Die Suche ergab 97 Treffer

von bm02
Mi 31. Jan 2024, 20:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Home Assistant Lernfaden
Antworten: 46
Zugriffe: 2455

Re: Home Assistant Lernfaden

Ich weiß
Off topic

Aber das ist genau der Grund warum ich nicht mehr HA sondern ioBroker nutze.

@Finger
Ist denn der HA zwingend erforderlich?
Bevor du da jetzt irgendwann genervt aufgibst, könnte sich eventuell ein Wechsel lohnen.....
von bm02
Fr 26. Jan 2024, 22:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Home Assistant Lernfaden
Antworten: 46
Zugriffe: 2455

Re: Home Assistant Lernfaden

Klingt komisch, aber... Wird es wirklich geladen? Hatte am Anfang massive Probleme damit config auszulagern, in der hauptconfig ging das, in der ausgelagerten nicht. Fehlermeldungen habe ich nie bekommen. Pack das noch Mal in die configuratiin.yaml und lade alles neu. Wie man das debuggt weiß ich ni...
von bm02
Fr 26. Jan 2024, 22:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Home Assistant Lernfaden
Antworten: 46
Zugriffe: 2455

Re: Home Assistant Lernfaden

Moin, mqtt: binary_sensor: - name: "Knödel" state_topic: "tele/tasmota_40D913/SENSOR Switch1" payload_on: "ON" payload_off: "OFF" Die einrückungen sind sehr wichtig. Nur den - bei Name, danach mit Leerzeichen einrücken Habe leider vergessen wie der editor hieß...
von bm02
So 24. Dez 2023, 20:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "Spaß" mit dem Spülkasten
Antworten: 25
Zugriffe: 1455

Re: "Spaß" mit dem Spülkasten

Oder gibt das 10cm, gerne weniger, lange Rohrzangen??? Das Eckventil wurde wahrscheinlich erst gesetzt und dann der Kasten montiert und dann drüber gekachelt Gedore hat da was tolles im Angebot https://www.gedore.com/de-de/produkte/steckschluesselwerkzeuge/steckschluesseleinsaetze/eckventil-stecksc...
von bm02
Mi 15. Nov 2023, 20:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Inkontinente Spülmaschine
Antworten: 10
Zugriffe: 540

Re: Inkontinente Spülmaschine

Moin, Sockelblende entfernen und laufen lassen. Wenn irgendwas wirklich undicht ist, sieht man das idr. Sofort. Natürlich vorher trocken legen sonst läuft sie nicht. Ansonsten kann es sein das die Maschine überlief und an den Türdichtungen vorbei drückte. Kommt vor, meistens passiert sowas wenn zu v...
von bm02
So 12. Nov 2023, 00:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 4496
Zugriffe: 1013132

DS415+ - C2000-Bug

Ich war jetzt so geschockt, dass es tatsächlich funktioniert hat, dass ich keine Bilder gemacht habe...egal. Mein NAS war defekt, Synology DS415+, war nicht mehr erreichbar, von einem Tag auf dem anderen, die Leds der Festplatten leuchteten orange. Beim Stöbern im internet bin ich in irgendeinem For...
von bm02
Di 12. Sep 2023, 14:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12589
Zugriffe: 2067283

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Die Halter sind durchaus hochwertig.
Nur leider falsch montiert :lol:
von bm02
Do 15. Jun 2023, 15:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Polo 9n Frontscheibe wechseln - was sollte man beachten ?
Antworten: 29
Zugriffe: 2399

Re: Polo Frontscheibe wechseln - was sollte man beachten ?

Moin,

Ich bin mir nicht mehr sicher, ist sicherlich 4 Jahre her, aber ich meine wir hatten unterhalb geschnitten.

An zwei Stellen ging Lack kaputt, aber die Scheibe samt Kleber da druff liegt war das in dem Fall egal.
Und die Innenverkleidung hat an einer Stelle jetzt ne Macke.

Lg
von bm02
Di 13. Jun 2023, 15:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Polo 9n Frontscheibe wechseln - was sollte man beachten ?
Antworten: 29
Zugriffe: 2399

Re: Polo Frontscheibe wechseln - was sollte man beachten ?

Also beim Corsa ist auch so eine Gummidichtung Drumherum.
Die war so breit, dass sich die Scheibe quasi selbst zentriert hat.
Die ist übrigens beim Schneiden kaputt gegangen.

Gutes Gelingen.
Ist nicht so schwer wie es aussieht ;)
von bm02
Di 13. Jun 2023, 14:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Polo 9n Frontscheibe wechseln - was sollte man beachten ?
Antworten: 29
Zugriffe: 2399

Re: Polo Frontscheibe wechseln - was sollte man beachten ?

Moin, Also ich habe an meinem Opel Corsa B die Frontscheibe auch selbst gewechselt. Wir waren zu dritt. Scheibe im Netz bestellt, kam super verpackt und heile an. Primer auf Karosse auftragen und kurz ablüften, Scheibe war schon vor geprimert. Wir haben den Kleber auf die Karosse aufgetragen und die...
von bm02
Mo 12. Jun 2023, 14:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13183
Zugriffe: 2172993

Re: Eure aktuellen Funde

Moin,

Aus den Kleinanzeigen gefischt.
Gegen Süßigkeiten bei der Schule im Nachbarort abzuholen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
IMG20230612105056.jpg
IMG20230612105041.jpg
von bm02
Mo 12. Jun 2023, 14:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3241138

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

ferdimh hat geschrieben: Mo 12. Jun 2023, 09:00 bm02: wegen der funkensprühenden Flex:
Moin,
Danke das wusste ich nicht.
Liegt aber tatsächlich am Anpressdruck.
Wenn ich die Halter gegeneinander tausche wandert das Bürstenfeuer rüber.
Habe die Feder nach gebogen, hat nur kurz gehalten.
Habe Ersatz bestellt.

Lg
von bm02
So 11. Jun 2023, 14:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3241138

Re: GWS 21 230 jh Bürstenfeuer

gafu hat geschrieben: So 11. Jun 2023, 13:52 Wenn der Anker okay ist, kommt doch fast nur Schmutz/öl auf der Kohlebürste in frage
Denn müsste der Fehler ja aber auf die andere Seite Wandern?
Das tut er nicht. Feuer ist nur links egal mit welcher Kohle.

Kann der Anpressdruck zu schwach sein?

Ich drehe nachher Mal die Kohlen samt Halter....
von bm02
So 11. Jun 2023, 12:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3241138

GWS 21 230 jh Bürstenfeuer

Moin, Ich bin gerade etwas ratlos. Mein alter quasi geerbter Winkelschleifer von Bosch (GWS21 230jh) hat seit gestern plötzlich angefangen massiv Bürstenfeuer zu entwickeln und zu stinken. Trat erst nach ca 10m Schlitz im Estrich auf. Erstmal Bürsten angeschaut, Länge fast wie original, ist halt fas...
von bm02
Mo 16. Jan 2023, 21:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschirrspüler Bauknecht F7 (zu wenig Wasser)
Antworten: 34
Zugriffe: 2389

Re: Geschirrspüler Bauknecht F7 (zu wenig Wasser)

Moin

Sehr merkwürdig das ganze.

Wenn ich morgen Zeit habe vergleiche ich noch Mal die Nummern.

Vielleicht hat sich doch irgendwo ein Fehler eingeschlichen :x

Lg
Bo
von bm02
Mo 9. Jan 2023, 10:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschirrspüler Bauknecht F7 (zu wenig Wasser)
Antworten: 34
Zugriffe: 2389

Re: Geschirrspüler Bauknecht F7 (zu wenig Wasser)

Moin, Das ist äußerst merkwürdig. Angeblich sei da kein Unterschied und die Servicenummer passte. Ich gucke heute Abend in der Firma noch Mal nach. Der soll am Pumpensumpf sitzen in der nähe der Ablaufpumpe Umwälzpumpe, wenn ich's richtig im Kopf hab . Lg EDIT. Umwälzpumpe nicht Ablauf Der Sensor is...
von bm02
Fr 6. Jan 2023, 23:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschirrspüler Bauknecht F7 (zu wenig Wasser)
Antworten: 34
Zugriffe: 2389

Re: Geschirrspüler Bauknecht F7 (zu wenig Wasser)

Moin, am Pumpensumpf ist ein Drucksensor montiert. 481227128556 --> Googlebildersuche so schaut der aus Besteht aus ner membran und nem Mikroschalter, ordenlich reinigen und schauen ob der noch tut. Wenn Wasser im Pumpensumpf und der nicht schaltet, meldet die Maschine, dass sie kein Wasser hat. Den...
von bm02
Fr 6. Jan 2023, 12:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschirrspüler Bauknecht F7 (zu wenig Wasser)
Antworten: 34
Zugriffe: 2389

Re: Geschirrspüler Bauknecht F7 (zu wenig Wasser)

Moin, Das Salz dient nur dazu das Enthärter Harz zu regenerieren. Der Salzbehälter wird seperat aus der Wassertasche gespeist und der Kreis läuft nur beim Regenerieren. Kann für deinen Fehler eigentlich nicht verantwortlich sein. Fest sollte es, so weit ich weiß, aber trotzdem nicht sein. Lg PS Heut...
von bm02
Do 5. Jan 2023, 16:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschirrspüler Bauknecht F7 (zu wenig Wasser)
Antworten: 34
Zugriffe: 2389

Re: Geschirrspüler Bauknecht F7 (zu wenig Wasser)

Moin, Der Innenraum wird mehr oder weniger geflutet. Je nach Modell. Ein Geschirrspüler hat zwei pumpen. Ablauf und Umwälz. Das Wasser fließt durch die Wassertasche an der Seite durch den Enthärter nach innen. Die Umwälzpumpe pumpt dann in die Arme rein. Viele Modelle haben im Pumpensumpf einen Sens...
von bm02
Fr 7. Okt 2022, 20:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Elektronisches Preisschild Sammelbestellung - Ansteuerung
Antworten: 226
Zugriffe: 18048

Re: Elektronisches Preisschild Sammelbestellung - Ansteuerung

Ich dachte es mir als ich das ebay angebot gesehen habe.
nun weiß ich es.
Mit dem Kerl war ich in der Berufsschule :o
von bm02
Mo 10. Mai 2021, 19:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Analoges Telefon an Fritzbox, Vermittlungsprobleme....
Antworten: 5
Zugriffe: 581

Re: Analoges Telefon an Fritzbox, Vermittlungsprobleme....

Moin,

bei meiner alten Fritzbox konnte man einfach im Gespräch die interne Nummer wählen.
Bei meienr jetzigen Auerswald ist das auch so, IMV vorrausgesezt.

Einfach mal probieren.

lg
bo
von bm02
Fr 4. Dez 2020, 17:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3241138

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Danke gafu und Julez. das LM47 hab ich sogar da, denn nim ich das. Fließfett hab ich auch, jeodch würde die Säge das aus dem Gleitlager vorne direkt rauskotzen, das wurde mir zumindest heute so gesagt. Vorne ist allerdings eine Dichtung, bestehend aus nem Filz, nem O-Ring und ein Messingformteil. Ic...
von bm02
Fr 4. Dez 2020, 00:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3241138

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Moin, hab hier zwei Säbelsägen: Makita JR3000V Bekanntes Problem: Zähne am Tellerrad abgeschliffen :evil: Gut die haben jetzt viele Jahre auf dem Buckel und sind nicht grad geschont worden.... Ersatzteile wurden schon (vor längerem) besorgt und sind mittlerweile auch gut abgelagert :lol: Jetzt zur k...
von bm02
So 27. Sep 2020, 21:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Stecker/Buchse 230V schlank und wasserdicht gesucht, Erfahrungen
Antworten: 23
Zugriffe: 1714

Re: Stecker/Buchse 230V schlank und wasserdicht gesucht, Erfahrungen

moin,

neutrik powercon true1

oder ist der zu dick?

ist jedenfalls ip67 wenn gesteckt.
schraubanschluss

hab die schon öfter mal verwendet.

lg
bo
von bm02
Mi 16. Sep 2020, 17:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10584
Zugriffe: 2402212

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Moin, da ich bei nem Bekannten seeehr viele CEE Dosen Prüfen soll, habe ich mir mal einen Adapter gebastelt: K1024_DSC_0309.JPG In nem anderen thread wurden Adapter zum umrüsten alter 4mm Buchsen empfolen, leider gab es die nur in schwarz...naja zur not steht ja R, S ,T drauf :lol: K1024_DSC_0307.JP...
von bm02
Sa 28. Mär 2020, 11:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 12125
Zugriffe: 2256850

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Moin,

nene deswegen ja, ich rede tatsächlich vom Ölflex Class 100 kein LIYY.
Ich habe davon leider damals kein bild machen können/dürfen, hatte aber tatsächlich so eins mit 25G1 in der Hand.

OT:
Ich wusste garnicht das man pdf mittlerweile direkt anhängen kann :oops:
von bm02
Fr 27. Mär 2020, 23:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 12125
Zugriffe: 2256850

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

F0C3837B-6D4B-4002-9A2B-73F55BB9D0B7.jpeg Der Unterschied zwischen Ölflex-Classic 100 (bunt) und 110 (schwart mit und ohne PE) 110 gibts ab 2polig ohne gr-ge und 3polig mit gr-ge, 100 gibts nur bis 5polig. auch andere hersteller machen es so. man sieht immer wieder, dass netzspannung (zuleitungen) ...
von bm02
Do 19. Mär 2020, 17:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona
Antworten: 411
Zugriffe: 44544

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Bin jetzt auch dabei, meine neue Daddelkiste steht meiste zeit eh nur nutzlos rum. Hab dem Team jetzt 20020 Punkte beschert, seit 12uhr ca kommt aber nichts mehr -,- Edit: grad noch was abgeschlossen 26020... Im Log steht immer Exception: Could not get an assignment Was heißt denn das? (was es auf d...
von bm02
Mo 25. Nov 2019, 22:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3241138

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

@uxlaxel hast du die passende software? habe selber eine 4410USB, und ohne die Software geht da nichts, außer programieren übers telefon. da kann man auch tatsächlich irgendwo die schnittstellen abschalten´, habe mich so schon erfolgreich selbst ausgesperrt...... auf der auerswald hp gibts alle hand...
von bm02
Mo 21. Okt 2019, 17:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ermittlung E- Motorenhersteller
Antworten: 1
Zugriffe: 567

Re: Ermittlung E- Motorenhersteller

Moin, ne ungefähre Ahnung wie alt? Klingt stark nach irgend einem DDR VEB VEB MLW Labortechnik Ilmenau (VEB Kombinat Medizin- und Labortechnik Leipzig) VEB Relaistechnik Großbreitenbach-Ilmenau (Kombinat VEB Elektro-Apparate-Werke Berlin-Treptow) (Quelle: https://www.perladesa.de/ddr-betriebe.htm) lg
von bm02
Mi 20. Feb 2019, 13:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3241138

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Frage: hatt hier irgendjemand Zeichnungen von einem DDR Simson Montageständer für die M53 Motoren? Gerade die Spannvorrichtung würde mich reizen. Die Preise bei ebay sind ja schrecklich fürn Stück Metall. Natürlich gibt auch niemand Zeichnungen raus :x Hab mir schon die Finger wund gegoogelt :roll:...
von bm02
Mi 17. Okt 2018, 10:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3241138

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Moin,
weiß jemand wie diese Stecker heißen?
IMG-20181016-WA0003.jpg
Konkret brauche ich dafür diesen Verbinder.:
IMG-20181016-WA0002.jpg
sind wohl irgendwie Temperaturfühler.
ich war noch nicht vor Ort, ein Kumpel braucht sowas.....

LG
Björn
von bm02
Di 18. Sep 2018, 17:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 12125
Zugriffe: 2256850

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Ich denke die Länge der Adern, sowie die nicht mehr vorhandene Verseilung derselbem.....
von bm02
Mo 27. Aug 2018, 20:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3241138

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

uxlaxel hat geschrieben:notfalls bohrst du dir eine M8 oder M10-karosseriescheibe mit einem stufenbohrer etwas auf, bis sie mit auf die welle passt.
das habe ich jetzt getan, funktioniert super!
Bin ich garnicht drauf gekommen, wie immer, viel zu kompliziert gedacht :)

LG
bo
von bm02
Sa 25. Aug 2018, 20:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3241138

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Moin, ja die Anleitung hab ich sogar original. Die scheiben sind gleich dick wie originale. Wenn man den ganzen turm zusammen baut stehen halt auch knapp 3mm über, bekommt dann die Mutter logischerweise nicht fest.... Ne Hilti händler nich, aber nen Elektromaschienen händler und reperatur Service, d...
von bm02
Sa 25. Aug 2018, 18:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3241138

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Moin, kennt sich jemand mit Hilti geräten aus? Habe eine DC SE 20 Mauerschlitzfräse und bekomme die Scheiben nicht fest. Egal die dolle ich die Mutter anknalle, die Scheiben lassen sich per hand drehen, schlitzen ist so unmöglich. Mir deucht da fehlt der 3mm Distanzring, finde den aber nirgends als ...
von bm02
Fr 17. Aug 2018, 18:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3241138

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Und dann ist aber die Frage welche Zange ich brauche.
wollte jetzt nich extra eine Kaufen.

Da ich das material eh über meinen bald neuen Arbeitsplatz ordere, frag ich mal meinen zukünftigen Chef, was der so hat.
von bm02
Fr 17. Aug 2018, 16:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3241138

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Ich werd nen Kasten setzten.

Die Verbinder die ich habe, (18R war nur ein beispiel, das der für nicht für 10mm2 is weiß ich) sind ja nur für Fein oder Mehrdrähtig, nicht für Starr, obwohl ich die Beruflich! schon für Starr nutzen sollte......

vielen Dank und LG

bo
von bm02
Fr 17. Aug 2018, 13:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3241138

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Moin, ich besitze eine Klauke K02 und eine K09. EDIT: die K09 geht eh erst ab 25mm2 los :roll: Mit welcher darf ich jetzt welche verbinder für Massive Leiter nehmen? NYM 3x1,5 zb. Habe schon öffter die Stoßverbinder CU Normalausführung genommen, zb die 18R, scheinbar sind die aber nicht für Massivdr...
von bm02
Di 15. Mai 2018, 18:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12589
Zugriffe: 2067283

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Das Bild, bei dem die Schraube den LSS blockiert ... ... oder besser: Blockieren sollte. Gibt es LSS ohne Schaltschloss? Moin, ja gab es..... bei meinen Eltern waren auch lange zeit noch welche drinne. In der einen Scheune vom Vermieter sind immer noch welche..... genau wegen sowas gibts solche Aut...
von bm02
Mo 30. Apr 2018, 20:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hausbau Elektroinstallation Rohbau
Antworten: 38
Zugriffe: 4827

Re: Hausbau Elektroinstallation Rohbau

Moin, ich kenne es so, dass die Leuchten und Steckdosen gebohrt werden wenn verklinkert ist und man die Rohbauinstallation macht. am besten von draußen nach drinnen, sonst platzt der Klinker.... in die Betondecke kommen nur Leuchten Leitungen. So habe ich es zumindest gelernt. Habe auch schon offt b...
von bm02
Mo 26. Mär 2018, 20:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Trerrarien Steuerung LOGO!
Antworten: 31
Zugriffe: 3339

Re: Trerrarien Steuerung LOGO!

Dann erzähl doch mal welche Widerstände zu welchem Spannungsabfall führen. 100, 220, 470 Ohm (oder so). wenn ichs wüsste, ich finde nirgends ne Angabe wie viel mA mein EVG zur verfügung stellt.....das datenblatt ist nicht sehr aussagekräftig und nicht wirklich mein modell, ist für T5 röhren, meins ...
von bm02
Mo 26. Mär 2018, 20:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Trerrarien Steuerung LOGO!
Antworten: 31
Zugriffe: 3339

Re: Trerrarien Steuerung LOGO!

So ganz verstehe ich das noch nicht. ELV an LOGO analogeingang würde schon mal passen 0-10V, In der LOGO dann entsprechend umsetzen. NEIN, die Logo macht 0-10V als AUSGANG das EVG 1-10V Die Logo ist der dimmer...... Abhängig vom eingestellten wert in der Logo gibt sie 0-10V aus, zb 50% = 5V Am EVG ...
von bm02
So 25. Mär 2018, 20:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Trerrarien Steuerung LOGO!
Antworten: 31
Zugriffe: 3339

Re: Trerrarien Steuerung LOGO!

Nein, eben nicht, die Logo gibt 0-10V analog Aus das EVG gibt eine SPannung von 10V (eher etwas mehr) aus, wenn diese per wiederstand runtergezogen wird zb auf 4V entspricht das einer Dimmung von 4% (Potentiometer zur Stufenlosen Dimmung) Wenn ich jetzt einfach die Logo und das EVG verbinde kann nic...
von bm02
Sa 24. Mär 2018, 11:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Trerrarien Steuerung LOGO!
Antworten: 31
Zugriffe: 3339

Re: Trerrarien Steuerung LOGO!

Moin, die Logo macht 0-10V das EVG macht 1-10v per Stromsenke, man kan also ein Poti anklemmen und dimmen. Viele behaupten die Logo würde die Spannung am EVG einfach übersteuern, mag bei denen funktionieren, bei mir nicht.... Einige bauen wohl irgendwie einen Wiederstand parallel ein, diese Lösung f...
von bm02
Fr 23. Mär 2018, 19:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Trerrarien Steuerung LOGO!
Antworten: 31
Zugriffe: 3339

Re: Trerrarien Steuerung LOGO!

Moin, ich hab endlich mal wieder Zeit was zu machen... Dein Programm ist top! Genau so wie ich das wollte. Theroretisch funktioniert auch alles, Praktisch nur nicht... Mein EVG hatt eine 1-10V Schnittstelle. Meine Logo gibt 0-10V Analog raus, das geht so direkt nicht zu verbinden. Durch Google bin i...
von bm02
Mi 21. Feb 2018, 17:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schaltmanometer DDR Anschlussfrage....
Antworten: 10
Zugriffe: 988

Re: Schaltmanometer DDR Anschlssfrage....

Moin,
@sysconsol
werde ich probieren

@uxlaxel
okay, ich werde mal ne runde bimmeln..... :lol:

Das Gewinde ist in der tat ein M20x1,5, dafür wurde extra ein Adapter hergestellt, der Verdichter hatt auch son Metrisches Fein zeug
von bm02
Mi 21. Feb 2018, 14:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schaltmanometer DDR Anschlussfrage....
Antworten: 10
Zugriffe: 988

Re: Schaltmanometer DDR Anschlssfrage....

@unlock werde ich prüfen @Joschie Klar halten die Kontackte das NICHT aus, deswegen ja auch ein Kasten, mit Schütz und Motorschutz und so.... :roll: Der Verdichter wird wohl einfach gegen Druck anlaufen, ist ähnlich wie der berühmte W50, nur mit zwei Kolben In einem Video habe ich folgendes gesehen:...
von bm02
Mi 21. Feb 2018, 13:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Trerrarien Steuerung LOGO!
Antworten: 31
Zugriffe: 3339

Re: Trerrarien Steuerung LOGO!

Moin, eine der 6er serie, welche genau weiß ich nicht, ist noch nicht hier :lol: In meiner Software ist 0BA6.Standart eingestellt, funktionieren tut es in der Simulation super! Danke dass du die Begrenzung einbaust, wie Stellt man ein das der Dimmvorgang zb eine Halbe Stunde dauert? Am Analog-MUX od...