Die Suche ergab 72 Treffer

von bm02
Sa 28. Mär 2020, 11:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 9510
Zugriffe: 1723227

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Moin,

nene deswegen ja, ich rede tatsächlich vom Ölflex Class 100 kein LIYY.
Ich habe davon leider damals kein bild machen können/dürfen, hatte aber tatsächlich so eins mit 25G1 in der Hand.

OT:
Ich wusste garnicht das man pdf mittlerweile direkt anhängen kann :oops:
von bm02
Fr 27. Mär 2020, 23:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 9510
Zugriffe: 1723227

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

F0C3837B-6D4B-4002-9A2B-73F55BB9D0B7.jpeg Der Unterschied zwischen Ölflex-Classic 100 (bunt) und 110 (schwart mit und ohne PE) 110 gibts ab 2polig ohne gr-ge und 3polig mit gr-ge, 100 gibts nur bis 5polig. auch andere hersteller machen es so. man sieht immer wieder, dass netzspannung (zuleitungen) ...
von bm02
Do 19. Mär 2020, 17:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona
Antworten: 237
Zugriffe: 9852

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Bin jetzt auch dabei, meine neue Daddelkiste steht meiste zeit eh nur nutzlos rum. Hab dem Team jetzt 20020 Punkte beschert, seit 12uhr ca kommt aber nichts mehr -,- Edit: grad noch was abgeschlossen 26020... Im Log steht immer Exception: Could not get an assignment Was heißt denn das? (was es auf d...
von bm02
Mo 25. Nov 2019, 22:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 21391
Zugriffe: 2103577

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

@uxlaxel hast du die passende software? habe selber eine 4410USB, und ohne die Software geht da nichts, außer programieren übers telefon. da kann man auch tatsächlich irgendwo die schnittstellen abschalten´, habe mich so schon erfolgreich selbst ausgesperrt...... auf der auerswald hp gibts alle hand...
von bm02
Mo 21. Okt 2019, 17:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ermittlung E- Motorenhersteller
Antworten: 1
Zugriffe: 445

Re: Ermittlung E- Motorenhersteller

Moin, ne ungefähre Ahnung wie alt? Klingt stark nach irgend einem DDR VEB VEB MLW Labortechnik Ilmenau (VEB Kombinat Medizin- und Labortechnik Leipzig) VEB Relaistechnik Großbreitenbach-Ilmenau (Kombinat VEB Elektro-Apparate-Werke Berlin-Treptow) (Quelle: https://www.perladesa.de/ddr-betriebe.htm) lg
von bm02
Mi 20. Feb 2019, 13:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 21391
Zugriffe: 2103577

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Frage: hatt hier irgendjemand Zeichnungen von einem DDR Simson Montageständer für die M53 Motoren? Gerade die Spannvorrichtung würde mich reizen. Die Preise bei ebay sind ja schrecklich fürn Stück Metall. Natürlich gibt auch niemand Zeichnungen raus :x Hab mir schon die Finger wund gegoogelt :roll:...
von bm02
Mi 17. Okt 2018, 10:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 21391
Zugriffe: 2103577

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Moin,
weiß jemand wie diese Stecker heißen?
IMG-20181016-WA0003.jpg
Konkret brauche ich dafür diesen Verbinder.:
IMG-20181016-WA0002.jpg
sind wohl irgendwie Temperaturfühler.
ich war noch nicht vor Ort, ein Kumpel braucht sowas.....

LG
Björn
von bm02
Di 18. Sep 2018, 17:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 9510
Zugriffe: 1723227

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Ich denke die Länge der Adern, sowie die nicht mehr vorhandene Verseilung derselbem.....
von bm02
Mo 27. Aug 2018, 20:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 21391
Zugriffe: 2103577

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

uxlaxel hat geschrieben:notfalls bohrst du dir eine M8 oder M10-karosseriescheibe mit einem stufenbohrer etwas auf, bis sie mit auf die welle passt.
das habe ich jetzt getan, funktioniert super!
Bin ich garnicht drauf gekommen, wie immer, viel zu kompliziert gedacht :)

LG
bo
von bm02
Sa 25. Aug 2018, 20:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 21391
Zugriffe: 2103577

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Moin, ja die Anleitung hab ich sogar original. Die scheiben sind gleich dick wie originale. Wenn man den ganzen turm zusammen baut stehen halt auch knapp 3mm über, bekommt dann die Mutter logischerweise nicht fest.... Ne Hilti händler nich, aber nen Elektromaschienen händler und reperatur Service, d...
von bm02
Sa 25. Aug 2018, 18:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 21391
Zugriffe: 2103577

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Moin, kennt sich jemand mit Hilti geräten aus? Habe eine DC SE 20 Mauerschlitzfräse und bekomme die Scheiben nicht fest. Egal die dolle ich die Mutter anknalle, die Scheiben lassen sich per hand drehen, schlitzen ist so unmöglich. Mir deucht da fehlt der 3mm Distanzring, finde den aber nirgends als ...
von bm02
Fr 17. Aug 2018, 18:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 21391
Zugriffe: 2103577

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Und dann ist aber die Frage welche Zange ich brauche.
wollte jetzt nich extra eine Kaufen.

Da ich das material eh über meinen bald neuen Arbeitsplatz ordere, frag ich mal meinen zukünftigen Chef, was der so hat.
von bm02
Fr 17. Aug 2018, 16:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 21391
Zugriffe: 2103577

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Ich werd nen Kasten setzten.

Die Verbinder die ich habe, (18R war nur ein beispiel, das der für nicht für 10mm2 is weiß ich) sind ja nur für Fein oder Mehrdrähtig, nicht für Starr, obwohl ich die Beruflich! schon für Starr nutzen sollte......

vielen Dank und LG

bo
von bm02
Fr 17. Aug 2018, 13:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 21391
Zugriffe: 2103577

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Moin, ich besitze eine Klauke K02 und eine K09. EDIT: die K09 geht eh erst ab 25mm2 los :roll: Mit welcher darf ich jetzt welche verbinder für Massive Leiter nehmen? NYM 3x1,5 zb. Habe schon öffter die Stoßverbinder CU Normalausführung genommen, zb die 18R, scheinbar sind die aber nicht für Massivdr...
von bm02
Di 15. Mai 2018, 18:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 7880
Zugriffe: 1407810

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Das Bild, bei dem die Schraube den LSS blockiert ... ... oder besser: Blockieren sollte. Gibt es LSS ohne Schaltschloss? Moin, ja gab es..... bei meinen Eltern waren auch lange zeit noch welche drinne. In der einen Scheune vom Vermieter sind immer noch welche..... genau wegen sowas gibts solche Aut...
von bm02
Mo 30. Apr 2018, 20:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hausbau Elektroinstallation Rohbau
Antworten: 38
Zugriffe: 3536

Re: Hausbau Elektroinstallation Rohbau

Moin, ich kenne es so, dass die Leuchten und Steckdosen gebohrt werden wenn verklinkert ist und man die Rohbauinstallation macht. am besten von draußen nach drinnen, sonst platzt der Klinker.... in die Betondecke kommen nur Leuchten Leitungen. So habe ich es zumindest gelernt. Habe auch schon offt b...
von bm02
Mo 26. Mär 2018, 20:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Trerrarien Steuerung LOGO!
Antworten: 31
Zugriffe: 2854

Re: Trerrarien Steuerung LOGO!

Dann erzähl doch mal welche Widerstände zu welchem Spannungsabfall führen. 100, 220, 470 Ohm (oder so). wenn ichs wüsste, ich finde nirgends ne Angabe wie viel mA mein EVG zur verfügung stellt.....das datenblatt ist nicht sehr aussagekräftig und nicht wirklich mein modell, ist für T5 röhren, meins ...
von bm02
Mo 26. Mär 2018, 20:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Trerrarien Steuerung LOGO!
Antworten: 31
Zugriffe: 2854

Re: Trerrarien Steuerung LOGO!

So ganz verstehe ich das noch nicht. ELV an LOGO analogeingang würde schon mal passen 0-10V, In der LOGO dann entsprechend umsetzen. NEIN, die Logo macht 0-10V als AUSGANG das EVG 1-10V Die Logo ist der dimmer...... Abhängig vom eingestellten wert in der Logo gibt sie 0-10V aus, zb 50% = 5V Am EVG ...
von bm02
So 25. Mär 2018, 20:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Trerrarien Steuerung LOGO!
Antworten: 31
Zugriffe: 2854

Re: Trerrarien Steuerung LOGO!

Nein, eben nicht, die Logo gibt 0-10V analog Aus das EVG gibt eine SPannung von 10V (eher etwas mehr) aus, wenn diese per wiederstand runtergezogen wird zb auf 4V entspricht das einer Dimmung von 4% (Potentiometer zur Stufenlosen Dimmung) Wenn ich jetzt einfach die Logo und das EVG verbinde kann nic...
von bm02
Sa 24. Mär 2018, 11:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Trerrarien Steuerung LOGO!
Antworten: 31
Zugriffe: 2854

Re: Trerrarien Steuerung LOGO!

Moin, die Logo macht 0-10V das EVG macht 1-10v per Stromsenke, man kan also ein Poti anklemmen und dimmen. Viele behaupten die Logo würde die Spannung am EVG einfach übersteuern, mag bei denen funktionieren, bei mir nicht.... Einige bauen wohl irgendwie einen Wiederstand parallel ein, diese Lösung f...
von bm02
Fr 23. Mär 2018, 19:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Trerrarien Steuerung LOGO!
Antworten: 31
Zugriffe: 2854

Re: Trerrarien Steuerung LOGO!

Moin, ich hab endlich mal wieder Zeit was zu machen... Dein Programm ist top! Genau so wie ich das wollte. Theroretisch funktioniert auch alles, Praktisch nur nicht... Mein EVG hatt eine 1-10V Schnittstelle. Meine Logo gibt 0-10V Analog raus, das geht so direkt nicht zu verbinden. Durch Google bin i...
von bm02
Mi 21. Feb 2018, 17:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schaltmanometer DDR Anschlussfrage....
Antworten: 10
Zugriffe: 839

Re: Schaltmanometer DDR Anschlssfrage....

Moin,
@sysconsol
werde ich probieren

@uxlaxel
okay, ich werde mal ne runde bimmeln..... :lol:

Das Gewinde ist in der tat ein M20x1,5, dafür wurde extra ein Adapter hergestellt, der Verdichter hatt auch son Metrisches Fein zeug
von bm02
Mi 21. Feb 2018, 14:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schaltmanometer DDR Anschlussfrage....
Antworten: 10
Zugriffe: 839

Re: Schaltmanometer DDR Anschlssfrage....

@unlock werde ich prüfen @Joschie Klar halten die Kontackte das NICHT aus, deswegen ja auch ein Kasten, mit Schütz und Motorschutz und so.... :roll: Der Verdichter wird wohl einfach gegen Druck anlaufen, ist ähnlich wie der berühmte W50, nur mit zwei Kolben In einem Video habe ich folgendes gesehen:...
von bm02
Mi 21. Feb 2018, 13:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Trerrarien Steuerung LOGO!
Antworten: 31
Zugriffe: 2854

Re: Trerrarien Steuerung LOGO!

Moin, eine der 6er serie, welche genau weiß ich nicht, ist noch nicht hier :lol: In meiner Software ist 0BA6.Standart eingestellt, funktionieren tut es in der Simulation super! Danke dass du die Begrenzung einbaust, wie Stellt man ein das der Dimmvorgang zb eine Halbe Stunde dauert? Am Analog-MUX od...