Die Suche ergab 16 Treffer

von ProfessorBalthazar
So 29. Mär 2020, 18:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sind hier Schiffschrauber an Bord
Antworten: 77
Zugriffe: 8189

Re: Sind hier Schiffschrauber an Bord

Viel Erfolg bei dem Projekt!
von ProfessorBalthazar
So 29. Mär 2020, 18:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Grafiktablett für Lehrvideo
Antworten: 19
Zugriffe: 2735

Re: Grafiktablett für Lehrvideo

Hi, ich denke auch, dass du wirklich nichts besonderes extravagantes brauchst, wenn du das Tablett wirklich erstmal nur für Lernvideos benutzen willst. Wahrscheinlich würde einfach so ein ganz normales Stifttablet reichen: https://www.grafiktablett.net/stifttablett/ Vielleicht ist da ja schon eins d...
von ProfessorBalthazar
So 29. Mär 2020, 18:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Suppressordiode in Mikrowelle
Antworten: 17
Zugriffe: 2027

Re: Suppressordiode in Mikrowelle

Habe ich mich ehrlich gesagt auch schon gefragt, würde mich wirklich interessieren, wie es damit aussieht. :)
von ProfessorBalthazar
Mi 19. Jun 2019, 11:18
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Mal was zum schmunzeln
Antworten: 2216
Zugriffe: 342823

Re: Mal was zum schmunzeln

Gibt es Ferien auch in der B Klasse? Schon doof, wenn man in der Klasse 10B oder C ist und dann keine Ferien bekommt :lol: :lol: http://www.fingers-welt.de/imghost/up/20190619_1055__212-184-28-157_small_2019-06-19%20105401-Sommerferien%20A%20Klasse%20in%20Nordrhein-Westfalen%20-%20Radevormwald%20%2...
von ProfessorBalthazar
Mi 19. Jun 2019, 11:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Papierschredder
Antworten: 23
Zugriffe: 4685

Re: Papierschredder

Hi, welches Modell hast du denn aktuell genau? Vielleicht ist es ja möglich einfach einen neuen Aufsatz zu kaufen, mit einer anderen Sicherheitsstufe: https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Freizeit-Akten-vernichten-17192603.html Falls das bei deinem aktuellen Schredder aber nicht gehen sollte...
von ProfessorBalthazar
Mi 19. Jun 2019, 11:15
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Inspirierende Musik
Antworten: 987
Zugriffe: 205999

Re: Inspirierende Musik

ichwersonst hat geschrieben:Ich stell das mal hier ab:

https://www.youtube.com/watch?v=yt9Ma1W_0wI

Viel Spaß!
Wow! Das gefällt mir richtig gut. :)
von ProfessorBalthazar
Sa 8. Dez 2018, 15:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Viertel Meile stoppen?
Antworten: 18
Zugriffe: 3027

Re: Viertel Meile stoppen?

Ich denke, dass du da mit einem Lichtschranken-System am besten bedient bist.
von ProfessorBalthazar
Sa 8. Dez 2018, 15:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hilfe meine Spülmaschine ist kaputt
Antworten: 21
Zugriffe: 5355

Re: Hilfe meine Spülmaschine ist kaputt

Hi, das klingt auf jeden Fall so, als sei etwas undicht. Auf jeden Fall mal alles darauf abchecken. Hast du schon mal geschaut ob es eventuell Verstopfungen im Abfluss gibt. Das ist der haüfigste Grund dafür, dass die Pumpe nicht mehr richtig abpumpt, laut dieser Quelle: https://www.geschirrspueler....
von ProfessorBalthazar
Sa 8. Dez 2018, 15:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13210
Zugriffe: 2207387

Re: Eure aktuellen Funde

2500 h ist aber echt ein ganz schönes Wort. :D
von ProfessorBalthazar
Mo 14. Apr 2014, 18:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eine Steinbrücke aus einem Stück schlagen
Antworten: 21
Zugriffe: 2574

Re: Eine Steinbrücke aus einem Stück schlagen

Hallo,

danke nochmal fürs Mitdenken. Ich finde die Idee von Lars Original auch interessant. Werde morgen mal zum Baumarkt fahren und schauen was ich dort noch für Inspirationen finde. Bin ja bestimmt nicht der erste, der in seinem Garten einen erhöhten Steinpfad bauen will.
von ProfessorBalthazar
Mo 14. Apr 2014, 13:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eine Steinbrücke aus einem Stück schlagen
Antworten: 21
Zugriffe: 2574

Re: Eine Steinbrücke aus einem Stück schlagen

:mrgreen:

Optisch fehlerhaft, funktionieren sollte die Brücke ja schon...
von ProfessorBalthazar
Mo 14. Apr 2014, 13:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eine Steinbrücke aus einem Stück schlagen
Antworten: 21
Zugriffe: 2574

Re: Eine Steinbrücke aus einem Stück schlagen

Alternative wäre aus Stahlrohr den Bogen Vorformen dann abstandshalter reinschweissen. Auf diesen Bogen kannst du dann Fertige Trittstufen legen und aneinanderreihen das ist wohl die Vernünftigste Version. Die Tritstufen kannst du ja noch Keilförmig schneiden mit der Flex Hallo Uwe, danke für den T...
von ProfessorBalthazar
Mo 14. Apr 2014, 12:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eine Steinbrücke aus einem Stück schlagen
Antworten: 21
Zugriffe: 2574

Re: Eine Steinbrücke aus einem Stück schlagen

Hi, danke. Aber was ich haben möchte, ist kein gerade Steg. Das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Ich versuche mir eine Landschaft in japanischem Gartenstil zu errichten. Die Brücke sollte ungefähr so aussehen wie hier: http://www.teichbau-profi.de/198/garten-paul.html Aber eben aus Stein. Ein...
von ProfessorBalthazar
Mo 14. Apr 2014, 10:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eine Steinbrücke aus einem Stück schlagen
Antworten: 21
Zugriffe: 2574

Eine Steinbrücke aus einem Stück schlagen

Hi Leute, ich würde gerne über einen kleinen Bachlauf in meinem Garten eine Brücke anlegen. Bei mir in der Nähe gibt es einen Händler mit großen Granitblöcken. Wie kann ich daraus eine Brücke schlagen? Habt Ihr sowas schon mal gemacht? Was kann dabei schief gehen? Wie kann ich Sollbruchstellen verme...
von ProfessorBalthazar
Mo 14. Apr 2014, 10:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10620
Zugriffe: 2424511

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Eine Müsliflockenpressschrotmaschine? :shock:

Ich habe mir das Bild jetzt lange angeschaut, aber ich verstehe auch nicht, was genau da passiert. Ist das ein automatischer Müslimixer mit Zeituhr oder eine Flockenpresse oder eine... ?? :mrgreen:
von ProfessorBalthazar
Mo 14. Apr 2014, 10:05
Forum: Informationsquellen für den Frickler
Thema: Historisches
Antworten: 1
Zugriffe: 2239

Re: Historisches

Das ist eines der besten Fundstücke, die ich in letzter Zeit im Netz gesehen habe. Unglaublich aufregend, in welch guter Qualität die Tafeln archiviert wurden. Hier gibt es so viel zu entdecken... Großartig! Danke :)