Die Suche ergab 415 Treffer

von omega
Mi 20. Mär 2024, 08:29
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: [Erledigt] Leihe Satelliten-Messgerät (Einstellen Schüssel)
Antworten: 13
Zugriffe: 460

Re: Leihe Satelliten-Messgerät (Einstellen Schüssel)

Eigentlich geht das ganz gut mit dem was SAT Receiver an Signalpegel und Signalqualität anzeigen. Einer beobachtet die Anzeigen, ein anderer dreht an der Schüssel rum. Wichtig ist nur, einen gültigen Transponder einzustellen ansonsten ist das echt frustrierend. Bei alten RX können die defaults schon...
von omega
Di 12. Mär 2024, 19:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Solar Thermie für Brauchwasser DIY
Antworten: 102
Zugriffe: 12145

Re: Solar Thermie für Brauchwasser DIY

Bei mir übernahm diese Aufgabe letztendlich eine Gartenpumpe aus den Kleinanzeigen und ein Kanister. Aber ich habe keine Wellrohre, vermutlich macht die Pumpe aber auch dafür genug Durchsatz.
von omega
Do 29. Feb 2024, 08:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12589
Zugriffe: 2067194

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Was spricht gegen einen Finger?

Ansonsten hält Silikon an einem TPU 3d Druck überhaupt nicht, damit könnte man sich sowas drucken.
von omega
So 25. Feb 2024, 22:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Solarthermie vor 30 Jahren und wie man sie repariert
Antworten: 34
Zugriffe: 2153

Re: Solarthermie vor 30 Jahren und wie man sie repariert

Die 10 m² sind geschätzt, ich muss das mal ausmessen. 13 PV Module haben heute 19,3 kWh geliefert, also "nur" 7,4 kWh auf 5 Module ;-) Im Prinzip gebe ich dir durchaus Recht. Wenn diese Anlage nicht schon da gewesen wäre, hätte ich vermutlich nur PV gebaut. Aber Solarthermie rauswerfen um ...
von omega
So 25. Feb 2024, 21:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Abgerissene Bauteile auf RAM Modul
Antworten: 8
Zugriffe: 806

Re: Abgerissene Bauteile auf RAM Modul

Ausmessen und neue einlöten, das sind Keramikkondensatoren.

Ich würde wohl einfach mal 10 µF 10 V einlöten und schauen was passiert. Es könnte sogar ohne funktionieren.
von omega
So 25. Feb 2024, 20:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Solarthermie vor 30 Jahren und wie man sie repariert
Antworten: 34
Zugriffe: 2153

Re: Solarthermie vor 30 Jahren und wie man sie repariert

Oh ja, heute kamen 60°C vom Dach, der Speicher ist jetzt schön warm.

Die alte Suppe keine Ahnung, die neue hat den Namen SOLtherm 5, soll angeblich -32 - 190°C dauerhaft abkönnen.
von omega
Sa 17. Feb 2024, 19:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Feuchtigkeitsmessung in Isolierung
Antworten: 9
Zugriffe: 500

Re: Feuchtigkeitsmessung in Isolierung

Brauchst du Feuchtigkeitswerte, oder reicht feucht/nicht feucht?

Ich würde einfach zwei Nägel, Schrauben oder sonstwas reinstecken, in geringem Abstand und den Widerstand messen. Ist ein Widerstand messbar ist es feucht. Gut wäre hier vermutlich RADAR.
von omega
Sa 17. Feb 2024, 13:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Solarthermie vor 30 Jahren und wie man sie repariert
Antworten: 34
Zugriffe: 2153

Re: Solarthermie vor 30 Jahren und wie man sie repariert

Zum Abschluss des Beitrags, ich habe die Anlage nun komplett entleert, mit Reinigungsplörre und Wasser gespült sowie neues Glykol-Wasser Gemisch eingefüllt. Leider alles ohne Bilder, aber es kam schon eine Dreckbrühe raus, verglichen mit neuem Material, außerdem ist der Geruch deutlich unterschiedli...
von omega
Mi 14. Feb 2024, 19:23
Forum: Wer will es haben
Thema: Seitenkanalverdichter
Antworten: 5
Zugriffe: 421

Re: Seitenkanalverdichter

Ich hatte vor längerem mal nach sowas hier erfolglos gesucht.

Bin mir aber nicht mehr sicher, ob wir deshalb Nachrichten ausgetauscht haben, zumindest finde ich keine dazu. Jedenfalls habe ich vor 2 Wochen oder so einen gekauft...
von omega
Mo 12. Feb 2024, 19:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Solarthermie vor 30 Jahren und wie man sie repariert
Antworten: 34
Zugriffe: 2153

Re: Solarthermie vor 30 Jahren und wie man sie repariert

... Die Hitze muss irgendwo hin sonst hast du ein Problem. Meine neue Steuerung hat die Funktion Solarüberschuss , reißt einfach die Zirkulation an . ALtbau ( Bj.63 ) geht da was weg aber reichte nicht. Jetzt schiebe ich alles kombiniert mit Frischwasserzugabe in den Pool ! Wenn der zu warm ist Poo...
von omega
So 11. Feb 2024, 21:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Solarthermie vor 30 Jahren und wie man sie repariert
Antworten: 34
Zugriffe: 2153

Re: Solarthermie vor 30 Jahren und wie man sie repariert

Die Seite ist interessant! Ein Teil der Solarplörre steht jetzt und wird beobachtet ob sich da was absetzt. Ganz toll finde ich die nicht mehr, aber völlig hinüber halt auch noch nicht, pH passt noch, Geruch wohl auch normal, Frostschutz bestimme ich demnächst. Sieht noch nicht aus wie Altöl, andere...
von omega
So 11. Feb 2024, 13:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Solarthermie vor 30 Jahren und wie man sie repariert
Antworten: 34
Zugriffe: 2153

Re: Solarthermie vor 30 Jahren und wie man sie repariert

Irgendwie ist diese Brühe ja schon etwas eklig und immer überall. Mein Versuch das durch einen Filter zu pumpen ging gar nicht so gut wie erhofft, der Filter setzt sehr schnell zu, verwendet habe ich so einen Filter: https://www.kaercherstore-globuschuetz.de/Kaercher-Hochdruckreiniger-Wasserfeinfilt...
von omega
Sa 10. Feb 2024, 21:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Solarthermie vor 30 Jahren und wie man sie repariert
Antworten: 34
Zugriffe: 2153

Re: Solarthermie vor 30 Jahren und wie man sie repariert

Das prüfe ich morgen mal. Den Druck im MAG habe ich letztens geprüft, es kam Luft und die hatte 1,5 bar. Wenn das Ventil allerdings wirklich zu sein sollte, läuft die Anlage seit Jahren so :?
von omega
Sa 10. Feb 2024, 19:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Solarthermie vor 30 Jahren und wie man sie repariert
Antworten: 34
Zugriffe: 2153

Re: Solarthermie vor 30 Jahren und wie man sie repariert

Kurzes Update: Von Konsole kam heute eine Pumpe an, damit konnte ich die Anlage in normaler Richtung nicht durchpumpen. Rückwärts gab es dann ein paar Druckstöße und es fließt, jetzt auch mit der normalen Umwälzpumpe in normale Richtung. Die Flüssigkeit ist leicht basisch, leicht rot-braun, klar mit...
von omega
Fr 9. Feb 2024, 18:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tool für Handy Backup / Android gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 740

Re: Tool für Handy Backup / Android gesucht

Für mich gehören Bilder, Downloads etc. beim Handy irgendwie nicht zum Backup, die nehmen einen anderen Weg in eine Datensicherung. Syncthing sorgt dafür, dass diese auf allen meiner Maschinen verfügbar sind, beim PC Backup gehen die dann regelmäßig in ein offline Backup.
von omega
Fr 9. Feb 2024, 17:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tool für Handy Backup / Android gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 740

Re: Tool für Handy Backup / Android gesucht

Das meiste wurde schon beschrieben, auf dem Handy den Entwickler Modus aktivieren, dann in den Entwicklereinstellungen USB Debugging aktivieren. Wie man ADB unter Windows installiert, so dass man es idealerweise in %PATH% hat, keine Ahnung. Unter Debian basiertem Linux ist es mit seinem sudo apt ins...
von omega
Do 8. Feb 2024, 08:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tool für Handy Backup / Android gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 740

Re: Tool für Handy Backup / Android gesucht

Backups mache ich ohne irgendwelche komischen Tools mit adb backup -all über USB auf einen lokalen Rechner. Wiederherstellen musste ich sowas zum Glück noch nicht, soll aber mit adb restore auch problemlos gehen.
von omega
Di 6. Feb 2024, 22:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Solarthermie vor 30 Jahren und wie man sie repariert
Antworten: 34
Zugriffe: 2153

Re: Solarthermie vor 30 Jahren und wie man sie repariert

Nein, ist ein Haus, so viele habe ich nicht ;-) Sorry für die unklare Ausdrucksweise. Die Sensoren sind in Ordnung, die zwei analogen Anzeigen und meine Finger sind sich da recht einig. Delta ist die Differenz von Vor- und Rücklauf. Dieses Ding scheint eine Schwerkraftbremse zu sein. Wohl umschaltba...
von omega
Di 6. Feb 2024, 21:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Solarthermie vor 30 Jahren und wie man sie repariert
Antworten: 34
Zugriffe: 2153

Re: Solarthermie vor 30 Jahren und wie man sie repariert

Auf den Behälter komme ich vielleicht zurück, falls sich herausstellt, das meiner defekt ist. Ich fummel zwar an allem rum, von dem ich keine Ahnung habe, aber da habe ich tatsächlich noch nichts verdreht. Also ohne Sensorik hätte ich das so jetzt nicht gesehen, da es sonst zu dieser Jahreszeit imme...
von omega
Di 6. Feb 2024, 20:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Solarthermie vor 30 Jahren und wie man sie repariert
Antworten: 34
Zugriffe: 2153

Re: Solarthermie vor 30 Jahren und wie man sie repariert

Ansonsten wäre die wichtigste Frage: Wann wurde das letzte Mal die Brühe getauscht? Ich habe absolut keine Ahnung, ich kann nur sagen, sicherlich nicht die letzten 4 Jahre. So eine Bohrmaschinenpumpe wäre ja eigentlich eine einfache und gute Idee! Natürlich im lokalen Keller und im Baumarkt nicht d...
von omega
Di 6. Feb 2024, 19:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Solarthermie vor 30 Jahren und wie man sie repariert
Antworten: 34
Zugriffe: 2153

Solarthermie vor 30 Jahren und wie man sie repariert

Wie man aus dem Kontext meiner Beiträge erahnen kann befrickel ich immer wieder ein älteres Haus und brauche ab und zu fachkundigen Rat, dem ich hier mehr traue als den Aussagen viele Handwerker. Thema diesmal ist eine Solarthermieanlage die vor schätzungsweise 30 Jahren errichtet wurde, ja die Lebe...
von omega
Sa 27. Jan 2024, 10:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ich finde den Úbertrager im SNT nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 948

Re: Ich finde den Úbertrager im SNT nicht

TDK verwendet bei ihren Drossel tatsächlich 474 für 470 µH. Zumindest bei den Bestellnummer der Drosseln, ich meine aber auch bei der Beschriftung. Eine 470 µH Spule halte ich in dieser Anwendung für realistisch, in der Bauform kann die aber nur wenig Strom.
von omega
So 14. Jan 2024, 10:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Keller Innenmauer Wasserfest machen?
Antworten: 40
Zugriffe: 1894

Re: Keller Innenmauer Wasserfest machen?

Innenwände haben im Normalfall wenig Kontakt mit Wasser von der Seite. Interessante Fragestellung. bist du sicher, dass das Wasser durch den Boden kommt und nicht einfach nur ein ungeeigneter Boden da lag und der Raum nicht einfach nur gut trocknen konnte im Sommer? Was ich zu dem Thema gefunden hat...
von omega
Mi 10. Jan 2024, 12:29
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Suche MiniPC
Antworten: 9
Zugriffe: 531

Re: Suche MiniPC

Hier korrodiert noch ein Lenovo vor sich hin. Sollte dieses Gerät sein: https://pcsupport.lenovo.com/us/en/products/desktops-and-all-in-ones/lenovo-h-series-desktops/lenovo-h30-00-desktop/90c2 Gegen Motivationspauschale kannst du es haben, Abholung bevorzugt. Da scheint sogar noch eine Festplatte dr...
von omega
Di 9. Jan 2024, 16:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schluss mit Weihnachtsfrieden .... SEAGATE HD putt...?
Antworten: 58
Zugriffe: 2758

Re: Schluss mit Weihnachtsfrieden .... SEAGATE HD putt...?

[...] Aber das loopback-device kann keine Partitionen, also musst du erst die Partitionierung herauslesen (mit sfdisk) und dann mit offset= und sizelimit= mounten. Einspruch, das loopback device interessiert das nicht, man muss den Kernel nur sagen, dass er nach Partitionen schauen soll. losetup -P...
von omega
Mo 8. Jan 2024, 19:22
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Glasfaseranschluss in einer WEG in Deutschland.
Antworten: 30
Zugriffe: 2103

Re: Glasfaseranschluss in einer WEG in Deutschland.

In manchen Städten meinen zwei Firmen ausbauen zu wollen. Beide geben an ein Open Access Netz zu bauen und im Gegensatz zum Mitbewerber schon alles Genehmigungen zu haben und definitiv auszubauen. "Open Access" heißt konkret in diesem Fall, dass jeder mit genau einem Anbieter zusammenarbei...
von omega
Sa 30. Dez 2023, 19:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fotos retten
Antworten: 15
Zugriffe: 919

Re: Fotos retten

Der GIMP Auto Weißabgleich schafft das hier:
foto1.jpg
von omega
Di 26. Dez 2023, 12:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Open Source Toolchain für FPGA
Antworten: 11
Zugriffe: 551

Re: Open Source Toolchain für FPGA

Ja, gibt es für ein paar Lattice FPGAs, siehe https://github.com/YosysHQ/prjtrellis

Funktioniert in meinen Versuchen mit einem ECP5 erstaunlicherweise problemlos.
von omega
So 17. Dez 2023, 22:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die Treppe, der Teppich und mein Lebenswille
Antworten: 61
Zugriffe: 4123

Re: Die Treppe, der Teppich und mein Lebenswille

Sind bei dir die Stufen einfach durch das Gestell geschraubt oder wie sind die eigentlich festgemacht?

Das Ergebnis sieht super aus!
von omega
Sa 9. Dez 2023, 09:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Smartphone mit USB-C Anschluss - Lautsprecher direkt betreiben?
Antworten: 18
Zugriffe: 1012

Re: Smartphone mit USB-C Anschluss - Lautsprecher direkt betreiben?

Alles klar, ich dachte, dass das Audiosignal einfach auf einzelnen Pins liegen würde. Das kann durchaus der Fall sein. USB Type C hat verschiedene Modi, je nachdem liegt etwas anderes auf den Pins an, das kann USB (3) sein, aber auch Display Port, HDMI, Audio oder völlig anderes. Es kann also schon...
von omega
Mo 4. Dez 2023, 11:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Unterverteilung für PV + Zähler
Antworten: 8
Zugriffe: 803

Re: Unterverteilung für PV + Zähler

Wenn du nicht gerade der Schwager vom Netzmeister bist, der dir ein Auge zudrückt und dir einen Umbau des bestehenden Zählerschrankes erlaubt gibt es keine offizielle Möglichkeit eine WP / PV Anlage mit einen 30 Jahre alten Zählerschrank durchzubekommen. Offiziell mag das so sein, ja. Wenn aber die...
von omega
Do 2. Nov 2023, 22:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Autoschlüssel tot
Antworten: 11
Zugriffe: 1212

Re: Autoschlüssel tot

Gleichen Schlüssel hatte ich auch, mit gleichen Problemen mit einer Batterie von Aldi oder Lidl. Batterien, die spezifiziert sind hohe Ströme kurzzeitig liefern zu können verwenden und es geht. Ich glaube ich habe welche von Varta gekauft, waren unwesentlich teurer als die vom Discounter.
von omega
Mo 18. Sep 2023, 20:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Überspannungsschutz im Altbau
Antworten: 18
Zugriffe: 1261

Re: Überspannungsschutz im Altbau

Da sind aber scheinbar einige Elektriker und VNBs sehr flexibel. Also zumindest hier hat eine Fachfirma eine Solaranlage eingebaut, und keinen Überspannungsschutz (auch keinen FI) nachgerüstet, der Elektriker vom VNB hat sich darüber auch nicht beschwert... (Aber über Anderes)
von omega
So 13. Aug 2023, 19:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Solar-Thread
Antworten: 1935
Zugriffe: 245969

Re: Der Solar-Thread

Keine Ahnung wie lange du schon abwartest, aber Bayernwerk war vor ein paar Jahr sehr langsam. Mehr als 3 Monate vom Antrag bis zur ersten Reaktion, bis zum Zählertausch verging mehr als ein halbes Jahr, das Begrüßungsschreiben kam erst ca. 9 Monate später. Ansonsten würde ich mir über Kleinanzeigen...
von omega
Sa 8. Jul 2023, 14:01
Forum: Shops
Thema: Erfahrungn über JLCPCB und LCSC
Antworten: 2
Zugriffe: 482

Re: Erfahrungn über JLCPCB und LCSC

Meine Erfahrungen sind gut. Aber ich habe bisher nur einmal zwei Boards mit standard Kleinkram, also Widerstände und Kondensatoren 0603 bestücken lassen. Da kamen keine solchen Kosten dazu, weil alles auf Lager oder vermutlich sowieso schon in der Maschine. Die Qualität hat gepasst, keine Grabsteine...
von omega
Sa 8. Jul 2023, 08:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heizen ohne Feuer - Die Wärmepumpe
Antworten: 421
Zugriffe: 46692

Re: Heizen ohne Feuer - Die Wärmepumpe

Die KM-Klempnerei wollte ich halt vermeiden (keine Erfahrung/Werkzeug/Ärger wegen nicht dürfen/etc) Gibts da noch halogenierte KM? wenn nicht, was gibts heut noch daran nicht zu dürfen? Ja ich weiß es nicht - in den Schobbs steht halt bei den Zweiteiligen immer, daß da nur Fachhandwerker und so... ...
von omega
Di 27. Jun 2023, 21:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3240941

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Man kann die Cores per Socket einstellen, aber wie Windows das dann interpretiert ist mir nicht bekannt.
von omega
Do 18. Mai 2023, 11:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3240941

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Hier gibt es ja einige die sich mit Kältetechnik auskennen und passendes Equipment haben, aber ist einer von euch im Großraum München ansässig? Falls ja, bitte ich um eine PN.
von omega
Do 4. Mai 2023, 12:17
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Hey! Alter -> Rhein Main?
Antworten: 9
Zugriffe: 913

Re: Hey! Alter -> Rhein Main?

Schöne Aktion!

Ein wenig Material könnte ich da durchaus beistellen und auch ins Rhein-Main Gebiet schaffen. viewtopic.php?p=458346
von omega
So 23. Apr 2023, 10:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: MOS-FET als Universal Relais
Antworten: 30
Zugriffe: 2127

Re: MOS-FET als Universal Relais

Okay, ich habe nur den Shunt im Schaltplan auf der Webseite gesehen und gleiche eine Strombegrenzung interpretiert.
von omega
So 23. Apr 2023, 10:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: MOS-FET als Universal Relais
Antworten: 30
Zugriffe: 2127

Re: MOS-FET als Universal Relais

Mit fast allem drinnen und galvanisch trennend, gibt es auch TPSI3050. Da ist dann völlig egal wie das Bezugspotential ist. Hat aber gegenüber Rajas Vorschlägen keinerlei Strombegrenzung.
von omega
Di 18. Apr 2023, 18:30
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: Zitterfrei Löten - Daten von bga221 EMMC kratzen
Antworten: 6
Zugriffe: 811

Re: Zitterfrei Löten - Daten von bga221 EMMC kratzen

Das Löten ist das eine Problem, die eventuell vorhandene Verschlüsselung ein anderes. Es braucht im Prinzip nur einen µSD auf SD Adapter, etwas feinen Draht und einen guten Tag am Lötkolben, dann kann man den eMMC als SD Karte auslesen. Wenn sich keiner findet, du mir keinen Streß machst, und auch e...
von omega
Mi 12. Apr 2023, 18:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Vom Ei zum Geflügel, oder: Die Tücke der Brut
Antworten: 41
Zugriffe: 3129

Re: Vom Ei zum Geflügel Oder die TÜcke der Bruht

Das ist auch ein spannendes Thema. Wir haben letztes Jahr diese zwei Kleinen aus Kunstbrut bekommen, ein oder zwei Tage nach dem Schlüpfen. Heute sind sie groß, legen selbst Eier und haben viel Spaß wenn wir Gartenarbeit machen. Nebenbei sind die zwei Laufenten super gegen Schnecken.
enten.jpg
von omega
Mo 10. Apr 2023, 15:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wasser im Keller, oder undichte Wanddurchführung
Antworten: 29
Zugriffe: 2747

Re: Wasser im Keller, oder undichte Wanddurchführung

Ein Update um das hier nicht offen stehen zu lassen.

Es wurde nach dem gleichen Prinzip nochmal gemacht, aber mit Wand abtrocknen, grundieren und dann abdichten. Das scheint jetzt dicht zu sein.
von omega
Di 7. Mär 2023, 08:46
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Embedded World 2023
Antworten: 5
Zugriffe: 694

Re: Embedded World 2023

Ich bin auch da.
von omega
Mi 22. Feb 2023, 09:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: TDS 784D CRT reparieren
Antworten: 4
Zugriffe: 421

Re: TDS 784D CRT reparieren

Da würde ich einfach ein TFT Display einbauen und eine passende VGA Wandlerplatine (Pollin, alter Monitor, China...) nehmen. VGA kann man intern abgreifen, an diese Platine anlöten und passende Versorgungsspannungen lassen sich meistens irgendwo abgreifen und wandeln. Das sieht dann von außen fast o...
von omega
Sa 18. Feb 2023, 19:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wasser im Keller, oder undichte Wanddurchführung
Antworten: 29
Zugriffe: 2747

Re: Wasser im Keller, oder undichte Wanddurchführung

Ich denke hier an dem Draht rechts neben dem Rohr ist es nicht richtig gemacht.
durchfuehrung_neu.jpg
von omega
Sa 18. Feb 2023, 14:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wasser im Keller, oder undichte Wanddurchführung
Antworten: 29
Zugriffe: 2747

Re: Wasser im Keller, oder undichte Wanddurchführung

Was soll ich sagen... Was ein Dach abdichtet sollte für eine Wand die nur ab und zu Wasser abbekommt schon gehen. Ich habe eben mal getestet wie es sich so macht, da ich sowieso im Garten war. Tja, sieht zwar gut aus und ich glaube durchaus, dass man damit was dicht bekommen kann, aber nach Gießkann...
von omega
Sa 18. Feb 2023, 12:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sammelbestellung Kunststoffbox 190x91x70 mit Deckel
Antworten: 154
Zugriffe: 8277

Re: Sammelbestellung Kunststoffbox 190x91x70 mit Deckel

Material zum Keller und Werkstatt sortieren ist angekommen.

Stückzahl im Rahmen der Messungenauigkeit ok.
450/450 Deckel intakt angekommen, 444/450 Boxen intakt, eine gebrochen, 5 fehlen.

Passt, danke für die Sammelbestellung!
von omega
Fr 17. Feb 2023, 18:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wasser im Keller, oder undichte Wanddurchführung
Antworten: 29
Zugriffe: 2747

Re: Wasser im Keller, oder undichte Wanddurchführung

Hier kann ich nun endlich ein Update geben. Es wurde jetzt mit Bauder LIQUITEC PU und Vlieseinlage recht großzügig von außen zugegloddert, das soll angeblich gut sein und ewig dicht bleiben. Ich werde es in den nächsten Tagen mal testen.