen Hauptserver. Der ist nicht direkt für´s Frickeln gedacht. Den eigentlichen Frickelserver findet ihr unter dem Port 1602 Sprich im ganzen: 107.6.182.237:1602 oder channel-sponsoring.de:1602 P...
von Strassenbeleuchter
Do 24. Jul 2014, 17:53
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Treffen 2014 - Die große Veraalung
Antworten: 59
Zugriffe: 10669

Re: Treffen 2014 - Die große Veraalung

Veraalt: -6 Gasbuddeln (Eine davon an den Zeltnachbarn sowie eine Kleine Ikea kiste voller Schrottaale und ein 2000er Packt 220 Ohm Widerstände :D ) -70-80kg Pneumatikzylinder -2 Kisten Material aller art -2 Stichsägen und eine Lebendsgefährliche Flex sowie 30Meter Telefonerdkabel an Uxl :D Beaalt w...
von Strassenbeleuchter
Do 24. Jul 2014, 12:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fingers TeamSpeak³ Server
Antworten: 53
Zugriffe: 6251

Re: Fingers TeamSpeak³ Server

Da wäre ich dabei! Kapazitäten Servertechnisch habe ich genug ;)
von Strassenbeleuchter
Mi 23. Jul 2014, 22:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fingers TeamSpeak³ Server
Antworten: 53
Zugriffe: 6251

Re: Fingers TeamSpeak³ Server

Ist (leider) recht selten was los. Wie wäre es mit einem "TS Stammtisch" ab und zu mal?+
von Strassenbeleuchter
Di 22. Jul 2014, 19:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Treffen 2014 - Impressionen
Antworten: 100
Zugriffe: 13319

Re: Treffen 2014 - Impressionen

Das mit der Lustlosigkeit ging mir genau so. Deswegen ist Montag morgen Berufsschule auch kurzerhand ausgefallen :D :lol:
von Strassenbeleuchter
Di 22. Jul 2014, 18:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Treffen 2014 Daten und Zahlen - Statistiken -
Antworten: 57
Zugriffe: 6714

Re: Treffen 2014 Daten und Zahlen - Statistiken -

Bin geschätzte 50kg Pneumatikzeugs, 20kg Elektromaterial, 6 Gasbuddeln und etliche Kilo Aale losgeworden.
Nochmal eine kleine entschuldigung dass ich dieses Jahr so richtig Fett rumgeaalt habe, hoffe es waren gebrauchbare Sachen dabei ;)
von Strassenbeleuchter
Di 15. Jul 2014, 12:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Keine gute Idee...
Antworten: 2096
Zugriffe: 410126

Re: Keine gute Idee...

Also das Vieh geht aufs Katzenklo, tut so als ob er abdrücken würde, scharrt, guckt mich an, und dann kommt das unverwechselbare : MIAAuu ( dieser laut signalisiert, ich will leckerli). Er kriegt sein leckerli, während ich das Klo saubermache. Nur da ist nix drin ! Ich nenne das Scheinscheissen. Sc...
von Strassenbeleuchter
Di 15. Jul 2014, 12:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Treffen 2014 Livecam
Antworten: 75
Zugriffe: 9297

Re: Treffen 2014 Livecam

Unter Windoof mit Chrome, Firefox, Nightly, Opera, IE7 und Safari Läuft es :D
von Strassenbeleuchter
So 13. Jul 2014, 19:11
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: [Erledigt]Suchen Mitfahrgelegenheit zum Finger 2014
Antworten: 21
Zugriffe: 2913

Re: Suchen Mitfahrgelegenheit zum Finger 2014

Wäre ja das Triebwerk von meinem Fahrrad nicht so leistungsarm und würde nicht so leicht überhitzen würde ich ja hinradeln :D
von Strassenbeleuchter
Fr 11. Jul 2014, 13:09
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: [Erledigt]Suchen Mitfahrgelegenheit zum Finger 2014
Antworten: 21
Zugriffe: 2913

Re: Suchen Mitfahrgelegenheit zum Finger 2014

Schwerzbolde :D
Dann bräuchte ich aber nen Reaktor im Stapler.

60km sind weit ohne Fahrlizenz ;)
von Strassenbeleuchter
Do 10. Jul 2014, 11:32
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: [Erledigt]Suchen Mitfahrgelegenheit zum Finger 2014
Antworten: 21
Zugriffe: 2913

[Erledigt]Suchen Mitfahrgelegenheit zum Finger 2014

FricklerWMK und ich suchen noch jemanden (vorzugsweise mit Anhänger oder viel Laderaum) der uns zum Weltherrschaftskongress mitnimmt und wieder Daheim raus wirft. Wir würden uns beide Natürlich an den Spritkosten beteiligen. Am besten wäre Freitag hin und Sonntag abend wieder weg, da ich Montag zur ...
von Strassenbeleuchter
Mo 7. Jul 2014, 16:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fingers TeamSpeak³ Server
Antworten: 53
Zugriffe: 6251

Re: Fingers TeamSpeak³ Server

Server ist noch Online. Werde ihn auch an lassen, jedoch nicht unter dem Name Fingers TeamSpeak Server sondern Frickeltalk. IP & Port bleiben die gleiche PS: Ich bräuchte heute Abend mal ein paar Leute denen ich ein paar rechte geben kann und die sich evtl. um ein wenig aufbau des Servers kümmer...
von Strassenbeleuchter
Mi 2. Jul 2014, 19:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fingers TeamSpeak³ Server
Antworten: 53
Zugriffe: 6251

Re: Fingers TeamSpeak³ Server

Habe verstanden Meister. War ja auch nur ein Angebot von mir :) Lasse den Server jetzt noch eine Woche vor sich hin Oxidieren und wenn ich sehe dass weiter keine Aktivitäten statt finden mach ich ihn dicht. Falls noch jemand von euch einen Server sucht soll er sich melden, bin froh wenn meine Ressou...
von Strassenbeleuchter
So 29. Jun 2014, 23:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fingers TeamSpeak³ Server
Antworten: 53
Zugriffe: 6251

Re: Fingers TeamSpeak³ Server

Ich würde es ihm anbieten, jedoch wenn er keine Zeit/lust drauf hat es zu verwalten mach ich das gerne.
von Strassenbeleuchter
So 29. Jun 2014, 18:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fingers TeamSpeak³ Server
Antworten: 53
Zugriffe: 6251

Re: Fingers TeamSpeak³ Server

Ich wollte damit jetzt auch keinen Großen aufriss machen, nur das man sich abends mal in ruhe unterhalten kann.
Mein Root besteht nun seid 4 Jahren und hat so ziemlich 98% Uptime.

Die Verantwortung dafür übernehme Natürlich ich. Finger würde halt die Rechte bekommen um Sachen drauf zu verändern.
von Strassenbeleuchter
So 29. Jun 2014, 18:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fingers TeamSpeak³ Server
Antworten: 53
Zugriffe: 6251

Re: Fingers TeamSpeak³ Server

Ohh ok. Ich werde dann mal abwarten was der Finger persönlich dazu meint. Wenn er Nein sagt schalte ich den Server natürlich sofort wieder ab.
von Strassenbeleuchter
So 29. Jun 2014, 17:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fingers TeamSpeak³ Server
Antworten: 53
Zugriffe: 6251

Re: Fingers TeamSpeak³ Server

So der Server steht schon mal. Wer drauf kommen möchte kann es unter 107.6.182.237:1602 oder channel-sponsoring.de:1602 tun.
TeamSpeak³ wird natürlich benötigt ;)
von Strassenbeleuchter
So 29. Jun 2014, 17:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fingers TeamSpeak³ Server
Antworten: 53
Zugriffe: 6251

Fingers TeamSpeak³ Server

Moin leutz, ich hatte die Idee einen TeamSpeak³ Server auf meinem Root für Fingers Welt zu Hosten. Ich selber habe eine ATHP Lizenz auf meinem Root, und könnte den Server Kostenfrei zur Verfügung Stellen. Jetzt fehlt mir nur noch die Zustimmung vom Finger Persönlich. Der Server würde dann unter der ...
von Strassenbeleuchter
Di 24. Jun 2014, 14:45
Forum: Informationsquellen für den Frickler
Thema: Gratis Technisches Handbuch. Aus Papier, kein ebook
Antworten: 40
Zugriffe: 19242

Re: Gratis Technisches Handbuch. Aus Papier, kein ebook

Hab es auch grade mal versucht. Ich depp hab leider nur eins bestellt -.-
von Strassenbeleuchter
Do 19. Jun 2014, 18:38
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: Lager neu einnieten !?
Antworten: 10
Zugriffe: 1974

Re: Lager neu einnieten !?

Gute Idee. Jedoch hab ich hier in meinem Keller noch glaube kein solches lager gefunden.
Wenn du dir ein paar euronen verdienen willst send mir deine Adresse :'D

l.g. Kevin
von Strassenbeleuchter
Mi 18. Jun 2014, 18:04
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: Lager neu einnieten !?
Antworten: 10
Zugriffe: 1974

Re: Lager neu einnieten !?

Die Idee mit dem anderen Motor hatte ich auch schon. Hab mal in der Firma einen Eingelagert aus nem Wäschetrockner.
Mein Problem ist dass ich das Ritzel nicht so einfach umgebaut bekomme.
von Strassenbeleuchter
Di 17. Jun 2014, 21:52
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: Lager neu einnieten !?
Antworten: 10
Zugriffe: 1974

Re: Lager neu einnieten !?

Wow danke für die Rege beteiligung!!!!! Der Anker (wenn man ihn beim Spaltpolmotor auch so nennt) ist auf der Seite wo das Lager ausgeschlagen ist 2,9mm. Der Motor summt nur da der Anker immer am Außenkern des Motors "klebt" da das Lager ausgenudelt ist. Der Anker selbst hat ein Zahnrad un...
von Strassenbeleuchter
Di 17. Jun 2014, 19:31
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: Lager neu einnieten !?
Antworten: 10
Zugriffe: 1974

Lager neu einnieten !?

Malzeit, mein Vater heult mir schon seid einem Jahr die Ohren voll dass sein Werkstattofen nicht geht. Der Fehler ist der Motor. Bin selber Elektroniker in Ausbildung und hab noch keine Erfahrung ob man so etwas nochmal neu einnieten kann. Falls es da draußen jemanden gibt der es schafft dass der Mo...
von Strassenbeleuchter
Di 27. Mai 2014, 14:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Stromverteiler Treffen 2014, Energie-Schreiber /-Anzeige
Antworten: 135
Zugriffe: 26998

Re: Stromverteiler Treffen 2014, Energie-Schreiber /-Anzeige

Ich könnte noch ein paar 16er Dosen und nen Kistchen 10²mm Kabelresten (10-60cm) spendieren.
Interesse?